Bronies.de

Normale Version: Wie sehr muss ein Pony euch entsprechen, damit dies zum Lieblings-Pony wird?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ausformuliert lautet die Frage:
"In wie weit müsst ihr euch mit eurem Lieblings-Pony identifizieren können, damit dieses über haubt als Lieblings-Pony in Frage kommt?"
nur um missverständnissen vorzubeugen

Erläuterung:
Ich finde es sehr interessant, dass manche sich fast follständig mit ihrem Lieblings-Pony identifizieren und andere wiederum das exakte gegenteil sind. Ich möchte hier von euch gerne wissen:
  • wie sehr ihr euch mit eurem Lieblings-Pony identifiziert?
  • und natürlich dieser euch entsprechen muss?
  • wie sehr dies die wahl eures Lieblings-Ponies beeinflusst hat?
  • Seit ihr eher der Typ, der die Ähnlichkeit zu dem Pony schätzt oder doch eher seinen Charakter?
mir ist es nicht wichtige, welches euer Lieblings-Pony ist. Es euch natürlich freigestellt ist, seinen/ihren Namen zu nennen.

Optional könntet ihr noch schreiben, ob ein anderes Pony, ebenfalls euer Lieblings-Pony hätte sein können?

Zu mir:
Ich muss mich mit meinem Lieblings-Pony identifieren können, da ich sehr viele meiner eigenen Charakterzüge schätze. Ich gehöre somit zu beiden Gruppen. Ich schätze vor allem, dass ich "außerhalb der Norm" denke. Oder in kurz: Ich bin etwa Random.
Ich entspreche erstaunlich gut Pinkie Pie, jedoch mag ich Parties eher weniger.

Hilfestellungen: (wenn ihr noch weiter Hilfestellungen habt, lasst es mich wissen)
Garnicht!
mein lieblingspony ist pinkie pie und ich kann mich 0 mit ihr identifizieren. Sie ist eig das genaue Gegenteil von mir. Ich selbst bin eher eine mischung aus fluttershy und cranky doodle donkey. Und fluttershy ist bei mir auf platz 6 der lieblings mane 6.
Ist kein Kriterium.
Also, das ist mir eigentlich nicht wichtig. Mein Lieblings Charakter ist bekanntlich Rainbow Dash. Und die ist ja mal überhaupt nicht so wie ich. Bei keine Serie sind mir meine Lieblings Charaktere allzu ähnlich. Da denke ich auch gar nicht darüber nach.

"Ähnlichkeit ist nur die Entschuldigung zu Selbstjustiz"
-Karl Reinfall
Ich finde die Fragestellung komisch - gewählt habe ich gar nichts. Mein Lieblingspony hat sich einfach irgendwann entwickelt, ich habe da gar nichts bewusst entschieden. Mein Lieblingspony (Pinkie for the record) ist mir allerdings ziemlich ähnlich, wir sind beide sehr aufgedreht, aber auch ziemlich schnell down (und genauso schnell wieder gut drauf xD), versuchen immer, andere Leute glücklich zu machen... hm ich denke, ihre Ähnlichkeit zu mir hat das Ganze schon ziemlich beeinflusst, aber wie gesagt nicht bewusst.
Ein anderes Lieblingspony kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, Pinkie ist halt Pinkie. Shrug
(14.11.2014)Triss schrieb: [ -> ]Ich finde die Fragestellung komisch - gewählt habe ich gar nichts. Mein Lieblingspony hat sich einfach irgendwann entwickelt, ich habe da gar nichts bewusst entschieden.
Das liegt unter anderem daran, dass das auch nicht meine Originale Fragestellung war. Das Original war: "Wie ähnlich seit ihr eurem Lieblings-Pony?". Jedoch kam dieses mit anderen Threads in Konflikt, welche mir aber diese Frage (die aus dem Topic) nicht beantworten konnten.
Somit musste ich meine interne Frage direkt stellen, um an die gewünschten Antworten zu kommen. Es ist mir klar, das nur wenige sich bewust für ein Pony entscheiden.
Ne Ähnlichkeit muss da eigentlich nicht wirklich bestehen. Zumindest hat die nicht wirklich was damit zu tun. Und ich denke es ist auch durchaus möglich, dass man ein Lieblingspony hat, gerade weil es komplett anders ist als man selbst, was das Pony dann wiederum interessant macht.

