Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:00



Discords Herschaft
#1
19.12.2015
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

Discords Herschaft
Discord hat vor Celestia und Luna über Equestria geherscht aber wie ging es den Ponys unter seiner Herrschaft wirklich schließlich könnte Celestia den Main Six eine Lügengeschichte über seine Herrschaft aufgetischt haben.

War er ein Chaos Diktator oder ein Lebewesen das einfach nur den Ponys in seiner Umgebung die Langeweile vertreiben wollte.
Zitieren
#2
19.12.2015
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Discords Herschaft
ich schätze er wollte bbeides
chaos verbreiten aber die ponys belustigen.
dann hat er es warscheiinlich übertrieben und wurde in stein verwandeltShrug

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#3
21.12.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Discords Herschaft
Ich glaube nicht, dass anderen Ponys die Langeweile zu vertreiben auf einer Agenda von Discord gestanden hat. Er hat sich vermutlich vor allem selber die Langeweile vertrieben wobei es ihn herzlich wenig gekümmert haben wird was die Ponys davon halten, solange er nur selbst auf seine Kosten kam.
Wie weit er dabei aber gegangen ist, darüber können wir nur spekulieren. Auf mich wirkt Discord nicht wie jemand der an Grausamkeiten um ihrer selbst Willen gefallen finden würde und ich kann ihn mir kaum vorstellen wie er beispielsweise zum eigenen Vergnügen irgendwen umbringt. Was ich ihm aber sehr wohl zutraue ist, dass er wenn ihn etwas oder jemand nicht mehr interessiert er es einfach nicht mehr beachten würde. So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er das eine oder andere Pony in eine (sich selbstverständlich gegen den Wind drehende) Windmühle, eine Kesselpauke (die angehauen vielleicht Trompetentöne von sich gibt) oder in sonst was (hoffentlich keine Cupcakes Do not want) verwandelt und dannach einfach nicht mehr daran gedacht haben mag diese Opfer zurückzuverwandeln (zumal etwas "in Ordnung" zu bringen wohl sehr gegen seine Natur gewesen sein dürfte). Für den Unsterblichen mag das auch nicht übertrieben böse gewirkt haben gegebenenfalls (falls ihm ein solches Opfer doch noch mal eingefallen sein sollte) eines seiner Opfer nach Jahrzehnten oder Jahrhunderten wieder zurückzuverwandeln, aber für die Opfer selber wäre das natürlich etwas völlig anderes.
In meinem Headcanon wäre ein vor Fluttershy Discord nicht unbedingt grausam um der Grausamkeit willen, aber nahezu unfähig irgendeine Empathie zu empfinden und daher erschreckend gleichgültig gegenüber den Folgen seiner Taten für andere.
Zu unproblematisch für andere sollten wir uns Discords Herrschaft wohl nicht vorstellen, nur weil er vermutlich kein Massenmörder ist (wäre er einer gewesen kann ich mir kaum vorstellen, dass Celestia ihn wieder aus der Versteinerung befreit hätte). Die Herrschaft eines guten und freundlichen Alleinunterhalters der von einer bösen, grell strahlenden Ordnungsliebhaberin und ihrer finsteren Schwester gestürzt wird halte ich für eine Interpretation die Discord wahrscheinlich zu sehr verharmlosen und vor allem Celestia (Luna scheint komischer Weise beim Sturz Discords eher übersehen zu werden [Bild: 01-withholdemote.png]) als zu böse hinstellen würde.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 von Malte279. Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler Korrektur )
Zitieren
#4
21.12.2015
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Discords Herschaft
Was hätte Discord mit Pinkie Pie gemacht hätter er Pinkie Pie in eine Pinkie Pie verwandelt die alles hasst was lacht oder hätte er sie zu seiner komplizin oder geliebten gemacht.
Zitieren
#5
27.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Discords Herschaft
Ich denke, er hat ohne Rücksicht auf Verluste, das gemacht, worauf er Lust hatte.
Einfach überall Choas verbreiten und dann das Spektakel beobachten.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#6
03.01.2016
Luna_Bellator Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Discords Herschaft
Er war nur auf seinen eigenes Wohlergehen fixiert ohne Rücksicht auf Verluste. Er wollte halt Chaos und Macht haben man sah ja ,als er mit Tirek zusammenarbeitete, das er nicht auf andere Ponys schaute.
Zitieren
#7
09.12.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Discords Herschaft
Warum hat Discord so einen Hass auf Celestia ?
Zitieren
#8
09.12.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Discords Herschaft
Für Jahre in Stein gebannt zu sein würde wohl jeden fertig machen. Aber hassen ist irgendwie zu direkt. Mehr findet er sie langweilig und zu geordnet, was in seiner Weltvorstellung nicht passt.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#9
09.12.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Discords Herschaft
fühlt sich discord einsam und ist deswegen so chaotisch ?
Zitieren
#10
21.12.2016
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Discords Herschaft
Ich denke der einzige seiner Art zu sein kann auf Dauer sowohl Einsamkeit, als auch einen chaotischen Lebensstil bereiten (Es wird nicht wirklich erwähnt ob er der einzige Draconequus ist). Selbstverständlich ist es auch wohl eine gewisse Freude, die Discord am Chaos empfindet, aber ich denke seine Bosheit entsprang vielmehr seiner Einsamkeit. Gerade die Veränderungen, die er durch Freundschaft durchmacht, sodass er seine Kraft zum Guten einsetzen kann bestätigen diese These. Ist jedoch nur meine Meinung.

Seine Herrschaft schien meines Erachtens nach jedoch äußerst unangenehm für die Ponies gewesen zu sein, wenn man bedenkt wieviel Unheil er in der Doppelfolge angerichtet hat. Alles in allem gibt es aber zu seiner Herrschaftszeit wenig Anhaltspunkte.

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
#11
05.01.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Discords Herschaft
Ich würde sagen, dass Discord die Welt ein bisschen anders sieht. Wodurch sich auch seine Art der Herrschaft ergeben würde. Lass es mich erklären. So wie ich das interpretiere sieht Discord Ordnung als etwas eher ungewolltes an, etwas was langweilig ist. So wie bei mir die Unordnung. So mein Headcanon.
Dementsprechend würde ich die Herrschaft Discords als anarchistische Schreckensherrschaft beschreiben. Weder Ordnung noch Institutionen, welche diese aufrecht erhalten hätten können. Ständige zufällige Entscheidungen Discords. Quasi: "Wenn Discord auftaucht, dann renn[Bild: cl-fs-panic.png]!"
Es könnte aber auch anders gewesen sein.[Bild: cl-discord-shrug.png]

Zitieren
#12
05.01.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Discords Herschaft
Das heißt Discord wollte den Ponys die Anarchie bringen um ihnen so die Freiheit zu geben selber entscheidungen zu treffen ?
Zitieren
#13
11.05.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Discords Herschaft
Wer ist eigentlich Chaotischer und Böser Discord oder Bill Cypher aus Gravity Falls ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste