Bronies.de

Normale Version: Eine bekannte unbekannte Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Dies ist bis jetzt nur ein grobes Konzept und wird noch weiter ausgebaut.
Auch wenn ich vermute das es nicht so viele Interessenten gibt hoffe ich mal das wenigstens andere inspiriert werden. Ich würde mich natürlich auch über Anregungen freuen was noch verbessert werden könnt es ist halt nur ne kleine Idee die ich hatte. Aktuell ist alles leider noch etwas durcheinander da ich erst mal die Idee zusammen geschrieben habe. Das der Titel nicht so gut ist und die Geschichte und die Welt noch ausbaufähig sind weiß ich. Ich wollte nur alles schon mal zusammenschreiben und als Konzept präsentieren um so vielleicht noch einige Anregungen zu bekommen.

Aktuell ist offen ob es als Light oder Full RPG gespielt werden soll weswegen ich mich in dieser Hinsicht sehr über Anregungen von möglichen Mitspielern freuen würde.
Auch ist die Frage noch offen ob eine Zwei- oder Vierbeinige Form für die Kulturschaffenden Völker verwendet werden soll.

UPDATE:
Das Anthropomorph wurde wieder hinzugefügt um die Idee in seiner kompletten Form darzulegen.
Texte wurden etwas überarbeitet.
(11.07.2015) Texte etwas überarbeitet und organisiert.
(11.07.2015) Umfrage gestartet
(11.07.2015) zur einstimmung etwas in den Bereich "Die Geschichte" eingetragen

Warum Anthropomorphe Charaktere? (Öffnen)

Die Geschichte (Öffnen)

Die Welt: (Öffnen)

Die Regeln: (Öffnen)

Einführung: (Öffnen)

Charakter Konzepte (Sollen auch etwas als Anregung dienen): (Öffnen)

Charakterbogen: (Öffnen)
Also anhand des WTs hier kommt man schnell zu dem Entschluss das es keine fünf Minuten Gedanke ist mit ich mach mal neb rpg das irgendein ausgelutschtes Motto verfolgt.
Soviel zur idee

Liest sie bald genauso wie nen gutes Buch auch wenn ich mich mit dem Gedanken der anthropomorphen nicht so ganz gefällt...
Aber dein setting deine regeln.
Ansonsten muss ich teilweise den hut ziehen der Gedanke ist ausgedacht und nicht ohne und du hast nette Einblicke beschrieben. Die sich nicht schlecht anhören.
Daher hast du ein gewisses Interesse geweckt.

Problem was ich nur in einer Lithe Verfassung sehe ist das es durch einzeler posts nicht so gut kommen könnte..... aber hoffen wir mal gutes.

Ich hatte mal ein ähnlich anspruchsvolles Konzept was nur nicht ankam ich wünsche dir bei dem mehr Glück das sich Interessenten finden.
Mit dem Anthropomorphen habe ich auch mittlerweile meine Probleme.
Der Grundgedanke dahinter war eigentlich das es sowohl auf Bewohner Equestrias als auch unserer Erde befremdlich wirken sollte, nur bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob es nicht zuviel ist.
Nun ja es wird für Menschen wohl am meisten befremdlich wirken aber auch die Änderungen und Monster werden für die Ponys unwohl erscheinen.
Ich glaube ich werde das Anthropomorph rausnehmen und dementsprechend auch die Rassenbeschreibungen und Größenangaben am Wochenende bearbeiten.

Allerdings bin ich auch mal gespannt ob es überhaupt Interessenten gibt.

Nur mit dem Light RPG würde ich schon alleine deshalb lieber machen weil ich mir ein voll RPG nicht zutraue. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich für ein voll RPG die nötige Kreativität besitze.
Also meine hast du jedenfalls.
Du hast da nicht unrecht aber im Grunde sehe ich nur die gefahr beim Light rpg mit den einzeiler posts.
Na ja das stimmt schon mit den Einzeilern.
Ich warte erstmal ab wieviel Interesse überhaupt an dieser Idee besteht. Wenn es genügend Spieler werden und die es ebenfalls als voll RPG spielen würden, werde ich vielleicht auch mal versuchen es als voll RPG durchzuziehen. Bis dahin sammel ich mal noch einige Ideen.
Ich hätte ebenfalls Interesse an dem RPG und würde mitmachen, sobald ich etwas mehr Zeit habe. Nichtsdestotrotz hätte ich da ein paar Fragen bezüglich der Magie und des Arkanursprungs.

Magie:
1. Durch eine Äußerung im Bereich Magie setellt sich mir die Frage, ob potentiell alle Rassen fähig Magie sind ein zu setzen?
2. Wie muss man die Kategorie des Magiers angeben?
3. Was ist Chimärologie?

Arkaner Ursprung:
1. Was hat die Gesinnung des Arkanen Ursprungs für Auswirkungen?
2. Was hat der Arkaner Ursprung für Auswirkungen?
3. Basiert der Arkane Ursprung auf die verwendete Magie oder umgekehrt?

Und da du nach einem anderen Namen für die Kategorie des Magiers "Heilige" einen anderen Namen suchst, ich würde Wunder vorschlagen.
Zur Magie
1. Im Prinzip ist es möglich auch als nicht Einhorn Magie wirken zu können allerdings ist es erstens extrem selten und zweitens ist das Magische Potenzial weniger stark ausgeprägt. Um das in Zahlen auszudrücken höchstens 1% aller Ponies die keine Einhörner sind können Magie wirken. Bei den anderen Rassen bin ich mir über die Verteilung noch nicht sicher. Mit der Art der Einschränkung bin ich noch am Überlegen was sinnvoll wäre.
2. Aktuell würde ich unter Fähigkeiten einen vermerk machen welcher der drei Kategorien jemand angehört. Sie sollten allerdings auch dazu dienen sich vor Augen zu führen wie verwendet mein Charakter Magie und was sieht er in ihr.
3. Chimärologie wäre die Magie der Veränderung von Lebewesen egal ob jetzt zwei Wesen verschmolzen werden oder die Muskelmasse eines Wesens erhöht wird.
Arkanerursprung :
1. Sie beeinflussen einmal die Reaktion anderer Magischer Wesen auf den Charakter (Beispiel wäre ein Dämon der wahrscheinlich nicht so erfreut über den Besuch eines Wesens mit entgegengesetzter Gesinnung wäre.) Dann werden Charaktere von bestimmten magischen Effekten nicht betroffen die verbannung von Dämonen würde auf Charaktere mit nur guten oder neutralen Ursprung nicht funktionieren. Immerhin gelten die Charaktere nicht als natürliche Wesen auch wenn sie auf dem ersten Blick so aussehen
2. Der Arkanerursprung gibt jedem Charakter eine innere Macht die ihm praktisch bei seiner Wiedergeburt als magisches Wesen in die Wiege gelegt wurde. Regeltechnisch wäre es eine zusätzliche Magische Fähigkeit.
3. Der Arkaneursprung verstärkt die Magie wenn sie der selben Quelle entstammt, das heißt er wirkt unterstützend beeinflusst ansonsten die verwendete Magie allerdings nicht. (Ich überlege allerdings Einschränkungen zu machen für Magiearten die ein zu großer Widerspruch wären. )

Zusammengefasst kann man sagen das der Arkaneursprung praktisch angibt woher die magische Energie kam mit deren Hilfe sein neuer Körper in dieser Welt erschaffen wurde. Ob nun aus elementaren Quellen, aus den tiefen des Abgrunds oder aus einer ganz anderen Quelle.

Mit Wunder könnte ich leben es klingt zumindest neutraler.
(Ich hoffe das ist jetzt verständlich und nicht zu wirr.)
Jetzt aber auch mal drei Fragen an alle die Interesse hätten:
Was würdet ihr denn bevorzugen Voll RPG oder Light RPG?
Gibt es Sachen die euch nicht gefallen?
Fehlt euch irgendwas?
Was die Art des RPGs angeht bin ich Flexibel da für mich ein RPG halt ein RPG ist und ich persönlich eine Unterscheidung zwischen "Light" und "Voll" RPG unnötig finde.

Zur zeit gibt es nichts was mir nicht gefällt. Wobei ich persönlich es Schade finde, dass das Anthropomorphe Design gestrichen wurde.

Vielleicht könnte man noch eine Liste von Möglichen Arkanen Ursprüngen hinzufügen. Ich zerbreche mir beispielsweise den Kopf ob man (Beispielsweise) Technologie als eigenständigen Arkanen Ursprung zählen kann, oder ob man diesen "Zerlegen" muss in beispielsweise Blitz und Metall/Gestein.
Also ich würde es ehr in die Voll Rpg ecke schieben aber im Grunde deine Entscheidung. Vielleicht finden sich dort auch noch andere Player die nicht so auf die Lights abfahren mal sehen.
Naja meine Kritik kennst du ja XD
Ach, bevor ich es vergesse es zu erwähnen, ich bin ab Freitag im Urlaub also könnte ich für 2 Wochen nicht beim RPG mit machen.
Ich muss ja eh erstmal noch Spieler zusammen bekommen bevor ich überhaupt starten kann.

Und mal sehen wie die Regeln und die Welt am Ende aussehen. Ich habe ja schon oben geschrieben das sie noch in der Entstehung begriffen ist.

Mit dem Anthropomorph muss ich sagen das es möglicherweise noch ne kleine Änderung geben wird da mir da ne Idee gekommen ist. Allerdings lass ich mir die erstmal richtig durch den Kopf gehen.
(Grob wäre es so das ich die Verwandlung in eine Anthropomorpheform bei Charakteren zulassen würde.) Allerdings lasse ich mir das ganze wie gesagt erstmal durch den Kopf gehen.

Zusatz;
Und ich werde noch eine Liste mit den Arkanenursprüngen zusammenstellen. Ich habe in der Woche allerdings leider nur mein Hany zur Verfügung. Also bitte habt etwas Geduld.
Joo mach dir kein Stress. Mir ist eigentlich nur nen halbwegs gutes Rpg wichtig in dem man nicht wie sonst überall einfach ignoriert wird. Mehr verlange ich eigentlich schon gar nicht mehr.....

Daher mal sehen ob sich noch einer Findet.
Also meine Idee mit dem Anthropomorph wäre:
Alle Ponies, Zebras und Changelinge verfügen über die Fähigkeit ihre Vorderhufe in Hände zu verwandeln und wieder zurück in Hufe. Dies wird von den meisten allerdings nur selten genutzt. Und die meisten Angehörigen der genannten Rassen bevorzugen auch die vierbeinige Fortbewegung. Für die meisten komplizierteren Arbeiten wird allerdings die Zweibeinige Form verwendet.

Was haltet ihr davon?
Ähhh ernsthaft???

Entweder mit oder ohne........ beides................... lieber nicht.
Manchmal gehen halt die Ideen mit mir durch.
Ich lass die Frage besser erstmal offen und lass dann abstimmen.
Ich glaube an dieser Idee ist gut zu erkennen das ich mir selbst noch nicht so ganz sicher bin was von beiden.
jaa ist es...... nur hob oder top sage ich auf jeden fall....
So mal ein kleines zwischen Update zu den Arkanenursprüngen.
Da die Arkanenürsprunge so etwas wie einzelne kleinere Dimensionen darstellen gibt es einige Überschneidungen in Verbindung mit den Magiearten und natürlich besitzen sie teilweise andere Namen.
Arkaneürsprunge:
Äther->Einhornmagie, Arkanemagie
Die Unterwelt->Nekromantie
Der ewige Dschungel->Chimärologie
Feuer->Feuermagie
Luft->Luftmagie (Elektrizität gehört auch zur Luftmagie)
Wasser->Wassermagie
Eis->Eismagie
Erde->Erdmagie
Der ewige Dschungel->Pflanzenmagie, Bestienmagie
Die Dunkelheit->Schattenmagie, Schwarzemagie
Der Abgrund->Dämonologie
Das Licht->Weißmagie
Das Uhrwerk->Technomantie (verarbeitete Metalle)
Chaos
Seiten: 1 2 3 4