Bronies.de

Normale Version: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln [findet statt]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ah okay.

Trotzdem sollte eine solche Information bitte ins Forum aufgenommen werden, ich zum Beispiel habe das nur über Umwege erfahren. Und wenn ich mir knappe 60 Minuten nehmen muss um ein englisches Regelwerk zu lesen und einen Char zu erstellen, möchte ich gerne vorher wissen, dass es sein kann, dass der char nicht einmal mitmachen darf.

Mal davon abgesehen würde ich dazu raten nächstes Mal den Umfrage Thread rechtzeitig zu schließen. Du hast allein 12 Leute per Pn angeschrieben und es sollen nur 6 mitmachen. Von den Spielern zu erwarten bei so viel aufwand einen Char zu erstellen und dann am Ende aus den Chars auszuwählen, die Mühevoll erstellt worden ist, so finde ich es jedenfalls, etwas dreist.

Dennoch, ich werde mich dann mal mit Chase an den Char machen, wenn du sagst dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Gruppe vernünftig entsteht.
Da muss ich dir jetzt aber ein wenig widersprechen  Twilight happy
Im Verlinkten Anmeldungsthread ganz am Ende steht, dass es begrenzt ist wobei ich dir insoweit recht gebe, dass ich die Maximalzahl da reineditieren sollte.
Was die PNs angeht bin ich natürlich davon ausgegengen, dass nur ein kleiner Prozentsatz Interesse hat, was sich soweit auch bewahrheitet hat. Zum Zeitpunkt der PNs ging ich davon aus, dass ich schon Probleme haben werde eine minimale Dreiergruppe zusammen zu bekommen  RD salute

Wenn du Fragen hast schreib mir einfach eine PN oder Kontaktiere mich über Skype, in dem Fall würde ich dich auch gleich in die Gruppe schieben.
Also ich bin grad dran,nen charakter zu erstellen,nur muss ich mich noch für so sachen wie rasse und background entscheiden.
Dann werden es ja doch mehr als gedacht, super  Pinkie happy
Die gute Seite davon wenn sich zu viele Melden ist, dass es dann einfacher wird eine interessante und Ausgeglichene Gruppe zu bauen  FS grins
Ich habe mich grade mal durch das Regelwerk gearbeitet und war schon etwas überrascht das es an sich so kurz ist. Aber ich muss sagen es gibt einige Dinge die mir nicht so gefallen. Wie zum Beispiel das es absolut keine Hit-Kontrolle gibt. Wer schlägt, der trifft. Das Kampfsystem basiert nur darauf wer ins kurzer Zeit mehr Schaden an den Gegner bringen kann. Gewandte Charaktere oder Defensive Charaktere werden damit sehr schwer bis unmöglich zu spielen.
Was wiederum für manche Leute Mehraufwand bedeutet. Tja, man muss selbst wissen, ob man damit klar kommt. Meine Anmeldung dürfte bald stehen.
@Chase
Das Regelwerk hast du soweit richtig verstanden wie es aussieht. Wer würfelt, der trifft auch. In der Mechanik gibt es nichts wie Ausweichen oder Blocken
Aber hier kommt der flavor ins Spiel
Talente die dir Resist oder tem hp geben kannst du als "Ausweichstellung" interpretieren, auch gibt es einige Talente die dich nach dem Angriff weg rennen lassen. Der Talenttext gibt nur das Mechanische Gerüst wieder, mit welche Rollenspielaspekten du das füllt ist dir überlassen. Wenn es Sinn macht bekommst du da immer mein okay.

@SolarFlare
Ja, das stimmt. Aber so einen Bogen ausfüllen macht ja eigentlich Spaß, insofern nicht ganz so tragisch dneke ich  Pinkie happy
Ich werde eine Anmeldung schreiben ich wollte es nur anmerken und
@Sophor:
Gut, dann nutze ich das Talent zum blocken und mein Zug ist futsch. Nice, dann greift der Gegner vor mir eben meinen Kameraden an.

Ich denke einfach es nicht so gut das man nur entweder einem Angriff ausweichen oder selbst angreifen kann.
Hio, ich wollte mal Nachfragen ob es vom Handbuch auch eine Deutsch fassige Version gibt? Da mein Englisch nicht das beste ist an sich.
Nur mal ne kurze frage,reicht für das Charakterdesign auch ne beschreibung statt nem bild? Weil mit Ponycreator nen Greif machen is nich so wirklich möglich soweit ich weiss und zeichnen is nich meine stärke^^
@Chase
Schreib die Anmeldung, wir können dann sehen was wir wo noch machen können. Was du ansprichst ist eben der Nachteil des einfachen Systems

@Phantom Heart
Soweit ich weiß gibt es das nicht auf Deutsch, aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht gesucht.

@Pony-Lüfter
Natürlich, kein Problem  Twilight happy
Inwiefern ist die Technik im diesen Szenario Vertreten?
(05.01.2015)Phantom Heart schrieb: [ -> ]Inwiefern ist die Technik im diesen Szenario Vertreten?

Gute Frage, mich wundert , dass die erst jetzt kommt RD wink

In den Meisten Teilen entspricht mein altes Equestria vom technischen Stand her dem Klischee mittelalterorientierten Fantasy.
Mit den Eseln habe ich aber ein wenig industrielle Revolution flair vor, wenn auch natürlich nicht Flächendeckend. also Dampfmaschienen, große polternde Fabriken, erste primitive Elektrik.

Auf was genau zielt deine Frage denn ab, geht es dir um den Mechanics Skil? Wenn du willst kann ich da ein wenig aufzählen, was darunter fallen würde.
(05.01.2015)Sophor schrieb: [ -> ]
(05.01.2015)Phantom Heart schrieb: [ -> ]Inwiefern ist die Technik im diesen Szenario Vertreten?

Gute Frage, mich wundert , dass die erst jetzt kommt  RD wink

In den Meisten Teilen entspricht mein altes Equestria vom technischen Stand her dem Klischee mittelalterorientierten Fantasy.
Mit den Eseln habe ich aber ein wenig industrielle Revolution flair vor, wenn auch natürlich nicht Flächendeckend. also Dampfmaschienen, große polternde Fabriken, erste primitive Elektrik.

Auf was genau zielt deine Frage denn ab, geht es dir um den Mechanics Skil? Wenn du willst kann ich da ein wenig aufzählen, was darunter fallen würde.

Jo, was genau alles möglich wäre. Zu dem ob es eben halt auch Möglichkeiten der Erfindung Geben? Also ob es möglich wäre neue Sachen einzubringen? Natürlich welche, die sich in der jetzigen Zeitepoche passt.
Ja, wenn die Situation passt wird es die Möglichkeit der Erfindung geben. Ich glaube da gibt es auch einige passende Talente

Zu dem mechanics Skill, mal sehen ....
-Fallen entschärfen
-Dinge reparieren
-Mechanismen verstehen
-Auch Dinge wie Flaschenzüge oder so bauen um anderen zu helfen

Mechanis ist einer der Skills wo man wirklich kreativ werden kann
Darf ich mal fragen, wie viele Anmeldungen inzwischen eingegangen sind? Also fertige chars, bzw noch auszubessernde Chars?
Durchgeschaut und gespeichert habe ich 4, beredet werden glaube ich 3 im Augenblick.
Wir werden also eine volle 6er Gruppe werden.
Ich werde Anmeldungen abweisen müssen, für wen das ein zu herber Gefühlsschlag wäre sollte sich das jetzt wohl überlegen
Ich bin selbst seit einiger zeit interessierter Dungeons and Dragons Spieler, aber meine Gruppe hat so gut wie nie Zeit.
Das Konzept hinter Pen and Paper-RPGs finde ich allerdings trotzdem äusserst intressant und spaßig.
Interesse wäre auf meiner Seite definitiv da und habe auch einige Kentnisse was das gebiet angeht.
Wie ich sehe werden Anmeldungen also schon angenommen, muss ich erst auf eine Bestätigung warten, oder darf ich auch mal meine einfach so reinsetzen? Twilight happy
Angenommen wurde noch niemand. Alle die mir ihre Charaktere schicken landen erst mal in einem großen Topf aus dem ich mir dann eine schöne Gruppe zusammenbastel  Pinkie approved
Wenn du schon Erfahrung hast ist das natürlich ein großer Bonus, über eine Anmeldung würde ich mich freuen  Twilight happy
Hmm, die Woche kam widererwartend wenig an Anmeldungen Derpy confused
Wer teilnehmen will am besten demnächst an die Charaktererstellung setzen, ich stehe da auch gerne bei Fragen zur Seite.

Ich würde gerne bis Mitte der kommenden Woche die Anmeldungen haben, formaler Anmeldeschluss ist dann Sonntag Nacht.
[edit] Selbstverständlich ist nicht Morgen, sondern der Sonntag darauf gemeint (18.1.2015)
Seiten: 1 2 3 4