Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:47



Hasst Celestia ihren Job ?
#1
16.05.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

Hasst Celestia ihren Job ?
Hast Prinzessin Celestia ihren Job die sonne untergehen zu lassen den meistens wirkt sie gelangweilt und ist schon fast froh wenn in Eqeustria irgendeine katastrophe hereinbricht. FS sad



Wird sie eines tages ihre aufgabe twilight übertragen um endlich diese aufgabe loszuwerden. Great and Powerful


lösche falls unpassender beitrag
Zitieren
#2
16.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
Ihr Job besteht ja aus weit mehr als nur die Sonne auf und untergehen zu lassen. Ich habe auch nicht bei Celestia den Eindruck, dass sie besonders unglücklich wäre, was man wohl nach mehr als 1000 Jahren gehassten Jobs erwarten könnte. Im Gegenteil wirkt sie auf mich in den meisten Situationen ja durchaus fröhlich und auch in der Lage dazu Situationen zu verbessern wenn sie ihr zu langweilig werden (z.B. in Bezug auf die Gala die sie ja für sich genommen als nervig empfindet aber an der sie ihre helle Freude zu haben scheint wenn Discord oder die Mane6 sie etwas aufmischen).
Ich kann mir gut vorstellen dass es Momente gibt in denen ihr (wie anderen auch) der Job mal über den Kopf wächst, aber anzeichen dafür dass sie ihn grundsätzlich hassen (oder auch nur ungern machen) würde sehe ich nicht.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#3
18.05.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
Musste da an ein bestimmtes fanart denken:
Spoiler (Öffnen)

Klar kann man sich 1000 Jahre Regenschaft mühsam vorstellen, aber ich stimme Mike84 zu. sie wirkt meistens fröhlich und sie liebt das Leben.
Nur in " No second prances" wirkte sie genervt. Aber das ist eine sehr nachvollziehbare Situation, finde ich.
Zitieren
#4
27.05.2016
JollyStone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 27. Apr 2016

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
Ich persönlich denke ja, dass sie vielleicht als Luna verbannt war generell ziemlich deprimiert war und ihr da ihr Job auch sehr zugesetzt hat, da er sie immer an ihre geliebte Schwester erinnert hat.
Aber nun, da sie wieder da ist, denke ich nicht, dass sie gelangweilt ist, ich meine sie hat ja ihr Schwesterchen^o^

hi (^-^)/
Zitieren
#5
28.05.2016
ZombieFX Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
Sie ist überarbeitet, aber genießt dafür die kleinen Dinge sehr Big Grin

Sieht man besonders gut in den Comics...
versuch mal das: http://1.bp.blogspot.com/-zhVfFJmHwwI/Uq...+large.jpg

Ich brüllte vor lachen RD laugh

...but... good things are better when they're a Rarity  Rarity Cutie Mark
Zitieren
#6
30.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
In den Kontext dieses Themas passt ein Lied, dass gerade zu meinem neusten MLP Ohrwurm wird [Bild: 01-octavia_cello.gif]
Es heißt "The cost of the crown" und Celestia singt darin über ihre Aufgaben und die Härten die das mit sich bringt. Es ist recht tragisch gehalten aber der Text ist echt beeindruckend:



Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 von Malte279.)
Zitieren
#7
04.06.2016
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
Sie ist einfach mit ihrem Job überfordert. Genau wie unsere Merkel hat sie sehr viel Verantwortung und muss für alles gerade stehen. Ich glaube mit ein paar Luftballons wäre ihre Stimmung schon besser Smile
Zitieren
#8
04.06.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
(04.06.2016)TrenkTausendschlag schrieb:  Sie ist einfach mit ihrem Job überfordert. Genau wie unsere Merkel hat sie sehr viel Verantwortung und muss für alles gerade stehen. Ich glaube mit ein paar Luftballons wäre ihre Stimmung schon besser Smile
Gilt das auch für Frau Merkel?

Zitieren
#9
04.06.2016
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
(04.06.2016)Piet.Lu schrieb:  
(04.06.2016)TrenkTausendschlag schrieb:  Sie ist einfach mit ihrem Job überfordert. Genau wie unsere Merkel hat sie sehr viel Verantwortung und muss für alles gerade stehen. Ich glaube mit ein paar Luftballons wäre ihre Stimmung schon besser Smile
Gilt das auch für Frau Merkel?

