Bronies.de

Normale Version: Lauren Faust - Was wäre, wenn sie...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(03.04.2012)daMatt schrieb: [ -> ]...das, was sie relaunchmäßig mit "Friendship is Magic" für My little Pony getan hat für eine thematisch nicht unähnliche, aber ähnlich alte TV Serie gemacht hätte, nämlich die "Care Bears". Zu deutsch: die "Glücksbärchis".

Welcome to Care-a-lot

Edit: Für die Leute, die Hub bei Facebook mögen.
Edit2: Für die anderen, offensichtlich will man versuchen, die Glücksbärchis auch nur annähernd populär zu machen. Erstes Indiz: Statt Canterlot haben wir ein Care-a-lot.
Ich geh mal nur vom Persönlichen aus, fürs Allgemeine gibts zuviel unbekannte Faktoren. Twilight happy

Care Bears kenn ich noch aus der Kindheit und.. ich habe es absolut nicht gemocht. Es war immer eine dieser schrecklich langweiligen und für mich uninteressanten Serien, die vor irgendeiner liefen die ich schauen wollte und die ich daher hin und wieder anhatte. Allein dadurch, hätten sie da bei mir schonmal einen viel schwereren Stand, während ich mit MLP garkeinen Kontakt hatte - klar, ich wusste, dass es da dieses Spielzeug für Mädchen gibt, habs in den Läden gesehen, aber das wars auch schon.
Zum Anderen.. find ich Ponys nunmal einfach süßer als Bären. Also auch das eigentliche Tier. Ponys sind, egal wie mans dreht, eher niedlich und harmlos, so ein typisches "kleine-Mädchen-Tier" ( auch wenns awesome wär, wenn man von mehr kleinen Kindern hören würde, dass sie sich nen Bären wünschen anstelle nen Pony Cheerilee awesome ). Ein Bär dagegen, eh, ja.. da gibt es schon große Unterschiede. Und gerade im Internet wird der Bär seit einer Weile gerne benutzt, um bei gezielten Übertreibungen wie man etwas besser, männlicher oder was auch immer machen könnte genannt zu werden.


Ha ha, die neuen Bären da sehen ziemlich scheisse aus Twilight happy
Also ich persönlich habe Glücksbärchis GELIEBT als Kind und auch heute mag ich es noch sehr, da es schöne, unbeschwerte Zeiten in Erinnerung ruft. <3 Aber ob es allgemein auch so geworden wäre... Keine Ahnung, wäre eigentlich möglich. Die Thematik ist wirklich ähnlich. Interessantes Thema.

(01.05.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Welcome to Care-a-lot

Edit: Für die Leute, die Hub bei Facebook mögen.
Edit2: Für die anderen, offensichtlich will man versuchen, die Glücksbärchis auch nur annähernd populär zu machen. Erstes Indiz: Statt Canterlot haben wir ein Care-a-lot.

Oh Gott, bitte sag nicht, dass die diese schöne Serie jetzt mit dem Computer animieren... Boah, ich hasse das so dermaßen, wenn alte Kinderserien durch diese Animationen verschandelt werden. Da könnte ich durchdrehen, habe es schon bei Disney auf Super RTL gehasst. Facehoof
Bären fand und finde ich in Cartoon-Form ohne Bezug zur Realität (also nicht so schöe wilde Biester wie Ursa Minor und co.) schon immer langweilig.

Ich glaube echt, mich hätte es nicht angesprochen, selbst wenn die Serie wirklich gut wäre. Neh. Mir gefielen die Care Bears eben noch nie, zu großer Kitschoverload.

Das mag sich jetzt aus dem Mund eines Bronys seltsam anhören, aber dem ist so.

Was MLP angeht, fand ich eben die alten Generationen schon süß, auch wenn ich reichlich wenig damit zu tun hatte weils eben Mädchenzeug war (obwohl ich, woher auch immer, zwei G1 Brushables hatte/bzw. habe)

Vielleicht liegts auch daran, dass ich als Kind nie auf die Schiene PFERDE = MÄDCHENKRAM abfuhr, für mich waren Equiden immer schnelle, anmutige elegante Wesen auf denen der Held in die Schlacht reitet, Feinde und Untiere köpft (und anschliessend deren Herz verspeist) oder Postkutschen überfällt. Und wenn nicht, waren sie einfach knuddelig in Form von Shetlandpony und co.
Ich weis zumindest wie die Carebears ausgesehen hätten wenn "Faust" die Finger im Spiel gehabt hätte RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Ontopic:

Ich kann mir schon vorstellen dass die Serie auch gut gemacht werden kann, aber ich hab die Glücksbärchen schon in meiner Kindheit abgrundtief gehasst (weis nichtmal wieso, aber die machten mich aggressiv ^^ ). Es hätte mich sicher viel mehr Überwindung gekostet eine Folge anzusehen.

My little Pony hab ich wenigsten nie gehasst....ich mochte es nur nie....Kiner/Mädchenkram eben....

Aber ich sage JA, auch eine Sendung wie Carebears könnte gut gemacht werden, dass sie so einen Hype auslösen würde bezweifle ich aber stark.
Dazu sind sie nicht niedlich genug ^^
Apropos "Care Bears"


Lehst euch die überschrift von dem Bild durch
Spoiler (Öffnen)



nicht von mir aber genau meine Reaktion.
Also wenn ich das schon so lese, dann denke ich erstmal: "Wie abwegig ist das denn? Glücksbärchis könnten so gut werden wie MlP? Niemals. Lyra eww " Aber wenn ich öfter darüber nachdenke, kommt es mir wahrscheinlicher vor, denn vor ein paar Monaten hätte ich nie gedacht, dass ich hier lande. Klar, damals habe ich die Glücksbärchis nicht wirklich gemocht, aus denselben Gründen wie ihr hier, aber MlP habe ich noch weniger gemocht wegen dem "Mädchenkram"-Vorurteil. Und wenn ich eins daraus gelernt habe, dann das man ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen sollte. Die Glücksbärchis müssten aber erst diese Voruteile über Bord werfen, den Kitschkram loswerden und eine 180 Grad Wendung durchführen, bei welcher ihre Charaktere an die heutige Zeit angepasst werden. RD deals with it Aber ob ich ein Care Bro werden würde, falls dies eintreffe? Mal sehen, mal sehen. Immerhin hat es auch hier für gereicht. RD laugh
(03.04.2012)daMatt schrieb: [ -> ]...das, was sie relaunchmäßig mit "Friendship is Magic" für My little Pony getan hat für eine thematisch nicht unähnliche, aber ähnlich alte TV Serie gemacht hätte, nämlich die "Care Bears". Zu deutsch: die "Glücksbärchis".

Glaubt ihr "Care Bears: Friendship is Magic" hätte so auch funktioniert? Wäre genauso ein Überraschungshit geworden? Ob wir eine ähnliche Fanbase hätten, wir es jetzt haben? Würden wir uns dann stattdessen "Bro Bears" oder so nennen? Cheerilee awesome

Das mag zwar nun vielleicht nur ein abendlicher Hirnfurz meinerseits sein. Aber denkt mal darüber nach, was meint ihr?

Ich denke: In Faust we trust. Wären wir jetzt halt alle "Bärenbrüder" anstatt Bronies. Aber das Konzept hätte auch mit den flauschigen, harmoniebedürftigen Wolkenbewohnern aufgehen können denke ich.

