Bronies.de

Normale Version: Was das Brony Fandom so besonders macht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Bronys,

ich habe darüber nachgedacht was das Brony Fandom von anderen Fandoms unterscheidet.
Dazu habe ich dann einige Sachen aufgenommen und stelle sie zu eurer Verfügung hier ein.




Falls es eurer Meinung nach nicht hierher passt,
lasst mich erklären warum ich glaube, dass es hier gut aufgehoben ist.

Wir analysieren häufiger einzelne Folgen, besprechen die Mane 6 und andere Inhalte der Serie.
Doch wann treten wir einen Schritt zurück und analysieren das Fandom an sich?
Was sind Bronys?
Ich hoffe dieser Thread und das Video ist zur Beantwortung dieser Frage ausreichend.
Die Antwort lautet schlicht und ergreifend...Nichts!
Wir sind nicht besser oder schlechter als andere Fandooms,aus meiner Sicht besteht die Bronie Gemeinde eh aus 80% Gamer und gut 95% Nerds^^.Was ja nicht schlecht ist xD.
@Twili
Ich hab aber das Gefühl das hier auch mehr psychisch Becloppte sind. [Bild: pc-tq.png]

Spaß bei Seite. Hier sind meiner Meinung nach eindeutig mehr Personen unterwegs die psychische  Leiden haben als in anderen Fandoms. Und man sagt das die meisten Menschen mit solchen Leiden nettere und angenehmere Menschen sind. Shrug
Bronies sind psychisches Kranke...Metler sind 24/7 betrunken und Trekkie und Warser hassen sich bis aufs Blut...ach was wären wir ohne die Rollenkleesches? ^^

Okay vielleicht sind wir alle psychisches Kranke...aber wir sind nette psychisches Kranke das ist ein Unterschied zu...zu ehm den Irren im Arkham Asylum...was doch positiv ist^^
Das ist kein Rollenkleesche. Das ist mir hier halt aufgefallen.
Hab auch nicht geschrieben das es alle sind.
Ich glaube du weiß nicht ganz was psychisch Krank bedeutet.   RD laugh
Psychisch Krank im Medizinischen Sinne oder Psychisch Krank im Soziallen Sinne?
...
Jetzt haste Mich aber erwischt Doctor...Ich weis so gut wie nis über dieses vielschichtige Thema...aber okay das ist jetzt nicht das Thema hier oder?
(28.12.2015)Twili schrieb: [ -> ]Psychisch Krank im Medizinischen Sinne oder Psychisch Krank im Soziallen Sinne?

Das ist das Selbe. :I

Es ging mir nur darum das ''psychisch Krank'' nicht heißt das man wie die Irren ist,die man aus Filmen kennt. xD
Vielen sieht man ihr psychisches Leiden nicht mal an.
Das war von Mir auch mehr als Scherz gemeint weil viele bei Psychisch Kranke eben genau an sowas denken (Okay so krass wie Arkhem nicht^^"),sollte Ich jemanden damit beleidigt haben Tut es Mir leid es war nicht meine Absicht.
Ich bleibe mal bei den größten Punkten stehen.
Wir durchbrechen die Stereotypen und wir tolerieren Alles und Jeden.
Das sind für mich die größten Punkte.
Auch interessant finde ich den angesprochenen Punkt, wie verschieden wir doch Alle sind. Und doch setzen wir uns zusammen und reden gemeinsam über Themen, die wir auf gleicher Frequenz bereden können.
Beim letzten Punkt bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht auch bei anderen Fandoms so ist.
Der Zusammenhalt ist schön, was ich allerdings nur auf meine Bronyfreunde im echten Leben beziehen kann. Denn dies sind wirkliche Freunde.
Ich hab in letzter Zeit öfters (leider und mal wieder) erfahrungen mit Bronies aus dem Forum machen müssen, die mir nicht gefallen oder wo ich denke"Warum verhalten die sich jetzt so? Love & Tolerate ist bei denen wohl nicht mehr vorhanden "
Damals war ich im Furryfandom recht aktiv gewesen und mir gefiel dort der Umgang im Forum ganz und garnicht. Daher bin ich da verschwunden und habe hier Anfangs einen echt guten Eindruck gehabt, die Umgangsweise war vor einem Jahr noch ganz anders hier als heute.

Aber mir soll's egal sein und letztendlich gibt es in jedem Bereich bzw Fandom solche Problemchen, da sind Bronies keine Ausnahme.
Die Leute. Das Fandom wird durch die Leute besonders gemacht.

Näherinnen die einem ein Plüschtier schenken um einen davon zu überzeugen das Handgenähte Plüschtiere etwas besonderes sind zum Beispiel.
Oder Treffen auf denen man mit den Menschen zusammenkommt mit denen man seit einem Jahr täglich schreibt nur um festzustellen das diese Menschen noch besser sind als man sich vorgestellt hat und sich die 300 Kilometer einfach vollkommen gelohnt haben.
Das Gefühl zu wissen das egal wohin man geht man eine Truppe findet die für neuen Bekanntschaften offen ist.
Die unzähligen Treffen auf denen man mit Personen aller Nationalitäten zusammenkommt um Spaß zu haben.
Die Aktionen nach dem Motto "Nächste Woche mal ans andere Ende des Bundeslandes reisen just for Fun".

Das machts das Fandom besonders, und für solche Momente bin ich hier. Twilight: not bad
Na, eigentlich nix.

Zumindest gillt das für mich so.

In nem Anime Fandom fühle ich mich nach wie vor wohler, liegt halt daran das ist damit mehr anfangen kann als mit mlp.
Auch auf Meetups rede ich dann doch lieber mit nem Hardcore Otaku über meinem Favocharakter als mit einem Brony.
(Jetzt nur als Beispiel)

Ich kann nur für dieses Forum sprechen das es sehr groß ist und viele Inhalte auch außerhalb von mlp bietet.
Sonst wäre ich auch schon lange nicht mehr hier.
Außerdem kenne ich so viele Nasen schon so lange, manche mag man mehr manche weniger.
Habe schon Höhen und Tiefen hier im Forum erlebt, Shitstorms, sinnlose aber interessante Disskusionen, crazy Headcanons von manchen Bronys die mich nur den Kopf schütteln lassen (*Meganium anstarr*).
Leute die gingen, Leute die wiederkehrten, Leute die verschwanden!

Das wird hier wohl immer mein Internet Zuhause sein xD

Zum Fandom allgemein kann ich sagen das ich schon laaaaange aus der Facebookgruppe raus bin
(war auch nicht lange drin)
Das einzige was ich außerhalb des Forums an mlp schätze sind manche Fanvideos auf You Tube.
Das reicht von Smile HD bis Button Mash über Snow Drop.
Das finde ich echt toll.
Solche Antworten hätte ich zum großen Teil weniger erwartet.
Aber das mag meine "frische" Initiation" als Brony sein.
Ich sehe es eher wie HErmansegerman, die Leute sind etwas besonderes.
Ich habe heute ein weitere Video fertig gestellt.
Warum jeder Blind Reacts macht.


Lethrael, du hast deine Videos ja schon in deinem anderen Thread gepostet. Ich sehe hier nicht viel Mehrwert in diesem Thread, wenn du weitere Videos postest, die nichts wirklich mit der Ausgangsfrage zu tun haben. Ich würde dich also bitten, nicht ständig Werbung für deine Videos in diesem Thread zu machen.
Okay, ich lasse es, Sorry Triss.