Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 23:50



Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
12.01.2015
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Blitzsturm schrieb:  Immernoch produktiver als die "Oh, ich hab zwar nichts beizutragen, aber ich weise nochmals auf die #pösenNazis im Thread hin"-Fraktion.  RD laugh

(12.01.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Jetzt wird der Faden sehr kontraproduktiv.

(12.01.2015)Blitzsturm schrieb:  produktiver

(12.01.2015)Black Owl Immortal schrieb:  kontraproduktiv.

Kontraproduktiv - bestimmten Interessen zuwiderlaufend; ungut; negativ; nicht konstruktiv (1)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
12.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ich wollt doch nur in den Club weil ich Ponys in Uniformen toll finde  FS sad

Ich mag es nicht mich moralisch zwingen zu lassen worüber ich lachen darf und worüber nicht.
Immer dieses Heuchler Geschwätz das man sich über manche Dinge nicht lustig machen darf.   Octavia angry
Zitieren
12.01.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Whitey schrieb:  Deine Provokationsversuche kannst du dir sparen. Auch süß von beleidigt zu reden, nach deinem Mimimi eben. Ich diskutiere nur aus Prinzip nicht mit Gestalten wie dir, weil da sowieso nichts sinnvolles bei rauskommt.
Mein Mimimi? Ich habe nur mal ein paar Fakten in den Raum geworfen,
wenn ihr damit nicht umgehen könnt ist das ganz bestimmt nicht mein Problem.  Twilight happy
Mit Gestalten wie mir? Soso...
Dazu muss ich glaube ich gar nichts sagen. Shrug

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
12.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich wollt doch nur in den Club weil ich Ponys in Uniformen toll finde  FS sad

Ich mag es nicht mich moralisch zwingen zu lassen worüber ich lachen darf und worüber nicht.
Immer dieses Heuchler Geschwätz das man sich über manche Dinge nicht lustig machen darf.   Octavia angry

Eigentlich hat jeder genau das Gegenteil gesagt. Keine Ahnung was du da redest.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
12.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Whitey schrieb:  
(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich wollt doch nur in den Club weil ich Ponys in Uniformen toll finde  FS sad

Ich mag es nicht mich moralisch zwingen zu lassen worüber ich lachen darf und worüber nicht.
Immer dieses Heuchler Geschwätz das man sich über manche Dinge nicht lustig machen darf.   Octavia angry

Eigentlich hat jeder genau das Gegenteil gesagt. Keine Ahnung was du da redest.

Ich meint damit das man über das dritte Reich keine Witze machen darf oder über den Genozid.
Oder nicht mal ein Pony dazu erschaffen darf  RD laugh
Zitieren
12.01.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Whitey schrieb:  
(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich wollt doch nur in den Club weil ich Ponys in Uniformen toll finde  FS sad

Ich mag es nicht mich moralisch zwingen zu lassen worüber ich lachen darf und worüber nicht.
Immer dieses Heuchler Geschwätz das man sich über manche Dinge nicht lustig machen darf.   Octavia angry

Eigentlich hat jeder genau das Gegenteil gesagt. Keine Ahnung was du da redest.
Bitte was?
Der Opener gab schon offen zu, dass er den GE-Thread am liebsten verschwinden lassen würde und hier waren auch genug Andere, die sich ähnlich "demokratisch" und meinungsfreiheitsfördernd geäußert haben.  Facehoof

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
12.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Whatever.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
12.01.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Germanus Elatus: Nettes Design.
Der Fanclub: Nie angesehen, ist mir egal.
Dieser Faden: Unterhaltsam [Bild: 01-queenchrysalis.png]

Zitieren
12.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Blitzsturm schrieb:  Der Opener gab schon offen zu, dass er den GE-Thread am liebsten verschwinden lassen würde und hier waren auch genug Andere, die sich ähnlich "demokratisch" und meinungsfreiheitsfördernd geäußert haben.  Facehoof

Lies mal die letzten Seiten. Da gibt es Leute, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und, ähnlich wie ich, Satire selbstverständlich gut heißen, da sie de facto Alles kann und dürfen muss.
Das, was vielen Leuten auf den Wecker zu gehen scheint, ist wohl eher, dass der Großteil der Posts einfach keine Satire ist und versucht wird das Ganze unter ihren Schutz zu stellen. Es ist sehr schwarzer Humor, der nicht unbedingt Was für Jedermann ist. Und während man sich gerne daran erfreuen kann, sollte man schon darauf achten vorsichtig mit dem Content umzugehen.
Ich möchte mich da gar nicht weiter drüber auslassen, da mich ein Gespräch mit einer jüdischen Holocaust-Überlebenden in der Hinsicht ziemlich sensibilisiert hat, sodass ich doch recht voreingenommen bin.

Für unsere erdpferdverehrenden Freunde der Satire, ich finde Whiteys Darstellung des Ganzen wirklich lustig:
(12.01.2015)Whitey schrieb:  Das sind einfach Kiddies, die ein bisschen Nazi spielen, weil das fol evil und provokant ist, oder whatever. Dennoch ebenso lächerlich wie bedenklich.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
12.01.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ich mag Satire und schwarzen Humor.... solang es lustig ist.

Ist es leider in diesem Fall nicht. Ich bin zwar persönlich kein Fan von diesen Nazi-Anspielungen und Nachmachen (auch wenn es nur Satire ist), aber musste doch schon über einiges in dem Zusammenhang lachen.

Nur leider ist dieser Germanus Elatus FC nicht mal im Ansatz lustig. Null Kreativität, Null Originalität. Diese Inkarnation lauwarmen Sprühstuhls ist einfach nur so verdammt langweilig. Nachdem ich mich mal so ne halbe Stunde durch diesen Fanclub-Thread gelesen habe, wars mir einfach zu lame.

Wenn ihr schon so nen geistigen Dünnschiss im Forum fabrizieren müsst, macht es wenigstens lustig und kreativ. Euer Zeug gab es schon x-Millionen mal und es wird auch nicht besser.

Also ja, ich habe ne gewisse Abneigung gegen diesen FC. Man kann einfach beim besten Willen nicht erkennen dass das ganze nur ne lustige Satire sein soll (liegt wahrscheinlich daran dass sich der Humor auf dem Niveau eines U-Boots abspielt); ich habe kein einziges Mal grinsen müssen - und ich bin ziemlich einfach zu belustigen^^

Mein Humor ist übrigens schwärzer als nen Afrikaner in nem Kohlebergwerk. Aber das ganze sollte nen Unterhaltungswert über dem Niveau von RTL haben.
Zitieren
12.01.2015
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Der Club wird mir sympathisch.
Erinnert an die guten alten Zeiten.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
12.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Satire ist ja schön und gut, aber wenn Leute das ernst meinen, dann geht es eben nicht mehr um Satire.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
12.01.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Whitey schrieb:  Satire ist ja schön und gut, aber wenn Leute das ernst meinen, dann geht es eben nicht mehr um Satire.

Daran glaube ich nicht wirklich. So unlustig kann doch niemand im Ernst sein. -.-
Zitieren
12.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Line In The Sand schrieb:  
(12.01.2015)Whitey schrieb:  Satire ist ja schön und gut, aber wenn Leute das ernst meinen, dann geht es eben nicht mehr um Satire.

Daran glaube ich nicht wirklich. So unlustig kann doch niemand im Ernst sein. -.-

Dann finden die Mitglieder da das Wort Reich entweder total lustig oder total geil. Und ich weiß nichtmal was schlimmer ist. Jedenfalls ist das keine Satire.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
12.01.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Line In The Sand schrieb:  
(12.01.2015)Whitey schrieb:  Satire ist ja schön und gut, aber wenn Leute das ernst meinen, dann geht es eben nicht mehr um Satire.

Daran glaube ich nicht wirklich. So unlustig kann doch niemand im Ernst sein. -.-

"ernst" ist vllt übertrieben. Ich denke es ist so, wie Whitey bereits schrieb, dass es einfach kiddies sind, die denken, dass sie total hardcore und evil sind oida, wenn sie auf Nazi machen.

Zitieren
12.01.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)SolarFlare schrieb:  
(12.01.2015)Blitzsturm schrieb:  Der Opener gab schon offen zu, dass er den GE-Thread am liebsten verschwinden lassen würde und hier waren auch genug Andere, die sich ähnlich "demokratisch" und meinungsfreiheitsfördernd geäußert haben.  Facehoof

Lies mal die letzten Seiten. Da gibt es Leute, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und, ähnlich wie ich, Satire selbstverständlich gut heißen, da sie de facto Alles kann und dürfen muss.
Das, was vielen Leuten auf den Wecker zu gehen scheint, ist wohl eher, dass der Großteil der Posts einfach keine Satire ist und versucht wird das Ganze unter ihren Schutz zu stellen. Es ist sehr schwarzer Humor, der nicht unbedingt Was für Jedermann ist. Und während man sich gerne daran erfreuen kann, sollte man schon darauf achten vorsichtig mit dem Content umzugehen.
Ich möchte mich da gar nicht weiter drüber auslassen, da mich ein Gespräch mit einer jüdischen Holocaust-Überlebenden in der Hinsicht ziemlich sensibilisiert hat, sodass ich doch recht voreingenommen bin.

Für unsere erdpferdverehrenden Freunde der Satire, ich finde Whiteys Darstellung des Ganzen wirklich lustig:
(12.01.2015)Whitey schrieb:  Das sind einfach Kiddies, die ein bisschen Nazi spielen, weil das fol evil und provokant ist, oder whatever. Dennoch ebenso lächerlich wie bedenklich.
Whitey meinte aber, dass es NIEMANDEN gegeben habe, der sich direkt gegen den FC bzw. für eine Schließung von diesem ausgesprochen habe, was einfach nicht stimmt und das weiß er auch.  Twilight happy

Nun gut, schwarzer Humor ist anscheinend nicht jedem seins, aber ich verstehe nicht warum man sich dann darüber so künstlich aufregen muss. Wenn man es nicht sehen will geht man einfach nicht in den Thread.

(12.01.2015)Line In The Sand schrieb:  Ich mag Satire und schwarzen Humor.... solang es lustig ist.

Ist es leider in diesem Fall nicht. Ich bin zwar persönlich kein Fan von diesen Nazi-Anspielungen und Nachmachen (auch wenn es nur Satire ist), aber musste doch schon über einiges in dem Zusammenhang lachen.

Nur leider ist dieser Germanus Elatus FC nicht mal im Ansatz lustig. Null Kreativität, Null Originalität. Diese Inkarnation lauwarmen Sprühstuhls ist einfach nur so verdammt langweilig. Nachdem ich mich mal so ne halbe Stunde durch diesen Fanclub-Thread gelesen habe, wars mir einfach zu lame.

Wenn ihr schon so nen geistigen Dünnschiss im Forum fabrizieren müsst, macht es wenigstens lustig und kreativ. Euer Zeug gab es schon x-Millionen mal und es wird auch nicht besser.

Also ja, ich habe ne gewisse Abneigung gegen diesen FC. Man kann einfach beim besten Willen nicht erkennen dass das ganze nur ne lustige Satire sein soll (liegt wahrscheinlich daran dass sich der Humor auf dem Niveau eines U-Boots abspielt); ich habe kein einziges Mal grinsen müssen - und ich bin ziemlich einfach zu belustigen^^

Mein Humor ist übrigens schwärzer als nen Afrikaner in nem Kohlebergwerk. Aber das ganze sollte nen Unterhaltungswert über dem Niveau von RTL haben.
Ach Leute, ihr seid doch wahrscheinlich nicht zurückgeblieben, also nochmal:
Wenn mans nicht sehen will schaut man es sich nicht an!
Wie schon das preußische Staatsmotto weise verkündete "Jedem das Seine!",
also kümmert euch einfach nicht darum.
Fab0 duldet den Thread und hat wenn ich mich recht entsinne auch das pöse Bild mit Lyra auf dem Mahnmal eingestellt...

(12.01.2015)Whitey schrieb:  Satire ist ja schön und gut, aber wenn Leute das ernst meinen, dann geht es eben nicht mehr um Satire.
Wen willst du denn mit der Nazikeule beeindrucken?
Außer deine kleinen linken Freunde interessiert so ein stumpfes Totschlagargument doch kein Schwein, also tu dir selbst nen Gefallen und schweige solange dir nichts besseres einfällt.  RD wink

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
12.01.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Line In The Sand schrieb:  Ich mag Satire und schwarzen Humor.... solang es lustig ist.

Beides nicht verstanden aber Ansichtsache, weil entweder "Ja" oder "Nein" und kein "Ja so Mittig".

(12.01.2015)Whitey schrieb:  Satire ist ja schön und gut, aber wenn Leute das ernst meinen, dann geht es eben nicht mehr um Satire.

(12.01.2015)Blitzsturm schrieb:  Nun sind wir doch mal ganz ehrlich, dass die Leute im Germanus Elatus-FC keine Nachwuchs-SA´ler sind.

(12.01.2015)LucasDash schrieb:  Wie von vielen schon erwähnt basiert alles rein auf Satire-Basis.

(12.01.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Allerdings hat das nichts mit Nazi-sein zu. Ein Nazi ist man wenn man Asylantenheime in Brand steckt oder Immigranten verprügelt, allerdings nicht wenn man Germanus Elatus gut findet.

Ich sag's nochmal, ich glaube nicht das wegen dieses FC's oder diesem Pony jemand zum Nationalsozialisten wird.

(12.01.2015)Line In The Sand schrieb:  
(12.01.2015)Whitey schrieb:  Satire ist ja schön und gut, aber wenn Leute das ernst meinen, dann geht es eben nicht mehr um Satire.

Daran glaube ich nicht wirklich. So unlustig kann doch niemand im Ernst sein. -.-

(12.01.2015)Line In The Sand schrieb:  Mein Humor ist übrigens schwärzer als nen Afrikaner in nem Kohlebergwerk. Aber das ganze sollte nen Unterhaltungswert über dem Niveau von RTL haben.

Dann wäre deine "Ansicht" von Satire gespaltener als die Freundschaft von SS und SA um 1934.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
12.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Vingthor schrieb:  
(12.01.2015)Line In The Sand schrieb:  
(12.01.2015)Whitey schrieb:  Satire ist ja schön und gut, aber wenn Leute das ernst meinen, dann geht es eben nicht mehr um Satire.

Daran glaube ich nicht wirklich. So unlustig kann doch niemand im Ernst sein. -.-

"ernst" ist vllt übertrieben. Ich denke es ist so, wie Whitey bereits schrieb, dass es einfach kiddies sind, die denken, dass sie total hardcore und evil sind oida, wenn sie auf Nazi machen.

Und Leute die Ponys in Uniformen mögen  Pinkie approved   Applelie  
Zitieren
12.01.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Blitzsturm schrieb:  Wen willst du denn mit der Nazikeule beeindrucken?
Außer deine kleinen linken Freunde interessiert so ein stumpfes Totschlagargument doch kein Schwein, also tu dir selbst nen Gefallen und schweige solange dir nichts besseres einfällt. RD wink

Ich finds ja auch interessant wie JEDER der der gegen Nazis ist, immer automatisch linksradikal, Antifaschist und Kommunist ist xD
Sorry das ist nicht so.
Niemand kann abstreiten, dass der Fanclub ne Verbindung zum Nazinalsozialismus hat. Wie auch, wenns doch eine Satire auf eben den sein soll.
Wenn man sich also gegen Rechtsradikalismus äußert, oder vielleicht die Vermutung äußert, dass Leute in dem Club das ernst nehmen und das dann kritisch betrachtet...dann beweist man wenn überhaupt nur, dass man gegen Nazis ist. Und das ist nicht links. Das ist nen Zeichen von gesundem Menschenverstand.

Wer aber dann gleich rumschreit, dass jeder der ne andere Meinung hat links, kommunist, oder vergleichbares ist...der braucht sich nicht wundern, wenn man ihm unterstellt nen Nazi zu sein.

Oder noch mal eine ganz einfache Gleichung, als tl;dr Version:

Links = Links
Gegen Nazis =/= Links
Gegen Nazis =/= gegen den Fanclub
blind alles was gegen Nazis ist als Links abstempeln = erfahrungsgemäß tendentiell rechts

Zitieren
12.01.2015
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(12.01.2015)Vingthor schrieb:  
(12.01.2015)Line In The Sand schrieb:  
(12.01.2015)Whitey schrieb:  Satire ist ja schön und gut, aber wenn Leute das ernst meinen, dann geht es eben nicht mehr um Satire.

Daran glaube ich nicht wirklich. So unlustig kann doch niemand im Ernst sein. -.-

"ernst" ist vllt übertrieben. Ich denke es ist so, wie Whitey bereits schrieb, dass es einfach kiddies sind, die denken, dass sie total hardcore und evil sind oida, wenn sie auf Nazi machen.

Und Leute die Ponys in Uniformen mögen  Pinkie approved   Applelie  

Kleiner Fetischist du.

@Lukas & Blitzkrieg
Seid ihr eigentlich ein Pärchen?


Wieso lässt sich Evenprime eigentlich so viel Zeit?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste