Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:40



Crystal Games Spoilers
#1
13.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Crystal Games Spoilers
Sooo,

dann posten wir jetzt hier alle neuen Karten und Diskussionen rund um die neue Erweiterung, damit sich die, die wollen, überraschen lassen können. FS grins

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
13.11.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Crystal Games Spoilers
vielleicht schonmal alle Posten, die es gibt:

Pony Charm (White Resource)
The Equestria Games (White Resource)


Destiny Drain (Purple Event)
Ms Harshwhinny (Purple friend)
Shining Armor (Purple Friend)


Apple Juice Break (Orange Event)


Giselle (Pink Friend)


Amethyst Star (Yellow Friend)
Parcel Post (Yellow Friend)




Bekannte Promos (Laut Enterplay auch als Reprint im Booster):

Equestrian Mailmare (Yellow Friend)

Burst of Speed (Blue Event)
Dr. Whooves (Blue Friend)

Maud Pie (Orange Friend)



Bekannte Mains:


CMC (Pink - Start-Seite)




Und hier ist noch etwas

[Bild: B2MPRMJIcAARgfR.png]
Cadance ist Weiß

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 von Inspiria.)
Zitieren
#3
13.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich frage mich gerade, wo denn der friend landet, den man mit Pony Charm übernommen hat. Wenn Home dann ins Home, wenn am Problem dann ans selbe Problem?

Zitieren
#4
13.11.2014
Goldenfox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Destiny Drain. Eine solide Karte, jedoch hat es auch Nachteile die meiner Meinung nicht rechtfertigt die Karte sehr oft zu spielen.
1. Die Karte hat hohe Eintritskosten. Dieser Nachteil ist eher geringfügig, zumal man den Effekt ja auch Midgame anwendet, da das Ziel im Friedhof liegen muss
2. Die Kosten betragen 3, das ist nicht unbezahlbar aber dem Gegner werden BESTENFALLS 2 Karten aus der Hand genommen, was c.a. 2 AT rechtfertigt. Also bringt die Karte immer einen AT Nachteil.Die Karte lebt also rein davon eine starke Karte zu entfernen.
3. Die Karte die man Treffen will MUSS schon einmal im Friedhof liegen. Eines der größten Probleme der Karte. Liegt die Karte auf dem Feld bekommt man sie nicht so einfach dorthin (zu wenig Removal im Spiel). Effektivster Weg wäre durch Glück mit Karten wie NMM die Zielkarte abwerfen lassen.
4. Diese Karte ist gegen einige Decks nutzlos.
=> Wieder eine gute Side-Board Karte obwohl es keines gibt. Schade eigentlich

Gegen was wird die Karte wahrscheinlich eingesetzt? (in Klammern Ziele die man treffen möchte aber meistens nicht kann durch die Einschränkungen)
NMM-Snips and Snails-(RTO)-(Fluttergui)-(Winged Wonder)-(Pinny Lane)

Der Doktor is leider fast immun gegen den Effekt der Karte, da wenn 1 Kopie im Friedhof liegt eine weitere Version schon auf dem Feld liegt und diese nicht mit entfernt wird
Zitieren
#5
13.11.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Crystal Games Spoilers
(13.11.2014)MaSc schrieb:  Ich frage mich gerade, wo denn der friend landet, den man mit Pony Charm übernommen hat. Wenn Home dann ins Home, wenn am Problem dann ans selbe Problem?

Das kam bereits dazu:
"Technically the game doesn't recognize 'sides' of a Problem -that's just a way of representing information. If it's in the wrong home, however, it'll get sent to its controller's home during PPP" https://twitter.com/hollister_adam/statu...6091110400

HIer nen ganzer reddit post dazu:

http://www.reddit.com/r/MLPCCG/comments/...ony_charm/

Zitieren
#6
13.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Cadance und weiß? Ich finde irgendwie zu ihr passt pink eher. x)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#7
13.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Über eine Karte wie Destiny Drain hab ich mich schon vor einer Weile mit MaSc unterhalten und prompt kommt sie. Ähnlich wie Kettenzerstörung bei Yugioh, die wird sehr nerven.

Zitieren
#8
13.11.2014
TIER Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 08. Sep 2014

RE: Crystal Games Spoilers
naja cmc sind ja auch schon pink, Derpy wird gelb sein und Cadence halt jetzt Weiss, bleibt noch Spike und ich denke er wird blau, weil seine awesome Seite in Crystal Games eine Rolle spielte.

ich bin ja noch gespannt wie ein Flitzebogen auf Sombra...
Zitieren
#9
13.11.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Crystal Games Spoilers
(13.11.2014)TIER schrieb:  naja cmc sind ja auch schon pink, Derpy wird gelb sein und Cadence halt jetzt Weiss, bleibt noch Spike und ich denke er wird blau, weil seine awesome Seite in Crystal Games eine Rolle spielte.

ich bin ja noch gespannt wie ein Flitzebogen auf Sombra...

Spike ist Lila^^

[Bild: Crystal_Games_Theme_Decks.jpg]

Zitieren
#10
13.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Lila passt auch viel besser zu Spike. x)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#11
13.11.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Und damit ist Spike anscheinend der erste Mane, der nur eine Statue und nicht den Charakter selbst in groß zeigt AJ hmm
Das Bild der CMC ist dagegen richtig putzig, ich will ihren Effekt sehen^^
Sie haben bestimmt Teamwork, welches sie wegen ihrer vielen Traits auf die meisten Freunde ausstrahlen lassen. Aber was der Effekt ist... Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#12
13.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Crystal Games Spoilers
(13.11.2014)Goldenfox schrieb:  aber dem Gegner werden BESTENFALLS 2 Karten aus der Hand genommen, was c.a. 2 AT rechtfertigt. Also bringt die Karte immer einen AT Nachteil.Die Karte lebt also rein davon eine starke Karte zu entfernen

Du musst aber bedenken, dass sie gebanisht wird. Da ist also nichts mit "aus der Hand genommen", der Gegner kriegt sie nicht wieder.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#13
13.11.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Destiny Drain könnte die neue Anti Card für Control Decks werden,
ich sehe ein sehr hohes Potenzial in dieser Karte.

Erstmal ist das aktuelle Meta recht schnell und sehr abhängig vom Discard Pile,
weswegen instant z.B, 2x Doc Hooves entsorgt werden könnten und der Loop dadurch nicht mehr möglich ist.
(auch Maud kann sehr leicht verlangsamt werden dadurch)

Dazu sagt die Karte aus das man die Hand durchsuchen kann, also hat man einen Einblick in die Hand des Gegners weswegen man sich auf seine nächsten Züge einstellen kann und besser schätzen kann was er ziehen könnte bzw besser vermuten was er nachziehen könnte etc

Genau so wenn Vinyl Decks aufziehen, und Karten die sie mehrfach auf der Hand haben zB Entrys abwerfen, zack Destiny Drain alle Entrys weg z.B.

Die 3 Lila sind auch nicht so schwer zu bekommen da lila einen 2 kosten 3 Power Friend am Start hat welcher der Reqs fix erfüllt.

@Goldenfox

Das ein Doc net gebanisht wird ist recht egal, was wichtiger ist das der Loop ausgebremst ist, da Decks wie meins z.B. den Loop pro Game 2-3 Mal wenn nicht noch öfters durchziehen.
Ein Destiny Drain und es ist ausgebremst, klar man haut 3 AT's weg, aber man verhindert das der Gegner unendlich Vorteil erzielt.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#14
13.11.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Bisher nette Sachen, aber solange es keine Orange/Blau Fixkarte (oder eine neue AJ) gibt ist mir alles egal. Twilight: No, Really?

Bei Destiny Drain musste ich btw irgendwie zuerst an Snips & Snails denken. FS grins

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#15
13.11.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Crystal Games Spoilers
Warum ich für Destiny Drain für so stark halte:
Ich bin ein Aggrospieler. In der momentanen Meta gibt es nur eine wirksame Form von Aggro: Pink/X mit SnS. Dies ist unter der Annahme, dass Villain-Controldecks gespielt werden. Ich hatte auf der DM zwar mit wenigen, aber dennoch mit deutlich mehr gerechnet als da waren. Hard Way ist schwer einzusetzen, sodass SnS momentan einfach die einzige Möglichkeit ist, eine Villain-Blockade zu durchbrechen. Das Standardopening von Villain-Decks ist NMM. Nehmen wir an, diese erwischt auch nur eine einzige SnS, schon hast du ein massives Problem, denn: Destiny Drain benötigt 3 Purple, was einfach durch flippen der Mane erreicht wird. Die 3 Token können einem völlig egal sein, da der Gegner nach dieser Karte sowieso verloren hat (Monstrous Manual FTW, falls das nicht kommt sollte es aber immer noch nicht wirklich schwer werden wenn man einfach immer neue TMs spielt...bei 12 im Deck nicht wirklich schwer.)
Außerdem kann Purple diese Karte bis zu 6mal spielen (Gyro), wodurch es nicht einmal schwierig ist, sie zu bekommen. Alles in allem kann man somit also ein Deck bauen das konsistent jedes Aggro-Deck schlägt. Natürlich ist das gerade alles nur theoretisch, aber dennoch verflucht furchteinflößend.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#16
13.11.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Crystal Games Spoilers
Kann es denn nicht endlich released werden? FS sad

Zitieren
#17
13.11.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Bild zu der bereits gespoilerten Promo von Dr. Whooves:

[Bild: B2VK_23CIAAligM.jpg]

Zitieren
#18
13.11.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Auf die freue ich mich besonders, noch mehr Speed ! Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#19
13.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Crystal Games Spoilers
So viele 2en auf einer Karte RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#20
13.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Crystal Games Spoilers
(13.11.2014)Koyo schrieb:  So viele 2en auf einer Karte RD laugh

Ernsthaft... wieso musste es dann Pf4 werden? Hätte es nicht Pf2 sein können? xD

Btw: So much flavor! Wer Doctor Who kennt, weiß, was ich meine^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste