Bronies.de

Normale Version: Hasst Celestia ihren Job ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hast Prinzessin Celestia ihren Job die sonne untergehen zu lassen den meistens wirkt sie gelangweilt und ist schon fast froh wenn in Eqeustria irgendeine katastrophe hereinbricht. FS sad



Wird sie eines tages ihre aufgabe twilight übertragen um endlich diese aufgabe loszuwerden. Great and Powerful


lösche falls unpassender beitrag
Ihr Job besteht ja aus weit mehr als nur die Sonne auf und untergehen zu lassen. Ich habe auch nicht bei Celestia den Eindruck, dass sie besonders unglücklich wäre, was man wohl nach mehr als 1000 Jahren gehassten Jobs erwarten könnte. Im Gegenteil wirkt sie auf mich in den meisten Situationen ja durchaus fröhlich und auch in der Lage dazu Situationen zu verbessern wenn sie ihr zu langweilig werden (z.B. in Bezug auf die Gala die sie ja für sich genommen als nervig empfindet aber an der sie ihre helle Freude zu haben scheint wenn Discord oder die Mane6 sie etwas aufmischen).
Ich kann mir gut vorstellen dass es Momente gibt in denen ihr (wie anderen auch) der Job mal über den Kopf wächst, aber anzeichen dafür dass sie ihn grundsätzlich hassen (oder auch nur ungern machen) würde sehe ich nicht.
Musste da an ein bestimmtes fanart denken:
Spoiler (Öffnen)

Klar kann man sich 1000 Jahre Regenschaft mühsam vorstellen, aber ich stimme Mike84 zu. sie wirkt meistens fröhlich und sie liebt das Leben.
Nur in " No second prances" wirkte sie genervt. Aber das ist eine sehr nachvollziehbare Situation, finde ich.
Ich persönlich denke ja, dass sie vielleicht als Luna verbannt war generell ziemlich deprimiert war und ihr da ihr Job auch sehr zugesetzt hat, da er sie immer an ihre geliebte Schwester erinnert hat.
Aber nun, da sie wieder da ist, denke ich nicht, dass sie gelangweilt ist, ich meine sie hat ja ihr Schwesterchen^o^
Sie ist überarbeitet, aber genießt dafür die kleinen Dinge sehr Big Grin

Sieht man besonders gut in den Comics...
versuch mal das: http://1.bp.blogspot.com/-zhVfFJmHwwI/UqoqXzCf12I/AAAAAAABoUY/k3-s4Q50VS0/s1600/BbUI6LHCEAI2-jv.jpg+large.jpg

Ich brüllte vor lachen RD laugh
In den Kontext dieses Themas passt ein Lied, dass gerade zu meinem neusten MLP Ohrwurm wird [Bild: 01-octavia_cello.gif]
Es heißt "The cost of the crown" und Celestia singt darin über ihre Aufgaben und die Härten die das mit sich bringt. Es ist recht tragisch gehalten aber der Text ist echt beeindruckend:


Sie ist einfach mit ihrem Job überfordert. Genau wie unsere Merkel hat sie sehr viel Verantwortung und muss für alles gerade stehen. Ich glaube mit ein paar Luftballons wäre ihre Stimmung schon besser Smile
(04.06.2016)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Sie ist einfach mit ihrem Job überfordert. Genau wie unsere Merkel hat sie sehr viel Verantwortung und muss für alles gerade stehen. Ich glaube mit ein paar Luftballons wäre ihre Stimmung schon besser Smile
Gilt das auch für Frau Merkel?
(04.06.2016)Piet.Lu schrieb: [ -> ]
(04.06.2016)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Sie ist einfach mit ihrem Job überfordert. Genau wie unsere Merkel hat sie sehr viel Verantwortung und muss für alles gerade stehen. Ich glaube mit ein paar Luftballons wäre ihre Stimmung schon besser Smile
Gilt das auch für Frau Merkel?

