Bronies.de

Normale Version: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Jap.
Sonst hätte ich doch sicherlich einen ellenbogenlangen Beitrag dazu geschrieben, warum ich nicht verstanden hätte, dass er sarkastisch war
(13.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]Aber wer auch immer sagt, dass es ihm nicht gefallen würde aufgrund des NS und er diesen dann in heutuger Zeit noch als zu gefährlich für die Öffentlichkeit sieht sollte aufwachen. Da derjenige einfach nur so full of bullshit ist, dass es schon die Atemwege blockieren könnte, dessen Post lesen zu müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_(2008)
Schon mal was davon gehört?
Zu behaupten dass so etwas in der heutigen Zeit nicht mehr funktionieren würde, ist Blödsinn. Alles was es dazu braucht ist ein gewisser Frustlevel in der Bevölkerung und einen der diesen Frust auf ein Feindbild lenkt. Mehr nicht. Es kann sich zu jeder gegebenen Zeit wiederholen und wer das vergisst, oder verleugnet, der handelt grob fahrlässig.

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist der Fanclub ein Haufen kiddies die sich cool fühlen weil sie im Internet ja ach so große Soldaten und Militaristen sind. Im FEld würde von denen keiner länger als 2 Tage überleben bevor er nach seinem Gameboy und Mami schreit.
@Hagi

Ich werde nun sicher nicht mit dir über die Welle diskutieren. Was du jedenfalls da einsehen solltest, ist, dass für das Experiment auch die richtigen Bedingungen geschaffen wurden, damit so etwas gedeihen kann. So einfach öffentlich wird so etwas nicht mehr einfach auftreten. Die Bedingungen sind nicht die selben wie zum Experiment und dafür geht es vielen Leuten einfach zu gut. Denen, denen es nicht zu gut geht übrigens, die haben weniger im Kopf eine Bewegung zu gründen, sondern eher irgendwie ihr Überleben zu sichern. Nicht dass du noch auf die Idee kommst und meinst, dass sich das Berliner Ghetto noch zu einer zweiten Bewegung zusammenschließen würde.

Du jimmst das auserdem viel zu ernst und jetzt bin ich auch an einem Punkt bei dir angelangt, wo es für mich schon heisst, dass du danach schreist nicht ernst genommen werden zu wollen.
Offensichtlicher kann sich der Fanclub dir gegenüber ja nicht vorstellen.
(13.01.2015)Hagi schrieb: [ -> ]Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist der Fanclub ein Haufen kiddies die sich cool fühlen weil sie im Internet ja ach so große Soldaten und Militaristen sind. Im FEld würde von denen keiner länger als 2 Tage überleben bevor er nach seinem Gameboy und Mami schreit.

Und Leuten die auf Ponys in Uniformen stehen [Bild: pc-swcomeon.png]


Und Patriotismus halte ich für antiquiert  AJ hmm

Und man kann froh sein das Faschismus in unserm Land so offen gezeigt werden darf.
Stell sich einer vor die würden das alles im Geheimen machen Twilight: not bad
(13.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]@Hagi

Ich werde nun sicher nicht mit dir über die Welle diskutieren. Was du jedenfalls da einsehen solltest, ist, dass für das Experiment auch die richtigen Bedingungen geschaffen wurden, damit so etwas gedeihen kann. So einfach öffentlich wird so etwas nicht mehr einfach auftreten. Die Bedingungen sind nicht die selben wie zum Experiment und dafür geht es vielen Leuten einfach zu gut. Denen, denen es nicht zu gut geht übrigens, die haben weniger im Kopf eine Bewegung zu gründen, sondern eher irgendwie ihr Überleben zu sichern. Nicht dass du noch auf die Idee kommst und meinst, dass sich das Berliner Ghetto noch zu einer zweiten Bewegung zusammenschließen würde.

Warum willst du nicht über die Welle diskutieren? Sie basiert auf einem realen Experiment was 1967 durchgeführt wurde. (The third Wave
Die "Vorbedingungen" sind alle gegeben um ein solches Experiment erneut durchzuführen. Es kann zu jeder Zeit wiederholt werden. Auch heute findet man mehr als genug Frustration in der Bevölkerung. Es ist dabei völlig egal wie gut es einem Menschen geht, denn im Kopf eines jeden Bürgers herrscht der Gedanken: "Es könnte mir ja noch besser gehen". Dieser ist freilich unterschiedlich stark ausgeprägt. Aber Neid und Missgunst sind Dinge die der Mensch noch laaaaange nicht ausgerottet hat.

Die Argumentation: "Das würde heute nicht mehr gehen" ist übrigens auch die Meinung der Teilnehmer gewesen, die am Experiment teilgenommen haben. RD wink Es gab in der Geschichte zahllose Soziale Experimente wo aus völlig unbescholtenen Menschen wahre Monster wurden, zB das berühmte Stanford Prison Experiment oder aber auch etwas "harmloser" das Milgram Experiment. Zu behaupten dass das "heute nicht mehr ginge" ist blauäugige Naivität. Es würde gehen.

(13.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]Du jimmst das auserdem viel zu ernst und jetzt bin ich auch an einem Punkt bei dir angelangt, wo es für mich schon heisst, dass du danach schreist nicht ernst genommen werden zu wollen.

Wieso "schreie ich danach" nicht ernst genommen zu werden wenn ich mich auf real durchgeführte Experimente beziehe? Ist das nicht das was man in einer Diskussion tun sollte? Belegbare Fakten aufzeigen um seine Argumentation zu untermauern?

(13.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]Offensichtlicher kann sich der Fanclub dir gegenüber ja nicht vorstellen.
Was meinst du damit?
@Hagi

Es passierte in Experimenten. Das reicht um dein Argument zu entschärfen.
Könnte passieren (in ganz bestimmten Umständen) bedeutet nämlich nicht, dass wir uns in akuter Gefahr befinden.
Zuerst müssen alle Umstände eine Zeit lang passen, damit ein gewisser Teil überhaupt den Mut findet, so zu handeln.
Der Ramen eines Experimentes gibt auserdem zusätzliche Sicherheit und Mut zu Untaten, da man eben das Experiment und deren geschaffene Umstände als Entschuldigung nehmen kann.

Warum ich nicht darüber diskutieren will? Weil das nicht zu diesem Thema passt, auf welches der Thread ziehlt. Öffne doch selbst ein Thema über die Welle wenn du darüber reden willst.


Ich kann momentan nicht die Kraft aufbringen zu beschreiben, warum du für mich unreal klingst.
Es ist doch mehr als klar, dass keiner in dem fanclub es auch nur ansatzweise so meint, wie er es schreibt.
Aber so wie du ausholst und andere als kiddies bezeichnest... nimmst du das viel zu ernst, selbst auf gewisse Dinge bezogen ist das einfach nur unrealistisch.
Hypocrite
(13.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]@Hagi

Es passierte in Experimenten. Das reicht um dein Argument zu entschärfen.
WAS?

Du willst wissenschaftliche Ergebnisse nicht zählen weil sie wissenschaftlich durchgeführt wurden? Was ist das den bitte für eine Logik? Wie soll man den sonst an wissenschaftliche Erkenntnisse kommen wenn nicht durch Experimente?

(13.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]Könnte passieren (in ganz bestimmten Umständen) bedeutet nämlich nicht, dass wir uns in akuter Gefahr befinden.
Von akuter Gefahr habe ich nie geredet.

(13.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]Zuerst müssen alle Umstände eine Zeit lang passen, damit ein gewisser Teil überhaupt den Mut findet, so zu handeln.
Es reicht eine einzige Person die handelt. Das ist die Grundaussage der ganzen Experimente. Eine einzige Autorität reicht dazu aus.

(13.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]Der Ramen eines Experimentes gibt auserdem zusätzliche Sicherheit und Mut zu Untaten, da man eben das Experiment und deren geschaffene Umstände als Entschuldigung nehmen kann.
Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll diese ganze Aussage ist so falsch wie sie nur sein kann.
1.) Die Teilnehmer an diesen Experimenten wissen nicht was genau erforscht wird. Würden sie es wissen, würde das Experiment verfälscht werden.
2.) Während einem Experiment werden die Teilnehmer beobachtet. Das wissen sie. Das ist also umso mehr Grund sich anständig zu benehmen weil jedes Fehlverhalten ja aufgezeichnet wird und unter Beobachtung benimmt sich jeder besser als wenn er für sich allein ist.
3.) Kann niemand das Experiment als Entschuldigung nehmen weil sie wie gesagt nicht wissen was genau erforscht werden soll.

(13.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]Warum ich nicht darüber diskutieren will? Weil das nicht zu diesem Thema passt, auf welches der Thread ziehlt. Öffne doch selbst ein Thema über die Welle wenn du darüber reden willst.
Es passt sehr gut zum Thema. Die NS-Ideologie ist vom Startpost an das Hauptthema hier gewesen.

(13.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]Ich kann momentan nicht die Kraft aufbringen zu beschreiben, warum du für mich unreal klingst.
Es ist doch mehr als klar, dass keiner in dem fanclub es auch nur ansatzweise so meint, wie er es schreibt.
Ich habe in keinem meiner Posts geschrieben, dass ich denke, dass in dem Fanclub Nazis sind. Wenn doch: Zitiere das Gegenteil!
Mir ist klar dass es Satire ist und wie ich vorhin schon geschrieben habe, bin ich der Meinung dass auch dieses Thema Ziel von Satire sein darf und soll.

(13.01.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]Aber so wie du ausholst und andere als kiddies bezeichnest... nimmst du das viel zu ernst, selbst auf gewisse Dinge bezogen ist das infach jur unrealistisch.
Hypocrite
Wenn ich 15 Jährige Bronies auf Meetups mit Militärmützen sehe und auf Facebook von deren Schwärmerei für die Wehrmacht lese, dann ist das alles andere als "unrealistisch" oder "Hypocrite" sowas ist einfach nur total Panne und ich das darf ich auch sagen.
Gott bewahre mich.

Denk mal genauer darüber nach und nehme nicht einfach irgendetwas und sag, dass es so sein muss weil es so geschrieben steht.
Du hypest diese Experimente ja wirklich in den Himmel.
Ich kann dir nicht sagen, warum ich denke, dass du falsch liegst weil ich an nem Tablet hocke und das Tippen geht mir auf den Keks darauf.

Jedenfalls habe ich auch nie behauptet dass du meintest der Club würde aus Nazis bestehen.

Denk einfach nochmal selbst darüber nach wie sehr du diese Experimente hypest und wieviele Autoritätspersonen es auserhalb der Experimente gibt, die anderst als in den Experimenten mit ihren Vorstellungen scheiterten (soviel zu es braucht nur eine Person... im Experiment vielleicht!!!)
Erklär mir doch mal wo ich hier "Hype"

Ich habe versucht dir klar zu machen, dass deine Aussage: "Sowas würde heute nicht mehr gehen" schlichtweg falsch ist. Mehr nicht.

WindGodGirl schrieb:Denk einfach nochmal selbst darüber nach wie sehr du diese Experimente hypest und wieviele Autoritätspersonen es auserhalb der Experimente gibt, die anderst als in den Experimenten mit ihren Vorstellungen scheiterten (soviel zu es braucht nur eine Person... im Experiment vielleicht!!!)
Da drängt sich mir die Frage auf, ob du den weißt was eine Autoritätsperson ist?^^


Und ich glaube promovierten Doktoren, die sozialwissenschaftliche Studien zu dem Thema verfasst haben, einfach mehr als einem unbekannten Namen im Internet der mir sagen will dass sie falsch sind und nicht mal erklären kann warum er so denkt. Diese Dinge wurden von Wissenschaftlern niedergeschrieben weil sie so sind wie sie sind.
Ich bin da grad ausnahmsweise mal Hagis Meinung (Halleluja!).

Wer glaubt sowas wäre heutzutage keine Gefahr mehr, der macht sich das viel zu einfach und wird irgendwann vllt mal böse überrascht werden.

Spoiler (Öffnen)

Abgesehen davon habe ich ja gar nichts gegen den Club. Ich hab ihn sogar verteidigt und gesagt, dass er als Satire, oder von mir aus auch nur als Witz, vollkommen in Ordnung ist. Wogegen ich allerdings was habe ist, dass der Club dann von Leuten als Deckmäntelchen für ihre komischen imperialen Träume benutzt wird. Ob sowas cool ist oder nicht, hängt nunmal immer vom Kontext ab und von den Leuten die da posten.
Ich wollte es eigentlich bei meiner Meinung belassen... aber einige Zitate sind hier echt gut geeignet für Kopf-zu-Tisch Action.

(12.01.2015)Blitzsturm schrieb: [ -> ]Wen willst du denn mit der Nazikeule beeindrucken?
Außer deine kleinen linken Freunde interessiert so ein stumpfes Totschlagargument doch kein Schwein, also tu dir selbst nen Gefallen und schweige solange dir nichts besseres einfällt.  RD wink

Aha. Also ist alles was gegen Nazis ist automatisch linksgerichtet. Gut zu wissen. AJ hmm

(12.01.2015)Blitzsturm schrieb: [ -> ]Ach Leute, ihr seid doch wahrscheinlich nicht zurückgeblieben, also nochmal:
Wenn mans nicht sehen will schaut man es sich nicht an!
Wie schon das preußische Staatsmotto weise verkündete "Jedem das Seine!",

ahahahahahah hast du das wirklich so gemeint?!

RD laugh Okay, ich bitte um eure Aufmerksamkeit! Hier haben wir soeben das schlechteste Argument aller Zeiten vernommen!  RD laugh

Dann isses wahrscheinlich auch ok, wenn ich hier Zeugs zu diversem Gore reinstelle... ihr MÜSST ES EUCH JA NICHT ANSCHAUEN!!!! Trollestia

Um ein wenig sachlich zu werden: Doch, wir werden durch eure Signaturen und Avatare dazu gezwungen. Das Argument "ihr müsst es net sehen, wenn es euch net gefällt" greift sonst schon nicht, aber in diesem Fall erst recht nicht.

(12.01.2015)LucasDash schrieb: [ -> ]
(12.01.2015)Line In The Sand schrieb: [ -> ]Ich mag Satire und schwarzen Humor.... solang es lustig ist.

Beides nicht verstanden aber Ansichtsache, weil entweder "Ja" oder "Nein" und kein "Ja so Mittig".

Schwarzer Humor besteht aus zwei Wörtern.

schwarz (in diesem Fall für Tabuthemen, Zeugs über das man eigentlich nicht lachen sollte) und

HUMOR

Ich weiß ja nicht, worin sich Humor für dich definiert... aber meiner Meinung nach sollte Humor zur Belustigung dienen. Das tut euer FC allerdings nicht.


Ich könnte jetz vermutlich noch tagelang hier fortfahren, aber dazu is mir erstens die Zeit zu schade und zweitens komm ich mit den Bergen von euren "Argumenten" *hust* eh nicht mit^^
(13.01.2015)Line In The Sand schrieb: [ -> ]Ich weiß ja nicht, worin sich Humor für dich definiert... aber meiner Meinung nach sollte Humor zur Belustigung dienen. Das tut euer FC allerdings für mich nicht.

Tut mir Leid, da fehlt etwas. Habe es mal unauffällig ergänzt.
(13.01.2015)Conqi schrieb: [ -> ]
(13.01.2015)Line In The Sand schrieb: [ -> ]Ich weiß ja nicht, worin sich Humor für dich definiert... aber meiner Meinung nach sollte Humor zur Belustigung dienen. Das tut euer FC allerdings für mich nicht.

Tut mir Leid, da fehlt etwas. Habe es mal unauffällig ergänzt.

geht allerdings auch vielen anderen hier so.
man kann den humor mit der lupe suchen.
und nebenbei ist das ein gemeinschaftsforum, und selbst wenn ein paar leute dadrin einen funken humor sehen, sollte man verstehen, wenn viele das eben garnicht so empfinden, und es eher geschmacklos wirkt.
(13.01.2015)Conqi schrieb: [ -> ]
(13.01.2015)Line In The Sand schrieb: [ -> ]Ich weiß ja nicht, worin sich Humor für dich definiert... aber meiner Meinung nach sollte Humor zur Belustigung dienen. Das tut euer FC allerdings für mich nicht.

Tut mir Leid, da fehlt etwas. Habe es mal unauffällig ergänzt.

Das ist Humor  Cheerilee awesome

@Line In The Sand
Ich wusste nicht das du Humor Minister bist  AJ hmm
Humor ist subjektiv, man kann nicht sagen das ist Humor und das andere nicht.
Wenn jemand drüber lacht dann ist es Humor aber eben vielleicht nur nicht deiner.

ich z.b finde einen Schwarzen in Gothic Kleidung lustig.  Cheerilee awesome
(13.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]ich z.b finde einen Schwarzen in Gothic Kleidung lustig.  Cheerilee awesome

Lustig? Die sind bloß schon einen Schritt weiter! [Bild: pc-luscience.png]
(13.01.2015)Whitey schrieb: [ -> ]
(13.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]ich z.b finde einen Schwarzen in Gothic Kleidung lustig.  Cheerilee awesome

Lustig? Die sind bloß schon einen Schritt weiter! [Bild: pc-luscience.png]

Für den Witz hast du dir echt nen Keks verdient Cheerilee awesome Den werde ich sowas von klauen RD laugh

Aber Dr. Wandschrank hatte schon recht damit, als er sagte, dass Humor immer subjektiv ist und es daher keine einheitliche Definition gibt was nun Humor ist und was nicht.
Der Zentralrat der Bronies.de Goth ist empört! Lyra astonished

Cheerilee awesome
Ich zähle mich dazu, ich darf das. Cheerilee awesome
Über den nationalen Sozialismus darf man sich nicht lustig machen, weil der menschenverachtend und schlimm ist. Wo käme man denn da hin.
Also ich finde den FC lustig [Bild: cl-rd-shrug.png]. Und ja es ist Satire. Für mich hat Satire keine Grenzen. Er soll den Leuten einen Spiegel vors Gesicht halten, Dinge kritisch verurteilen und Gesellschaftskritik ausweisen. Und all das mit einem Hauch meistens sehr eigenwilligem Humor. Wirklich "zum lachen lustig" ist Satire längst nicht in allen Fällen.

Ich bin jedenfalls ebenfalls Mitglied in dem FC und fühle mich dabei in keinster Weise rechts oder will damit irgendwelche Ideale vertreten. Noch nehme ich den Thread ernst.

Außerdem ist Aryanne ohnehin viel niedlicher. So.


Aber das man Satire in den letzten Tagen eher kritisch gegenübersteht hat man ja in den öffentlichen Medien dieser Welt in den letzten Tagen ohnehin verfolgen können Wink *

(* Vorsicht, enthält Satire)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12