Bronies.de

Normale Version: [Empfehlung] Rainbows Redemption
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend,
hier ist einer der wenigen FF die mir gefallen haben und deshalb ist diese hier auch eine Empfehlung von mir.
--
Kurzfassung:

Rainbow wird beschuldigt ein Verbrechen begannen zu haben.
Deshalb wird sie inhaftiert. Sie versucht natürlich ihre Unschuld zu beweisen.
Da neben bekommen wir auch Fanon Rückblicke über ihre Vergangenheit und Ihre Familie.

Ob sie das schafft müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Tongue

http://www.fimfiction.net/story/25530/rainbows-redemption

MfG Herr KaLeu.
Die Prämisse erinnert mich ein bisschen an das Crossover zu Phoenix Wright und My Little Pony. Ein paar mehr Details wären daher nicht wirklich schlecht. Zum Beispiel, was die geschichte deiner Meinung nach so ausziechnet, dass du sie uns ans Herz legst. Auf was baut sie auf? Ist sie komisch, dramatisch, wirken die Figuren glaubhaft?

Solche Sachen, eben. RD wink
ASO ja klar hehe ^^"... Warte...
Nunja ich mag zB die Rückblenden zur Dashies Kindheit, welche emotionalen Bindungen sie zu Fluttershy hat, oder die Bindungen zu ihren Eltern, vor allem zu ihrem Vater hat.
Die Geschichte hat mir auch vom Aufbau sehr gefallen, weil sie gut erzählt wird. Die Zeitsprünge sind gut getrennt, sodass man nicht verwirrt wird. Man kann schnell eine emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen und mitfiebern.
Die Figuren wirken auch sehr glaubhaft und Serien orientiert. Keiner der Charaktere schlägt großartige negativ bzw Mary Sue artig aus AJ hmm
Ich würde die Geschichte zu Traurig bzw Emotional, Tragisch und zu Abenteuer einordnen Twilight happy.
Achja last but not least, die Geschichte lässt sich gut mit meinem Headcanon vereinbaren FS grins