Bronies.de

Normale Version: Overwatch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
https://pvplive.net/c/overwatch-supports-arent-gaining-as-much-skill-rat?utm_source=Social_OW&utm_campaign=IP_OW&utm_medium=POST&utm_term=IP&utm_content=OW

Cool, Supports kriegen von Blizzard auf die Fresse. Find' ich als Supportmain natürlich super.
Ich spiele in einer festen Gruppe und unser Spielniveau ist eh schon etwas unterschiedlich, aber damit bin ich mittel- bis langfristig dann wohl eh dazu verdammt, dass ich mit denen nicht mehr auf Dauer spielen kann, weil ich für exakt dieselben Spiele weniger Ranglistenpunkte bekomme. Facehoof
Geht mir nicht in den Kopf, warum man den Supportern so vor's Bein pinkeln muss, ist ja nicht so, als würden die nicht eh schon ungern gepickt werden. Und dann auch noch so Kommentare wie "Man sollte nicht dafür belohnt werden, Leftclick zu halten." Joar. Ich könnte ja auch den zehntausendsten Soldier spielen gehen, dann schmilzt dem Team aber leider auf Dauer die Lebensleiste weg.
Ich persönlich finde das zwar auch nicht schnieke aber nach genug Kontra wird Blizzard sich Shop beugen und das wieder gerade biegen.
Für mich ist es auf jeden Fall kein Grund weniger comp zu spielen, selbst wenn es mit meinem Zentrum nicht so lukrativ ist Smile
Ein Rez pro Minute gibt mehr SR?
Nice, ich rezze hauptsächlich um mein Arsch zu retten, da kommt mir das gelegen :'D

Anyway, es wird wohl bald gefixt, Blizz braucht einfach ne Weile.
Grund, weniger zu spielen, ist das für mich auch nicht. ^^
Das Problem ist Folgendes: Unser Sixstack hat sich erst vor einer Weile zusammengefunden. Der Beste von uns ist aber wesentlich besser als die meisten Anderen und hockt so um die 2800 Punkte, die anderen waren zum Anfang eher so um die 2000 herum und der "Schlechteste" war durch eine Strähne von Niederlagen sogar unter 1500 gefallen. Ich selbst war irgendwo bei 1700 eingeranked worden, ein weiterer Kumpel auch nur knapp bei 1500. Nun mussten wir halt irgendwie climben, damit wir wenigstens auf 1800 kommen, um zu sechst spielen zu können. Nach einer ausgeglichenen Sieg/Niederlagen-Ratio mit leichter Tendenz zum Aufstieg war ich aber irgendwann das Schlusslicht, obwohl ich so gut wie alle Spiele der "unteren Ränge" mitgemacht hatte. Just because. Das ist schon extrem frustrierend, vor allem, weil ich außerhalb des Sixstacks immer auf Mercy verwiesen bin, weil randoms im Silber-/Gold-Bereich irgendwie selten die Notwendigkeit sehen, Doppelhealer zu picken, weshalb ich meine eigentlichen Mains - Zen und Lucio - nicht wirklich ausspielen kann. (Mit Ana bin ich leider noch zu schlecht, um im Comp so viel zu reißen wie mit Mercy, zumal Mercys Ult im Silber/Gold-Bereich auch mit die nützlichste ist) Das läuft dann grundsätzlich darauf hinaus, dass ich um die 40% des Teamschadens geheilt kriege und es kaum Spiele gibt, in denen ich unter 20'000 Heilung verursache - Tendenz eher nach oben bzw. am Ende des Matches auch immer 'ne Card kriege, ganz egal, welcher Heiler im Gegnerteam ist. Dass ich aber ewig viel Heilungsoutput machen kann, ohne, dass das überhaupt etwas bringt, ist super frustrierend. Ist halt auch kein guter Gamesense, wenn man als Mercy bei jeder Gelegenheit für ein, zwei Leute seine Ult 'raushaut, denn das sorgt schnell dafür, dass man sie eben nicht up hat, wenn sich er Teamfight mal richtig zuspitzt. :/
Also im Prinzip stiftet Blizzard die Supports damit einfach nur zu viel zu aggressivem Spielen an. Und natürlich stiftet es mittelfristig auch dazu an, dass es geradezu dämlich wäre, einen zweiten Healer zu picken. Denn dann schauen beide in die Röhre, weil ja beide weniger SR kriegen, als wenn sich einer allein völlig überforden würde.
Jau, ich weiss was du meinst.
Mein ehemaliger Duo-Q Partner klettert mir langsam davon, weil ich nimmer Comp spiele. Und selbst wenn ich wieder starten würde, könnt ich nimmer aufholen :'D

