Bronies.de

Normale Version: Wie alt werden Ponys in Equestria?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich denke Ponys leben etwas so lange wie - weiß nicht Vulkanier?

Aber vermutlich wird auch bei Ihnen, wie bei uns die Lebensspanne streuen und um so alt zu werden wie Granny Smith - naja, muss mehr erst mal so alt werden unddafür gilt es jedes Jahr nicht zu den Prozensetz zu gehören, die nach einem statistischen Erwartungswert leider abtreten müssen.
Je älter ein Lebewesen werden kann, desto größer wird natürlich diese Spanne.

Und je älter ein Lebenwesen weiß zu werden, desto weiter auseinandern liegen wohl auch ihre Kinder, schätze nämlich auch die Mane6 mindestens dreimal so alt, wie die CMCs - immerhin trägt eines der Kostüme, dass Filly Rariry anfertig Cheerilee - Ihre Leherin.
Hängt halt mit der Frage der Entwicklung zusammen, da musste beim Durchlesen der Beiträge hier unwillkürlich an DieSims denken, dass die Kindheit also einen relativ kurzen Zeitraum des Lebens beansprucht, dafür die Mitte sich sehr lange streckt.

Dass die unterschiedlich Pony Arten unterschiedlich langen leben sollen...da scheinen ehrlich gesagt die Erdponys wohl am Ältesten zu werden, weil wenn ich mich nicht irre, sind die meisten alten Ponys, die wir in der Show sehen Erdponys - bspw. in 'The Mysterious Mare Do Well' - keine Pegasus, keine Einhörner...AJ hmm...(könnte natürlich daran liegen, dass es ist Ponyville ist...)
[Bild: Balcony_cracking_off_S2E8.png]
Ich lehn mich einfach mal ein bisschen aus dem Fenster, und behaupte, dass ein gesundes Pony bei gesunder Lebensweise (Wenig trinken, wenig rauchen, viel Sport etc.) bis zu 120 Jahre alt werden kann. Anders kann ich Granny Smith nicht erklären, die anscheinend gegen Ende des 19. Jahrhunderts (Wenn man in Menschenjahren rechnet, und davon ausgeht, dass FiM im 21. Jahrhundert spielt) geboren wurde.
Celestia und Luna sind jedenfalls Ausnahmen, weil sie Göttinnen sind und nicht sterben können.
Bei den Ponies würde ich wie aufs Menschenalter schätzen.
Ich finde auch dass sie so alt werden wie Menschen (falls sie gesund leben können sie bis zu 100 Jahre alt werden). Celestia und Luna leben hingegen unendlich lang.
is doch irgendwie s**eiße für Shining Armor und Cadence ich meine Sie Alicorn Er normales Einhorn. Ich denke schon das alle Ponys eine mindestlebensdauer von 1000 Jahren haben.
Ich denke mal tausende von Jahren.
Sieht man ja an Luna oder Celestia , obwohl ich auch glaube das die eher ne Ausnahme sind.
Die leben ja schon ewig (mehr als 1000 Jahre ?)
Ich denke mal das "normale" Ponys ungefair 1000 werden.
Earthponys(~80 J) < Pegasi&Unicorns (~200 J) < Alicorns (1000+ J)
Ihr wagt es über ihren Tod nachzudenken...stellt sie euch doch mal Tot vor!

Twilight smileRD winkPinkie happyFS sadAJ surprisedRarity shockedDerpy confusedOctavia angry

NIEMALS!!!
(07.08.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Ihr wagt es über ihren Tod nachzudenken...stellt sie euch doch mal Tot vor!

Twilight smileRD winkPinkie happyFS sadAJ surprisedRarity shockedDerpy confusedOctavia angry

NIEMALS!!!

Der Tod ist auch ein Bestandteil des Lebens. So ist das eben FS sad

Aber wenn ich mir vorstelle das Rarity und Twilight die anderen Mane6 überleben werde ich sehr traurig Whining
kennt ihr die Fanfic "Tales"? Irgendwie heul ich bei so ziemlich keinem Film aber bei solchen Fanfics kommen mir die Tränen FS sad. Damits nicht ganz Offtopic ist: Von daher kommt auch meine Einschätzung aufs Alter und dass Erdponys vorher sterben...
Ich nehme an, dass Earthponys aufgrund ihrer Robustheit an die 80 Jahre alt werden, Unicorns können mithilfe ihrer Magie sich vermutlich an die 100 Jahre am Leben halten. Nur Pegasi sind da etwas fragiler, deswegen gehe ich von 70 Jahren aus. Alicorns stehen da kaum noch zur Diskussion, ein Mehrfaches von 1000 Jahren ist da sicher.

(07.08.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]
(07.08.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Ihr wagt es über ihren Tod nachzudenken...stellt sie euch doch mal Tot vor!

Twilight smileRD winkPinkie happyFS sadAJ surprisedRarity shockedDerpy confusedOctavia angry

NIEMALS!!!

Der Tod ist auch ein Bestandteil des Lebens. So ist das eben FS sad

Aber wenn ich mir vorstelle das Rarity und Twilight die anderen Mane6 überleben werde ich sehr traurig Whining
Off-Topic: Darf ich die Qual etwas vertiefen?
Spoiler (Öffnen)
Alicorns können über 1000 Jahre alt werden.
Normale Ponys bestimmt wie in Menschenjahren so höchstens bis 80 oder wenn de Glück hast noch etwas älter Pinkie happy
Ich glaube das sie einfach so alt werden, wie normale Pferde.
Ich tipp mal sie werden maximal 70 Jahre alt. Sie sind recht kleine Lebewesen, für mich bedeutet das, dass sie auch keine allzulange Lebenszeit haben. Gilt natürlich nicht für alle Tierarten auf der Welt, aber für Ponies ist das meine Regel.
Eines ist sicher: Sie bleiben verdammt lange jung. Zumindest gefühlt. Ponys, welche etwa ~40 Menschenjahre entsprechen, sind immernoch auf Zack, wie welche, die ~18-19 Jahre alt sind.

Ab dann geht aber alles ganz schnell. Ponys bekommen grauen Haare (Mayor Mare), werden unattraktiv (Mrs. Cake) und/oder meckern an allem herum und werden senil (Granny Smith).
(04.05.2013)Meganium schrieb: [ -> ]Eines ist sicher: Sie bleiben verdammt lange jung. Zumindest gefühlt. Ponys, welche etwa ~40 Menschenjahre entsprechen, sind immernoch auf Zack, wie welche, die ~18-19 Jahre alt sind.

Ab dann geht aber alles ganz schnell. Ponys bekommen grauen Haare (Mayor Mare), werden unattraktiv (Mrs. Cake) und/oder meckern an allem herum und werden senil (Granny Smith).
Stop!
In der Folge Tralala schreibt Geschichte findet man herraus das die Haare nur grau gefärbt sind und eigendlich so..pink sind?!
[Bild: cl-cpp-what.png]
(04.05.2013)Rednight schrieb: [ -> ]Stop!
In der Folge Tralala schreibt Geschichte findet man herraus das die Haare nur grau gefärbt sind und eigendlich so..pink sind?!
[Bild: cl-cpp-what.png]
ôO
Achja. Stimmt. S4E1.
Also Rednight hat durchaus Recht. In Season 2 Episode 23 ''Ponyville Confidential'' wird in einer der Zeitungen darüber berichtet, dass Mayor Mare nicht wirklich graue Haare hat. Das ganze sieht man bei ca 11:06. Später in der Folge sieht man Mayor Mare dann auch noch mit teils pinken Haaren.

Spoiler (Öffnen)
Oh bitte nicht. >_<
Sie soll ihre Haare grau lassen. Damit auch jeder erkennt, dass sie schon zum alten Eisen gehört. Tongue
Seiten: 1 2 3