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Normale Version: Crystal Games Spoilers
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Sooo,

dann posten wir jetzt hier alle neuen Karten und Diskussionen rund um die neue Erweiterung, damit sich die, die wollen, überraschen lassen können. FS grins
Ich frage mich gerade, wo denn der friend landet, den man mit Pony Charm übernommen hat. Wenn Home dann ins Home, wenn am Problem dann ans selbe Problem?
Destiny Drain. Eine solide Karte, jedoch hat es auch Nachteile die meiner Meinung nicht rechtfertigt die Karte sehr oft zu spielen.
1. Die Karte hat hohe Eintritskosten. Dieser Nachteil ist eher geringfügig, zumal man den Effekt ja auch Midgame anwendet, da das Ziel im Friedhof liegen muss
2. Die Kosten betragen 3, das ist nicht unbezahlbar aber dem Gegner werden BESTENFALLS 2 Karten aus der Hand genommen, was c.a. 2 AT rechtfertigt. Also bringt die Karte immer einen AT Nachteil.Die Karte lebt also rein davon eine starke Karte zu entfernen.
3. Die Karte die man Treffen will MUSS schon einmal im Friedhof liegen. Eines der größten Probleme der Karte. Liegt die Karte auf dem Feld bekommt man sie nicht so einfach dorthin (zu wenig Removal im Spiel). Effektivster Weg wäre durch Glück mit Karten wie NMM die Zielkarte abwerfen lassen.
4. Diese Karte ist gegen einige Decks nutzlos.
=> Wieder eine gute Side-Board Karte obwohl es keines gibt. Schade eigentlich

Gegen was wird die Karte wahrscheinlich eingesetzt? (in Klammern Ziele die man treffen möchte aber meistens nicht kann durch die Einschränkungen)
NMM-Snips and Snails-(RTO)-(Fluttergui)-(Winged Wonder)-(Pinny Lane)

Der Doktor is leider fast immun gegen den Effekt der Karte, da wenn 1 Kopie im Friedhof liegt eine weitere Version schon auf dem Feld liegt und diese nicht mit entfernt wird
(13.11.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Ich frage mich gerade, wo denn der friend landet, den man mit Pony Charm übernommen hat. Wenn Home dann ins Home, wenn am Problem dann ans selbe Problem?

Das kam bereits dazu:
"Technically the game doesn't recognize 'sides' of a Problem -that's just a way of representing information. If it's in the wrong home, however, it'll get sent to its controller's home during PPP" https://twitter.com/hollister_adam/status/532693466091110400

HIer nen ganzer reddit post dazu:

http://www.reddit.com/r/MLPCCG/comments/2m4qf8/crystal_games_spoiler_pony_charm/
Cadance und weiß? Ich finde irgendwie zu ihr passt pink eher. x)
Über eine Karte wie Destiny Drain hab ich mich schon vor einer Weile mit MaSc unterhalten und prompt kommt sie. Ähnlich wie Kettenzerstörung bei Yugioh, die wird sehr nerven.
naja cmc sind ja auch schon pink, Derpy wird gelb sein und Cadence halt jetzt Weiss, bleibt noch Spike und ich denke er wird blau, weil seine awesome Seite in Crystal Games eine Rolle spielte.

ich bin ja noch gespannt wie ein Flitzebogen auf Sombra...
(13.11.2014)TIER schrieb: [ -> ]naja cmc sind ja auch schon pink, Derpy wird gelb sein und Cadence halt jetzt Weiss, bleibt noch Spike und ich denke er wird blau, weil seine awesome Seite in Crystal Games eine Rolle spielte.

ich bin ja noch gespannt wie ein Flitzebogen auf Sombra...

Spike ist Lila^^

[Bild: Crystal_Games_Theme_Decks.jpg]
Lila passt auch viel besser zu Spike. x)
Und damit ist Spike anscheinend der erste Mane, der nur eine Statue und nicht den Charakter selbst in groß zeigt AJ hmm
Das Bild der CMC ist dagegen richtig putzig, ich will ihren Effekt sehen^^
Sie haben bestimmt Teamwork, welches sie wegen ihrer vielen Traits auf die meisten Freunde ausstrahlen lassen. Aber was der Effekt ist... Twilight happy
(13.11.2014)Goldenfox schrieb: [ -> ]aber dem Gegner werden BESTENFALLS 2 Karten aus der Hand genommen, was c.a. 2 AT rechtfertigt. Also bringt die Karte immer einen AT Nachteil.Die Karte lebt also rein davon eine starke Karte zu entfernen

Du musst aber bedenken, dass sie gebanisht wird. Da ist also nichts mit "aus der Hand genommen", der Gegner kriegt sie nicht wieder.
Destiny Drain könnte die neue Anti Card für Control Decks werden,
ich sehe ein sehr hohes Potenzial in dieser Karte.

Erstmal ist das aktuelle Meta recht schnell und sehr abhängig vom Discard Pile,
weswegen instant z.B, 2x Doc Hooves entsorgt werden könnten und der Loop dadurch nicht mehr möglich ist.
(auch Maud kann sehr leicht verlangsamt werden dadurch)

Dazu sagt die Karte aus das man die Hand durchsuchen kann, also hat man einen Einblick in die Hand des Gegners weswegen man sich auf seine nächsten Züge einstellen kann und besser schätzen kann was er ziehen könnte bzw besser vermuten was er nachziehen könnte etc

Genau so wenn Vinyl Decks aufziehen, und Karten die sie mehrfach auf der Hand haben zB Entrys abwerfen, zack Destiny Drain alle Entrys weg z.B.

Die 3 Lila sind auch nicht so schwer zu bekommen da lila einen 2 kosten 3 Power Friend am Start hat welcher der Reqs fix erfüllt.

@Goldenfox

Das ein Doc net gebanisht wird ist recht egal, was wichtiger ist das der Loop ausgebremst ist, da Decks wie meins z.B. den Loop pro Game 2-3 Mal wenn nicht noch öfters durchziehen.
Ein Destiny Drain und es ist ausgebremst, klar man haut 3 AT's weg, aber man verhindert das der Gegner unendlich Vorteil erzielt.
Bisher nette Sachen, aber solange es keine Orange/Blau Fixkarte (oder eine neue AJ) gibt ist mir alles egal. Twilight: No, Really?

Bei Destiny Drain musste ich btw irgendwie zuerst an Snips & Snails denken. FS grins
Warum ich für Destiny Drain für so stark halte:
Ich bin ein Aggrospieler. In der momentanen Meta gibt es nur eine wirksame Form von Aggro: Pink/X mit SnS. Dies ist unter der Annahme, dass Villain-Controldecks gespielt werden. Ich hatte auf der DM zwar mit wenigen, aber dennoch mit deutlich mehr gerechnet als da waren. Hard Way ist schwer einzusetzen, sodass SnS momentan einfach die einzige Möglichkeit ist, eine Villain-Blockade zu durchbrechen. Das Standardopening von Villain-Decks ist NMM. Nehmen wir an, diese erwischt auch nur eine einzige SnS, schon hast du ein massives Problem, denn: Destiny Drain benötigt 3 Purple, was einfach durch flippen der Mane erreicht wird. Die 3 Token können einem völlig egal sein, da der Gegner nach dieser Karte sowieso verloren hat (Monstrous Manual FTW, falls das nicht kommt sollte es aber immer noch nicht wirklich schwer werden wenn man einfach immer neue TMs spielt...bei 12 im Deck nicht wirklich schwer.)
Außerdem kann Purple diese Karte bis zu 6mal spielen (Gyro), wodurch es nicht einmal schwierig ist, sie zu bekommen. Alles in allem kann man somit also ein Deck bauen das konsistent jedes Aggro-Deck schlägt. Natürlich ist das gerade alles nur theoretisch, aber dennoch verflucht furchteinflößend.
Kann es denn nicht endlich released werden? FS sad
Bild zu der bereits gespoilerten Promo von Dr. Whooves:

[Bild: B2VK_23CIAAligM.jpg]
Auf die freue ich mich besonders, noch mehr Speed ! Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome
So viele 2en auf einer Karte RD laugh
(13.11.2014)Koyo schrieb: [ -> ]So viele 2en auf einer Karte RD laugh

Ernsthaft... wieso musste es dann Pf4 werden? Hätte es nicht Pf2 sein können? xD

Btw: So much flavor! Wer Doctor Who kennt, weiß, was ich meine^^
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