Runde 178
Hari: Du gehst also erstmal zu dem Zugang zu dem anderen Raum, spähst und lauschst - außer einem leisen Sirren, das wie aus weiter Ferne von dem Treppenabgang heraufzukommen scheint, bemerkst du aber nichts.
Rijje: Du triffst das schleimige Ding, ein paar Bröckchen spritzen auch weg, aber allzuviel hat ihm das jetzt wohl auch nicht ausgemacht.
sonic: Du gehst kurz zu appleblack rüber und tippst ihn kurz an
Oh...
Ja, das hat leider nicht gereicht. Der Zauber hat nicht geklappt.
"Ich denke es würde reichen," meint einer der Dorfbewohner, "wenn Ihr uns den Weg so weit weist, dass wir selbst herausfinden. Vorausgesetzt -" erzeigt auf die tote Spinne, "da lauern nicht noch mehr von diesen Viechern..."
Glibber: Versucht weiter an Rijje hochzukriechen - findet aber zumindest keine angreifbare Stelle.
appleblack: Du schaust dir den Bernstein an - oh, sogar ein erfolgreicher Wissens-Wurf
Erstmal ist es für dich nichts weiter als ein geschliffener Bernstein mit einer darin eingeschlossenen fossilen Spinne. Aber du kennst die eingeschlossene Spinnengattung: Es ist eine Wanderspinne. Du kennst sie, weil sie als ziemlich aggressiv gilt und einen sehr schmerzhaften Biss haben soll. Mehr sagt dir das allerdings nicht.
Dein Rüstungsbündel hast du vermutlich zwar beim letzten Kampf gegen Dunkelelfen kurz abgestellt, aber sicher zumindest in die Sarkophagkammer mitgenommen. Ich schätze es lehnt so bei h3 an der Wand.
So, sonic hatte leider keinen Erfolg beim Heilen. Willst du darauf noch warten?
Haribokid (j2 lu) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 3; Save Point 2, Befreite Gefangene: 4 )
Wächter (raus) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Rijje (e1 ro) 28 von 26 LK (Wiederbelebung 2, Befreite Gefangene: 1, Brutaler Hieb I)
Mussara (ehrenhaft entlassen) 25 von 25 LK
Sonicfan1 (e2 lo) 22 von 22 LK (AZ: Heilende Hand)
Glibber (an Rijje): 5 von 7 LK
appleblack (d1 ru) 16 von 24 LK (Wiederbelebung 2, Glückspilz I verbraucht, Save Point 1, Befreite Gefangene: 5)