Ich denke, du meinst das mit den Luftballons AJ hmm Das ist eigentlich eine so gute Frage, dass man diese in einem eigenen Thread diskutieren könnte. Ich glaube, dass ein jeder mit Luftballons besser gelaunt wäre und auch seinen job besser ausüben könnte. Vielleicht ist aber auch unsere Merkel einfach zu gefühlskalt und wie ein Roboter, der einfach keine Gefühle mehr hat. Celestia hat hingegen noch ein paar Gefühle und könnte auf Luftballons besser anspringen.
LfP. Luftballons für Ponys. Seh ich ähnlich
Hassen würde ich jetzt nicht sagen. Ich denke mir eher, dass sie ihren Posten als Herrscherin gelegentlich langweilig findet, was nach so einer langen Amtszeit eigentlich kein Wunder ist. Wenn ich mich jeden Tag, für eine halbe Ewigkeit lang, mit den selben Sachen herumschlagen müsste, fände ich das auch ziemlich langweilig. Da wäre mir jegliche Form der Ablenkung willkommen.
Natürlich hasst sie ihren Job. Ständig mit Briefen vollgeballert werden und dann auch noch immer dieses aufdringliche Einhorn-plus-pony um sich rum haben.. Alptraum sach ich euch. und das sogar ganz ohne Nightmare [Bild: cl-rd-derp.png]
Nein, ich denke nicht das sie ihren Job hast. Vielleicht den Alltagsscheiß wie das Sonnenaufgehenlassen, das würde mir vermutlich auch nach 1000 Jahren irgendwann ziemlich auf die Eier gehen aber bei der Erfühlung ihrer sonstigen Pflichten wirkte sie doch eigentlich immer ziemlich fröhlich?

Also ich denke das nicht. Twilight: not bad
Wenn ich mich an die Folge "A Royal Problem" erinnere, dann kann man wohl sagen, dass ihr Job viel mehr zu bieten hat, als nur die Sonne auf- und untergehen zu lassen. Es ist sicherlich nicht immer ganz einfach und bringt auch einiges an Stress mit sich, aber sie scheint doch irgendwie Spaß daran zu haben.
Deshalb denke ich nicht, dass sie ihren Job hasst oder es dauerhaft einem anderen Pony übergeben wollen würde.
Kalle ich glaube das sie Twilight nur zur Prinzessin ausgebildet hat damit sie in Pension gehen kann.
Ich denke nicht, dass sie jetzt schon einen Ruhestand plant. Außerdem ist es fast unmöglich, dieses ganze Wissen und die nötigen Fähigkeiten in einer so kurzen Ausbildung zu vermitteln. Man muss immerhin bedenken, dass sie jetzt schon seit über 1000 Jahren regiert.

Eventuell wird Twilight früher oder später den Posten von Celestia (und Luna) übernehmen, aber das scheint mir noch in weiter Ferne zu sein.
Kalle na ja twilight hat jetzt eine schülerin und ich denke wenn twilight starlight glimmer fertig ausgebildert hat wird sie zu einem alicorn und twilight herscht über equestria und übernimmt Celestias job urlaub hätte die arme dame dringend nötig. discord weiß das als einziger das celestia urlaub braucht.
Gestresst ist sie sicher, aber ich bezweifele das sie ihren Job "hasst". Hassen ist ein ziemlich starkes Wort, wenn sie ihn wirklich hassen würde hätte sie schon längst aufgehört.
Och ich denke nicht das sie ihren Job hasst, eher das sie quasi mit ihm verwachsen ist.

Natürlich hat man als Staatsoberhaupt die eine oder andere Nervensäge an der Backe aber ich denke damit wird sie gut fertig. Auch würde ich davon ausgehen das Celestia noch ein anderes, privates Gesicht hat und sich im Laufe einer langen Amtszeit gewissen Rückzugsmöglichkeiten und Freiräume geschaffen hat.

Auch Urlaub dürfte mit gewissen Einschränkungen drin sein, keine Regierung funktioniert ohne einen bürokratischen Apparat und den kann man auch eine Weile auf Autopilot schalten. Außerdem kann man nicht regieren ohne vieles zu delegieren, sonst zählt man irgendwann Erbsen und es will ja niemand das Celestia ihre Murmeln verliert.

Was für sie schwierig sein dürfte ist private Freundschaften oder Beziehungen zu pflegen, da jeder in ihr zu erst mal die Prinzessin und Herrscherin sieht. Die Ponys stellen sie auf ein ziemliches Podest und ich denke das kann recht ungemütlich werden wenn man versucht man selbst zu sein.    
(28.05.2016)ZombieFX schrieb: [ -> ]Sie ist überarbeitet, aber genießt dafür die kleinen Dinge sehr Big Grin

Sieht man besonders gut in den Comics...
versuch mal das: http://1.bp.blogspot.com/-zhVfFJmHwwI/UqoqXzCf12I/AAAAAAABoUY/k3-s4Q50VS0/s1600/BbUI6LHCEAI2-jv.jpg+large.jpg

Ich brüllte vor lachen  RD laugh

genau an dieses comic musste ich auch denken bei dem Thread RD laugh
Seiten: 1 2