Bronies.de

Normale Version: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Auf das Niveau vom Sat1 Frühstücksfernsehen werden sie sich wohl kaum begeben. Mal abwarten. So wie ich die BBC kenne sollte da schon was objektives kommen, so dass ein unbeteiligter Zuschauer sich zwar schon wundern wird, warum man den nun als Erwachsener Ponies toll findet, aber das Fandom nicht direkt für ein Sammelbecken notgeiler, emotional gestörter Freaks hält.
Hab das ganze mal von der BBC Seite gesaugt und auf YT gepackt, viel Spaß ^^



Ui, vielen Dank dafür! Twilight smile
(31.10.2017)DerAtrox schrieb: [ -> ]Hab das ganze mal von der BBC Seite gesaugt und auf YT gepackt, viel Spaß ^^

du hast mich hier um ein paar minuten geschlagen. ich hatte es schon auf eqd verlinkt, und wo ich hier linken wollte hattest du es schon gepostet.
hast du das mit einem tool gemacht od. auch per proxy die einzelnen mp4 fragmente gesammelt und verbunden?
800 stück. beim nächsten mal suche ich mir lieber ein tool od. so XD

naja hier dann mein dailymotion upload als mirror:


(31.10.2017)mrx1983 schrieb: [ -> ]hast du das mit einem tool gemacht od. auch per proxy die einzelnen mp4 fragmente gesammelt und verbunden?
800 stück. beim nächsten mal suche ich mir lieber ein tool od. so XD

Hehe, hab erst nach 'nem Tool oder sowas in die Richtung gesucht, hab dann aber einfach einen Screencap von diesem komischen iPlayer von BBC gemacht. RD laugh War das schnellste für den Moment.

Edit: Auch mal noch mein Fazit dazu: Ist tatsächlich mal ein guter Bericht. Schöne objektive Sichtweise und kein Halbwissen von irgendwelchen Moderatoren.
Ich muss schon sagen, die BBC hat mich nicht enttäuscht. Ein Objektiver Bericht, den ich als generell Positiv empfunden habe. Not bad! Pinkie approved
Ich bin tatsächlich positiv von dem Bericht überrascht. Da hat die BBC tatsächlich einen halbwegs objektiven Beitrag geliefert und uns nicht wie grenzdebile Vollidioten dargestellt Pinkie approved
Wobei ich mich frage, ob am Anfang die "Why can't I hold all these waifus"-Szene mit den Plushies von dem Brony oder von der BBC kam.

Aber ansonsten war der Bericht echt genehm. (Bonuspunkte für das geniale Tempest-Shadow-Plushie – und dafür, den Film zum ersten Mal zu sehen und schon ein Tempest-Plushie mitzubringen.)

Nur schade, daß auch die BBC wieder praktisch nur auf diese zwei ganz speziellen Bronies einging und nicht zeigte, was das Bronytum sonst noch so zu bieten hat (Cons, überbordende Mengen an Fanworks etc.).
unsere bronies sind nochmal aufgetaucht in den bbc news:



(01.11.2017)mrx1983 schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Das der Bericht auch auf BBC News lief ist überraschend, da BBC News ja eigentlich immer für Dinge wie z. B. echte News da war. Immerhin hat dadurch der Bericht eine größerer Zuschauerschaft bekommen, was dann wieder ein Pluspunkt ist.
An sich war der Bericht eine ganz gute Präsentation des Fandoms. Vielleicht hätte man die Szene weglassen können, in der Sam Harris mit all seinen Plushies über das Fandom "berichtet". Vielleicht hätte ich diesen Bericht auch anders aufgezogen, mit anderen Leuten, einem jüngeren Moderator und ohne dem Fokus auf Depressionen, was mich dazu bringt, dass man partial vielleicht auf andere Dinge hätte eingehen hätte können.
Aber wie bereits am Anfang meiner kurzen Publikmachung meiner Meinung erwähnt, hat mir der kurze Bericht gut gefallen. [Bild: cl-rd-clap.png]
Leider haben die das ja in deutschland noch nicht so richtig gecheckt das es bronies gibt und zeigen den kinofilm meistens nur mittags oder sowas. Das finde ich schade. Aber fand es auch gut das die jetzt für die sendung nicht die klichee bronies genommen haben wie damals rtl mit den gamern. Es war simple, einfach und nah an der realität
Mal 'n bißchen bei den Leitmedien (Leidmedien?) gestöbert und fündig geworden.

2012: Der Stern trifft Ray auf einem Hamburger Stammtisch? Auffallend geringer Freakfaktor und erstaunlicherweise komplett unter meinem Radar hindurchgegangen, wahrscheinlich, weil man sich damals schon im Einhorn traf (noch treffen durfte).

2014: Noch ein bekannter Brony beim Spiegel. Der Autor schafft es nicht, es nicht freaky wirken zu lassen, und ist zu blöd (und/oder desinteressiert), um den Ponys die richtigen Namen zuzuordnen. Facehoof Zum Glück gibt's Kommentare (Bonuspunkte für die Best-Pony-Diskussion).

2016: Der Focus geht nicht sehr gut informiert auf die Big Apple PonyCon und läßt auch die Klischees nicht aus.
Welt Artikel vom 13.12.2017 zum US-Nazi-Pony-Skandal

Das hier ging ja erst kürzlich durch alle Medien.
Ich verweise speziell auf das Sahnestück von Bilduntertitel, wo Twilight Sparkle mit dem Hitler-Pony verglichen wird.
[Bild: pc-pcwhat.png]

Weiß man, ob der Lehrer irgendwas mit dem Bronytum zu tun hat?
Fundstück von 360 Tagen nach Serienstart, also Oktober 2011, auf der Geekseite Icrontic:
Why grown-ass men love My Little Pony: Friendship is Magic so much
Man merkt, daß es ein Brony geschrieben hat. Aber so geht informativ.

Noch älter, nämlich von August, auf Jezebel:
The Unlikely Origins of the Brony, or Bros Who Like 'My Little Pony'

Mediale Einblicke in die Frühzeit des Fandoms sind ja auch mal interessant.
Anläßlich der Emerald City Comic Con hat The Fandom Files (Syfy) den Comiczeichner Andy Price interviewt. Wer eine knappe Stunde Zeit hat (und gesprochenes Englisch versteht), kann es sich hier anhören oder runterladen.
The Atlantic hat einen Artikel über Nazi-Bronies veröffentlicht.
Schon über Twitter gesehen... uff... mir bisher praktisch gar nicht aufgefallen, sieht man von Aryanne mal ab. Ist das ein Unterschied zwischen nordamerikanischem und europäischem Fandom?
Nazi-Bronies?
Wehrmacht denn sowas?

Den Artikel muss ich mir noch durchlesen. Da aber die MLP Subkultur stark mit *chan verbunden ist, wundert mich nichts
ah, das is nur mal wieder was über 4chan und was für einen Scheiss die im kopf haben - hauptsache es ist lustig für jene. das schaut mir sehr nach Amerikanern aus, nicht den europäern... zumal ironischer weise meist die Amis gleich "nazi" Schreiben, wenn man sagt, das man ein Deutscher ist - aber selbst nicht kapieren, das es auch bei denen Nazis gibt...
(24.06.2020)Railway Dash schrieb: [ -> ]Ist das ein Unterschied zwischen nordamerikanischem und europäischem Fandom?
Glaub schon, in den USA hat man in so ziemlich jeder Szene Probleme mit Rassisten, muss man nur mal kurz zu den US-Furries schauen.
Seiten: 1 2 3 4