Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:26



Umfrage: Wie findet ihr die Serie?
5 Hanfblätter - sehr gut.
4 Hanfblätter - gut
3 Hanfblätter - OK
2 Hanfblätter - Meh
1 Hanfblatt - Sch....
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Simba: The King Lion
#1
17.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

Simba: The King Lion
The King Lion?

Jawohl! "Simba: The King Lion" (Ich habe mich nicht verschrieben, Du hast Dich nicht verlesen), ist eine weirde italienische Zeichentrickserie aus dem Jahre 1995, welcher die Stories aus König der Löwen und das Dschungelbuch in bravouröser Weise vereint.

Nachdem der König der Löwen, welcher hier drei Kinder hat, von einem Jäger erschossen (und interessanter Weise liegen gelassen wird), machen sich die Tiere des Waldes auf die Suche des ältesten Sohnes, Simba, welcher farblich eher nach Kovu aussieht, um ihn auf seine Aufgabe als Nachfolger vorzubereiten.

Simba und seine Geschwister werden von dem Wolfsrudel aufgenommen, welche schon Mogli großgezogen haben. However, da Simba weder weiß was er essen soll, noch sonst von irgend was eine Ahnung hat, müssen Pagira und Co. ihm erstmal alles beibringen.

Begleitet wird er stets von seinem Hirsch-Kumpel "Buckshot" (oder so ähnlich), der ihm in seinem Kampf gegen Shir Khan tatkräftig zu Seite steht.

Diese Serie scheint mir ein bisschen einen unterschwelligen Drogen-Humor zu haben. Bereits im Vorspann sieht man sie Sterne herumfliegen sehen. Buckshot sieht auch so aus als wäre er ständig high mit seinen erweiterten Pupillen. Na lasst euch mal überraschen was passiert, wenn sie "das falsche Gras" fressen.

Daumen hoch für die Hintergrundmusik, klingt teilweise wie aus dem Film "1492".

Wer kennt die Serie? Was haltet ihr davon? (Umfrage folgt gleich)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2016 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#2
17.09.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Simba: The King Lion
Habe mir gerade mal ein Video dazu angeguckt. Die Darstellung der Dschungelbuch Charakteren erinnern mich sehr stark an die aus dem Dschungelbuch Anime und bei dem Löwen musste ich zuerst eher an Kimba denken. Und das Reh wirkt auch etwas wie ein Bambi abklatsch. Naja, irgendwie ziemlich komisch, so mehrere "Disney"-Filme kombiniert zu sehen die eigentlich nichts mit einander zu tun haben. Wirklich überzeugt hat es mich jetzt nicht.
Zitieren
#3
17.09.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Simba: The King Lion
Einfach nur nein zu dem Teil. Das Dschungelbuch-Anime war perfekt, wie es war. Da muss man es nicht mit zusätzlichen Charakteren aufpeppen bzw. ein unnötiges Crossover machen. Hätten ja einen eigenen Stil machen können anstatt einen bekannten zu kopieren.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#4
19.09.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Simba: The King Lion
Es gab zum Dschungelbuch einen Anime? Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht xd
Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich finde auch, dass diese Serie ein Abklatsch ist von anderen Sendungen.
Zitieren
#5
17.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Simba: The King Lion
Wow... Nachdem ich das hier gesehen habe muss ich direkt wieder anfangen den Schmarn zu schauen





Bis zu dem Moment wo Simba Laser schießen kann habe ich das gar nicht geschaut. Ich meine, ich wusste dass die Serie verrückt ist, aber dass sie so verrückt wird... (und noch verrückter) hätte ich auch nicht gedacht. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
18.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Simba: The King Lion
Ah. Interessant wie er zu den Superkräften kommt. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

I want more! FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste