Bronies.de

Normale Version: Messer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich hab ein recht g'schmeidiges Klappmesser vom Hofer, das ist überraschenderweise gut was Qualität angeht und auch ziemlich scharf.
ich hatte ein Einhandmesser von Spyderco, bevor ich es verloren hab. Schade um das schöne Teil, war extrem scharf.
Um auf das Fischmesser zurückzukommen: es hat mit einem Fischmesser halt viel mehr Stil als mit einem normalen oder nur mit einer Gabel. Anstatt nur eine, sollte man im Falle der Abwesenheit des Fischmessers auch einfach gleich zwei Gabeln nehmen, er sollte eh so zart sein, dass er gleich zerfällt o:
Ich war letztens ur nobel essen und hatte ein Fischmesser. Ich hab mich ur gefühlt.
Also ich hätte da ein wunderschönes Fleischermesser in der Küche ...  RD wink  Pinkie happy
Was habt ihr für Messer?

-verschiedene Karambits, z.B: FOX Knives Folding Karambit FX-599
-verschiedene Taschenmesser
-demnächst ein Tanto
-Sgian dubh, ein schottisches Messer, das traditionell im rechtem Strumpf getragen wird
-und vielleicht irgendwann mal ein Kris

Was sind eure Lieblings Messer?

-FOX Knives Folding Karambit FX-599, weil hohe Qualität und Klappmöglichkeit

Tragt ihr immer eines bei euch oder lasst ihr sie lieber zu Hause?

Hängt vom tag ab, manchmal ja, manchmal nein^^
Ich konnte mich ja nie besonders für Messer begeistern & die einzigen, die wir haben sind die Messer in der Küche & vielleicht noch ein paar andere für den Garten. Derpy confused
Hab nur ein Klappmesser. Vor Jahren mal in Spanien gekauft. Hatte bis jetzt keinen ernsthaften Einsatz (zum Glück)
ich habe nur ein klappmesser zuhause, welches verstaubt RD laugh
Ich hab auch ne Kleine Sammlung
Spoiler (Öffnen)

Die meisten meiner Messer bleiben schön daheim und verstauben, nur das Springmesser nehm ich ab und zu mit wenn ich mit meinen Kumpels Grillen geh.
Spoiler (Öffnen)

Früher hatte ich noch ein Opinel no.8, aber keine ahnung, wo das hinkam -ö das hatte ich als normales "taschenmesser" immer dabei. Der rest ist Teil einer Ausrüstung für ein anderes Hobby.
Hab eigentlich nach einem Messerwerfen-Thread geschaut, aber das hier is auch gut [Bild: pc-dq.png]

Also ich hab ein Wurfmesser.


Wie ihr seht, minimal lädiert, weil ich im Wald damit übe an einem Baum [Bild: cl-pp-grin.png]
Bier krieg ich auch damit auf...

Hab noch so ein Multifunktional-Taschenmesser von Puschkin, das is aber kaputt [Bild: cl-rd-derp.png]
Seiten: 1 2 3