Bronies.de

Normale Version: Schluss mit Lustig :l (Peter Lustig)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Bei mir war er ebenfalls fester Bestandteil des Fernsehprogramms.
Das war sogar eine der wenigen Sendungen, abgesehen von der Sendung mit der Maus, bei der ich als Kind immer ungefragt den Fernseher anmachen durfte.

Sehr schade, dass er schon verstorben ist. Aber mit 78 ist man auch nicht mehr wirklich jung. Da kann das passieren.
Grad eben las ich die traurige Nachricht. FS sad

Es schade, dass er gehen musste. Whining  Er war ein sehr netter Mensch und einer meiner Kindheitsstars gewesen.
Ich hätte mich bestimmt nicht (so sehr) für die Welt interessiert ohne Peter. Er hat mich immer schon inspiriert. Ich habe immer gerne zugeschaut. Löwenzahn ist bis heute einer der besten Wissenssendungen, die jemals produziert wurde.
Das alte Löwenzahn, ja das sind Kindheitserinnerungen, die man nicht vergisst. Ich kann mich richtig erinnern, wie früher die Sendung von dem Fritz übernommen wurde. Die neue Sendung finde ich nicht schlecht, aber auch nicht gut. Das ist aber ein anderes Thema. 
Als Kind wollte man ihm unbedingt treffen, doch dazu kam es leider nicht. Was uns bleibt: die Erinnerungen.
Ich habe übrigens fast die kompletten CD-Roms von der Löwenzahnreihe. Aber den Löwenzahn Adventskalender hatte ich noch nie gespielt. Ich müsste mal irgendwann in Zukunft mal die fehlende CD-Rom bestellen. Doch das ist jetzt eine andere Geschichte.
Ich fühle mich irgendwie alt. Wie schnell die Zeit vergeht.  Lyra astonished
Solche Personen sieht man sehr selten, vor allem im Fernsehn.

Mach's gut Peter!  AJ hmm
Danke dir, dass du uns so sehr informiert und neugierig gemacht hast.
Ich hab's heut nach der Mittagspause mitbekommen. FS sad

Es ist schade um ihn; auch ich bin mit Löwenzahn groß geworden, für mich war das damals sehr interessant. Aber "Einmal muss jeder gehen, auch wenn dein herz zerbricht - dvon wird die welt nciht untergehen, mensch' ärger dich nicht"... so ist nun auch er einer derer, die gegangen sind.

Requiescat in pace.
Zu dem Gerücht, Peter Lustig mochte keine Kinder:

Bildblog: Peter Lustig war kein Kinderhasser
Peter Lustig war eine der wenigen Fernsehlegenden, die so gut wie jeder kannte. Gesundheitlich hatte er ja schon seit den 80-ern Probleme, weswegen er Ende 2005 aus der Serie aussteig. Vergleichbare Nachfolger aus neueren Generationen gibt es kaum. Der Wechsel von Peter Lustig zu Fritz Fuchs/Guido Hammesfahr hat zwar recht gut geklappt, aber wirklich ersetzen kann er ihn nicht.

(24.02.2016)Meganium schrieb: [ -> ]Gitarre Klaus-Dietrich
Maganium pls.
Klaus-Dieter
Der Vorzeige Opa, der mit einer beruhigenden, rauen Stimme die Welt erklärt und dir viele Sachen beibringt. Auch er war ein bedeutender Teil meiner Kindheit, und das ich jetzt nach mehr als 10 Jahren, seitdem er aus Löwenzahn ausgestiegen ist plötzlich die Meldung in meiner Newsleiste stehen hab, das er gestorben ist.... Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ja, das Leben nimmt einem oft Menschen weg, und auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, ein Teil meiner Kindheit war er alle male.

Also gedenken wir ihm und zollen ihm seinen Tribut, verdient hat er es aufjedenfall[Bild: pc-aflattered.png]
Hab es heute als ich aus der Berufsschule kam im Radio gehört. Meine erste Reaktion: "Nicht wirklich, oder?" Und auch jetzt kann ich es noch nicht so wirklich glauben...
Ich bin damals mit Löwenzahn ebenfalls groß geworden, hab die Löwenzahn CDs gespielt etc.
Noch heute besitze ich diese und halte sie auch in Ehren.
Ich find es einfach traurig, hab immer geträumt ihn mal zu treffen. Daraus wird wohl nie mehr was. :C

Was soll ich zum schluss sagen? Machs gut, Peter. Und jetzt: Abschalten. Wink
Hab´s heute morgen im Radio gehört. Löwenzahn, war eine der wenigen Serien die ich früher richtig gemocht hab. Besonders lustig fand ich immer, wenn er in Fabriken oder Großbetrieben, nach Rezepten und Kleinsmengen gefragt oder irgendwas verstellt hat. Ich hab versucht mich mit dem Neuen anzufreunden, aber es ist einfach nicht das selbe.

Ruhe in Frieden Peter, du hast es dir verdient.
Oh nein habe es heute wärend der Arbeit erfaren und konnte/wollte es nicht glauben.  Sad
Ich habe immer Löwenzahn geschaut als er noch dabei war (es war mit ihm eben das Orginal). Habe erst vor kurzem ein Paar alte Folgen auf YouTube geschaut. Ich habe auch noch die Löwenzahn CD Roms 1-8 da ich mich (auch dank Peter) sehr für Technick aber noch mehr für Natur interessiere. Er konnte dir als Kind die Dinge einfach gut erklären.
Ich fand auch sein "abschalten" am Ende jeder Folge toll.
Als Kind habe ich auch immer gesagt ich will wie Peter Lustig im Bauwagen wohnen, da ich das so toll/ faszinierend fand

Ruhe in Frieden Peter


Wow. Das ich das nicht mit bekommen habe...
Ich habe als Kind (klingt komisch, bin ja erst 18 ^^) total oft Löwenzahn geschaut und alle Terzio Spiele gespielt. Der Typ war einfach Klasse, das find ich bis heute noch!
Dieser Mann hat meine Kindheit geprägt! RIP

[Bild: cl-rd-salute.png]
(24.02.2016)Simaris schrieb: [ -> ]Mir hat man geflüstert dass er keine Kinder mochte.
Kinderserien machen ja, aber um Gottes willen wollte er sie nicht um sich haben.

Für micht sah der Typ ja immer eher aus wie der nette Kinderschänder von nebenan.

Das war Schuld der Bildzeitung.. er hat nur gesagt das er nicht mit Kinder drehen möchte, weil er es den kinder nicht zu muten möchte (weils anstrengend ist)... Und die Bild macht draus das er keine Kinder mag

Und R.I.P. Peter.... war ne super zeit mit deiner sendung in der kindheit
Wirklich sehr schade. Ein Mensch der sicherlich vielen von uns gut in Erinnerung geblieben ist.
Ich schaue auch heute gerne noch mal Löwenzahn und finde, dass Fritz Fuchs seine Rolle auch gut spielt, aber man sollte nicht damit anfangen zu debatieren ob ein Mensch einen anderen "ersetzen" kann oder sollte.
Peter Lustig hat auf eine sehr angenehme bodenständige Art und Weise so manches erklärt bei dem viele von uns sicherlich spontan zumindest ziemlich überlegen müssten wenn wir gefragt würden.
Mein Opa ist einmal in einer Sendung (als es noch Pusteblume hieß) mit aufgetreten und zum Geburtstag hatte ich ihm (also meinem Opa) mal die entsprechende Folge von Youtube runtergeladen und ein kleines Filmplakat mit ihm und Peter Lustig erstellt.
Oh nein, ich habe das heute auch von meiner Mutter gehört, nachdem es vorher in den Nachrichten kam. FS sad

Wirklich schade, Peter Lustig war eine der wenigen deutschen Fernsehpersönlichkeiten die ich wirklich mochte und die ein wichtiger Teil meiner Kindheit waren. Früher war ich auch ganz vernarrt in die Löwenzahn-Serie, damals als ich noch ein kleines Kind war. Ich habe mir auch alle Löwenzahn-videospiele gewünscht und hatte bis ich 14 war ein Abo für das Löwenzahn-magazin.

Ruhe in Frieden Peter, du warst einer der coolsten Helden meiner Kindheit.
Wirklich sehr schade... habe es vorhin beiläufig über Facebook mitbekommen. Habe die Sendung als Kind auch immer regelmäßig geschaut. Sad

R.I.P.



Kurz nach meinem Einzug in meine Wohnung (2011) hatte ich, nachdem ich alle Möbel platziert hatte, nichts Besseres zu tun als mir Pusteblume und Löwenzahn mit meiner neuen Leitung zu laden...

Jede Folge habe ich genossen, teils Nächtelang. Pinkie happy
Peter hat einem immer auf einfache, aber unterhaltsame Weise die Dinge erklärt. RD wink
Im Keller müsste ich auch noch ne VHS haben, welche ich 1997 aufgenommen habe und in nem Karton aufbewahre.

Auch hier geht ein ganz Großer von uns! FS sad
Aber ich werde (trotz Heuschnupfens) die erste Pusteblume welche ich sehe pflücken, und an Dich denken, lieber Peter!
Weiß net ob das n versuch ist seinen Ruf zu retten oder Wahrheit.
Spoiler (Öffnen)
Nach der Sache mit dem Kinderhasser hab ich Löwenzahn nicht mehr geschaut.
Und ganz ehrlich, er war ein Schauspieler, die haben zwei Gesichter und persönlich kennengelernt haben ihn hier im Forum sicher auch die wenigsten.
Ich jedenfalls höre von dem Dementi heute zum ersten Mal.

Außerdem muss man auch bedenken, dass es den Ruf des Senders, der Serie und der Person schadet, natürlich wird das dementiert, egal ob es wahr oder falsch ist.

Die Wahrheit darüber wird nur er selbst kennen.

Da ich aber nicht sooo nachtragend bin und es schade ist das er gestorben ist, trotzdem R.I.P.
(25.02.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Ich jedenfalls höre von dem Dementi heute zum ersten Mal.

Lies dir am Besten mal den kurzen Artikel von Bildblog durch, den LightningGear verlinkt hat. Wie so oft war es hauptsächlich Müll, den die Bild abgesondert hat.
Nachruf des Reporters, der Peters Ruf beinahe ruiniert hatte.

tl;dr: Geschriebene Ironie funktioniert nicht. Auch dann nicht, wenn man ein Interview wortwörtlich abdruckt. Und die Bild war schon damals ein Kackhaufen.
Seiten: 1 2 3