Bei mir ists aber trotzdem eher so, dass vlt...ka ne ganz kleine Ähnlichkeit besteht wohl schon. Aber keine wirklich große. In erster Linie wohl noch der Musikgeschmack xD

Wenn ich in meinen inneren Rankings dann aber weiter nach unten gehe in Richtung von Platz 2, 3 und so weiter, dann häufen sich die Ähnlichkeiten insbesondere zu Beginn doch etwas mehr.

Aber as said, ausschlaggebend ist die Ähnlichkeit des Charakters bei mir nicht wirklich.
Nicht besonders, aber wie's der Zufall will, habe ich schon einige Gemeinsamkeiten mit meinem Lieblings-Pony Luna:

Spoiler (Öffnen)

Joa, Parallelen sind da schon vorhanden. Pinkie happy
Wo ist denn mein Beitrag geblieben, den ich vorher geschrieben habe? Lyra astonished

Ich kann mich mit gar keinen Pony in der Serie so wirklich identifizieren, daher ist es für mich auch nicht wichtig mich mit denen identifizieren zu können. Haben auch alle irgendwie ihre eigenen Vorzüge von daher könnte ich mich auch gar nicht darauf festlegen welche mein Lieblingspony wäre. Ich kann lediglich mit Sicherheit sagen welche Ponies mir unsymphatisch sind.

PS: Kann man bitte den Titel kürzen? Sonst muss man dem beim Antworten immer bearbeiten da zu lang. Undecided

Man könnte evtl: "Charakter" durch "Pony" ersetzen, damit spart man glaube ich genau das ein was zu viel ist wenn noch "Re:" davor steht.
Ok kürzer geht es jetzt aber wirklich nicht mehr. sonst würde der Sinn der Frage verfälscht werden und das ist nach Forum-Regeln ja verboten. Auch nimmt diese Formulierung jetzt leider die Anderen Charaktere aus (Diskord, Cranky Doodle Donkey, ...). Die sind natürlich weiterhin zugelassen. Pinkie happy
Wenn es noch weitere Problemen gibt sagts einfach. Ich bin gerne bereit Fragen zu beantworten (In so fern sie die Fragestellung betreffen).

PS: Da ist wohl schon der erste Fehler aufgetreten. Guter vorschlag mit dem "Pony"
Es reicht denke ich wenn man die Vorlieben und Eigenschaften eines Ponies so sehr mag/liebt das man es zu einem favorite Pony ernennt, vielleicht erkennt man sogar ein paar Sachen die man gemeinsamhat, oder auch gern hätte Twilight happy aber Grundsätzlich reicht eigentlich aus, wenn man es durch den eigenen Charakter mag, man muss ja nichts zwingend gemeinsam haben dafür.
Trying too hard? Derpy confused

Eigentlich garnicht, oder vielleicht nur zu einem geringen Anteil. Vor allem gibts ja noch ganz andere Kriterien als nur "Selbstidentifikation" wie bspw. "cuteness" oder so. Und da die Charakterzüge übertrieben und stereotypisch dargestellt werden, findet sich selten eine Person, die genauso drauf ist wie jmd. aus dem Manecast. FS grins


Außer man erkundigt sich auf einschlägigen Imageboards, um seine Vorurteile bedienen zu können. RD laugh
Spoiler (Öffnen)
..
Für mich spielen ähnliche Charaktereigenschaften eigentlich keine Rolle - mit Applejack habe ich zum Beispiel kaum etwas gemeinsam und mit Pinkie noch weniger, und trotzdem sind sie neben Rarity meine Lieblings-Mane 6.
Bei meinem Lieblingspony Cheerilee muss ich allerdings zugeben, dass ich sie schon auch wegen ihrem Beruf besonders mag - ansonsten wäre sie mir vermutlich einfach gar nicht aufgefallen.
Bei mir ist es einfach so, daß ich mit meinem Liebling Rainbow Dash viel gemeinsam habe. Sicher, ich bin keine Sportskanone und muß auch nicht ständig prahlen, aber Element of Loyalty, das kommt bei mir schon recht gut hin AJ hmm Auch sonst habe ich schon viel von ihr in mir wiedergefunden - wohl auch deshalb ist sie damals direkt zu meinem Liebling geworden.

AJ steht aber etwa gleichauf... sie ist praktisch der ruhige Gegenpol zur aufgekratzten Dashie, eine Persönlichkeit, die ich auch nur mögen kann Pinkie approved Auch von ihr sehe ich noch etliche Charakterzüge bei mir selber wieder.

Andere meiner Lieblinge entsprechen mir nun eher weniger - etwa die liebenswert-tollpatschige Derpy (gut, von der ist laut Canon auch nicht wirklich viel bekannt) oder die weise, meist in sich ruhende, aber trotzdem Humor besitzende Celestia - diese beiden entsprechen mir selber zwar nun nicht gerade, gehören aber trotzdem mit zu meinen Lieblingen Shrug
gar nix,.... RD deals with it
da ich mich im grunde auf keine figur jetzt direkt festlege wo ich jetzt besonders mag Twilight: No, Really?

ich find halt alle dementsprechend gut Big Grin
(naja ausser derpy, die figur geht einem langsam auf'n sack :I )

für mich bleibt es eher so,
ich suche eher gemeinsamkeiten oder eigenschaften bei menschen die mir zusagen als bei einer cartoonfigur
und ich glaube die person habe ich mittlerweile gefunden,... auch wenn es im grunde schon vor 2 jahren war Big Grin

ok,... denke das letztere war jetzt en bissel zu offtopic Twilight: No, Really?
Herzlich wenig. Tut sie auch kaum.

Gut, ja, sie ist ein Einhorn, und meine Ponysona ist ein Einhorn, weil das am besten zu mir paßt. Ist eben so. Wir brezeln uns beide gern auf, wenn die Gelegenheit sich ergibt, aber ich war schon ein Fan von ihr, bevor ich das wußte. Wir machen beide gelegentlich Musik, auch mal in einer sechsköpfigen Formation. Geschenkt. Ist Zufall, und auch das erfuhr ich erst später. Spielt also alles keine große Rolle.

Aber ich seh mich nicht als Schauspieler, auch nicht als Sportskanone, auf einer Bowlingbahn hab ich beispielsweise nicht wirklich was verloren. Auch den Hang zur High Society hab ich nicht.
In der Umfrage habe ich "wenig" gewählt. Es ist jetzt nicht das wichtigste Kriterium, dass ein Pony/allgemein ein Charakter unbedingt mit mir etwas gemeinsam haben muss, um mir zu gefallen. Doch völlig gegensätzliche Persönlichkeiten haben es schon schwieriger, bei mir Anklang zu finden.

Beispielsweise kann ich mit Pinkie nicht viel anfangen, da sie mir zu aufgedreht und zu sehr auf Party aus ist (ich bin zwar nicht unbedingt der stillste Mensch, aber das ist selbst mir einfach zu viel). Fluttershy mit ihrer Schüchternheit ist mir ebenfalls etwas fremd, auch wenn ich in der Pubertät zeitweise auch so war.
Ich hab mal die Mitte gewählt, weil das bei mir sehr schwierig ist. Ich kann mich sehr gut mit Fluttershy identifizieren, allerdings sind meine Lieblingsponys Fluttershy und Rainbow Dash. Die sind ja total unterschiedlich. Demnach muss ich mich mit dem Pony nicht unbedingt identifizieren können, damit es mir gefällt.
0%, der Charakter muss mit mir nix gemeinsam haben, wenn es aber mein Lieblingscharakter ist, muss dieser schon besonders sein und mir sofort auffallen.
Seiten: 1 2