Bronies.de

Normale Version: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
wir haben als abschluss der jugendfeuerwehr vor den sommerferien öl entzündet und wasser draufgespritzt .
das gab ne stichflamme das sag ich euch.
natürlich war der versuch genehmigt.
habt ihr auch gewusst das man gas mit wasser löschen kann?
ist zwar relativ schwierig aber es geht.
der druck muss aber sehr hoch sein
Schön zu lesen, dass die Kleinen von der Jugendfeuerwehr immernoch gespannt lauschen.
[Bild: mlp-fgrin.png]
@ Guardian: das is auch gut so. Grade wie man mit Öl / Fettbränden umgeht, sollte man den Jugendlichen eintrichtern - und wenn es nur das "ruhe bewahren und die 112 wählen" ist.
@Crash Override: Wenn man alles sofort verständlich schildert und so beschreibt, dass man nicht denken muss ein Küche stünde in Flammen. Jap.

Ich hab das damals auch gelernt.
Naja, ich denke, das man auch zeigt, was passieren kann... also demonstrationsmäßig. Das sollten die meisten dann im Kopf behalten.

Ebenso der korrekte Umgang mit dem Feuerlöscher... und wie man erkennt, wann der geprüft werden muss.
Die Kleinen lernen alles für den späteren Dienst/Einsatz was sie brauchen/benötigen.
ich glaub, wir gingen da ein klein wenig aneinander vorbei. Ich meinte eigentlich eher einer Schulklasse, die an einer solchen "Belehrung" teilnimmt - und weniger die Jugendfeuerwehrler selbst.
Ich nahm Bezug auf die Jugendfeuerwehr. Verzeihung wenn dies zu Missverständnissen geführt haben sollte.
Heute, knapp 4 wochen später, fast das gleiche spiel nochmal: eine pfanne, die (mit öl für zum anbraten) zu heiss wurde... in dem fall sogar mit nem plaste-Schaber drin. diesmal war die Rauchentwicklung gering, so das es nichtmal zu nem Brand kam - und ich das mitbekam (vom verbrennungs-geruch her) bevor der Rauchmelder einige sekunden später (nachdem ich bereits in der küche stand und die heisse pfanne kurz mit wasser kühlte - es bestand kein grund zur gefahr, weswegen es noch mit Wasser abgekühlt werden konnte) angeschlagen hatte. 5-10 min später hatte sich der rauch bereits vollends verzogen - und diesmal ist auch nur ein 2.ter rauchmelder drauf angesprungen (und nciht alle anderen 3 Rauchmelder, die sich in anderen zimmern befanden).

Ihr könnt mir glauben, ich hab da so ein ungutes Gefühl... das das wohl in nächster Zeit noch häufiger vorkommen kann, wenn da nichts weiter passiert.

Ironisch dabei ist das, das entweder der herd abgeschaltet war (oder ich ihn in der Reaktion darauf abgeschaltet habe - jedenfalls war er bei einer Kontrolle, ob er noch eingeschaltet war, aus).
Würde als aktiver Feuerwehrler gerne den Fanclub beitreten.
Bin in meiner Wehr mit viel Herzblut bei der Sache. RD salute
Es ist auch immer wieder schön wenn man gegenseitig voneinander etwas lernt Twilight happy


das hört sich so falsch an/sieht so falsch aus Winkoder bin ich da alleine ?
WTF ist das denn? Ehrlich, da gefällt mir das "Geheul" des MB 609D irgendwie fast besser - auch wenn der eher nach Krankenwagen klingt. Aber was macht ne Ami-Feuerwehr in Heidelberg? Lyra astonished da wundert es mich nicht, das die wenigsten erst kurz vorher Platz machen... oder dazu "gedrängt" werden müssen.
(06.10.2016)Crash Override schrieb: [ -> ][...]Aber was macht ne Ami-Feuerwehr in Heidelberg? Lyra astonished [...]

In Heidelberg ist ein Stützpunkt der Amerikanischen Luftwaffe, (zumindest meine ich Luftwaffe, könnte auch Heer sein) die dortige Stützpunktwehr verwendet teilweise Amerikanische Modelle.
Das ist dann natürlich ein Argument - allerdings wusste ich bisher, das die Amis nur noch in Ramstein-Miesenbach wären... was mich daher verwundern ließ. Das es sich dabei um einen AHP (Army Heli-Port) handelt, der 2013/14 geschlossen wurde, ist faszinierend... genauso wie die tatsache, das dieses video July 2013 aufgenommen wurde - möglich, das sich diese Fahrzeuge inzwischen entweder in Ramstein-Miesenbach oder Germersheim befinden (letzteres wäre naheliegend, da näher).
So heute Prüfung abgelegt und bin nun bei meiner örtlichen Freiwilligen Feuerwehr in Dienst. War ziemlich anstrengend, wenn man nicht von der Jugendfeuerwehr kommt.

Muss mich noch beim Abteilungskommandant melden, damit ich unteranderem meinen Melder bekomme.
Willkommen Kameradin. RD salute
Ich hoffe dir wird der Dienst gefallen.
Ich bin erfreut über neuen Zuwachs auch wenn ich wohl keinen Grundlehrgang machen werde aus Gesundheitlichen und Arbeits Technischen Gründen. Aber wenn ich es kann werde ich es nachholen.
(22.10.2016)Sleya schrieb: [ -> ]So heute Prüfung abgelegt und bin nun bei meiner örtlichen Freiwilligen Feuerwehr in Dienst. War ziemlich anstrengend, wenn man nicht von der Jugendfeuerwehr kommt.

Muss mich noch beim Abteilungskommandant melden, damit ich unteranderem meinen Melder bekomme.

Ich fand es ganz entspannend.
[Bild: 01-lyraemote.png] Aber erst einmal ein herzliches Willkommen meinerseits!
Ne fast 2 Monate keinen freien Samstag und unter der Woche spät Nachhause kommen war nicht so entspannend. Jetzt ist der anstrengendste Teil ja vorbei
Dann freu dich mal auf das bronzene Leistungsabzeichen(wenn du es machen willst/kannst).
Ich hab fürs Bronzene und Silberne ein halbes Jahr lang mit meinen Freunden geübt.[Bild: z-Pleased.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29