Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 09:24



Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
27.07.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
wir haben als abschluss der jugendfeuerwehr vor den sommerferien öl entzündet und wasser draufgespritzt .
das gab ne stichflamme das sag ich euch.
natürlich war der versuch genehmigt.
habt ihr auch gewusst das man gas mit wasser löschen kann?
ist zwar relativ schwierig aber es geht.
der druck muss aber sehr hoch sein

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
27.07.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Schön zu lesen, dass die Kleinen von der Jugendfeuerwehr immernoch gespannt lauschen.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
27.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
@ Guardian: das is auch gut so. Grade wie man mit Öl / Fettbränden umgeht, sollte man den Jugendlichen eintrichtern - und wenn es nur das "ruhe bewahren und die 112 wählen" ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.07.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
@Crash Override: Wenn man alles sofort verständlich schildert und so beschreibt, dass man nicht denken muss ein Küche stünde in Flammen. Jap.

Ich hab das damals auch gelernt.
Zitieren
27.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Naja, ich denke, das man auch zeigt, was passieren kann... also demonstrationsmäßig. Das sollten die meisten dann im Kopf behalten.

Ebenso der korrekte Umgang mit dem Feuerlöscher... und wie man erkennt, wann der geprüft werden muss.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.07.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Die Kleinen lernen alles für den späteren Dienst/Einsatz was sie brauchen/benötigen.
Zitieren
27.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
ich glaub, wir gingen da ein klein wenig aneinander vorbei. Ich meinte eigentlich eher einer Schulklasse, die an einer solchen "Belehrung" teilnimmt - und weniger die Jugendfeuerwehrler selbst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.07.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Ich nahm Bezug auf die Jugendfeuerwehr. Verzeihung wenn dies zu Missverständnissen geführt haben sollte.
Zitieren
24.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Heute, knapp 4 wochen später, fast das gleiche spiel nochmal: eine pfanne, die (mit öl für zum anbraten) zu heiss wurde... in dem fall sogar mit nem plaste-Schaber drin. diesmal war die Rauchentwicklung gering, so das es nichtmal zu nem Brand kam - und ich das mitbekam (vom verbrennungs-geruch her) bevor der Rauchmelder einige sekunden später (nachdem ich bereits in der küche stand und die heisse pfanne kurz mit wasser kühlte - es bestand kein grund zur gefahr, weswegen es noch mit Wasser abgekühlt werden konnte) angeschlagen hatte. 5-10 min später hatte sich der rauch bereits vollends verzogen - und diesmal ist auch nur ein 2.ter rauchmelder drauf angesprungen (und nciht alle anderen 3 Rauchmelder, die sich in anderen zimmern befanden).

Ihr könnt mir glauben, ich hab da so ein ungutes Gefühl... das das wohl in nächster Zeit noch häufiger vorkommen kann, wenn da nichts weiter passiert.

Ironisch dabei ist das, das entweder der herd abgeschaltet war (oder ich ihn in der Reaktion darauf abgeschaltet habe - jedenfalls war er bei einer Kontrolle, ob er noch eingeschaltet war, aus).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.09.2016
Hptm. Crash Moonfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 20. Feb 2016

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Würde als aktiver Feuerwehrler gerne den Fanclub beitreten.
Bin in meiner Wehr mit viel Herzblut bei der Sache. RD salute
Es ist auch immer wieder schön wenn man gegenseitig voneinander etwas lernt Twilight happy
Zitieren
05.10.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]


das hört sich so falsch an/sieht so falsch aus Winkoder bin ich da alleine ?

Zitieren
06.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
WTF ist das denn? Ehrlich, da gefällt mir das "Geheul" des MB 609D irgendwie fast besser - auch wenn der eher nach Krankenwagen klingt. Aber was macht ne Ami-Feuerwehr in Heidelberg? Lyra astonished da wundert es mich nicht, das die wenigsten erst kurz vorher Platz machen... oder dazu "gedrängt" werden müssen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.10.2016
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
(06.10.2016)Crash Override schrieb:  [...]Aber was macht ne Ami-Feuerwehr in Heidelberg? Lyra astonished [...]

In Heidelberg ist ein Stützpunkt der Amerikanischen Luftwaffe, (zumindest meine ich Luftwaffe, könnte auch Heer sein) die dortige Stützpunktwehr verwendet teilweise Amerikanische Modelle.
Zitieren
06.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Das ist dann natürlich ein Argument - allerdings wusste ich bisher, das die Amis nur noch in Ramstein-Miesenbach wären... was mich daher verwundern ließ. Das es sich dabei um einen AHP (Army Heli-Port) handelt, der 2013/14 geschlossen wurde, ist faszinierend... genauso wie die tatsache, das dieses video July 2013 aufgenommen wurde - möglich, das sich diese Fahrzeuge inzwischen entweder in Ramstein-Miesenbach oder Germersheim befinden (letzteres wäre naheliegend, da näher).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.10.2016
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
So heute Prüfung abgelegt und bin nun bei meiner örtlichen Freiwilligen Feuerwehr in Dienst. War ziemlich anstrengend, wenn man nicht von der Jugendfeuerwehr kommt.

Muss mich noch beim Abteilungskommandant melden, damit ich unteranderem meinen Melder bekomme.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
22.10.2016
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Willkommen Kameradin. RD salute
Ich hoffe dir wird der Dienst gefallen.

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren
22.10.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Ich bin erfreut über neuen Zuwachs auch wenn ich wohl keinen Grundlehrgang machen werde aus Gesundheitlichen und Arbeits Technischen Gründen. Aber wenn ich es kann werde ich es nachholen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
23.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
(22.10.2016)Sleya schrieb:  So heute Prüfung abgelegt und bin nun bei meiner örtlichen Freiwilligen Feuerwehr in Dienst. War ziemlich anstrengend, wenn man nicht von der Jugendfeuerwehr kommt.

Muss mich noch beim Abteilungskommandant melden, damit ich unteranderem meinen Melder bekomme.

Ich fand es ganz entspannend.
[Bild: 01-lyraemote.png] Aber erst einmal ein herzliches Willkommen meinerseits!
Zitieren
23.10.2016
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Ne fast 2 Monate keinen freien Samstag und unter der Woche spät Nachhause kommen war nicht so entspannend. Jetzt ist der anstrengendste Teil ja vorbei

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
23.10.2016
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Dann freu dich mal auf das bronzene Leistungsabzeichen(wenn du es machen willst/kannst).
Ich hab fürs Bronzene und Silberne ein halbes Jahr lang mit meinen Freunden geübt.[Bild: z-Pleased.png]

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste