Bronies.de

Normale Version: Warum "Wir" Plüschies haben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
WOW die 1 und 2 Rainbow Dash ist amazing, die 3 is auch nice. Würd mich mal intressieren wer die gemacht hat.
die erste rainbow ist auf jeden fall von nazegoreng, die ist wundervoll. aber bei ihr sind die Preise auch wirklich ziemlich intensiv. Andererseits bekommt man da auch echt was sehr schönes.

Die großen Plüschs haben übrigens auch ihre Tücken. Wie lassen sich CM und Augen aufbringen, denn eine normale Stickmaschiene schafft die Größe meist gar nicht, wenn was schief geht ist das ein immenser Material- und damit kostenaufwand, und man sieht absolut jeden kleinen Fehler viel viel deutlicher. Und wenns nur eine Lücke im Stickbild ist.
Auch das Stopfen gestaltet sich als sehr schwer, damit trotzdem alles gleichmäßig ist. Am ende nimmt sich lifesize nicht so viel mit minigrößen.
(30.05.2016)Phoenix2k16 schrieb: [ -> ]WOW die 1 und 2 Rainbow Dash ist amazing, die 3 is auch nice. Würd mich mal intressieren wer die gemacht hat.

2 ist von Agatrix, der gute Freund von mir, von dem ich erzählte, hat sie nun. Und was verraten heruntergelassene Jalosien? Dass Nachbarn gewisse, unangenehme Dinge nicht sehen sollten.
3 ist von plushwaifus. Von dem bekommt man sogar lebensgroß mit "Spielzeug" hinten, wenn gewünscht, was sonst verständlicherweise ein absolutes No-Go ist.
@Meganium Ja hab inzwischen schon Bilder gefunden. Hatte mir ja jemand glaub Link geschieckt. Und ja das ist so cool. Schade das die natürlich auch sau teuer sind. Aber wenn ich irgentwann mal mehr Geld verdiehne, und einen guten Näher wo ich nicht so ewig warten muss, den würd ichs mir sau gern holen. Definitiv auch eine Rainbow Dash.
So als ,,Beschützerin" quasi FS grins
In manchen Punkten, bleibt man halt doch ein Kind^^

Mit Spielzeug hinten,... ähh was... ist das jetzt wirklich was ich denke Rarity shocked . Nagut wem es gefällt.

@Nerymon Oh man, klingt nicht gut. o viel werd ich glaub nicht verdiehnen FS sad

@HeavyMetalNeverDies! Oh man, ich wette das werde ich bestimmt im 3. Ausbildungsjahr lernen dürfen Twilight smile

@Pulse Wave Nen Skelett einbauen, wtf AJ surprised
Nö, ein "Skelett" ist bei größeren Plushies, die "stehen" sollen, notwendig. So Stark kann man das Füllmaterial nicht Stopfen, das dann das Plushie von alleine steht. Selbst die Nici - Pinkie (80cm hat die, glaub ich) hat eins drin, wenn auch nur ein einfaches, das nicht viel Gewicht erlaubt.

Denn das ist das Größte Problem bei den "Life-size": Das Gewicht und die Gravitation (schwerkraft), die sich darauf ausübt.

Deswegen denke ich, werden die Meisten Life-size auch eher so genäht, das sie Liegen können.
Yay, i'm over 8000!
Das Skelett in einem Riesen-Plüschi darf man natürlich vom Aussehen her auch nicht mit dem Skelett eines Lebewesens vergleichen.

Beide haben zwar dieselbe Funktion (Form und Stabilität des Körpers erhalten sowie Kräfte aufnehmen), aber das Skelett in einem Riesen-Plüschi besteht natürlich nicht aus Knochen oder Bio-Material, sondern Plastik oder Metall, und es sieht auch nicht "biologisch" aus, sondern eher... technisch, eben wie ein Gerüst, um was abzustützen.

Also nur keine Angst oder Scheu vor Skeletten in Plüschies Pinkie happy
Die Diskussion von Skeletten erinnert mich irgendwie an Spooky, Scary Skeletons [Bild: pc-ldark.png]
Merkt man das den beim knuddeln des Plüschies nicht, das da son skelett drin ist?
Klingt gruselig wenn man das so sagt find ich
Kann ich dir nicht beantworten - denn zum einen hab ich kein Life-size, und zum andern Knuddle ich sie nicht...
Wenn man fest genug knuddelt merkt man das, schätze ich schon. Aber man legt ja höchstens mal den Arm drauf beim schlafen oder drückt es leicht, da dürfte man eigentlich nur das Füllmaterial spüren.
OK, ich hab halt gedacht man merkt das total.
Lifesize? da kann ich ja nun mitreden , siehe hier

