Bronies.de

Normale Version: Wie alt werden Ponys in Equestria?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Also gege die Unsterblichkeit von Alicorns scheint aus meiner Sicht zu sprechen das zumindest anhand des beispieles von Luna die in den MLP folgen wo sie ihre auftritte hat 'altserstufen' aufweist.

Also scheinen sie körperlich zu altern/heranzureifen und an größe zu gewinnen. Paralel zu der größe ändert sich natürlich auch ihr äußeres erscheinungsbild.

Eine junge Celestia habe ich bis jetzt nur in fanfic's/comics gesehen.
Hallo

Also wegen der Unsterblichkeit, es ist klar das man erst aufhört zu altern
wenn man aus gewachsen ist, oder wehr möchte immer ein kleines Kind sein
oder eben ein Filly wie Applebloom. Facehoof

Und das die beiden größer sind als die anderen, kann sein das wenn man
viel macht hat das man größer wird wenn man Unsterblich, ist aber nur
Unsterblich vom Alter, da Getötet werden können sie wohl schon noch.
Derpy confused
Faust meinte doch mal, dass die Größe der Alicorns von ihrem Magielevel abhängt.
So hätte sie doch die Änderungen von Lunas aussehen erklärt.
(21.03.2012)kommo1 schrieb: [ -> ]Faust meinte doch mal, dass die Größe der Alicorns von ihrem Magielevel abhängt.
So hätte sie doch die Änderungen von Lunas aussehen erklärt.

Davon meine ich auch gehört zu haben also wär zumindest eine ziemlich plausible Erklärung. RD wink

ich würde vermuten dass man mit einer lebansspanne von 300-350 Jahren rechnen kann ich nehme granny smith als paradebeispiel hab mal irgenwo gelesen sie hat sogar die gründung von ponyville miterlebt... das könnte so ungefähr in dem zeitraum gewesen sein.
Ich halte dann mal fest:
Die Lebensspanne für Erdponys ist mit Granny Smith wohl am absoluten Maximum, geschätze 105-120 Jahre dürfte sie alt sein. (Ob sie Season 3 überhaupt überlebt?)
Bei Pegasi dürfte die Spanne nicht so groß sein, da man bisher keine alten Pegasi gesehen hat. (Sie scheinen früh zu sterben...FS sad)
Unicorns könnten dank ihrer Magie länger leben als Erdponys oder aber die Magie kostet ihnen zu viel Kraft, sodass sie früher ins Gras beißen. (Für Prince Blueblood will ichs zweite hoffen, für alle anderen nicht)

Alicorns sind eine komplette Ausnahme. Meine zwei Thesen:
1. Da ihre Magie stärker ist als die eines jeden Unicorns, haben sie eine weltbewegende Aufgabe, siehe Celestia und Luna. Was die gute Mi Amore Cadenca dann für eine Aufgabe hat wissen wir nicht, aber wird sicherlich noch aufgeklärt werden.
2. Celestia und Luna leben nur solange, da sie mit den Elementen der Harmonie verbunden waren und diese ihnen ihre Unsterblichkeit verliehen haben.

- Gebirges
Zu normalen Ponies: Mir ist der Gedanke Sympathisch dass sie etwas länger als Menschen leben (100-110). Ich hab jetzt keine Stichhaltigen Beweise dafür.

Zu Alicorns: Eindeutig Unsterblich (zumindest nicht an Altersschwäche). Da z.B. Luna am Anfang gleich sagt, dass ewig Nacht sein soll. Wenn das nicht nur Gerede war sollten sie schon unsterblich sein.
(02.05.2012)MasterHirsch schrieb: [ -> ]Zu normalen Ponies: Mir ist der Gedanke Sympathisch dass sie etwas länger als Menschen leben (100-110). Ich hab jetzt keine Stichhaltigen Beweise dafür.

Zu Alicorns: Eindeutig Unsterblich (zumindest nicht an Altersschwäche). Da z.B. Luna am Anfang gleich sagt, dass ewig Nacht sein soll. Wenn das nicht nur Gerede war sollten sie schon unsterblich sein.

Granny Smith ist zwar steinalt, aber heißt nicht, dass alle Ponys so alt werden. Man kann es sehen wie in unserer Welt, manche sterben früher, andere sterben halt sehr alt. Und der Durchschnitt wird immer älter.

Cadence ist auch ein Alicorn, aber warum sollte sie unsterblich sein?
Zumal, wenn alle Alicorns unsterblich sind, warum hat man dann bisher nur 3 gesehen?
Das scheint mir nicht des Rätsels Lösung zu sein...
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an und sage, dass die Ponies etwa Menschenalter erreichen und von der Entwicklung her auch genauso voranschreiten. Ausgenommen natürlich Alicorns und Ähnliches.
ich glaube dass alle 3 arten etwa 100 jahre alt werden.
celestia und luna sind anscheinend unsterblich.

wenn cadence auch unsterblich ist dann bedeutet das, dass sie shining armor überleben wird.
ein trauriger gedanke...
sie scheint aber nicht so mächtig wie celestia und luna zu sein.
vieleicht sind celestia und luna auch nur unsterblich weil sie göttinen sind, und cadence wird in einem ganz normalen alter sterben, ist zumindest besser als wenn sie nach shining armors tod ewig traurig ist.

denn wie piccolo schon sagte: auch das leben kann die hölle sein.
Magieabhängig, da die arten sich im laufe der Zeit aber vermischt haben und somit auch in einem Erdpony "magisches" stecken kann, sogar kraftvolles, wie im Falle des Pinkie-sense.

Es stimmt, das die Magie der Elemente bei Tia und Luna wohl einfluss gehabt haben sollen, denke aber schon das das nur zusätzlich gemeint ist.

Andernfalls würde das ja bedeuten, das die arme AJ als Elementbearer irgendwann zusehen muss, wie ihre kleine Schwester zur Oma wird, während sie selbst Jung bleibt .... kann ich mir nicht denken.
Denke auch das die Lebenserwartung ungefair bei der von Menschen liegt.
Außer Alicorns.
Frag mich da nur wie es mit Shining Armor und Cadence ausgehen wird
Alicorns werden ja sehr alt und überleben dadurch ihre Freunde.
Muss hart sein.
(03.07.2012)Mad Theory schrieb: [ -> ]Denke auch das die Lebenserwartung ungefair bei der von Menschen liegt.
Außer Alicorns.
Frag mich da nur wie es mit Shining Armor und Cadence ausgehen wird
Alicorns werden ja sehr alt und überleben dadurch ihre Freunde.
Muss hart sein.

Wenn Alicorns wie Götter sind, dann ist das kein Thema. Da nehme ich gerne die griechische Mythologie. Besonderen Sterblichen wurde auch schon mal die Ehre zu Teil in den Olymp geholt zu werden, auch nach dem Tod, wo sie eigentlich in den Hades wandern.

Da gibt es eine Geschichte über Zwillingsbrüder, schräge Sache der eine ist ein Sohn des Zeus, aber sein Bruder ist der Sohn eines Sterblichen, Zeus hat halt die Mutter der beiden Jungs vor dem Ehemann flachgelegt, aber hier geht es um folgendes.

Da der eine Bruder kein Halbgott war, ist er irgendwann gestorben und sein Bruder war verdammt traurig, also hat Zeus das so geklärt das beide zusammen in den Hades gehen, aber dafür eine Zeit lang auch in den Olymp einkehren dürfen, also sowas wie eine Woche Unterwelt, weil der eine Zwillingsbruder (Eigentlich Halbbruder) halt Pech hatte und keinen Göttlichen Dad hat und darauf die Woche gehts in Göttliche Gefilde, zum göttlichen (Stief-)Vater göttlichen Status genießen.

Was ich damit sagen will, wir wissen null darüber wie Equestrias Totenreich aussieht, da es eben eine Kinderserie ist, aber das die Ponies nicht unsterblich sind (Wobei es bei Alicorns ja anders zu sein scheint), aber ausgehend von dieser Geschichte, könnte es doch auch sein, dass die Alicorns Shining Armor nach seinem Tod einfach in Göttliche Gefilde holen, quasi als Ehren-Alicorn und er dort mit Cadance einfach weiterleben kann.
Canon ist das Granny smith die Gründung miterlebt hat. Auch wurde mal gesagt in eiher folge das Ponyville "mehrere hundert jahre alt sei". Daher kann man davon ausgehen das granny smith definitiv älter als 100 jahre ist.

Ponys scheinen sehr schnell erwachsen zu werden. Wenn man sich die folge anschaut in der Pinky auf die kleinen cakes aufpasst dann merkt man das die kleinen nach einem Monat schon anfangen zu sprechen, laufen und ihre fähigkeiten rudimetär einsetzen können. Außerdem scheinen sie intelligenter als menschliche kleinkinder zu sein.

Ich vermute daher das das Ponys relativ schnell ervwachsen sind und vorallem relativ lange leben werden.

Ein weiteres beispiel ist Filthy Rich. Dessen vater Stinking rich schon erwachsen war bevor ponyville gegründet wurde.

Fazit: Kurze kindheit/ jugend. Sehr langes werwachsenen alter. Vermutlich kurzes Greißalter. (was auch wenig greise erklären würde)
Die maximale Lebenserwartung echter Ponies und Pferde liegt aktuell bei 35 Jahren und sie sehen dann auch recht alt aus, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Ponies in Equestria so Alt werden würde ich mal ausschließen, sonst währen die Mane6 sehr schnell reif für Enkelkinder. Ich denke sie altern wie Menschen.
Ich möcht noch zu bedenken geben das
die Zeitrechnung in Equestria komplett anders sein KANN.
Da Tag und Nacht durch die Magie der Alicorn herbei geführt wirt.
Der menschliche Zyklus ist wohl am plausibelsten. Anhand der Fillys der CMC und an Twilight bzw CSGU kann man sehen, dass einige Jahre Schulzeit nötig sind. Das kann man sich nur bei entsprechender Lebenserwartung machen.
http://duplexfields.deviantart.com/art/Age-Of-Ponies-Math-206406074

Klingt sehr plausibel und sollte alle Fragen beantworten.
Hm vieleicht leben sie ewig ich mein die essen nur gemüse und süßkram, bewegen sich ständig...ihre Umwelt ist sauber (keine Autos; KEINE ATOMKRAFT) und abgesehn davon ist ganz equestria mit magie durchzogen die ehh alles ewig leben lässt.
Ich denke Erd - und Pegasusponys werden normal alt wie wir eben.

Aber ich denke das Einhörner länger leben. Pinkie happy
Seiten: 1 2 3