Bronies.de

Normale Version: Filly Streets
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Fillydelphia kann so eine schöne Stadt sein. Moderne Hochhäuser mit Appartements und Büros, Malls und Einkaufspassagen, Sehenswürdigkeiten und Parks. Auch das Villenviertel und die sauberen Wohngegenden der Durchschnittsponies sind ein schöner Anblick. Alles schön und gut, wenn man das nötige Kleingeld hat.

Dann gibt es noch das andere Fillydelphia: Gassen, Hinterhöfe, Industriegebiete, Abbruchhäuser, Billigwohnviertel, unbewachte Hallen und vor allem Straßen, kurz "die falsche Seite der Schiene".

Viele Ponies aus dem Osten Equestrias kommen nach Filly, weil sie Geld machen wollen und sich das Haifischbecken Manehattan nicht zutrauen und Canterlot einfach zu teuer ist um dort zu leben. Soeinige schaffen es und werden die nächsten Musikstars oder finden heraus, dass sie mit ihrem besonderen Talent, das in ihrer Heimat gar nicht so besonders war, in der großen Stadt ordentlich zu Geld machen können.

Wer es nicht schafft landet auf der falschen Seite der Schiene und die, die als Mindestlohnarbeiter enden, haben noch Glück. Wer dann noch die Bits dazu hat und sich traut, hat schnellstens nach Hause ab. Der Rest? Der muss zusehen, wie er zurechtkommt.

Auch viele Kids enden auf den Straßen Fillydelphias. Sie wollten sich ein eigenes Leben aufbauen, hielten es nicht mehr bei ihren Familien aus oder hatten schlichtweg nie eine. Waisenhäuser gibt es zwar aber besonders "Problemkinder" geben die Hoffnung auf Adoption schnell auf. Obdachlosenhäuser? Auf der Straße lässt sich Ärger leichter aus dem Weg gehen.

So rotten sich die Kids in Banden aus Teenagern und Kindern zusammen, um sich irgendwie Essen, Klamotten und Unterkünfte zu organisieren und mit den Gefahren der Straße zurecht zu kommen.

//======================================================================

Das ganze würde sich um eine Gruppe Straßenkinder (Alter bitte zwischen 10 und 19 ansiedeln) abspielen und vom Überleben auf der Straße zwischen anderen Sraßenkindern, Obdachlosen, Dealern, Gangs, Streetworkern, Polizisten, der Witterung und andereren Widrigkeiten des Straßenlebens abspielen.

Die Idee hatte ich schon ein paar mal auf Omegle als zwei Personen RPG gespielt und es KANN sehr interessant werden, wenn die richtigen Leute zusammenfinden.
ich mag die idee und hätte auch nen chara zum spielen x3
Ich glaube, dazu hätte ich meine Universal-OC parat. Kann man ja zu allem möglcihen hinbiegen ^^

Und sonst eine nette Idee. Das Leben im Untergrund also...

Und hey, auch mal ein RPG über Fillydelphia. Ich meine, wenn's schon ein RPG über Manehatten gibt Applelie

Sind auch Events geplant?
---
Kritikpunkte wären vielleicht zu kurze Posts, da hilft auch keine Schreibhemmung, teils abstruse Storys?

Und dazu eine selbst attestierte geistige Instabilität?

Wieso soll ich jetzt alles an dir kritisieren? Also ich weiß nicht, wieso ich alles an dir kritisieren soll...

Aber wie du meinst, will auch nicht zu viel stören wegen Privatproblemen ^^
J-C? Für die aktion alleine schon kannst deine interessenbekundung zurückziehen.
Mehh <.>
Heißt das jetzt dass J-C net mitmachen wird...?


J-C...verzieh dich in dein eigenes Rpg das voll von Nazis ist da alles dort nach deutschen Maßstäben sein muss und jedes falsche Komma verwarnt wird
Anscheinend...

sorry, wollte nicht so grob sein...

Und mir gings nichtmal um die Rechtschreibung, da hab ich eigentlch wenig bis keine Probleme mit...
Klährt das mit pns. Ich will hier meine Idee vorstellen und keine Privatdiskussion leiten.
Schön wär's.

Entweder, er hat mich geblockt, oder er will keine PNs bekommen...

aber ich lass es lieber <.>
J-C. Ich hab dich geblockt. Aber ich entblocke dich kurz.
HUHU. *wink*
Sollte die Idee noch laufen wär ich gern dabei Smile
Ich will ehrlich sein. Nach dem, was hier als Reaktion auf die Idee abgegangen is, is bei mir da n bissl die Lufft raus.
Versteh ich dich irgendwie. Schade eigentlich. Naja. Until next time Smile
Wegen mir und J-C musst du nicht alles abblasen D:
Wegen mir soll so eine schöne Idee doch nicht untergehen.

Sorry <_>
Jetzt bereun se alle xD
Ganz ehrlich? Wenn ich in nen Ideenthread reinschaue und da erstma so'n Kindergartendrama drinne is, würd ich schon als Spieler der Idee keine Beachtung mehr schenken. Warum sollt ichs sogar leiten wollen?
Schade. Aber Spieler sind eh keine da,also geht meine Suche weiter. Ächz.
Seiten: 1 2