Bronies.de

Normale Version: Alles über Formel 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Leute, ich will ehrlich sein. Als ich den Unfall von Grojean gesehen hab, hatte ich fast nen Herzinfakt. Als ich den Wagen habe explodieren sehen, dachte ich, das hat er nicht überlebt. Und als er dann im Medicar zu sehen war, war die größte Erleichterung seit langer Zeit. Sowas wünscht man keinem. Nicht mal deinem schlimmsten Feind. Laut aktueller Aussage hat sich Grojean 2 Zehen gebrochen und Verbrennungen 2. Grades an den Händen erlitten. Wirklich ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist. Vor allem ist der Wagen in 2 Teile geteilt worden, was echt scary aussah. Hoffe, dass Grojean sich schnell erhollt.
Habe vorher auch gelesen, was so ein Rennoverall, samt Helm, Handschuhen und alles was dazugehört alles aushalten muss. Eine Minute lang muss der Overall einem Feuer mindestens widerstehen können, auch Stuntmans testen und entwickeln den Overall mit und alles.

War auch echt wahnsinniges Glück mit dem Halo-System und dass die Leitplanke mehrteilig war, sodass durch den Aufprall beide Teile der Leitplanke aufgespreizt wurden. Hat halt den hinteren Teil des Wagen (weil höherliegend) abgerissen samt Benzinleitungen. Und ohne Halo wäre das höchstwahrscheinlich tödlich für Grosjean ausgegangen.
Zudem soll sein Helm schon leicht angeschmolzen gewesen sein. Ich denke, dass zeigt einfach, wie gefährlich dieser Sport ist, und das man großen Respekt vor jeden haben sollte, der Profirennfahrer ist. Selbst wenn du die Person nicht magst.
(29.11.2020)Squid-Player schrieb: [ -> ]Zudem soll sein Helm schon leicht angeschmolzen gewesen sein. Ich denke, dass zeigt einfach, wie gefährlich dieser Sport ist, und das man großen Respekt vor jeden haben sollte, der Profirennfahrer ist. Selbst wenn du die Person nicht magst.
Kaum auszudenken was passiert wäre, wenn Halo nicht dagewesen wäre. Klar, das Monocoque hat die Leitplanke aufgespreizt, aber dann hättest du den oberen Teil der Leitplanke voll draufgeknallt bekommen. Kann der Helm abfangen ja, aber dann sind die G-Kräfte so gewaltig, dass du sofort ohnmächtig wirst, was mit dem Feuer zur Todesfalle wird. Und wenn der Helm das nicht abfängt, dann stirbst du sofort an der Unfallstelle. Mit dem Halo, titanverstärkt, wurde der Kopf wirkungsvoll geschützt.

Hamilton hat diesbezüglich dasselbe gesagt, wie du, dass der Sport trotz den vielen Sicherheitsfeatures ein Risiko ist. Und Verstappen, der anfangs noch ein Gegner von Halo war, weil es unschön aussehen würde, ist nun ganz anderer Meinung.
(29.11.2020)Meganium schrieb: [ -> ]Eine Minute lang muss der Overall einem Feuer mindestens widerstehen können

Und warum heißts sonst überall, dass es 35 Sekunden sind?
Ab wann fährt die F1 eigentlich mit umweltfreundlichen E-Motor?
(29.11.2020)Papungha schrieb: [ -> ]Und warum heißts sonst überall, dass es 35 Sekunden sind?
Einfach unterschiedliche Quellen, wobei fast nur die Auto-Bild oder Motorsport-Total gefunden werden, welche hat keine guten Quellen sind, weil Bildzeitung halt. Du findest Angaben von zehn Sekunden direkter Flammeneinwirkung, 30 Sekunden, 35 Sekunden (aus einer Quelle von 2014), 45 Sekunden und sogar zwei Minuten habe ich gefunden (den Wert bezweifele ich jedoch). Ich denke mal, die Anzüge werden mit der Zeit immer feuerfester, und das ist, wie ich finde, auch gut so.

Ich habe, weil Bildzeitungsquellen niemals geglaubt werden darf, mich auf einer englischsprachigen FIA-Seite informiert. Es ist die World Endurance Championship der FIA um genauer zu sein:
Klick
Da wird auch berichtet, dass das Material der Unterwäsche, Nomex, 11 Sekunden lang direkt 840°C aushalten muss, bevor das Material nachgibt. Sehr interessante Details kann man da lesen. :3
(30.11.2020)Meganium schrieb: [ -> ]Einfach unterschiedliche Quellen, wobei fast nur die Auto-Bild oder Motorsport-Total gefunden werden, welche hat keine guten Quellen sind, weil Bildzeitung halt. Du findest Angaben von zehn Sekunden direkter Flammeneinwirkung, 30 Sekunden, 35 Sekunden (aus einer Quelle von 2014), 45 Sekunden und sogar zwei Minuten habe ich gefunden (den Wert bezweifele ich jedoch). Ich denke mal, die Anzüge werden mit der Zeit immer feuerfester, und das ist, wie ich finde, auch gut so.

Ich habe, weil Bildzeitungsquellen niemals geglaubt werden darf, mich auf einer englischsprachigen FIA-Seite informiert. Es ist die World Endurance Championship der FIA um genauer zu sein:
Klick
Da wird auch berichtet, dass das Material der Unterwäsche, Nomex, 11 Sekunden lang direkt 840°C aushalten muss, bevor das Material nachgibt. Sehr interessante Details kann man da lesen. :3

Ich hab das mit den 35 Sekunden halt nur im Fernseher so gehört und im F1 Subreddit.
Habe jetzt gerade aber auch keine Zeit da noch lange nachzusuchen weil ich ja eh gleich weg muss.
Hab grad gelesen, dass Grosjean noch bis morgen im Krankenhaus bleiben muss. Zudem wird (logischer Weise) nicht das zweite Bahrain Rennen diesen Sonntag fahren. Stattdessen springt Pietro Fittipaldi als Ersatzfahrer ein. Hoffe, dass Grosjean sich schnell erhollt.
BREAKING NEWS

Lewis Hamilton ist positiv auf Covid 19 getestet worden. Dies wurde heute von Mercedes in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Das bedeutet, dass Hamilton das nächste Rennen in Bahrain und höchstwahrscheinlich auch das Saisonfinale in Abu Dhabi nicht fahren darf. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer soll Hamilton ersetzen. Es gibt mehrere Kanidaten, welche ich mal aufliste:

Stoffel Vandoorne: Einer von Mercedes Testfahrern. Bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit am größten, weil er auch Ersatzfahrer ist. Das letzte Mal in der Formel 1 ist er 2018 bei McLaren gefahren. Zudem fährt er im Mercedes Team in der Formel E.

Esteban Gutierrez: Ebenfalls ein Testfahrer von Mercedes, allerdings ist es beim recht unwahrscheinlich, dass er genommen wird. Denn Gutierrez ist das letzte Mal in der Formel 1 2016 bei Haas gefahren. Und eine neue Regel von 2020 sagt aus, dass man mindestens 300 Kilometer Testfahrten gemacht haben muss, wenn man für 3 Jahre nicht in der Formel 1 war. Deswegen ist Gutierrez eher unwahrscheinlich.

George Russel: Russel ist Mercedes Junior und hat schon mehrmals diese Saison bewiesen, dass er Talent hat. Problem ist nur, dass er bei Williams unter Vertrag ist und dann müssten diese nach einem Testfahrer suchen. Von daher auch eher unwahrscheinlich.

Nico Hülkenberg: Hülkenberg war schon 2 mal Ersatzfahrer für Racing Point dieses Jahr, als Stroll und Perez an Corona erkrankten. Und zudem hatte Hülkenberg schon ein wenig Erfahrung mit Mercedes, denn wenn Hamilton 2013 den Mercedes Deal abgelehnt hätte, dann hätte Mercedes Hülkenberg gehollt. Also komplett unwahrscheinlich ist es nicht. (vieleicht kriegt er so endlich mal ein Podium oder sogar Sieg AJ Prost )

Nyck de Vries: Er ist F2 Champion von 2019 und ebenfalls Fahrer des Mercedes Teams in der Formel E. Jedoch hat er keine Formel 1 Erfahrung, weswegen er am unwahrscheinlichsten ist.

Was denkt ihr, wer wir Hamilton ersetzen? Ich denke entweder Vandoorne oder Hülkenberg werden es. AJ hmm Aber wir werden sehen.
BREAKING NEWS(erneut Pinkie happy )

Haas hat heute einen der beiden Fahrer für die Saison 2021 bekanntgegeben. Und es NICHT Mick Schumacher, so wie wir dachten, sondern es ist der russische Formel 2 Fahrer:

Nikita Mazepin

Er erhält einen Mehrjahresvertrag bei Haas und und feiert nächstes Jahr somit sein Formel 1 Debüt. Mazepin war dieses Jahr in der Formel 2 sehr erfolgreich und ist steigt nächstes Jahr in die Königsklasse auf. Mal sehen wie er sich schlägt und wer sein Teamkollege wird.


Noch ein Update zu Grosjean: er muss noch bis morgen im Krankenhaus bleiben, ihm gehts aber soweit gut. Er hat zwar leichte Schmerzen an den Händen, aber er sagt nachdem, was passiert ist, sind die Schmerzen nicht so schlimm. Hoffe, dass sich Grosjean schnell erhollt. Pinkie approved
BREAKING NEWS

Heute gab es einige krasse News, die ich hier mal zusammen trage:

Haas hat ihren zweiten Fahrer für 2021 bekanntgegeben. Und es ist:

Mick Schumacher (YESSSSS!!!!!! Pinkie happy )

Mick erhällt einen Mehrjahresvertrag, genau wie sein Teamkollege Mazepin. Und somit kehrt der Name Schumacher in die Formel 1 zurück! Hoffe, dass Mick eine tolle erste Saison hat! Pinkie happy Twilight happy

Desweiteren ist bekannt, wer Hamilton erstezen wird. Und es ist: George Russel! Tatsächlich wird Russel von Williams nach Mercedes wechseln (zumindest für das eine Rennen) und kann endlich mal seine volle Klasse zeigen! Russel wird übrigens von Jack Aitken bei Williams erstetzt, welcher dadurch sein F1 Debüt geben wird. Klingt interessant und freue mich schon. Pinkie happy

Und noch was zu Grosjean: er wurde nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen. Freut mich sehr! Pinkie happy

Puh, das waren mal News! Was denkt ihr darüber? Pinkie happy
cool...wenn ich jetzt bloß nächstes Jahr F1 gucken könnte

irgendwie schon lustig, womöglich daraufgehend das kein deutscher nächstes Jahr in F1 ist hat RTL ja angekündigt lieber schnarchball mehr zu zeigen statt F1 im free-tv, jetzt behalten wir Seb in nem neuen Team, Der Name Schumacher kehrt zurück und noch giibt's ja auch für Hülkenberg noch ne Chance, und plötzlich sinds bis möglicherweise 3 deutsche nächstes Jahr XD
Yup, die Chance auf drei deutsche Fahrer ist auf jeden Fall da. 2 sind fix (Vettel bei Aston Martin, Schumacher bei Haas) und Hülkenberg hat auch noch ne Chance. Jedoch sind jetzt nur noch 3 Cockpits für 2021 verfügbar: eins bei Mercedes, eins bei Red Bull, und eins bei Alpha Tauri. Bei Mercedes wird es höchstwahrschenlich wieder Hamilton werden (denn wenn sonst sollte Mercedes hollen? Shrug ), bei Red Bull hat er gute Chancen, denn wenn sie Albon fallen lassen, könnte Hülkenberg nachrücken. Verstappen wünscht sich ja auch Hülkenberg als Teamkollege, da er gut mit "Hulk" ist. FS grins Bei Alpha Tauri gibt er 3 Möglichkeiten wer Fahrer Nr. 2 wird: 1. Kvyat bleibt. 2. Albon geht zurück zu Alpha Tauri und Kvyat muss Platz machen. Möglichkeit 3 ist, dass Yuki Tsunoda (Red Bull Junior in der Formel 2) genug Punkte für seine Superlinzenz einfährt und dann zu Alpha Tauri gehen könnte. Mal sehen, wies sich entwickelt.
Perez ist, soweit ich das weiß, für Red Bull auch noch ne Option. Hab ich mal zumindest so auf reddit gelesen. :derp:
Irgendwann so: »Schumacher schlägt Hamilton bei der Anzahl der Siege / hat mehr Trophäen ... Neuer Rekord!«

