Bronies.de

Normale Version: Wie mögt ihr euer Steak
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wie stehts bei euch eigentlich ... gebratenes Steak, gegrillt oder gesmokert?
[Bild: cl-rd-happy.png]
(05.03.2015)Bronyhead schrieb: [ -> ]Ist das mit Öl bestrichene Steak und die Kräuterbutter auch. Ich habe daher lieber mageres Fleisch des Fleisches wegen. Ich kauf mir doch kein Fett, wenn jeder lipophile Stoff es auch tut.

In Soßen kann ich es verstehen, wenn man fettes Fleisch zum Anbraten benutzt, aber nicht beim Steak.

Dann müsstest du ja immer nur Filet essen, denn Rump-, Hüft-, T-Bone- und Ripeyesteaks haben alle Fettanteil und das ist auch gut so. Es sit eben NICHT das gleiche wie Öl. Das Fett hat einen Eigengeschmack und ist nicht nur Geschmacksträger.

Bestes Beispiel: Iberisches Schweinefleisch. Besteht zur Hälfte nur aus Fett, ist aber das beste Schwein, was man finden kann. Denn gerade im Fett sammeln sich die nussigen Aromastoffe, die von den Eicheln kommen, mit denen diese Schweine ausschließlich gefüttert wurden. Und es ist dadurch so unglaublich weich, dass es im Mund einfach zerläuft.
Unbedingt mal probieren!

Auch beim Spanferkel hat das Fett einen ganz gewissen Eigengeschmack, darum ist die Schwarte immer am schnellsten weg.
Ich rede nicht von fettfrei, aber fettarm. Also keine dicken Fettstreifen. Rumpsteak geht da noch, aber das auf den Bild ist mir viel zu fett.

@Guardian: Gegrillt oder ausnahmsweise gebraten. Ich finde diese Zubereitungsarten aus den USA nicht toll. Damit wird oft Fleisch, welches du so nie nehmen würdest, essbar gemacht. Gerade da wird auch extrem fettes Fleisch verwendet. Ich bleibe lieber beim traditionellem Grill und der Pfanne (inkl. Ofen).
Medium/rosa, ich liebe es einfach wenn beim schneiden noch ein wenig Blut austritt. FS grins
Dazu Bratkartoffeln und ein Stück Kräuterbutter.
(09.03.2015)Neroshade schrieb: [ -> ]Medium/rosa, ich liebe es einfach wenn beim schneiden noch ein wenig Blut austritt. FS grins

Das bezweifle ich übrigens. RD wink Denn selbst im englischsten aller blutigen Steaks steckt (sofern nicht irgendwas sehr falsch ist) kein Blut, das ist Wasser und Eiweiß.
Immer medium :3 mit Salz und Pfeffer nicht mehr und nicht weniger [Bild: pc-aflattered.png]
Am liebsten...tot. Ich hab kein Bock, mit dem Besteck hinter dem Stück Fleisch her zu rennen. Ansonsten noch recht roh, mit scharfer Soße und einer Flasche Cider AJ Prost.
Ich mag in der Regel mein Steak ziemlich fettfrei und durch. Wenn es gnaz leicht rosa ist ist es noch ok, aber medium mag ich es einfach nicht.
Als Beilage gibts Pommes und Ketchup. Grillsaucen gibt es bei mir nicht, da ich davon nun wirklich kein Fan bin.
Wie kann ein solch wichtiges Thema nur so lange in Vergessenheit geraten sein? Derpy confused

Für mich muss ein perfektes Steak noch innen rosa (medium) sein. Dazu darf es dann auch gerne etwas Kräuterbutter oder ein bisschen rauchige BBQ-Sauce sein. Als Beilage zum Steak esse ich gerne ein paar Pommes oder auch Potato Wedges. Mehr braucht es für mich gar nicht.
Steak braten ist einfach: Grillpfanne auf ordentlich Temperatur. Dann stellt man Grillpfanne und Steak einander vor: "Pfanne, Steak. Steak Pfanne". Einmal von jeder Seite für einen Augenblick, Ränder nicht vergessen. Fertig.  RD laugh

Ich mag es Englisch und gerne "blutig". Dazu bitte Röstzwiebeln und Kräuterbutter, als Beilage gebackene Kartoffeln mit Speckwürfeln und mit altem Gouda überbacken. Dazu eine Kelle sour cream alternativ Kräuterquark.
In der Regel medium rare, bei sehr guten Fleisch auch rare. Ist halt wichtig, dass das Fleisch nicht zäh ist.
Als Beilage meist Kartoffeln, eventuell Kräuterbutter, und gerne auch ein Maiskolben.

Sein Steak well done zu essen, am besten noch mit Ketchup, ist doch schon heftige Verschwendung. Warum soviel Geld ausgeben für gutes Fleisch, wenn ich den Geschmack vollkommen rausnehme. Kann man ja gerne mögen, aber dann holt euch doch einfach ein Stück Schwein und spart das Geld.
Die meisten gucken komisch, wenn ich das sage, aber ich mag es NUR durch. Wenn da irgendein roter Saft rausläuft, verdirbt mir das den Appetit.

Ist ja jedem selbst überlassen, aber ich hasse es, wenn mir jemand einreden will, dass ich es medium essen müsste. Shrug
Well done
Das kommt sehr auf die Qualität und die Fleischsorte an. Geflügel und Fisch mag ich - entgegen dem Trend - nur absolut durch, bei Schwein darf es leicht rosa sein und Rind dann medium rare bis rare, je nachdem wie gut das Fleisch ist.
(03.09.2017)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Ist ja jedem selbst überlassen, aber ich hasse es, wenn mir jemand einreden will, dass ich es medium essen müsste.  Shrug

Da hättest du mit meinem Schwiegervater Spaß... Metzger und leidenschaftlicher Griller, der einem gerne "einreden" will, wie man Fleisch "richtig" isst... Steak muss z.B. blutig sein.

Ich mag es auch nach wie vor immer noch am liebsten gut durch und hin und wieder esse ich es auch mal medium... aber blutig... da vergeht mir auch alles. Disgust
Fleisch, Eier und alles andere, was in die Pfanne kommt, muss bei mir immer vollständig durchgebraten sein.
Da darf absolut gar nichts mehr weich, blutig oder sonst was sein, das finde ich richtig ekelhaft.
(10.12.2017)Tamira schrieb: [ -> ]Fleisch, Eier und alles andere, was in die Pfanne kommt, muss bei mir immer vollständig durchgebraten sein.
Da darf absolut gar nichts mehr weich, blutig oder sonst was sein, das finde ich richtig ekelhaft.

Wer kaut denn nicht gerne auf Gummifleisch rum? ~
Für mich muss ein Steak medium rare oder medium sein. Wenn es noch blutig ist lebt es halb noch und well done ist einfach trocken.
Hauptsache nicht komplett rot... Twilight: No, Really?
Seiten: 1 2 3 4