Bronies.de

Normale Version: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Been there, done that, got brohooves. Mehr passiert normalerweise nicht, denn die meisten Bronies erkennen mich nicht mal als Brony, wenn ich mich mit drei Plushies im Schlepp auf einer Ponyveranstaltung rumtreib.

Manchmal frag ich später auf Bronies.de, wer von euch das war.

(28.08.2015)Ijon schrieb: [ -> ]Ich tippe selbstverständlich mit vollstem Respekt meinen Fedora beim vorbei gehen.
Solange du kein "M'lady" äußerst...

...und es wirklich ein Fedora ist und kein Trilby...

(03.09.2015)DJ-Ferex schrieb: [ -> ]Ich hatte letztens in der U-Bahn so einen Fall.
Da stand ein Mann (so um die 40) in einem Fluttershy T-Shirt vor mir.
Ich wollte ihn erst ansprechen, hab mich dann aber doch nicht getraut
weil ich nicht wusste in wie fern er über das Fandom bescheid wusste
mal ganz davon zu schweigen dass ich ihn jemals auf unseren Stammtisch
gesehen hatte.[Bild: cl-fs-shy.png]
Woher, wenn nicht übers Fandom, wußte der wohl, woher er ein Fluttershy-Shirt kriegen soll, geschweige denn, wer Fluttershy ist?

*überleg* Wer ist um die 40 und Fluttershy-Fan...
(10.09.2015)Pulse Wave schrieb: [ -> ]*überleg* Wer ist um die 40 und Fluttershy-Fan...


hmmm, der typ aus der werbung wo dem kleinen mädchen nen richtigen s hasen pony zeigen will   Shrug

-----

bei nem festival gab es spontanes ansprechen, so wie geiles shirt oder geile band oder scherzeshalber ,,scheiß shirt, scheiß band,, nun ja hatte selber diesesmal die pony-shirts zuhause gelassen und en bandshirt von ner befreundeten band angehabt (mir war danach :p )

denke jetzt außerhalb des festivals so normal in der stadt läuft man einfach vorbei und sagt meist nix....
(auch wenn dann besagte person ein geiles bandshirt hat oder eben was von der band wo man gerne hört)
(10.09.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]
(10.09.2015)Pulse Wave schrieb: [ -> ]*überleg* Wer ist um die 40 und Fluttershy-Fan...

hmmm, der typ aus der werbung wo dem kleinen mädchen nen richtigen s hasen pony zeigen will   Shrug
Der alte Mann im Video von Bass Sultan Hengzt's "I love haters".
(10.09.2015)Pulse Wave schrieb: [ -> ]*überleg* Wer ist um die 40 und Fluttershy-Fan...

Nein, ich war's nicht. Eigentlich hab ich auch nur ein FS-Shirt, und auch wenn ich es gerade an hab, hatte ich es davor recht lange nicht an. Und in U-Bahnen sieht man mich auch selten.
(27.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Wenn da jemand im Fluttershy Shirt auf der anderen Seite der Einkaufspassage entlang läuft, Musik hört und sein Ding macht, dann lauf ich da nicht hin und quatsch dem das Ohr ab.

Das war auch mein erster Gedankengang gewesen, denn um ehrlich zu sein habe ich auch einfach kein Interesse daran eine andere Person zu stören, da man eben auch nie weiß wie die andere Person tickt und ob diese überhaupt an einem Gespräch interessiert ist.

Trotzdem bin ich der Meinung: Wer ein MLP-Shirt, Button, Brosche oder sonstige Erkennungsmerkmale trägt, der möchte auch erkannt und angesprochen werden, weswegen da man schon ein wenig offen sein kann und ein Gespräch anfangen kann. Wer nicht als Brony identifiziert werden möchte, der trägt so ein T-Shirt auch nicht in der Öffentlichkeit, also ist das schon vielleicht eine kleine "Kontaktsuche", was ich auch gar nicht verwerflich finde, sondern irgendwie auch ein wenig sympathisch.

Bis jetzt habe ich noch nie einen "Brony mit Erkennungsmerkmalen" auf der Straße gesehen.
Keine Ahnung ob ich hier schonmal gepostet habe, aber ich würde einen Brony, wenn ich ihn in der öffentlichkeit erkenne, wohl eher nicht ansprechen.
Ganz einfach weil ich zu schüchtern wer.
Wenn ich zum Beispiel jemanden an meinem Arbeitsplatz sehen würde...ich weiss nicht genau. Da ich aber kein Mlp mehr gucke, würde es nix bringen einen Brony aktuell anzusprechen. Ich weiss zu wenig.
Definitiv JA XD

Ja ich spreche sie meistens an, ich selbst bin so gut wie nie als einer zu erkennen.
Aber in Wien kenne ich eh schon fast alle... xD Eine Reaktion war mal sehr lustig, ich geb halt random Broohoofs und ein paar Bronys schauten dann in etwa so: O.O mit dem Zusatz: "Du bist ein Brony?!"

Oder ich sage beim Vorbeigehen so etwas wie: "Cooles Shirt!", wobei ich das Gefühl habe, dass manche denken ich meine es sarkastisch :´D
Wenn ich einen anderen Brony in freier Wildbahn sehe was eher unwarscheinlich ist da wo ich wohne
würde ich ihn aufjedenfall ansprechen.
Aber auch nur wenn sich die gelegenheit bietet. Wenn er irgendwo auf der anderen Seite der Straße läuft würde ich wahrscheinlich irgendetwas spontanes zurufen oder sowas ähnliches [Bild: cl-derp-gosh.png]
Ich würd's versuchen.

Leider hab ich noch nie einen Bronie in meiner Freizeit angetroffen.
Nur bei Partys oder wenn ich einen weit weg von mir besuche.
Ich hatte jetzt mal mit jemandem auf Grund einer Autodekoration, die stark auf Bronie hinwies, Kontakt aufgenommen. Allerdings befürchte ich da bei allen guten Absichten doch eher merkwürdig bis unheimlich gewirkt zu haben, was mir sehr Leid tut.
Grundsätzlich: Nein, da ich ein Mensch bin, der sich meist sehr im Hintergrund hält und selten Leute anspricht.

Ausnahme: Ich konstruiere einfach mal nen Fall. Ich bin am Bahnhof, muss nen Zug bekommen und weiß nicht, ob der, der da steht, der richtige ist. Steht auf dem selben Bahnsteig jemand, den ich klar als Brony identifizieren kann, mit Blickrichtung auf den Zug, sodass ich davon ausgehen kann dass er/sie da wartet, spreche ich ihn/sie bevorzugt an und frage nach Informationen.

Ähnlicher Fall, im Zug sind nur noch einzelne Plätze von den Zweierbänken frei. Meistens stelle ich mich in ne Türenzone bzw leg mich in ICEs dort hin. Nen Brony würde ich fragen ob ich den Platz belegen könne.

So in etwa läuft das bei mir.
Guten Tag

Natürlich würd ich die Menschen ansprechen. Warum auch nicht? Das einzige was am Ende weh tuen würde, wäre mein Kopf aufgrund der Dehydration beim reden.
Neue Menschen hab ich bisher immer so kennen gelernt.
Ich würde diese Person schon ansprechen da man bzw. ich relativ wenig-gar keine Bronies auf der Straße treffe. Würde mit einem coolen Spruch mit einem anschliesendem Brohoof. Außerdem lernt man immer neue Bronies kennen mit den man zusammen auf Cons etc gehen kann wenn man keine anderen Bekannten hat die auch Brony sind, wie ich zb. also ja wenn ich einen sehe würde ich ihn schon ansprechen.
kommt drauf an,ob er nett wirkt.
einmal hatte ich nen bronie gesehen,der wirkte nett.
und der andere war recht...nunja...fake,will ich mal sagen.

als ich mal so unterwegs war hab ich mal ne herde voll bronys getroffen und mich ihr angeschlossen.
dann war der tag awesome.
^___^
Oh, ja... das kann ich glauben.

Ich habe, abgesehen von Bronys die ich sowieso schon kannte, noch keinen mal so gesehen, bzw keinen den man von aussen als solchen erkannt hätte.


Bestimmt habe ich mal einen gesehen aber der war halt dann inkognito.
(24.09.2015)Simaris schrieb: [ -> ]Oh, ja... das kann ich glauben.

Ich habe, abgesehen von Bronys die ich sowieso schon kannte, noch keinen mal so gesehen, bzw keinen den man von aussen als solchen erkannt hätte.


Bestimmt habe ich mal einen gesehen aber der war halt dann inkognito.


Ich kenne leider keinen einzigen Brony persönlich, umso besser auf's Lunafest 2015 zu gehen. Ja Inkognito hat bestimmt jeder mal ein paar gesehen was schade ist. Also ich würde nichts dagegen haben mich mit einem Brony denn ich nicht kenne zu unterhalten und mit ihm abzuhängen Big Grin AJ Prost
Auf garkeinen fall, nicht das ich was dagegen hätte aber dafür bin ich VIIEEEEL zu sehr Fluttershy, wenn mich jmd als Bronie erkennt z.b. an meinem Handy und mich dann anspricht würde ich wahrscheinlich versehentlich Fluttershys Originales quitschen rausbringen wie bei Twilights ersten kontakt, und ich wäre sogar zuversichtlich das ich diese hohe tonlage schaffe RD laugh
Nein. Ich spreche grundsätzlich keine wildfremden Menschen grundlos an. Vielleicht haben die ja auch keine Lust darauf von der Seite angequatscht zu werden.
Natürlich würde ich das Smile
Es ist für mich üblich jemanden, den ich interessant finde einfach anzusprechen.
Ja ich meins ernst. Je älter man wird, desto weniger andere Möglichkeiten gibt es doch auch, neue Freundschaften zu schließen, und diese Fähigkeit sollte man sich bewahren. Es gibt viele Leute, die sich über einen sympathischen Gesprächspartner der spontan in ihr Leben treten freuen.
Natürlich gibt es ebensovieler oder sogar mehr, die das komisch und verstörend finden, aber es gibt Kriterien, nach welchen man zumindest Vermutungen über den Gemütszustand eines Fremden anstellen kann.
Also Fremde ansprechen, ja, und wenn er Ponies mag dann erst recht.
Gruß, Sairachaz.
Ja, das habe ich sogar mal gemacht. Aber in einer sehr komplexen Situation, an die ich mich am liebsten nicht mehr erinnere (es ging dabei um viel mehr als MLP).
Seiten: 1 2 3 4 5 6