Bronies.de

Normale Version: Simba: The King Lion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
The King Lion?

Jawohl! "Simba: The King Lion" (Ich habe mich nicht verschrieben, Du hast Dich nicht verlesen), ist eine weirde italienische Zeichentrickserie aus dem Jahre 1995, welcher die Stories aus König der Löwen und das Dschungelbuch in bravouröser Weise vereint.

Nachdem der König der Löwen, welcher hier drei Kinder hat, von einem Jäger erschossen (und interessanter Weise liegen gelassen wird), machen sich die Tiere des Waldes auf die Suche des ältesten Sohnes, Simba, welcher farblich eher nach Kovu aussieht, um ihn auf seine Aufgabe als Nachfolger vorzubereiten.

Simba und seine Geschwister werden von dem Wolfsrudel aufgenommen, welche schon Mogli großgezogen haben. However, da Simba weder weiß was er essen soll, noch sonst von irgend was eine Ahnung hat, müssen Pagira und Co. ihm erstmal alles beibringen.

Begleitet wird er stets von seinem Hirsch-Kumpel "Buckshot" (oder so ähnlich), der ihm in seinem Kampf gegen Shir Khan tatkräftig zu Seite steht.

Diese Serie scheint mir ein bisschen einen unterschwelligen Drogen-Humor zu haben. Bereits im Vorspann sieht man sie Sterne herumfliegen sehen. Buckshot sieht auch so aus als wäre er ständig high mit seinen erweiterten Pupillen. Na lasst euch mal überraschen was passiert, wenn sie "das falsche Gras" fressen.

Daumen hoch für die Hintergrundmusik, klingt teilweise wie aus dem Film "1492".

Wer kennt die Serie? Was haltet ihr davon? (Umfrage folgt gleich)
Habe mir gerade mal ein Video dazu angeguckt. Die Darstellung der Dschungelbuch Charakteren erinnern mich sehr stark an die aus dem Dschungelbuch Anime und bei dem Löwen musste ich zuerst eher an Kimba denken. Und das Reh wirkt auch etwas wie ein Bambi abklatsch. Naja, irgendwie ziemlich komisch, so mehrere "Disney"-Filme kombiniert zu sehen die eigentlich nichts mit einander zu tun haben. Wirklich überzeugt hat es mich jetzt nicht.
Einfach nur nein zu dem Teil. Das Dschungelbuch-Anime war perfekt, wie es war. Da muss man es nicht mit zusätzlichen Charakteren aufpeppen bzw. ein unnötiges Crossover machen. Hätten ja einen eigenen Stil machen können anstatt einen bekannten zu kopieren.
Es gab zum Dschungelbuch einen Anime? Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht xd
Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich finde auch, dass diese Serie ein Abklatsch ist von anderen Sendungen.
Wow... Nachdem ich das hier gesehen habe muss ich direkt wieder anfangen den Schmarn zu schauen





Bis zu dem Moment wo Simba Laser schießen kann habe ich das gar nicht geschaut. Ich meine, ich wusste dass die Serie verrückt ist, aber dass sie so verrückt wird... (und noch verrückter) hätte ich auch nicht gedacht. RD laugh
Ah. Interessant wie er zu den Superkräften kommt. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

I want more! FS grins