Ich denke, du meinst das mit den Luftballons AJ hmm Das ist eigentlich eine so gute Frage, dass man diese in einem eigenen Thread diskutieren könnte. Ich glaube, dass ein jeder mit Luftballons besser gelaunt wäre und auch seinen job besser ausüben könnte. Vielleicht ist aber auch unsere Merkel einfach zu gefühlskalt und wie ein Roboter, der einfach keine Gefühle mehr hat. Celestia hat hingegen noch ein paar Gefühle und könnte auf Luftballons besser anspringen.
Zitieren
#10
04.06.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
LfP. Luftballons für Ponys. Seh ich ähnlich

Zitieren
#11
12.06.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
Hassen würde ich jetzt nicht sagen. Ich denke mir eher, dass sie ihren Posten als Herrscherin gelegentlich langweilig findet, was nach so einer langen Amtszeit eigentlich kein Wunder ist. Wenn ich mich jeden Tag, für eine halbe Ewigkeit lang, mit den selben Sachen herumschlagen müsste, fände ich das auch ziemlich langweilig. Da wäre mir jegliche Form der Ablenkung willkommen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#12
30.09.2016
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
Natürlich hasst sie ihren Job. Ständig mit Briefen vollgeballert werden und dann auch noch immer dieses aufdringliche Einhorn-plus-pony um sich rum haben.. Alptraum sach ich euch. und das sogar ganz ohne Nightmare [Bild: cl-rd-derp.png]

Zitieren
#13
02.10.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
Nein, ich denke nicht das sie ihren Job hast. Vielleicht den Alltagsscheiß wie das Sonnenaufgehenlassen, das würde mir vermutlich auch nach 1000 Jahren irgendwann ziemlich auf die Eier gehen aber bei der Erfühlung ihrer sonstigen Pflichten wirkte sie doch eigentlich immer ziemlich fröhlich?

Also ich denke das nicht. Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#14
14.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
Wenn ich mich an die Folge "A Royal Problem" erinnere, dann kann man wohl sagen, dass ihr Job viel mehr zu bieten hat, als nur die Sonne auf- und untergehen zu lassen. Es ist sicherlich nicht immer ganz einfach und bringt auch einiges an Stress mit sich, aber sie scheint doch irgendwie Spaß daran zu haben.
Deshalb denke ich nicht, dass sie ihren Job hasst oder es dauerhaft einem anderen Pony übergeben wollen würde.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#15
17.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
Kalle ich glaube das sie Twilight nur zur Prinzessin ausgebildet hat damit sie in Pension gehen kann.
Zitieren
#16
17.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
Ich denke nicht, dass sie jetzt schon einen Ruhestand plant. Außerdem ist es fast unmöglich, dieses ganze Wissen und die nötigen Fähigkeiten in einer so kurzen Ausbildung zu vermitteln. Man muss immerhin bedenken, dass sie jetzt schon seit über 1000 Jahren regiert.

Eventuell wird Twilight früher oder später den Posten von Celestia (und Luna) übernehmen, aber das scheint mir noch in weiter Ferne zu sein.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#17
17.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
Kalle na ja twilight hat jetzt eine schülerin und ich denke wenn twilight starlight glimmer fertig ausgebildert hat wird sie zu einem alicorn und twilight herscht über equestria und übernimmt Celestias job urlaub hätte die arme dame dringend nötig. discord weiß das als einziger das celestia urlaub braucht.
Zitieren
#18
19.09.2017
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
Gestresst ist sie sicher, aber ich bezweifele das sie ihren Job "hasst". Hassen ist ein ziemlich starkes Wort, wenn sie ihn wirklich hassen würde hätte sie schon längst aufgehört.

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#19
20.09.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
Och ich denke nicht das sie ihren Job hasst, eher das sie quasi mit ihm verwachsen ist.

Natürlich hat man als Staatsoberhaupt die eine oder andere Nervensäge an der Backe aber ich denke damit wird sie gut fertig. Auch würde ich davon ausgehen das Celestia noch ein anderes, privates Gesicht hat und sich im Laufe einer langen Amtszeit gewissen Rückzugsmöglichkeiten und Freiräume geschaffen hat.

Auch Urlaub dürfte mit gewissen Einschränkungen drin sein, keine Regierung funktioniert ohne einen bürokratischen Apparat und den kann man auch eine Weile auf Autopilot schalten. Außerdem kann man nicht regieren ohne vieles zu delegieren, sonst zählt man irgendwann Erbsen und es will ja niemand das Celestia ihre Murmeln verliert.

Was für sie schwierig sein dürfte ist private Freundschaften oder Beziehungen zu pflegen, da jeder in ihr zu erst mal die Prinzessin und Herrscherin sieht. Die Ponys stellen sie auf ein ziemliches Podest und ich denke das kann recht ungemütlich werden wenn man versucht man selbst zu sein.    
Zitieren
#20
03.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Hasst Celestia ihren Job ?
(28.05.2016)ZombieFX schrieb:  Sie ist überarbeitet, aber genießt dafür die kleinen Dinge sehr Big Grin

Sieht man besonders gut in den Comics...
versuch mal das: http://1.bp.blogspot.com/-zhVfFJmHwwI/Uq...+large.jpg

Ich brüllte vor lachen  RD laugh

genau an dieses comic musste ich auch denken bei dem Thread RD laugh

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste