Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:08



[Empfehlung] Rainbows Redemption
#1
04.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

[Empfehlung] Rainbows Redemption
Nabend,
hier ist einer der wenigen FF die mir gefallen haben und deshalb ist diese hier auch eine Empfehlung von mir.
--
Kurzfassung:

Rainbow wird beschuldigt ein Verbrechen begannen zu haben.
Deshalb wird sie inhaftiert. Sie versucht natürlich ihre Unschuld zu beweisen.
Da neben bekommen wir auch Fanon Rückblicke über ihre Vergangenheit und Ihre Familie.

Ob sie das schafft müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Tongue

http://www.fimfiction.net/story/25530/ra...redemption

MfG Herr KaLeu.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 von Herr KaLeu.)
Zitieren
#2
04.10.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: [Empfehlung] Rainbows Redemption
Die Prämisse erinnert mich ein bisschen an das Crossover zu Phoenix Wright und My Little Pony. Ein paar mehr Details wären daher nicht wirklich schlecht. Zum Beispiel, was die geschichte deiner Meinung nach so ausziechnet, dass du sie uns ans Herz legst. Auf was baut sie auf? Ist sie komisch, dramatisch, wirken die Figuren glaubhaft?

Solche Sachen, eben. RD wink

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#3
04.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: [Empfehlung] Rainbows Redemption
ASO ja klar hehe ^^"... Warte...

Zitieren
#4
04.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: [Empfehlung] Rainbows Redemption
Nunja ich mag zB die Rückblenden zur Dashies Kindheit, welche emotionalen Bindungen sie zu Fluttershy hat, oder die Bindungen zu ihren Eltern, vor allem zu ihrem Vater hat.
Die Geschichte hat mir auch vom Aufbau sehr gefallen, weil sie gut erzählt wird. Die Zeitsprünge sind gut getrennt, sodass man nicht verwirrt wird. Man kann schnell eine emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen und mitfiebern.
Die Figuren wirken auch sehr glaubhaft und Serien orientiert. Keiner der Charaktere schlägt großartige negativ bzw Mary Sue artig aus AJ hmm
Ich würde die Geschichte zu Traurig bzw Emotional, Tragisch und zu Abenteuer einordnen Twilight happy.
Achja last but not least, die Geschichte lässt sich gut mit meinem Headcanon vereinbaren FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 von Herr KaLeu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste