Bronies.de

Normale Version: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Manchmal frage mich das wirklich? Ich habe manchmal das Gefühl ich kann Leute melden so oft ich will und es passiert einfach nichts und einige machen das bewusst. Posten immer und immer wieder im Thread Fahndungslevel Toplist + Modscore und dann lese ich das in Skype von meinen eigenen Kollegen. Irgendwie verliere ich da den glauben das man da irgendetwas ernst nimmt. Ich sehe heute noch User die ihre Beiträge gelöscht haben und nichts wird daran geändert, egal wie oft ich sowas melde.
Man bekommt auch keine Rückmeldung oder sonst was, ob man richtig gemeldet hat oder nicht. Auf der anderen Seite bitten die Mods aber ab und an mal das man die Meldefunktion benutzten soll.
Mir geht es eigentlich auf die nerven, wie wenig Respekt die User vor den Regeln haben und dass sie es noch unbedingt mitteilen müssen.
Ich denke, wenn er das ließt, das er weiß wen ich meine, ich nenen aber trotzdem keine Namen. Wobei sich eigentlich mehrer angesprochen fühlen dürfen, die auch in Skype mit mir Kontakt haben.  Cheerilee awesome
Ich wollte es einfach mal los werden.
Das ist keine Kritik für die Mods alleine oder so sondern auch für die User, vorallem die, die sich angesprochen fühlen.
Was erwartest du?
Der Epenis braucht doch Futter um zu wachsen.
Wer nicht gegen das Forum rebbeliert und den Forenfrieden stört ist doch nicht "cool".
Vor allem jüngere die gerade 3 Haare am Sack haben können sich doch so vor den alteingesessenen "Beweisen" wie löse sie sind.

Aber du hast schon recht, durch oben genanntes sind die Punkte, so lange man nicht gebannt wird ein Witz für viele, aber mehr können die Mods ja auch nicht wirklich tun.
(30.01.2015)Corny schrieb: [ -> ]Was erwartest du?
Geld für das Melden für Beiträge. Beiträge melden ist hier fulltimejob. Twilight: No, Really?
Nein, eigentlich weiß ich es nicht, aber ich wollte es einfach mal geschrieben haben...
auch wenn die fahndungslevel toplist stellenweise mal ganz witzig ist, ist so ein thread absolut kontraproduktiv.
leute anspornen regeln zu brechen?
teams und foren die sich und die regeln ernst nehmen, wuerden sowas nie zulassen.
da man ja bedacht sein sollte auf den einhalt der regeln.
und ja das melden bringt stellenweise garnichts, da das team gerne mal sachen durchlaesst egal wie grenzwertig es fuer manch einen sein moege.
(30.01.2015)mrx1983 schrieb: [ -> ]und ja das melden bringt stellenweise garnichts, da das team gerne mal sachen durchlaesst egal wie grenzwertig es fuer manch einen sein moege.
Das merke ich, aber dann sollte das Team auch net heucheln und darum bitten es doch zu tun. Das ist mir schon lange schleierhaft warum die es machen. ABer mir gehts nun wieder besser, ich hab es mal von der Seele geschrieben...
Es ist immer Ansichtssache ob ein Post gegen gewisse Regeln verstößt. Vor allem bei Beleidigung und Offtopic ist das zum größten Teil sehr schwammig und man kann keine klare Grenze ziehen. Persönlich empfindet man schnell mal was als Beleidigung, doch liegt gerne mal daran, dass man mit einer gewissen Person eine Vorgeschichte teilt von der aber die Mods nichts wissen. Objektiv gesehen ist es dann vielleicht gar keine Beleidigung, aber man selbst empfindet sie so. Auch dass bei einigen Spam-Posts ein Auge zugedrückt wird sehe ich nicht so schlimm. Man kann nicht alles löschen. Sowas bringt auch nun wirklich keinen Um und wenn es zu viel wird, dann wird das eigetnlich eh immer gelöscht. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Einen Thread wie den Fahndungslevel Thread zu verbieten ist kontraproduktiv. Es ist ein Thread wie jeder andere. Er verstößt ja selbst gegen keine Forenregel also warum sollte man ihn schließen? Oder besser gesagt mit welcher Begründung? Die Begründung, er könnte ja anstiftend wirken, kann man hier nicht anwenden denn wenn präventiv Threads geschlossen werden weil sie den Forenfriedn ™ stören "könnten" dann müssten viele andere Threads auch geschlossen werden und dann wären wir ziemlich rasch in einem System wo Zensur normal wäre. Das will glaube ich keiner.
Die Meldung eines Betrags hat zumindest folgende Auswirkung:

Mindestens ein Moderator muss den Beitrag dann anschauen und entsprechend bewerten, meistens wird er wohl von mehreren kurz überfolgen, auch jenen die nicht zuständig wären. Die meisten Beiträge im Forum werden nie von Moderatoren gesehen oder gelesen, so kann man zumindest sicher gehen, dass jemand mal drüber geschaut hat.

Die letzte Meldung von dir, Pokemon-Pony, die ich finden konnte, war vom 6.1.2015. Solltest du in der Zwischenzeit neue Meldungen gemacht haben, sind diese wohl wirklich auf technischem Weg irgendwo hängen geblieben. AJ hmm

Für das Ernstnehmen von Punkten und Regeln können wir leider nichts tun. Wenn jemand sich 5 Strafzettel im Monat für falsch parken leisten kann, werden 5 Strafzettel im Monat nichts an seinem Verhalten ändern. Shrug
die fahndungsliste stiftet aber gezielt an, weil der sinn des threads ist, moeglichst viele punkte zu sammeln, um ganz weit oben in der liste zu stehen. damit geht es anders als bei anderen threads gezielt ums regel brechen.
totaler schwachsinn.

und naja ansichtssache.
nach meiner erfahrung liegt das schmerzempfinden bei dem team grundsaetzlich sehr hoch.
man kann aber nicht erwarten das jeder das selbe schmerzempfinden hat.
wenn da was von beispielsweise kalifat in equestria, nehmt euch euer leben, du bist scheisse, schwanzlutscher etc. steht so kann man nicht erwarten das jeder das so witzig findet.
od. auch wenn user immer wieder angegangen werden, direkt od. indirekt.
und dann sollte man erwarten das das team dagegen was tut, wie es bei anderen foren ja auch eine selbstverstaendlichkeit ist.
ist aber leider nicht so.
(30.01.2015)mrx1983 schrieb: [ -> ]die fahndungsliste stiftet aber gezielt an, weil der sinn des threads ist, moeglichst viele punkte zu sammeln, um ganz weit oben in der liste zu stehen. damit geht es anders als bei anderen threads gezielt ums regel brechen.
totaler schwachsinn.

Naja, wollen wir mal nicht übertreiben. Der Thread ist eine Rangliste, aber jedem ist auch klar dass wer zu hoch kommt, fix auf Mondurlaub geschickt wird. Aufrufen zum Regelbrechen tut er nicht.
(30.01.2015)Hagi schrieb: [ -> ]
(30.01.2015)mrx1983 schrieb: [ -> ]die fahndungsliste stiftet aber gezielt an, weil der sinn des threads ist, moeglichst viele punkte zu sammeln, um ganz weit oben in der liste zu stehen. damit geht es anders als bei anderen threads gezielt ums regel brechen.
totaler schwachsinn.

Naja, wollen wir mal nicht übertreiben. Der Thread ist eine Rangliste, aber jedem ist auch klar dass wer zu hoch kommt, fix auf Mondurlaub geschickt wird. Aufrufen zum Regelbrechen tut er nicht.

die beraten sich doch sogar dadrin wie man schnell punkte sammeln kann.
und es gibt eine topliste.
da wird dann absichtlich ein r34 bild gepostet od. ein grenzwertiger thread, und im club angegeben das man punkte abgegrast hat.
klar wenn man es uebertreibt landet man auf dem mond, das wissen die auch.
aber sie treiben es gerade soweit das sie nicht auf dem mond landen.
der thread motiviert einfach zusaetzlich punkte an zu sammeln.
das ist einfach fakt, und kommt dem forum im grunde nicht zu gute.
(30.01.2015)mrx1983 schrieb: [ -> ]die beraten sich doch sogar dadrin wie man schnell punkte sammeln kann.
und es gibt eine topliste.
da wird dann absichtlich ein r34 bild gepostet od. ein grenzwertiger thread, und im club angegeben das man punkte abgegrast hat.
klar wenn man es uebertreibt landet man auf dem mond, das wissen die auch.
aber sie treiben es gerade soweit das sie nicht auf dem mond landen.
der thread motiviert einfach zusaetzlich punkte an zu sammeln.
das ist einfach fakt, und kommt dem forum im grunde nicht zu gute.

Sehe ich jetzt nicht zwingend als etwas schlechtes an. Leute die so denken, sind ohnehin Störenfriede. Gäbe es diesen Thread nicht, dann hätten sie alle einen sehr niedrigen verwarn Level weil sie ja nirgends damit angeben könnten. Wenn sie also dann mal Blödsinn machen gibt's n paar Punkte und das wars. Wenn sie aber vorher ihr Verwarn Level absichtlich hochgepuscht haben, dann können sie eine ganze Weile lang keinen Unsinn mehr machen weil selbst ein kleiner Verstoß dann direkt zum Mondurlaub verdonnert. Sie begeben sich also absichtlich an die Grenze, wo sie nach einem Minimalen verstoß dann gebannt werden. Würden sie das nicht tun, wäre es noch deutlich schwerer diese Leute auf den Mond zu schicken. Von daher hat der Thread durchaus sein gutes. Es kommt nur auf die Betrachtungsweise an.
Böser Faden der eine Statistik führt. Pfui :'(
Und als ob darin ernsthafte "Beratungen" geführt werden.
(30.01.2015)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Böser Faden der eine Statistik führt. Pfui :'(
Und als ob darin ernsthafte "Beratungen" geführt werden.

es wird nicht nur eine statistik gefuehrt, sie wird gemacht.
wie ein wettbewerb.
und ja sie sind ernsthaft, weil ja dadrauf auch folgend genau das gepostet wird, inkl. dem nachfolgenden beweisscreenshot der erhaltenen punkte.
so etwas nennt man Sozialdarwinismus.

eigentlich bräuchte es keine regeln, wenn man wenigstens ein bisschen Moral und anstand besitzt. Wer sich berufen fühlt, diese Liste emporzuklettern, der wird früher oder später halt die Konsequenzen spüren. Ob das dann ein großer Verlust fürs Forum ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Impliziert alle die in dem Faden posten, würden bewusst darauf hin arbeiten Punkte zu kassieren.

Und wer die Tipps befolgt um die Liste hoch zu klettern: PP
(30.01.2015)mrx1983 schrieb: [ -> ]die fahndungsliste stiftet aber gezielt an, weil der sinn des threads ist, moeglichst viele punkte zu sammeln, um ganz weit oben in der liste zu stehen. damit geht es anders als bei anderen threads gezielt ums regel brechen.
totaler schwachsinn.

Du sagst es. Was du schreibst ist totaler Schwachsinn. Es gab auch mal ne Liste, welcher Mod wie viele Punkte vergeben hat. Böser Thread, motiviert die Mods dazu, mehr Punkte zu verteilen.

Mit den Punkten sieht das so aus: Die ersten Meldungen haben keine Auswirkungen, je nach dem wie sehr dich die Mods mögen gehts dann irgendwann los und wenn man genug Punkte hat gibts für jede Meldung Punkte.
Ich kann eigentlich den Post von SharpShard im Zitat von Angel Dust nur zum größten Teil zustimmen. Wenn nicht sogar ganz.

Klar, es gibt hier sicher User, die nur zum Trollen hier sind und extra die Regeln brechen, um Punkte zu kassieren. Wer weis, was in deren Köpfen vor sich geht.
Aber es gibt auch einige User hier, die sich die meiste Zeit an die Regeln halten, aber z.B. bei einer Eskalation, wie SharpShard es beschrieben hat, dies nicht mehr können. Nicht, um zu trollen, sondern um ihren Unmut Luft zu machen (um es mal so zu formulieren).
Und genau um solche User sollte man sich kümmern.
Und zwar in dem Sinne, dass man mal nachhakt, warum sie so plötzlich sich nicht mehr an die Regeln halten. Es sind meist in vielen Fällen persönliche Gründe. Man sollte nachfragen, diskutieren und die Sache klären, bevor man einfach so mit Punkten um sich schmeißt.
Und kommt mir nicht mit: "Das wäre ja unfair den anderen Usern gegenüber." (sprich den trollenden Usern oder so). Das ist nicht unfair, das hat was mit Menschlichkeit zu tun.

Ich finde es auch manchmal seltsam mit den Regeln. Manchmal habe ich gemeldet und da habe ich Recht gehabt oder ich habe gemeldet und nichts ist passiert.  Derpy confused 

Jeder User ist selbst für sich verantwortlich, würde ich sagen.  Twilight happy
Bei diesem Thread muss ich direkt an ein Zitat eines bestimmten Users denken Cheerilee awesome

Zitat:[...]Regeln sind zum brechen da.

Uns was an dem Fahndungslevel Toplist + Modscore Thread so schlimm sein soll, weiß ich auch nicht Shrug
(30.01.2015)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Manchmal habe ich gemeldet und da habe ich Recht gehabt oder ich habe gemeldet und nichts ist passiert.  Derpy confused 

Kommt auch drauf an wer meldet. Bei meinen Meldungen egal ob berechtigt oder nicht wurden noch NIE behandelt.

Dabei habe ich auch selten mal wirklich absurdes und ekelhaftes Zeug gemeldet.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7