Was? Das ist doch eine Schlagzeile, oder? Wink

Glückwunsch. Das ist ja mal wieder eine gute Nachricht in diesem Jahr. Smile
(30.11.2020)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Ab wann fährt die F1 eigentlich mit umweltfreundlichen E-Motor?

Gibt doch schon die Formel E.
Schon ein seltsames Gefühl wenn die Karre mit Karacho um die Ecke kommt und das teil hört sich einfach an wie ein Spielzeugauto^^
@Papungha: Jup, Perez ist auch möglich bei Red Bull. Laut Perez will er nur Red Bull oder gar nichts. Mal sehen wie Red Bull sich entscheiden wird.

@Magic Twilight: Wie geil wäre es, wenn Mick und Ferrari einen zweite Ferrari/Schumacher Ära einleiten würden? FS grins Aber Mick soll erst mal in der Formel 1 ankommen und Erfahrung sammeln.
Bahrain GP 1. Freies Training Ergebnisse:
1.Lewis Hamilton/Mercedes 1:29.033
2.Valtteri Bottas/Mercedes 1:29.482

3.Sergio Perez/Racing Point 1:30.000
4.Carlos Sainz/McLaren 1:30.018
5.Pierre Gasly/AlphaTauri 1:30.049
6.Max Verstappen/Red Bull 1:30.294
7.Alexander Albon/Red Bull 1:30.302
8.Esteban Ocon/Renault 1:30.384
9.Lance Stroll/Racing Point 1:30.426
10.Daniel Ricciardo/Renault 1:30.508
11.Charles Leclerc/Ferrari 1:30.589
12.Sebastian Vettel/Ferrari 1:30.628
13.Robert Kubica/Alfa Romeo 1:30.732
14.Romain Grosjean/Haas 1:30.832
15.Kevin Magnussen/Haas 1:30.854
16.Antonio Giovinazzi/Alfa Romeo 1:30.896

17.Daniil Kvyat/AlphaTauri 1:31.020
18.Lando Norris/McLaren 1:31.392

19.Nicholas Latifi/Williams 1:32.472
20.R. Nissany/Williams 1:32.801

Bahrain GP 2. Freies Training Ergebnisse:
1.Lewis Hamilton/Mercedes 1:28.971

2.Max Verstappen/Red Bull 1:29.318
3.Valtteri Bottas/Mercedes 1:29.336
4.Sergio Perez/Racing Point 1:29.403
5.Daniel Ricciardo/Renault 1:29.462
6.Pierre Gasly/AlphaTauri 1:29.551
7.Lando Norris/McLaren 1:29.841
8.Lance Stroll/Racing Point 1:29.871
9.Daniil Kvyat/AlphaTauri 1:29.900

10.Alexander Albon/Red Bull 1:30.014
11.Esteban Ocon/Renault 1:30.085
12.Sebastian Vettel/Ferrari 1:30.110
13.Carlos Sainz/McLaren 1:30.271
14.Charles Leclerc/Ferrari 1:30.407
15.Antonio Giovinazzi/Alfa Romeo 1:30.627
16.Kevin Magnussen/Haas 1:30.849
17.Kimi Räikkönen/Alfa Romeo 1:30.928
18.Nicholas Latifi/Williams 1:30.973

19.Romain Grosjean/Haas 1:31.119
20.George Russell/Williams 1:31.636

Bahrain GP 3. Freies Training Ergebnisse:
1.Max Verstappen/Red Bull 1:28.355
2.Lewis Hamilton/Mercedes 1:28.618
3.Valtteri Bottas/Mercedes 1:28.721

4.Alexander Albon/Red Bull 1:29.018
5.Carlos Sainz/McLaren 1:29.455
6.Pierre Gasly/AlphaTauri 1:29.472
7.Lando Norris/McLaren 1:29.567
8.Daniil Kvyat/AlphaTauri 1:29.585
9.Lance Stroll/Racing Point 1:29.660
10.Sergio Perez/Racing Point 1:29.672
11.Daniel Ricciardo/Renault 1:29.684
12.Esteban Ocon/Renault 1:29.691
13.Sebastian Vettel/Ferrari 1:29.859
14.Antonio Giovinazzi/Alfa Romeo 1:29.970

15.Charles Leclerc/Ferrari 1:30.183
16.George Russell/Williams 1:30.559
17.Romain Grosjean/Haas 1:30.652
18.Kevin Magnussen/Haas 1:30.759
19.Kimi Räikkönen/Alfa Romeo 1:30.823
20.Nicholas Latifi/Williams 1:30.917

Bahrain GP Startaufstellung:
1.Lewis Hamilton/Mercedes
2.Valtteri Bottas/Mercedes
3.Max Verstappen/Red Bull
4.Alexander Albon/Red Bull
5.Sergio Perez/Racing Point
6.Daniel Ricciardo/Renault
7.Esteban Ocon/Renault
8.Pierre Gasly/AlphaTauri
9.Lando Norris/McLaren
10.Daniil Kvyat/AlphaTauri

11.Sebastian Vettel/Ferrari
12.Charles Leclerc/Ferrari
13.Lance Stroll/Racing Point
14.George Russell/Williams
15.Carlos Sainz/McLaren

16.Antonio Giovinazzi/Alfa Romeo
17.Kimi Räikkönen/Alfa Romeo
18.Kevin Magnussen/Haas
19.Romain Grosjean/Haas
20.Nicholas Latifi/Williams

Bahrain GP 2020 Rennergebnis:
1.Lewis Hamilton/Mercedes(Geblieben)
2.Max Verstappen/Red Bull(+1 Position)
3.Alexander Albon/Red Bull(+1 Position)
4.Lando Norris/McLaren(+5 Positionen)
5.Carlos Sainz/McLaren(+10 Positionen)
6.Pierre Gasly/AlphaTauri(+2 Positionen)
7.Daniel Ricciardo/Renault(-1 Position)
8.Valtteri Bottas/Mercedes(-6 Positionen)
9.Esteban Ocon/Renault(-2 Positionen)
10.Charles Leclerc/Ferrari(+2 Positionen)

11.Daniil Kvyat/AlphaTauri(-1 Position)
12.George Russell/Williams(+2 Positionen)
13.Sebastian Vettel/Ferrari(-2 Positionen)
14.Nicholas Latifi/Williams(+6 Positionen)
15.Kimi Räikkönen/Alfa Romeo(+2 Positionen)
16.Antonio Giovinazzi/Alfa Romeo(Geblieben)
17.Kevin Magnussen/Haas(+1 Position)
18.Sergio Perez/Racing Point(-13 Positionen)

19.Lance Stroll/Racing Point(Ausgeschieden Runde 02/57)(-6 Positionen)
20.Romain Grosjean/Haas(Ausgeschieden Runde 00/57)(-1 Position)
Junge, was war das für ein Rennen heute, besonders die Schlussphase. Twilight smile Erst Fehler bei Mercedes beim Boxenstop, dann noch Reifenschaden bei Russel und am Ende gewinnt Perez! Pinkie happy Zwar echt schade für Russel, denn er hätte den Sieg echt verdient gehabt. FS sad Aber Glückwunsch an Perez für den ersten Sieg seiner Karriere und Glückwunsch an Ocon für sein erstes Podium! Pinkie happy

Es gibt auch neues zu Grosjean: er wird wohl nicht in Abu Dhabi nächste Woche fahren. Das heißt, dass der Grand Prix letzte Woche sein letzter war und dann auch noch mit so einem Ende. FS sad Immerhin hat er es überlebt, aber trotzdem ein unschönes Ende seiner Karriere.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29