Bronies.de

Normale Version: Der Internet Exploder wird offiziell zu Grabe getragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Und warum weil mit Linux/Unix kein Geld verdient wird ... Rolleyes
Und warum sollen Entwickler mit ihrer Arbeit kein Geld verdienen
OpenSource schön und gut aber von irgendwas muss man auch Leben daher hat für mich auch jeder das Recht zu sagen : "die Software gehört mir und ihr bezahlt dafür, auf die eine oder andere Weise"
das wird so aber Offtopic

wie gesagt ich lasse mich gerne positiv überraschen und urteile wenn es da ist und nicht in Kaffeesatzleserei ^^
(17.03.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Und wo? Warum hat Adblock dann so einen rasanten Erfolg hingelegt, wenn die Grundfunktion doch schon da war?
Mit Firefox 4 Anfang 2011.
Vielleicht weil noch zu wenig Anerkennung? Unausgereiftes Add-on? Unwissenheit?

Zitat:Ohne was? Dass Opera touchfreundlich war, ist mir jetzt auch neu. AJ hmm
Ohne x86-Architektur, wegen dieser Aussage: "Ich rede hier zudem auch von aktuellen Browsern für reguläre x86-Systeme, denn was auf einem DSi für Dinge laufen ist mir herzlich egal."

Aber jetzt habe ich erkannt, dass es ein Fehler war, meinen DSi zu verkaufen: Ich hätte dir zeigen können, dass Opera was auf den Kasten hatte! Mist. .___.

Und ich habe noch einen Fehler erkannt: Ich habe OP nicht zum Geburtstag gratuliert. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite, lieber ThatCrazyBrony! Das wird dir sicherlich noch mehr aufmuntern: Klick. Pinkie happy
(17.03.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Man unterstützt halt keine Betriebssysteme, die nicht auf Open Source basieren. Ich mach jedenfalls sowas nicht.^^'

Und wieso? Aus ideologischen Gründen kann schlecht sein, immerhin nutzt du Chrome und nicht Chromium und damit ganz furchtbar böse unfreie Software.

(17.03.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Ohne x86-Architektur, wegen dieser Aussage: "Ich rede hier zudem auch von aktuellen Browsern für reguläre x86-Systeme, denn was auf einem DSi für Dinge laufen ist mir herzlich egal."

Aber jetzt habe ich erkannt, dass es ein Fehler war, meinen DSi zu verkaufen: Ich hätte dir zeigen können, dass Opera was auf den Kasten hatte! Mist. .___.

Ich kann es gerne nochmal wiederholen: Es interessiert mich nicht, was dein DSi konnte. Ich rede von Browsern für normale PC-Betriebssysteme, namentlich also primär Firefox, Chrome und der IE. Denn irgendwelche Browser auf einer Mikrowelle oder dem Spaceshuttle haben für meine Nutzung am PC genau so viel Relevanz: 0.
(17.03.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Und wieso? Aus ideologischen Gründen kann schlecht sein, immerhin nutzt du Chrome und nicht Chromium und damit ganz furchtbar böse unfreie Software.
In diesem Fall, weil Chrome einfach schnell und zuverlässig ist. Erfahrungen mit dem IE haben mir leider das Gegenteil gezeigt.
Ich hoffe mal, dass das Gebashe noch solange hier weitergeht, bis auch Leon, Pulse Wave und 404 herkommen. Sowas liebe ich ja! [Bild: rd-rarity5.png]

Edit: Ich habe Majestätsbeleidigung gegen WindGodGirl begangen, indem ich sie geninjat habe. Dafür wird sie mich wieder in den Keller sperren.
Ich unterstütze auch keine Umweltaktivisten, nutze trotzdem irgendwo Windkraftwerke (Indirekt)

Ne, Quatsch beiseite (fast unmöglich)

Ich finde das auch seltsam Meganium. Warum denn nicht?
Vor allem wird Windows das neue Betriebssystem im ersten Jahr sogar "kostenlos" herausgeben... dafür zahlst du also eigentlich nicht und kannst es trotzdem nutzen. Zwar in der normalen Variante glaube ich (keine Lust das zu prüfen), aber immerhin?

Du Ninja Meganium.... DU ninja...
(17.03.2015)Meganium schrieb: [ -> ]In diesem Fall, weil Chrome einfach schnell und zuverlässig ist. Erfahrungen mit dem IE haben mir leider das Gegenteil gezeigt.

Also geht es dir doch kein Stück um Open/Closed-Source?

(17.03.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Ich hoffe mal, dass das Gebashe noch solange hier weitergeht, bis auch Leon, Pulse Wave und 404 herkommen. Sowas liebe ich ja! [Bild: rd-rarity5.png]

Dann lass das Bashen doch einfach. Ich sagte ja schon, dass ich keinen der drei großen Browser aktuell weit vorne oder hinten sehe. Lediglich bei Touchoptimierung ist der IE voraus und das ist eine für mich recht entscheidende Eigenschaft. Das werden auch die drei nicht ändern können.
Schonwieder ein Fragezeichen, auf das ich antworten muss. Die armen User.^^'

(17.03.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Also geht es dir doch kein Stück um Open/Closed-Source?
Ich hab hier DualBoot am Laufen. Für Linux verwende ich den Firefox, für 8.1 Chrome, weils auf 8.1 den Braten eh nicht mehr fett macht, ob Open Source oder nicht. Tongue
Ich freue mich schon sehr auf Spartan!

Der Hauptbeweggrund für das Beenden der Internet Explorer Ära durch Microsoft ist sehr sicher nicht das "schlechte Image" des Internet Explorers (das Image ist heute gefühlt besser als je zuvor). Es dürfte vielmehr die klare Trennung zwischen Alt und Neu sein, die man damit erreichen will.

Ein großes Problem, warum Microsoft immer mit seinen Produkten "hinterher hinkt", ist nicht die fehlende Expertise, der fehlende Einsatz oder die fehlende Kreativität. Es ist die Abwärtskompatibilität, die hier Microsoft immer wieder die Hände bindet. Einst ein Feature, das Microsoft von der Konkurrenz abgehoben hat, heute ein Fluch, der echte Verbesserung bei Effizienz und Design behindert.

Durch den Tod von IE und den Neustart mit Spartan kann nun endlich der ganze alte Ballast komplett entsorgt werden. Kompatibilitätsmodus? Quirksmodus? Raus damit, das macht nur die Renderengine träge und fehleranfällig. Unternehmen die ihre Webseiten zu stark im Vertrauen auf IEs unheimlich fehlertolerantes Verhalten gebaut haben (vorallem Intranetseiten sind häufig extrem auf IE angewiesen und können teilweise nichtmal in anderen Browsern wie Firefox angezeigt werden), können dann nichtmal Unterstützung von Microsoft mehr verlangen. Schließlich wird der IE auch weiterhin deren Seiten "korrekt" darstellen, aber weiterentwickelt und somit langfristig zukunftssicher wird nur noch Spartan sein. Zwangsmigration vorbei an vertraglich zugesicherter Kompatibilität und Servicierung. Cheerilee awesome

Microsoft hat schon seit Bill Gates die Firma verlassen hat erkannt, dass der "alte Weg" der immer vorhandenen Abwärtskompatibilität und die Unterstützung von bzw. das Herumarbeiten um Fehler von anderen Firmen und Software in einer immer schneller änderbaren IT-Welt nicht mehr tragbar ist. Spartan ist nur ein erstes Resultat aus diesem Prozess, der schon seit Jahren läuft und Microsoft wieder im Vergleich zur Konkurrenz am Markt stärken wird.

Auch wenn ich bei Gott kein Microsoft Fan bin, sehe ich diese Entwicklung als sehr positiv für alle Marktteilnehmer an. Pinkie approved
Eben grad gefunden den Faden XD

Somit stirbt der Internet Trollplorer erstmal in seiner jetzigen Form, er war genau so schlimm wie Karl Klammer aka. Clippy von Word [Bild: pc-WBabo.png]

[Bild: tumblr_lhxx62GYKz1qba10mo1_400.jpg]
Nicht der Internet Exploder.  FS sad Er war noch so jung. 
Sehr traurige Nachricht.

R.I.P.  
Soweit ich weiß (hab ich erst letztens gesehen, allerdings waren das noch ältere versionen) hinkte der I.E. Chrome und FF hinterher. allerdings war er in einer Kategorie sogar besser als die Kontrahenten... allerdings heisst's gleich "die sind eh gekauft" oder ähnliches, nur weil vll.ein paar windoof - Fanboys sich dadurch unterdrückt fühlten. interessant isses jedenfalls mal, auch wenn's wieder aus einer "altbekannten" Reden-schmiede stammt...

Wie gesagt, nicht ganz aktuell...

Und bevor man mir was anhängen will: Nope, ich kauf niemanden was ab, was ich nicht selbst genutzt habe oder getestet habe.

Safari hatte ich früher mal gehabt; war aber auf windoof (Xp Pro!) schwer einstellbar.
Opera hab ich erst letztens mal für nen Test installiert - naja, wer's mag... ich blick da nciht so ganz durch (*buntu)
FireFox (Win / *buntu) nutze ich seit... anno dazumal, ich glaub damal's war's noch FF 8. Sicher bin ich mir aber nicht.
I.E. hate ich anfangs, als ich mit windoof in berührung kam - doch später kam eben FF auf, für den ich mich am ehesten interessierte.

Chrome / chromium kam mir nie auf die Geräte; die außnahme bildet mein smartphone - und dort nutz ich nur den Standardbrowser von android; schätze mal, das is' ne verkappter - chrome browser.

Für mich war daher in erster Linie FF das, was ich am besten einstellen konnte, auch wenn ich irgendwelche addons intallieren musste.
Ich find ja diese Linux Fanboys höchst amüsang.

Wie eventprime gesagt hat gibt es extrem gute Gründe wieso der IE so ist wie er ist. In den letzten Versionen hat sich da extrem viel getan und mit komplett neuer Engin geht da noch einiges, besonders wenn die altlasten weg sind.

Mit windows 10 macht MS eh extrem viel richtig, ich denke damit sollte man dem wirklich "tollem" Android endlich an die Marktanteile gehen.
(19.03.2015)Adama schrieb: [ -> ]Ich find ja diese Linux Fanboys höchst amüsang.

Wie eventprime gesagt hat gibt es extrem gute Gründe wieso der IE so ist wie er ist. In den letzten Versionen hat sich da extrem viel getan und mit komplett neuer Engin geht da noch einiges, besonders wenn die altlasten weg sind.

Mit windows 10 macht MS eh extrem viel richtig, ich denke damit sollte man dem wirklich "tollem" Android endlich an die Marktanteile gehen.

Ich finde ja diese Microsoft Fanboys höchst amüsant.

Die von Evenprime erwähnte Abwärtskompatibilität verstehe ich nicht ganz als Argument. Geht es hier um die per Browserweiche speziell für den IE optimierten Seiten? Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber vermutlich wird sivh Microsoft mit dem anfangs guten Konzept an irgendeiner Stelle verlaufen, und dann werden die Dinge ihren üblichen Lauf nehmen.

Es geht hier zwar nicht um Windows oder Android, aber was stört dich an dem hohen Marktanteil von Android? Ich schimpfe ja auch nicht über den hohen Marktanteil von Windows auf Desktop PCs. Ich wage zwar zu behaupten, dass das auch den meisten Linux oder Apple-Usern ziemlich egal ist. Das ist persönliche Präferenz und Aussagen wie dein letzter Absatz sind echte Fanboy-Worte, no offense! Aber das sollte hier eigentlich nicht thematisiert werden, dafür gibt es ja eigene Threads.
(19.03.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Die von Evenprime erwähnte Abwärtskompatibilität verstehe ich nicht ganz als Argument. Geht es hier um die per Browserweiche speziell für den IE optimierten Seiten? Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber vermutlich wird sivh Microsoft mit dem anfangs guten Konzept an irgendeiner Stelle verlaufen, und dann werden die Dinge ihren üblichen Lauf nehmen.

Es geht um in Unternehmen eingesetzte Intranet-Seiten und Skripts, die den IE voraussetzen, weil irgendwer da mal irgendeine Funktion genutzt hat wie ActiveX. Diese Kompatibilität ist de Firmenkunden wichtig, denn sonst müssten die Sachen neu geschrieben werden und Aufwand wird ja liebend gern vermieden. Daher schmeißt Microsoft im Gegensatz zu etwa Google nicht alle zwei Wochen irgendeine Kompatibilität oder eine Funktion über den Haufen. Das ist auch der Grund, warum der IE oft der Standardbrowser ist in Firmen, mit dem ist einfach planbar.
Internet Explorer hab ich nie benutzt und ist mir deswegen egal, aber für das, zu was er die Firefox Entwickler getrieben hat (nämlich alle 2 Wochen völlig unnötig ne neue Version rauszuhauen, sodass wir derzeit bei weit über 30 sind) hat er den Tod durchaus verdient. >.<
Das war aber definitiv nicht der IE..
Ja, stimmt, aber der ist auf die Mode aufgesprungen und deswegen hats Mozilla dann nachgemacht, afaik.
Das ist Unsinn.

Die Updates kommen, weil zu viele Leute die Zeit haben Bugs zu reporten und ebensoviele Leute zuviel Zeit haben, diese ASAP zu beheben. Das ist ein ewiger sich nie schließender Kreis. Selbst kleinste Scriptverkürzungen sind dann schon ein Bug!

Hebt den Berg!
(19.03.2015)Whitey schrieb: [ -> ]Ja, stimmt, aber der ist auf die Mode aufgesprungen und deswegen hats Mozilla dann nachgemacht, afaik.

Der IE ist bei Version 11 und dabei deutlich älter als Firefox. Wie soll das also zusammenhängen? Das mit den großen Versionsnummern hat Chrome eingeführt, die sind ja schon bei 44 oder so. Aber die Versionsnummer ist eine der Dinge, die mich wahrlich am wenigsten interessieren.
(19.03.2015)Whitey schrieb: [ -> ]Internet Explorer hab ich nie benutzt und ist mir deswegen egal, aber für das, zu was er die Firefox Entwickler getrieben hat (nämlich alle 2 Wochen völlig unnötig ne neue Version rauszuhauen, sodass wir derzeit bei weit über 30 sind) hat er den Tod durchaus verdient. >.<
Die Nummer selbst wäre nur ein optisches Problem, das was einige stört, sind die ständigen Updates, die gelegentlich dazu führen, dass Addons o.ä. inkompatibel sind oder man sich wegen veränderter Funktionen umgewöhnen muss. Ob man letztlich lieber kontinuierliche Updates haben will oder z.B. 1x im Jahr alles in einem Rutsch und zwischendurch nur Sicherheitsupdates, ist Geschmackssache. Für letztere gibt es z.B. bei Firefox den ESR-Kanal.

(19.03.2015)WindGodGirl schrieb: [ -> ]Die Updates kommen, weil zu viele Leute die Zeit haben Bugs zu reporten und ebensoviele Leute zuviel Zeit haben, diese ASAP zu beheben. Das ist ein ewiger sich nie schließender Kreis. Selbst kleinste Scriptverkürzungen sind dann schon ein Bug!
Eigentlich hat das nichts damit zu tun. Nur weil Fehler behoben werden, muss nicht zwangsläufig jedes mal die Versionsnummer erhöht werden. Bisher wurden mit den neuen Versionen jedes mal tatsächlich auch neue Features eingeführt, die man jedoch als Standardnutzer oft nicht mitbekommt.

Zurück zum IE: Aktiv verwendet habe ich ihn nur bis Version 6, da ich immer einige (bzw. alle) Funktionen aus anderen Browsern vermisst habe. Außerdem ist er der so ziemlich einzige gängige Browser, den es nicht für andere Betriebssysteme außer Windows gibt.
Seiten: 1 2 3