Ich wollte sie ja eigentlich mit 90cm Höhe (so 100% Lifesize wäre wohl 120cm)  stehend haben...
Die Überlegung war: mit fortlaufender Höhe muss das Pony leichter werden, bzw. in den Beinen fester.Also habe ich erstmal die "Sohle" mit Jeans verstärke, damit die Hufe beim Befüllen nicht zu Halbkugeln werden. Ganz unten in die Beine kamen Kunststoffkügelchen (eingehüllt und extra genähten zylinderförmigen Säcken). Lassen sich kaum verformen, schweeeeeer. Die Beine selber wurden mit feststopfender Füllwatte befüllt. Dadurch wird meine Flutters richtig schwer, jedes Bein wiegt ca. 800g. Körper, Hals und Kopf wurden mit normaler, stark expandierender Füllwatte befüllt. Hat aber dennoch nicht gereicht. Die Beine konnten den Körper tragen, aber nicht den Kopf. Nachdem der Kopf drauf war, sackte alles irgendwie vorne ein. Mit der Mähne wurds noch schlimmer, obwohl die in "Leichtbauweise" gemacht wurde.
Jetzt kann sie also liegen oder sitzen. auch in Ordnung, auch wenn die beine liegend sehr kurz wirken.
Das Skelett muss nicht unbedingt aus Kunststoff bestehen, oder gar Metall. Klar, macht mehr Arbeit, aber gerollte Sast 1toffbahnen, aus Stoff der sich kaum stretchen lässt, oder extrem fest gestopfte dünne "Röhren" aus Stoff könnten ebenso funktionieren.

Ich finds übrigens total klasse dass meine Monster-Fluttershy so schwer ist. Fast 10kg bringen irgendwie ein bisschen Leben rein. Knuddelig ist sie, auch wenn man schon beide Arme nehmen muss um sie zu umarmen Wink
Ich hab leider bisher bloß ein kleines Rainbow Dash Plüschtier, was aber sehr ansprechend ist und auch einfach zum schlafen ... handzuhaben ist, Gott klang das falsch [Bild: pc-aflattered.png] Aber ich werde mir bald mal neues Merch zulegen! Ich meine, es gibt immer Leute die was gegen deine eigenen Interessen haben. Aber man sollte sich von denen nicht beeinflussen lassen [Bild: 01-0YwXJ.png] Ich persönlich hab meiner Mutter glaube ich auch noch nicht erzählt MLP zu schauen [Bild: pc-ZpbZN.png] Aber selbst wenn, ich glaube sie hätte wenig dagegen, ich bin schon verrückt genug [Bild: 01-twiporfl.png][Bild: 01-twiporfla.png]
Die Plüschis die ich bis jetzt habe sind alle Geschenke.

Aber allgemein sie zu haben finde ich halt schön weil ich auch allgemein Stofftiere mag^^Außerdem kann ich von meinen Lieblingsponies nie genug haben RD laugh
Ich hab mein rainbow dash plüschi letzes jahr zu meinen Geburtstag bekommen, ich habe es weil es schön ist etwas zum knuddeln zu haben besonders Abends wenn man schlafen will/muss. Zu dem ist es immer an deiner seite und hört dir zu auch wenn es nicht antworten kann. Es ist ein plüschiger Freund der ein so schnell nicht verlässt. kleine löcher oder so könn genäht werden. ich werde mein Plüschi niemals mehr hergeben.
(17.07.2016)ShyRainbow0 schrieb: [ -> ]kleine löcher oder so... könn genäht werden. ich werde mein Plüschi niemals mehr hergeben.

Oh man ey, an der stelle hab ich jetzt grad schon ... ich will nicht schlimmes sagen, aber seltsames erwartet^^
Sry ich denke zu strange Big Grin

__________________

So meine Fluttershy ist am Mittwoch den endlich mal angekommen. Also mein Vater hat bisher tatsächlich 0 gesagt. Außer Fluttershy als ,,ER" zu bezeichnen, naja.
Wohl lieber sagt er gar nichts als negatives. Meine Mutter ffindet sie aber Süß [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] .

Ich weiß jetzt nicht wer das sagte, aber ja man ein sein erstes Plüschie. Ich finds so toll, das ich mir gerade noch ein Rainbow Dash Plüsch gekauft habe. Damit wären dann meine 2 lieblingsponys bei mir [Bild: cl-rd-awyeah.png]

OK, so viel zum Update mal.
Achso falls es interessiert: https://www.amazon.de/NICI-36219-Little-Rainbow-stehend/dp/B00DE7GID4/ref=pd_sim_21_1?ie=UTF8&dpID=41MePFm-cRL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&psc=1&refRID=R9Z09MPGH3DBHH3SPBFE
Dann ist es besser gelaufen als du anfangs gedacht hast. Jedoch würde ich aufgrund der eher Neutralen Reaktion deines Vaters es dennoch nicht überstürzen, auch wenn es von deiner Mutter eher positiv aufgenommen wurde.

Fluttershy = Er? Irgendwie erinnert mich das an Flutterguy (Ponytones, als Fluttershy Big Mac ersetzt hat)... FS grins
(25.07.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]Fluttershy = Er? Irgendwie erinnert mich das an Flutterguy (Ponytones, als Fluttershy Big Mac ersetzt hat)... FS grins
Ist es am Ende ein Butterscotch-Plushie geworden?
@Puls Wave Was für eines Big Grin
Rainbow Dash ist von Nici (werd ich nicht mehr kaufen)
Fluttershy und die bald ankommende Derpy sind von ihm: https://www.etsy.com/de/shop/Shindeeru?ref=l2-shopheader-name
Ich gestehe nicht den ganzen Thread post für post gelesen zu haben, mir ist jedoch entgangen wo die Reaktion deines Vaters herkommen soll. Wenn du dir ein Plüschtier kaufst und es in dein Zimmer stellst kriegt er das doch kaum mit oder?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7