Bronies.de

Normale Version: Wie Naiv man als Kind doch war
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(17.10.2016)Firebird schrieb: [ -> ]Zum Thema als Kind naiv: Da dachte ich noch, als ich Indiana Jones zum ersten Mal gesehen hab, dass Archäologie wirklich so funktionieren würde, quasi Grabräuberei mit ner Menge Abenteuer und Ganovenjagd. Ist ja leider nicht so und 3 Jahre Archäologiestudium haben mir gezeigt, wie langweilig und theoretisch Archäologie eigentlich ist^^
Schön, dass du erst ein Archäologiestudium angefangen und dann dich mal darüber informiert hast was die eigentlich machen RD laugh
Nein, das Archäologie-Studium war weitaus später. Zugegeben, geleitet von zu nostalgischen Kindheitserfahrungen, aber da wusste ich schon, dass Archäologie im 21. Jahrhundert nicht so ist wie bei Indy, oder sollte ich sagen, nicht mehr. Geht man nämlich 100 Jahre zurück, besser noch 150, hast du Archäologie wie bei Indy dargestellt.
Mir wurde mal erzählt, man müsse Steine gießen. Das hab ich dann auch geglaubt und bin in den Garten gegangen, um unsere Steine zu gießen.

Mit acht Jahren glaubten meine Freundin und ich, wir würden später nach Hogwarts kommen. Also bereiteten wir uns auch entsprechend vor:
Wir malten Stöcke als Zauberstäbe an oder erstellten ein "Troll - Abwehr - Spray". Als unsere Eltern uns dan erzählten, dass es Hogwarts gar nicht wirklich gibt, waren wir total enttäuscht.

Ich dachte auch immer, Zeichentrickfiguren wären echt und dann hatte ich zum Beispiel Angst, dass in einem Schloss dann wirklich Malifecent oder so wohnen.

Der Oberknaller ist aber der:
Als ich gerade den Film "Die unendliche Geschichte" gesehen hatte, war ich der Meinung, man könne wirklich nach Phantasien reisen. Also packte ich meinen Rucksack mit den Sachen die man für eine Reise so braucht (Süßigkeiten, Kuscheltiere, Playmobil) und bin aus dem ersten Stock unseres Hauses aus dem Fenster gehüpft. Ich hab dann geheult, als es nicht klappte.

Mein Vater erzählte mir einmal, im Dampfer würde ein Mann sitzen, der durch lautes Furzen die Nebelhorn - Geräusche erzeugte. Das habe ich dann echt zwei oder drei Jahre geglaubt.
Als Kind, da war ich so 7, 8 Jahre alt, habe ich die Serie Masters of the Universe so richtig abgefeiert; die alte Serie aus den 80ern. Das lief immer so, dass ich aus der Schule kam und kaum zuhause hab ich erstmal Tele5 angemacht um He-Man und Co. zu gucken.  Cheerilee awesome

Dann, viele jahre später hab ich mir eine DVD von MOTU gkauft; kaum habe ich die ersten paar Folgen mir reingezogen, habe ich mich gefragt, was das für ein Müll ist.  Do not want
Das war schon komisch für mich festzustellen, dass ich als Kind eine völlig andere, unklarere Wahrnehmung hatte, statt als Erwachsener. AJ surprised

Die gleiche Erfahrung habe ich auch mit Inspektor Gadget und den Defenders of the Earth gemacht. Als Kind hab ich diese Serien ebenfalls total abgefeiert, dann später ein paar DVD´s gekauft - und dann bin ich davon ebenfalls enttäuscht bzw. entsetzt gewesen.   Twilight: No, Really?
Wir sind mal nach Amsterdam gefahren..
Ich habe dummerweise immer Hamsterdam verstanden und schaute schon auf der Autofahrt aus dem Fenster um die ganzen Hamster zu sehen Facehoof
die Enttäuschung war riesiger als bei den Bremer Stadtmusikanten
Als ich in der Grundschule war, hatte ich einen kleinen Wachstumsschub, was dazu führte, dass ich der Größte in meiner Klasse war. Zuerst fand ich das cool ... aber bald schon hatte ich Panik, ich würde nie wieder aufhören zu wachsen und dann nicht mehr durch die Tür passen, um in mein Zimmer zu kommen [Bild: pc-tq.png] Hab mir sogar vorgestellt, wie ich größer als unser Haus wäre, da wurde mir gleich ganz schlecht.
(15.07.2015)Colora Paint schrieb: [ -> ]So blöd es nun klingen mag (und wirklich, wirklich peinlich für mich ist RD laugh ), aber ich habe als kleines Kind gedacht, jeder benutzt MS Paint zum malen. Wirklich jeder!
Und kennt ihr (noch) diesen Regenbogenfarbverlaufeffekt für Videos? Ich dachte ernsthaft (nachdem ich den entdeckt hatte), dass die Zeichner diesen bekloppten Effekt zum Umfärben von bestimmten Bereichen in ihren Bildern benutzen. RD laugh So, Bild ins Video hauen, den Effekt drüber, richtige Farbe abpassen, Screenshot machen und dann die bestimmten Bereiche ausschneiden und richtig aufs Bild setzen (Und das halt in MS Paint).
Verstärkt wurde mein Glaube auch dadurch, dass alle Speed Paints mit MS Paint gemacht wurden...
Ganz ehrlich, das habe ich auch immer als kleines Kind geglaubt.[Bild: 01-rainbowlaugh.png]
Seiten: 1 2 3 4 5