Greetz

Ich bin davon nicht überzeugt, dass das Konzept mit Bären genauso funktioniert hätte. Mit Bären verbindet man ja auch Gefahr und Gewalt, während das bei Ponies nicht der Fall ist. Es gibt ja den Disneyfilm "Bärenbrüder", wo man das bestimmt mit diesem Film in Verbindung bringen sollte.AJ hmm
(22.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Ich bin davon nicht überzeugt, dass das Konzept mit Bären genauso funktioniert hätte. Mit Bären verbindet man ja auch Gefahr und Gewalt, während das bei Ponies nicht der Fall ist. Es gibt ja den Disneyfilm "Bärenbrüder", wo man das bestimmt mit diesem Film in Verbindung bringen sollte.AJ hmm

[Bild: hqdefault.jpg]
Was wäre wenn Faust eine version der schlümpfe gemacht hätte? Ich meine viele Figuren haben ja ähnlichkeiten mit den Ponies

Jokey/Torti = Pinkie Pie
Beauty/Schlumpfine = Rarity
Naturi = Fluttershy
Farmi = Applejack
Hefty = Rainbow Dash
Schlaubi = Twilight sparkle
Clumsy = Derpy
Gargamel = Discord

wie wäre es dann?
Also, ich persönlich könnte mit einer Neuauflage der Glücksbärchis (... dieser Name schon xD) gar nix anfangen.

Auch wenn die Charaktere noch so genial wären, auch wenn es die Mane6 in Bären-Form gäbe ... ich kann mich einfach nicht für bunte Teddybären begeistern, sorry Big Grin

Ich habe Teddybären nämlich noch nie gemocht, fand die Dinger als Kind schon einfach hässlich.
Der größte Pferdefan bin ich zwar auch nicht, aber Pferde/Ponys sind auf jeden Fall tolle Tiere.

Und die MLP-Ponys sind ja nicht einfach nur überzogen niedliche Kuscheltiere, sondern haben auch etwas schönes, anmutiges/stolzes (z.B. Princess Luna, Rarity, Celestia ...) oder cooles (z.B. Rainbow Dash, Applejack ...) an sich.

Das ist bei Bären einfach nicht gegeben ... und die Optik spielt schon eine Rolle Pinkie happy
Hätte mit den Bären garantiert nicht funktioniert.
Unsere Ponys sind anatomisch noch weitgehend dem original Tier nachempfunden wohingegen die Bären zu sehr "Vermenschlicht" wurden. Anthropomorphe Wesen wirken auf Kinder welche ja für Gewöhnlich die eigentliche Zielgruppe darstellt einfach weniger Sympatisch.
Noch dazu sind Pferde und insbesondere Ponys als pflanzenfressende Fluchttiere fast die sinnbildliche Unschuld in Person. Zentner schwere fleischfressende Raubtiere kommen da einfach nicht ran.
Nicht umsonst gibt es Sprüche wie: " The horse is man's noblest companion" oder "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"
(22.10.2012)iron_pony schrieb: [ -> ]Noch dazu sind Pferde und insbesondere Ponys als pflanzenfressende Fluchttiere fast die sinnbildliche Unschuld in Person. Zentner schwere fleischfressende Raubtiere kommen da einfach nicht ran.

Außerdem schlagen einen Ponys nicht mit Wagenhebern zusammen wie dieses Intensiv Glücksbärchi

[Bild: 9hre-5.jpg]
Zitat:Und die MLP-Ponys sind ja nicht einfach nur überzogen niedliche Kuscheltiere, sondern haben auch etwas schönes, anmutiges/stolzes (z.B. Princess Luna, Rarity, Celestia ...) oder cooles (z.B. Rainbow Dash, Applejack ...) an sich.

So würde ich das auch sehen, nur niedlich funktioniert ganz sicher nicht. Wenn man die Ponys mit ihren Vorgängern vergleicht, dann könnte man sagen das Lauren Faust & Co die gesamte Pony- Idee quasi entkernt und neu hochgezogen haben. Ich denke die Mischung macht es aber ich glaube nicht das so was immer und mit allem geht.