Supports werden aber immer n schweres Leben haben. Post-Buff Lucio und Zen haben es noch besser weil sie einerseits aggressiv gespielt werden können und weil man schön Kills machen kann.
Mercy/Ana werden immer ein Schattendasein haben weil Heilen ja langweilig ist.
Wenn man hingegen den Supports nen SR-Boost gibt, fangen widerum Leute die keine Ahnung vom supporten an sie zu "mainen" für schnelles Klettern.
Blizz findet hoffentlich endlich mal ne faire Lösung.
Also einerseits fände ich es gar nicht schlecht, wenn man Supportern einen Imageboost verpassen würde. Obwohl Charaktere wie Mercy augenscheinlich erstmal einfach zu spielen sind, gibt es noch einen riesigen Unterschied zwischen einer wirklich guten Mercy und jemandem, der denkt, dass er ihr Spielprinzip verstanden hat. Big Grin
Wenn man den SR für Mercy z.B. weniger an die Ult koppeln würde als an das, was sie tatsächlich im Spiel leistet (also konkret Healoutput und ggf. Schadensboost), dann wäre es für gute Mercys viel leichter zu climben und "schlechte" bzw. ungeübte Mercys, die die Rolle einfach zu als Mittel zum Zweck sehen, hätten trotzdem keine großartige Chance, aufzusteigen, weil sie durch schlechtes Placement und Co. eh ständig weggepickt würden und dadurch eben nicht viel Impact hätten. Ich hab's so oft, dass ich eine richtig gute Mercy Runde spiele, einen sehr guten Job mache (und dadurch eben nicht viel resen muss, obwohl ich Solohealer bin) und am Ende kriege ich dafür gefühlte drei SR-Punkte, während meine Teammates viel besser rausgehen.

Ist halt im Endeffekt auch ein Genickbruch für Teamkompositionen. Ein eingespielter Sixstack hat normalerweise feste Rollen - ist ja auch viel sinnvoller, sich auf eine Sache zu konzentrieren, damit das Team von sechs Leuten profitiert, die alle ganz genau wissen, wie sie ihren Job zu machen haben. Auf lange Sicht wird das aber darauf hinauslaufen, dass diejenigen, die in der Komposition die Supports übernehmen, irgendwann weniger Punkte haben als der Rest des Teams und dann wiederum nicht mehr mit den anderen spielen können, weil man ja nur 1000 Punkte Unterschied haben darf. Wenn man jetzt mal davon ausginge, dass man wirklich nur fest als Sixstack (also die koordinierteste Teamform) spielen würde und nicht in anderen Teams oder Kleingruppen climben kann, dann wäre die einzige Möglichkeit, das zu umgehen, dass man die Rollen untereinander auswechselt und jeder mal die Support-A-Karte ziehen muss. Das wäre strategisch aber absoluter Bullshit. Klar ist es in Overwatch wichtig, verschiedene Rollen einzunehmen, aber als fester Sixstack ist es eben das Effizienteste, wenn man bei einer Rolle bleibt.
Glaub Blizzard mag 6-Stacks eig nicht. Das kommt vll noch ins Spiel. Pharmercy Duo-Q ist z.B ein sehr guter weg zu klettern, weil man immer gegen unkoordinierte Solo-Q Teams spielen kann.

Aber ja, bei Mercy muss ich dir zustimmen. Ich hab Runden in denen ich nie sterbe und 50-70% des Schadens heile (Bin noch immer enttäuscht dass ich vergessen habe das zu screenen) während ich zusehe wie einige Mercies Probleme haben überhaupt 20% zu heilen. Gamesense ist das wichtigste bei Mercy.
Problem is halt der Algorythmus fürs SR. Wenn man SR am Healoutput misst, werden Lucio und Zen wieder darunter leiden/falls man nach den Prozentwerten geht leiden widerum Teams mit Doppel-Heiler.
(16.04.2017)Tomoko schrieb: [ -> ]Mercy/Ana werden immer ein Schattendasein haben weil Heilen ja langweilig ist.
Naja...Ana ist eigentlich auch im allgemeinen consensus einer der beliebteren supports, weil sie spaß macht zu spielen, verglichen mit anderen supports.

