Bronies.de

Normale Version: Tommy Olivers Ausstieg aus dem Fandom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey zusammen,
gestern hat Tommy Oliver, oft bekannt für seine "FiM-Pression"s seinen Ausstieg aus dem Fandom angekündigt und dabei ziemlich harte Kritk am Fandom und an der Serie geäußert. Hier erstmal das Video:




Also ich finde es ja ziemlich schade, dass er sich von uns abwendet, aber von jemandem, der so lange im Fandom war, so harte Kritik zu hören, macht einen natürlich schon nachdenklich. Schließlich müsste er sich ja auskennen. Leider kann ich einiges, was er gesagt hat, nicht beurteilen, da ich noch nicht so lange dabei bin.

Ganz schnell zusammengefasst seine Punkte (zum besseren Verständniss besser aber video schauen):
- Die Serie hat sich verändert ("weiß nicht, was sie sein will") und die Qualität hat abgenommen
- Das Fandom besteht hauptsächlich aus Fanboys, die sich von seinen Kritiken nur in ihrem Fan-Sein bestätigt fühlen wollen
- Der Analysis-Teil des Fandoms bedient einzig und allein diese Selbstbestätigung
- Kritik an der Serie wird mit Hass begegnet, sodass er sich nicht mehr trauen kann, Kritik zu üben
- Das "Love and Tolerance" Motto des Fandoms ist bloße Heuchelei (er gibt dafür dann Beispiele)

Was denkt ihr über seinen Ausstieg? Ist seine Kritik begründet?
Hmm, ich kannte ihn vorher nicht und deswegen kann ich nur wenig sagen. 
Keine Ahnung, wer der Typ sein soll. Warum sollte es mich jucken, wenn er aussteigt? Soll er doch, wenn er sich dann besser fühlt, irgendeine Relevanz, hierfür einen Thread zu eröffnen, sehe ich aber nicht. (11 Minuten Gelaber von dem Herrn höre ich mir da sicher nicht an Wink )
(07.06.2015)Kehrminator schrieb: [ -> ]Also ich finde es ja ziemlich schade, dass er sich von uns abwendet, aber von jemandem, der so lange im Fandom war, so harte Kritik zu hören, macht einen natürlich schon nachdenklich. Schließlich müsste er sich ja auskennen. Leider kann ich einiges, was er gesagt hat, nicht beurteilen, da ich noch nicht so lange dabei bin.

Was denkt ihr über seinen Ausstieg? Ist seine Kritik begründet?

Ist mir egal.

Allerdings finde ich die Art des Ausstiges auch nicht besser als den, den gefühlt jeder dritte Brony wählt:
Man erzählt mit ganz viel Rauch wie scheiße das Fandom doch ist.

Wenn es ihm nicht passt, viel Spaß außerhalb des Fandoms.
und wer soll das sein? So bekannt kann der ja nicht sein, nur übliches drama mit butthurt
(07.06.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Ist mir egal.

Allerdings finde ich die Art des Ausstiges auch nicht besser als den, den gefühlt jeder dritte Brony wählt:
Man erzählt mit ganz viel Rauch wie scheiße das Fandom doch ist.

Wenn es ihm nicht passt, viel Spaß außerhalb des Fandoms.

^this

Ich kenne ihn allerdings, hatte ihn sogar mal im Abo, hab ihn allerdings schnell wieder rausgeschmissen, da er mir (ähnlich wie DigiBro) oft doch etwas zu wehleidig war. Leute, MLP ist toll, aber wenn man jede Folge bis zum Krümmelkacken zerlegt und nach Tiefen in der Story sucht, die einfach nicht da sind, dann wird man zwangsläufig enttäuscht. Wer MLP nicht als das akzeptieren kann, das es ist, der soll halt gehen! Mich juckt das nicht und jetzt in einem 11 Minuten Video abzuheulen, wie schrecklich das Fandom doch ist.... Facehoof Ich weiß zwar nicht, warum das Fandom auf einmal so furchtbar und die Show schlecht sein soll, aber bitte! Jedem das Seine.
Ich kenne den Typen nicht.
Ich sehe nur jemanden der sich beschwert das die Welt nicht perfekt ist,
Das die Menschen nicht perfekt sind,
Das eine Serie nicht perfekt ist.

Wieviele Fans gibt es Weltweit? Wieviele Abonnenten hat der Typ überhaupt?
Wen ihn Kommentare von ein paar Promille des Fandom aufregen dann ist das halt so.
Wenn er deswegen gehen will dann ist das eben so.
Ich mache mir Wegen „Tommy Oliver“ und „Jhon Doe / Jane Doe“ die den Fandom verlassen keine Sorgen. Wenn sie der Meinung sind das dies alles nicht mehr zu ihnen passt dann ist es ihr gutes Recht eben genau das zu tun.
Normalerweise ist es mir egal, was Leute, die in ihren VLogs Kopfhörer um den Hals tragen, Mtn Dew trinken und crappy Musik im Hintergrund spielen, zu sagen haben.
Aber dieses Mal bin ich so frei und es ist mir trotzdem noch egal.
Wer ist das? Sagt mir auch nichts. Ist mir auch egal, soll doch jeder machen was er will. Wieso muss man das immer an die große Glocke hängen?
(07.06.2015)MaSc schrieb: [ -> ]Keine Ahnung, wer der Typ sein soll. Warum sollte es mich jucken, wenn er aussteigt? Soll er doch, wenn er sich dann besser fühlt, irgendeine Relevanz, hierfür einen Thread zu eröffnen, sehe ich aber nicht. (11 Minuten Gelaber von dem Herrn höre ich mir da sicher nicht an Wink )

"omg er sagt was gegen das broni fandom omg das kann ich mir nicht anschauen der hat bestimmt unrecht foll der hat0r omg omg"

wie recht dieser typ hat.
win der woche
Ich muss sagen ich finde das schade, dass es so gekommen ist, dass er aufhört und dass er diese Erfahrungen gemacht hat. Denn eigentlich habe ich mir seine Videos zum Thema Pony hin und wieder ganz gerne mal angesehen. Keine Ahnung ob es stimmt oder nur seine Wahrnehmung ist, ich kann das worüber er sich beschwert in keiner Weise erkennen, aber gut, ich bewerte das einfach mal nicht, weils auch sein kann dass ich einfach keine Ahnung habe. Aber mir kommt es schon so vor als ob er das ganze ein bisschen zu nah an sich ranlässt, unabhängig davon ob er Recht hat oder nicht. [Bild: cl-fs-huh.png]

Naja, wenn er meint dann ists halt so. Einer weniger bei dem ich hin und wieder mal auf dem Kanal vorbeischaue, nicht wegen seinem Ragequit sondern weil mich die anderen Serien mit denen er sich beschäftigt eifnach überhaupt nicht interessieren.
Ich folge ja einigen MlP Youtubern, aber der Typ ist mir noch nie untergekommen.
Werde ihn sicher nicht aufhalten wenn er gehen will, interessant genug um das Video zu kucken ist die Nachricht allerdings nicht.
Mmhh... Tommy Oliver hätte ich das eigendlich eher nicht zugetraut.

Seine Gründe und die Kritik an Show und Fandom sind meiner Meinung nach unbegründet.
Allerdings ist es durchaus verständlich, dass man das als "professioneller" Reviewer anders mitbekommt.
Die Kommentar-Sektion von YouTube ist schließlich nicht gerade dafür bekannt besonders freundlich und konstruktiv zu sein.
Aber dass auf YT so viele Ärsche unterwegs sind ist doch eigentlich bekannt. Vermutlich ist er doch etwas zu dünnhäutig für diese Welt...
Den hab ich ab und zu bei diesen Bronies Reakt Videos von ACRaceBest oder mh naja
Es ist ja seine endscheidung wenn er das fandom verlässt seine endscheidung. :/ Mich interesiert es recht wenig wer das fandom verlässt und wer net.
Ok, ich kannte ihn und seine Show nicht, habe aber nun das Video angesehen um eine informierte Meinung abgeben zu können.

Ich tue mich gerade hart, ihn nicht einfach als "Mimimi, niemand nimmt mich ernst!" zusammenzufassen, obwohl es definitiv passend wäre. Es ist einfach nur ein sehr langer Rant von jemandem der enttäuscht ist, dass er nicht "das nächste große Ding" ist. Und da das natürlich nicht sein Fehler sein kann sind alle anderen schuld, und zwar wirklich alle: Die Macher der Show, die Fans, die anderen "Reviewer" der Serie, die Youtube Kommentatoren, ...

Er fühlt sich nicht ernst genommen- Er ist überrascht, dass wenn er den Zusehern die Möglichkeit gibt die negativen "Rants" seiner Videos zu überspringen, dieses Angebot auch genutzt wird und nicht gesagt wird "Wow das ist so clever, wie du uns damit den Spiegel vorhältst und zeigst, dass wir nur hier sind um Unterhalten zu werden, nicht um minutenlang Rants von dir anzuhören."

Er wirft allen vor in einer Illusion zu leben, in der man nur sieht, was man sehen will und alles andere ausblendet. Und er merkt offenbar nicht, wie sehr er seine eigene These mit diesem tollen 11 minütigen Rant selbst demonstriert, in Perfektion wird von ihm sämtliche Rationalität aus dem Fenster geworfen und er biegt sich alles so zu recht, dass er am Ende der einzig vernünftige, der Einäugige unter den Blinden, ist. Dass jene Menschen, die er in dem Video so emotionsgeladen attackiert eventuell sehr wohl wissen, dass die Serie und das Fandom alles andere als perfekt sind aber einen Weg gefunden haben, trotzdem viel Freude daran zu haben, scheint für ihn absolut unmöglich zu sein.

Es darf nicht sein, dass Menschen sich an Dingen erfreuen, die seiner Meinung nach nicht (mehr) gut genug sind. Anstatt anderen zu predigen wieso sie keinen Gefallen (mehr) an der Serie und dem Fandom haben sollten, hätte er lieber versuchen sollen zu verstehen, wie diese Menschen (zu denen auch ich gehöre) es schaffen, trotzdem glücklich mit der Serie und dem Fandom zu sein. Aber das ist wohl zu viel erwartet von jemandem der seine virtuelle Existenz darauf aufgebaut hat, immer mehr zu wissen und zu verstehen als die ganzen "Schafe", die er aufklären muss.

Letztendlich tut er mir ein bisschen leid, denn offenbar ist er nicht sonderlich glücklich mit dem was er die letzten Jahre(?) gemacht hat. Und in dem Video wirkt es auch nicht so, als würde ihn sein rauer Abschied fröhlicher machen. Im Gegenteil, es scheint so, als würde er sogar rückwirkend fröhliche Erinnerungen seiner MLP-Youtube-Zeit und auch Zeit im Fandom nun konsequent zu negativen transformieren, damit diese in seine These des "alles ist schlecht und alle sind zu dumm dies zu erkennen" passen. Shrug

PS: Ach, jetzt erinnere ich mich doch. Das blaue Pony mit der komischen Mütze mit Feder drauf, das ist doch sein OC, oder? Dann habe ich doch zumindest ein paar Videos mit dem gesehen. An meiner Interpretation seines Abschieds ändert das aber nichts.
(08.06.2015)Evenprime schrieb: [ -> ]PS: Ach, jetzt erinnere ich mich doch. Das blaue Pony mit der komischen Mütze mit Feder drauf, das ist doch sein OC, oder?

Ach der war das^^
An den OC kann ich mich erinnern und vor langer, langer zeit hab ich auch mal ein, zwei Videos von ihm gesehen. Waren nicht mein Geschmack, also hab ich das nicht weiter verfolgt. Das einzige mal das er mir danach noch aufgefallen ist, war der Auftritt seines OCs in Beat It PMV, also nicht wirklich was das von ihm war Shrug
Ach is das nicht der Typ von den Brony reactions.
Der hat ja schon da gehatet, und nicht wie die anderen auf lustige weiße.

Hmmmm also die Serie hat alte Qualität bisschen verloren, aber dafür neue bekommen.
Und auch wenn die Serie schlecht sein sollte, dass fandom is immer noch Klasse.

Saber Spark I'm leaving the fandom Whining Facehoof
Ein Glück das ich solche React Vidoes nicht verfolge da ich meine Freizeit schon genug ausgefüllt habe mit anderen schönen Dingen.

Mich haben solche Analysen eh nie interessiert, da ich es als vergeudete Lebenszeit einstufe [Bild: cl-discord-troll.png]

Soll er aus dem Fandom gehen, ich hab persönlich schon öfters Erfahrung mit solchen Leuten gemacht.
Da kamen Argumente das Bronies allesamt Untermenschen sein, Untermenschenparties udn Treffen machen und das das Anime/Manga Fandom ja viel besser sei.
Welch amüsante Aussage, ich musste damals echt das ganze belächeln [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Ich seh da kein unterschied, generell hab ich wenig Probleme mit anderen Leuten aus Fandom A oder Fandom B.
In dem Fandom hier komm ich sogar mit den meisten klar.

Somit ist dieser Oliver einer der Trixie like nen Abgang gemacht hat, viel Rauch um nichts am Ende.
Soll er von mir aus nen "abgang mit nem großen Knall" machen - aber bitte, er soll dann wenigstens die anderen, die Wissen wie sie sich verhalten müssen, weil sie auch Negative seiten kennen, in Ruhe lassen.
In anderen Fandoms isses genau das gleiche; sogesehen müsste so einer wie er sich danach verkrümeln, sämtliche social Media abschaffen, weil ja eh nur alles "Deppen mit ner rosaroten brille" sind.
Sogesehen, bin ich ehrlich gern ein "Depp mit ner rosaroten Brille". Auch wenn ich ebenfalls negatives mitbekam, so hab ich doch mehr erfreuliches in meiner bisherigen zeit im Fandom erlebt.

Von daher: Wayne intressiert's.
Seiten: 1 2 3