Die Glücksbärchis fand ich schon immer irgendwie gruselig, das konnte ich mir noch nie ansehen. Ich meine sorry aber das war nicht mehr niedlich, das war schon regelrecht klebrig. Zu viel Zucker verwandelt sich ziemlich schnell in Sand. Wenn dann noch die Figuren eindimensional sind, kann man, denke ich nichts anderes tun als die Sache in Frieden sterben lassen.

Nighty
Nee nee. Die Schlümpfe brauchen kein "Coolness" Reboot. Eine neue Zeichentrickserie - aber bitte nicht so ein schrottiges CGI Verbrechen wie der Kinofilm aus diesem Jahr - wäre zwar nice, aber an sich sind die Schlümpfe so wie sie sind perfekt. :aprove:
Zitat:Die Glücksbärchis fand ich schon immer irgendwie gruselig, das konnte ich mir noch nie ansehen. Ich meine sorry aber das war nicht mehr niedlich, das war schon regelrecht klebrig. Zu viel Zucker verwandelt sich ziemlich schnell in Sand.

Geht mir genauso Big Grin
Deshalb mag ich auch im Gegensatz zu den meisten Leuten hier auch nicht so gerne dieses Chibi-Sweet-Art von Ponys.

Ich meine, das finde ich süß Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

... aber das nicht Lyra eww
Spoiler (Öffnen)
Teilt da eigentlich irgendwer meine Meinung? Big Grin
Ich! Es gibt tolle niedliche Bilder von MLP, aber sowas ist zu hart... oder zu weich? AJ hmm

Jedenfalls denke ich nicht, dass es mit den Glücksbärchis geklappt hätte. Da fehlen einfach gewisse Dinge. Es gibt keine Pegabären, oder Einbärhörner, oder Einbärpegahörner... da fehlt einfach die Vielfalt. Außerdem ist das Thema bei die Glücksbärchis doch nicht Freundschaft, sondern Liebe, oder? Habe das nie geguckt... aber generell, Bären sind einfach etwas anderes als Ponys. Ponys sind klein, mit Ponys können Kinder etwas anfangen.
Ich denke mal, dass ein hypothetisches "Care Bears: Add a nice subtitle here" nie die Popularität von FiM erreicht hätte. Okay, wir wissen es nicht, und werden es vielleicht auch nie wissen. Aber ich bezweifle, dass Lauren Faust solch einen Jackpot wie FiM nochmal knacken würde.

Care Bears: Friendship is Magic existiert aber: in einem anderen der laut M-Theorie unendlich vielen anderen Universen. Mit den Bro Bears, von denen manche genau zu diesem Zeitpunkt auf einem kleinen Forum namens BroBears.de darüber diskutieren, ob My Little Pony jemals so groß hätte werden können.
Zitat:Deshalb mag ich auch im Gegensatz zu den meisten Leuten hier auch nicht so gerne dieses Chibi-Sweet-Art von Ponys.

Ich meine, das finde ich süß

@Lunara: Ja, da geht es mir ähnlich, auf dem ersten ist Pinkie noch Pinkie, beim zweiten Beispiel wird es dann mit Fluttershy überzogen.

Ich bin eh eher der "tragische Typ", süß mag ich zwar aber sad berührt mich mehr...

Zitat:Care Bears: Friendship is Magic existiert aber: in einem anderen der laut M-Theorie unendlich vielen anderen Universen. Mit den Bro Bears, von denen manche genau zu diesem Zeitpunkt auf einem kleinen Forum namens BroBears.de darüber diskutieren, ob My Little Pony jemals so groß hätte werden können.

@GearTight: Irgendwie gefällt mir der Gedanke. Derpy confused

Nighty
@GearTight:
Mir gefällt der Gedanke nicht, dass eines meiner Ich´s in einem anderen Universum kein MLP hat.

@Lunara:
ja mir gehts auch so. Fluttershy ist schon ein wenig zu... süß.
Seiten: 1 2 3