Besides, Ana ist der Support der von den aktuellen Problemen am wenigsten zu betroffen sein scheint. Was allerdings auch nicht viel ausmacht, weil sie trotzdem drunter leidet.
Packe hier auch mal meinen Battletag rein Smile CamieTech#2271 - Spiele eher Mercy, manchmal Mei ~
Rip sunny mm = rekt in pieces


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(16.04.2017)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]Naja...Ana ist eigentlich auch im allgemeinen consensus einer der beliebteren supports, weil sie spaß macht zu spielen, verglichen mit anderen supports.
Lustigerweise find ich Ana vom spielen her am schlimmste. Zu stressig, zuviel zu beachten, alles hängt davon ab ob man trifft oder nicht.
Vor allem in einem Team mit wenig Tanks ist Ana mMn schrecklich zum spielen.
Mercy find ich angenehmer.
Ana spielt man ja auch ehr mit so 2 Tanks :3
Ansonsten ist mercy mit ihrer Mobilität bei weniger tanks die bessere wahl
(17.04.2017)Tomoko schrieb: [ -> ]
(16.04.2017)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]Naja...Ana ist eigentlich auch im allgemeinen consensus einer der beliebteren supports, weil sie spaß macht zu spielen, verglichen mit anderen supports.
Lustigerweise find ich Ana vom spielen her am schlimmste. Zu stressig, zuviel zu beachten, alles hängt davon ab ob man trifft oder nicht.
Gerade dass macht ja eigentlich spaß. Man hat einerseits nen recht eindeutigen impact, ist nicht hilflos gegen Flanker, und hat ständig was zu tun. Es ist more challenging, aber auch eher rewarding.
Meiner Meinung nach ist sie gerade wegen des hohen Skillcaps und der sehr aktiven ROlle die sie hat so spaßig zu spielen.

(17.04.2017)Deexistenz schrieb: [ -> ]Ana spielt man ja auch ehr mit so 2 Tanks :3
Ansonsten ist mercy mit ihrer Mobilität bei weniger tanks die bessere wahl
Jain.

Ana spielst du in nen Deathball. Hat zwar meistens 2+ Tanks, aber auch wenn man nur einen tank hat, ist's da noch sinnvoller.
Und, solange man keine Phara hat ist Zen eigentlich die bessere Wahl, wenn man wenige Tanks hat, weil das eher bei einer Dive Comp der Fall ist...und da sollte man eh nen zen haben.
Hoffentlich bringt Blizzard irgendwann mal einen vernünftigen Symmetra-Skin ^^.
Symmetra hat ja schon Devi, was will man mehr :'D
(18.04.2017)Tomoko schrieb: [ -> ]Symmetra hat ja schon Devi, was will man mehr :'D

Ach bitte... das ist noch ein simpler Recolor von einem existierenden Skin. Da haben die anderen Helden schon bessere Skins spendiert bekommen.
Ich denke sie leidet einfach unter dem selben Problem wie Hanzo. So viel spannendes und vor allem neues gibt es irgendwo nicht :s
Irgendwer Lust Blödsinn (Wie, Genji-Tennis) usw zu spielen? Big GrinD
(18.04.2017)Elfchen schrieb: [ -> ]Ich denke sie leidet einfach unter dem selben Problem wie Hanzo. So viel spannendes und vor allem neues gibt es irgendwo nicht :s

Ja Hanzo hat einfach noch nichts gutes bekommen. Der Wolfsskin vom Release ist immer noch einer der besten Skins, weil die Ulti verändert wird. Es läuft aber praktisch jeder damit rum..

Ich wünsche mir allgemein mehr Highlight-Intros. Hier kommen einige Helden noch zu kurz.
Für mich liegen die größten Probleme von Overwatch derzeit bei der PS4 Version, welche ich auch spiele.
Dort sind mittlerweile viele Spieler nur noch mit Maus und Tastatur unterwegs und Fairness ist somit nicht mehr vorhanden. Spieler welche mit Maus und Tastatur spielen sind Controller Spielern gegenüber einfach extrem im Vorteil.

Nicht umsonst behandelt Blizzard die Konsolen und PC Version von Overwatch unterschiedlich und hat beide unterschiedlich gebalanced.
Blizzard steht daher vor einem extrem großen Problem, da sie selber nur wenig Einfluss nehmen können.
Es besteht nur die Möglichkeit, dass die Hersteller der jeweiligen Konsolen dafür sorgen
dass Eingabe-Umwandler nicht mehr genutzt werden können oder solche jeden leicht und einfach zugänglich zu machen. Das würde in Zukunft dann darauf hinauslaufen, dass man sich erst mal teures neues Zeug kaufen muss um bei pvp shooter und ähnlichen Spielen noch mithalten zu können.

Aber so ist es nun mal, viele tun einfach alles um zu gewinnen, um sich dann an ihren Online-Penis auf zu geilen. Ob man seine Leistung durch Übung, Können und Arbeit erzielt hat oder weil man einfach gnadenlos jede Übervorteilung nutzt sind solchen Spielern dann egal, was zählt ist die Statistik.  Pinkie approved