Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:11



Umfrage: Als was für ein Art von RPG soll dieses RPG gestartet werden?
Voll-RPG
Light-RPG
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Eine bekannte unbekannte Welt
#1
14.06.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

Eine bekannte unbekannte Welt
Dies ist bis jetzt nur ein grobes Konzept und wird noch weiter ausgebaut.
Auch wenn ich vermute das es nicht so viele Interessenten gibt hoffe ich mal das wenigstens andere inspiriert werden. Ich würde mich natürlich auch über Anregungen freuen was noch verbessert werden könnt es ist halt nur ne kleine Idee die ich hatte. Aktuell ist alles leider noch etwas durcheinander da ich erst mal die Idee zusammen geschrieben habe. Das der Titel nicht so gut ist und die Geschichte und die Welt noch ausbaufähig sind weiß ich. Ich wollte nur alles schon mal zusammenschreiben und als Konzept präsentieren um so vielleicht noch einige Anregungen zu bekommen.

Aktuell ist offen ob es als Light oder Full RPG gespielt werden soll weswegen ich mich in dieser Hinsicht sehr über Anregungen von möglichen Mitspielern freuen würde.
Auch ist die Frage noch offen ob eine Zwei- oder Vierbeinige Form für die Kulturschaffenden Völker verwendet werden soll.

UPDATE:
Das Anthropomorph wurde wieder hinzugefügt um die Idee in seiner kompletten Form darzulegen.
Texte wurden etwas überarbeitet.
(11.07.2015) Texte etwas überarbeitet und organisiert.
(11.07.2015) Umfrage gestartet
(11.07.2015) zur einstimmung etwas in den Bereich "Die Geschichte" eingetragen

Warum Anthropomorphe Charaktere? (Öffnen)

Die Geschichte (Öffnen)

Die Welt: (Öffnen)

Die Regeln: (Öffnen)

Einführung: (Öffnen)

Charakter Konzepte (Sollen auch etwas als Anregung dienen): (Öffnen)

Charakterbogen: (Öffnen)

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 von TechHex.)
Zitieren
#2
17.06.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Also anhand des WTs hier kommt man schnell zu dem Entschluss das es keine fünf Minuten Gedanke ist mit ich mach mal neb rpg das irgendein ausgelutschtes Motto verfolgt.
Soviel zur idee

Liest sie bald genauso wie nen gutes Buch auch wenn ich mich mit dem Gedanken der anthropomorphen nicht so ganz gefällt...
Aber dein setting deine regeln.
Ansonsten muss ich teilweise den hut ziehen der Gedanke ist ausgedacht und nicht ohne und du hast nette Einblicke beschrieben. Die sich nicht schlecht anhören.
Daher hast du ein gewisses Interesse geweckt.

Problem was ich nur in einer Lithe Verfassung sehe ist das es durch einzeler posts nicht so gut kommen könnte..... aber hoffen wir mal gutes.

Ich hatte mal ein ähnlich anspruchsvolles Konzept was nur nicht ankam ich wünsche dir bei dem mehr Glück das sich Interessenten finden.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#3
17.06.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Mit dem Anthropomorphen habe ich auch mittlerweile meine Probleme.
Der Grundgedanke dahinter war eigentlich das es sowohl auf Bewohner Equestrias als auch unserer Erde befremdlich wirken sollte, nur bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob es nicht zuviel ist.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 von TechHex.)
Zitieren
#4
17.06.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Nun ja es wird für Menschen wohl am meisten befremdlich wirken aber auch die Änderungen und Monster werden für die Ponys unwohl erscheinen.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#5
17.06.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Ich glaube ich werde das Anthropomorph rausnehmen und dementsprechend auch die Rassenbeschreibungen und Größenangaben am Wochenende bearbeiten.

Allerdings bin ich auch mal gespannt ob es überhaupt Interessenten gibt.

Nur mit dem Light RPG würde ich schon alleine deshalb lieber machen weil ich mir ein voll RPG nicht zutraue. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich für ein voll RPG die nötige Kreativität besitze.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#6
18.06.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Also meine hast du jedenfalls.
Du hast da nicht unrecht aber im Grunde sehe ich nur die gefahr beim Light rpg mit den einzeiler posts.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#7
18.06.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Na ja das stimmt schon mit den Einzeilern.
Ich warte erstmal ab wieviel Interesse überhaupt an dieser Idee besteht. Wenn es genügend Spieler werden und die es ebenfalls als voll RPG spielen würden, werde ich vielleicht auch mal versuchen es als voll RPG durchzuziehen. Bis dahin sammel ich mal noch einige Ideen.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#8
18.06.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Ich hätte ebenfalls Interesse an dem RPG und würde mitmachen, sobald ich etwas mehr Zeit habe. Nichtsdestotrotz hätte ich da ein paar Fragen bezüglich der Magie und des Arkanursprungs.

Magie:
1. Durch eine Äußerung im Bereich Magie setellt sich mir die Frage, ob potentiell alle Rassen fähig Magie sind ein zu setzen?
2. Wie muss man die Kategorie des Magiers angeben?
3. Was ist Chimärologie?

Arkaner Ursprung:
1. Was hat die Gesinnung des Arkanen Ursprungs für Auswirkungen?
2. Was hat der Arkaner Ursprung für Auswirkungen?
3. Basiert der Arkane Ursprung auf die verwendete Magie oder umgekehrt?

Und da du nach einem anderen Namen für die Kategorie des Magiers "Heilige" einen anderen Namen suchst, ich würde Wunder vorschlagen.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#9
18.06.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Zur Magie
1. Im Prinzip ist es möglich auch als nicht Einhorn Magie wirken zu können allerdings ist es erstens extrem selten und zweitens ist das Magische Potenzial weniger stark ausgeprägt. Um das in Zahlen auszudrücken höchstens 1% aller Ponies die keine Einhörner sind können Magie wirken. Bei den anderen Rassen bin ich mir über die Verteilung noch nicht sicher. Mit der Art der Einschränkung bin ich noch am Überlegen was sinnvoll wäre.
2. Aktuell würde ich unter Fähigkeiten einen vermerk machen welcher der drei Kategorien jemand angehört. Sie sollten allerdings auch dazu dienen sich vor Augen zu führen wie verwendet mein Charakter Magie und was sieht er in ihr.
3. Chimärologie wäre die Magie der Veränderung von Lebewesen egal ob jetzt zwei Wesen verschmolzen werden oder die Muskelmasse eines Wesens erhöht wird.
Arkanerursprung :
1. Sie beeinflussen einmal die Reaktion anderer Magischer Wesen auf den Charakter (Beispiel wäre ein Dämon der wahrscheinlich nicht so erfreut über den Besuch eines Wesens mit entgegengesetzter Gesinnung wäre.) Dann werden Charaktere von bestimmten magischen Effekten nicht betroffen die verbannung von Dämonen würde auf Charaktere mit nur guten oder neutralen Ursprung nicht funktionieren. Immerhin gelten die Charaktere nicht als natürliche Wesen auch wenn sie auf dem ersten Blick so aussehen
2. Der Arkanerursprung gibt jedem Charakter eine innere Macht die ihm praktisch bei seiner Wiedergeburt als magisches Wesen in die Wiege gelegt wurde. Regeltechnisch wäre es eine zusätzliche Magische Fähigkeit.
3. Der Arkaneursprung verstärkt die Magie wenn sie der selben Quelle entstammt, das heißt er wirkt unterstützend beeinflusst ansonsten die verwendete Magie allerdings nicht. (Ich überlege allerdings Einschränkungen zu machen für Magiearten die ein zu großer Widerspruch wären. )

Zusammengefasst kann man sagen das der Arkaneursprung praktisch angibt woher die magische Energie kam mit deren Hilfe sein neuer Körper in dieser Welt erschaffen wurde. Ob nun aus elementaren Quellen, aus den tiefen des Abgrunds oder aus einer ganz anderen Quelle.

Mit Wunder könnte ich leben es klingt zumindest neutraler.
(Ich hoffe das ist jetzt verständlich und nicht zu wirr.)

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#10
22.06.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Jetzt aber auch mal drei Fragen an alle die Interesse hätten:
Was würdet ihr denn bevorzugen Voll RPG oder Light RPG?
Gibt es Sachen die euch nicht gefallen?
Fehlt euch irgendwas?

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#11
22.06.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Was die Art des RPGs angeht bin ich Flexibel da für mich ein RPG halt ein RPG ist und ich persönlich eine Unterscheidung zwischen "Light" und "Voll" RPG unnötig finde.

Zur zeit gibt es nichts was mir nicht gefällt. Wobei ich persönlich es Schade finde, dass das Anthropomorphe Design gestrichen wurde.

Vielleicht könnte man noch eine Liste von Möglichen Arkanen Ursprüngen hinzufügen. Ich zerbreche mir beispielsweise den Kopf ob man (Beispielsweise) Technologie als eigenständigen Arkanen Ursprung zählen kann, oder ob man diesen "Zerlegen" muss in beispielsweise Blitz und Metall/Gestein.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#12
22.06.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Also ich würde es ehr in die Voll Rpg ecke schieben aber im Grunde deine Entscheidung. Vielleicht finden sich dort auch noch andere Player die nicht so auf die Lights abfahren mal sehen.
Naja meine Kritik kennst du ja XD


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#13
22.06.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Ach, bevor ich es vergesse es zu erwähnen, ich bin ab Freitag im Urlaub also könnte ich für 2 Wochen nicht beim RPG mit machen.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#14
22.06.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Ich muss ja eh erstmal noch Spieler zusammen bekommen bevor ich überhaupt starten kann.

Und mal sehen wie die Regeln und die Welt am Ende aussehen. Ich habe ja schon oben geschrieben das sie noch in der Entstehung begriffen ist.

Mit dem Anthropomorph muss ich sagen das es möglicherweise noch ne kleine Änderung geben wird da mir da ne Idee gekommen ist. Allerdings lass ich mir die erstmal richtig durch den Kopf gehen.
(Grob wäre es so das ich die Verwandlung in eine Anthropomorpheform bei Charakteren zulassen würde.) Allerdings lasse ich mir das ganze wie gesagt erstmal durch den Kopf gehen.

Zusatz;
Und ich werde noch eine Liste mit den Arkanenursprüngen zusammenstellen. Ich habe in der Woche allerdings leider nur mein Hany zur Verfügung. Also bitte habt etwas Geduld.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 von TechHex.)
Zitieren
#15
22.06.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Joo mach dir kein Stress. Mir ist eigentlich nur nen halbwegs gutes Rpg wichtig in dem man nicht wie sonst überall einfach ignoriert wird. Mehr verlange ich eigentlich schon gar nicht mehr.....

Daher mal sehen ob sich noch einer Findet.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#16
23.06.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Also meine Idee mit dem Anthropomorph wäre:
Alle Ponies, Zebras und Changelinge verfügen über die Fähigkeit ihre Vorderhufe in Hände zu verwandeln und wieder zurück in Hufe. Dies wird von den meisten allerdings nur selten genutzt. Und die meisten Angehörigen der genannten Rassen bevorzugen auch die vierbeinige Fortbewegung. Für die meisten komplizierteren Arbeiten wird allerdings die Zweibeinige Form verwendet.

Was haltet ihr davon?

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#17
23.06.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Ähhh ernsthaft???

Entweder mit oder ohne........ beides................... lieber nicht.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#18
23.06.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Manchmal gehen halt die Ideen mit mir durch.
Ich lass die Frage besser erstmal offen und lass dann abstimmen.
Ich glaube an dieser Idee ist gut zu erkennen das ich mir selbst noch nicht so ganz sicher bin was von beiden.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#19
23.06.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
jaa ist es...... nur hob oder top sage ich auf jeden fall....


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#20
25.06.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
So mal ein kleines zwischen Update zu den Arkanenursprüngen.
Da die Arkanenürsprunge so etwas wie einzelne kleinere Dimensionen darstellen gibt es einige Überschneidungen in Verbindung mit den Magiearten und natürlich besitzen sie teilweise andere Namen.
Arkaneürsprunge:
Äther->Einhornmagie, Arkanemagie
Die Unterwelt->Nekromantie
Der ewige Dschungel->Chimärologie
Feuer->Feuermagie
Luft->Luftmagie (Elektrizität gehört auch zur Luftmagie)
Wasser->Wassermagie
Eis->Eismagie
Erde->Erdmagie
Der ewige Dschungel->Pflanzenmagie, Bestienmagie
Die Dunkelheit->Schattenmagie, Schwarzemagie
Der Abgrund->Dämonologie
Das Licht->Weißmagie
Das Uhrwerk->Technomantie (verarbeitete Metalle)
Chaos

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste