Bronies.de

Normale Version: Discords Herschaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Discord hat vor Celestia und Luna über Equestria geherscht aber wie ging es den Ponys unter seiner Herrschaft wirklich schließlich könnte Celestia den Main Six eine Lügengeschichte über seine Herrschaft aufgetischt haben.

War er ein Chaos Diktator oder ein Lebewesen das einfach nur den Ponys in seiner Umgebung die Langeweile vertreiben wollte.
ich schätze er wollte bbeides
chaos verbreiten aber die ponys belustigen.
dann hat er es warscheiinlich übertrieben und wurde in stein verwandeltShrug
Ich glaube nicht, dass anderen Ponys die Langeweile zu vertreiben auf einer Agenda von Discord gestanden hat. Er hat sich vermutlich vor allem selber die Langeweile vertrieben wobei es ihn herzlich wenig gekümmert haben wird was die Ponys davon halten, solange er nur selbst auf seine Kosten kam.
Wie weit er dabei aber gegangen ist, darüber können wir nur spekulieren. Auf mich wirkt Discord nicht wie jemand der an Grausamkeiten um ihrer selbst Willen gefallen finden würde und ich kann ihn mir kaum vorstellen wie er beispielsweise zum eigenen Vergnügen irgendwen umbringt. Was ich ihm aber sehr wohl zutraue ist, dass er wenn ihn etwas oder jemand nicht mehr interessiert er es einfach nicht mehr beachten würde. So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er das eine oder andere Pony in eine (sich selbstverständlich gegen den Wind drehende) Windmühle, eine Kesselpauke (die angehauen vielleicht Trompetentöne von sich gibt) oder in sonst was (hoffentlich keine Cupcakes Do not want) verwandelt und dannach einfach nicht mehr daran gedacht haben mag diese Opfer zurückzuverwandeln (zumal etwas "in Ordnung" zu bringen wohl sehr gegen seine Natur gewesen sein dürfte). Für den Unsterblichen mag das auch nicht übertrieben böse gewirkt haben gegebenenfalls (falls ihm ein solches Opfer doch noch mal eingefallen sein sollte) eines seiner Opfer nach Jahrzehnten oder Jahrhunderten wieder zurückzuverwandeln, aber für die Opfer selber wäre das natürlich etwas völlig anderes.
In meinem Headcanon wäre ein vor Fluttershy Discord nicht unbedingt grausam um der Grausamkeit willen, aber nahezu unfähig irgendeine Empathie zu empfinden und daher erschreckend gleichgültig gegenüber den Folgen seiner Taten für andere.
Zu unproblematisch für andere sollten wir uns Discords Herrschaft wohl nicht vorstellen, nur weil er vermutlich kein Massenmörder ist (wäre er einer gewesen kann ich mir kaum vorstellen, dass Celestia ihn wieder aus der Versteinerung befreit hätte). Die Herrschaft eines guten und freundlichen Alleinunterhalters der von einer bösen, grell strahlenden Ordnungsliebhaberin und ihrer finsteren Schwester gestürzt wird halte ich für eine Interpretation die Discord wahrscheinlich zu sehr verharmlosen und vor allem Celestia (Luna scheint komischer Weise beim Sturz Discords eher übersehen zu werden [Bild: 01-withholdemote.png]) als zu böse hinstellen würde.
Was hätte Discord mit Pinkie Pie gemacht hätter er Pinkie Pie in eine Pinkie Pie verwandelt die alles hasst was lacht oder hätte er sie zu seiner komplizin oder geliebten gemacht.
Ich denke, er hat ohne Rücksicht auf Verluste, das gemacht, worauf er Lust hatte.
Einfach überall Choas verbreiten und dann das Spektakel beobachten.
Er war nur auf seinen eigenes Wohlergehen fixiert ohne Rücksicht auf Verluste. Er wollte halt Chaos und Macht haben man sah ja ,als er mit Tirek zusammenarbeitete, das er nicht auf andere Ponys schaute.
Warum hat Discord so einen Hass auf Celestia ?
Für Jahre in Stein gebannt zu sein würde wohl jeden fertig machen. Aber hassen ist irgendwie zu direkt. Mehr findet er sie langweilig und zu geordnet, was in seiner Weltvorstellung nicht passt.
fühlt sich discord einsam und ist deswegen so chaotisch ?
Ich denke der einzige seiner Art zu sein kann auf Dauer sowohl Einsamkeit, als auch einen chaotischen Lebensstil bereiten (Es wird nicht wirklich erwähnt ob er der einzige Draconequus ist). Selbstverständlich ist es auch wohl eine gewisse Freude, die Discord am Chaos empfindet, aber ich denke seine Bosheit entsprang vielmehr seiner Einsamkeit. Gerade die Veränderungen, die er durch Freundschaft durchmacht, sodass er seine Kraft zum Guten einsetzen kann bestätigen diese These. Ist jedoch nur meine Meinung.

Seine Herrschaft schien meines Erachtens nach jedoch äußerst unangenehm für die Ponies gewesen zu sein, wenn man bedenkt wieviel Unheil er in der Doppelfolge angerichtet hat. Alles in allem gibt es aber zu seiner Herrschaftszeit wenig Anhaltspunkte.
Ich würde sagen, dass Discord die Welt ein bisschen anders sieht. Wodurch sich auch seine Art der Herrschaft ergeben würde. Lass es mich erklären. So wie ich das interpretiere sieht Discord Ordnung als etwas eher ungewolltes an, etwas was langweilig ist. So wie bei mir die Unordnung. So mein Headcanon.
Dementsprechend würde ich die Herrschaft Discords als anarchistische Schreckensherrschaft beschreiben. Weder Ordnung noch Institutionen, welche diese aufrecht erhalten hätten können. Ständige zufällige Entscheidungen Discords. Quasi: "Wenn Discord auftaucht, dann renn[Bild: cl-fs-panic.png]!"
Es könnte aber auch anders gewesen sein.[Bild: cl-discord-shrug.png]
Das heißt Discord wollte den Ponys die Anarchie bringen um ihnen so die Freiheit zu geben selber entscheidungen zu treffen ?
Wer ist eigentlich Chaotischer und Böser Discord oder Bill Cypher aus Gravity Falls ?