Bronies.de

Normale Version: Love and Tolerate
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey, ich hätte da mal eine Frage.
Oft lese ich in oder unter Beiträgen L&T, weiß aber bis jetzt nicht wo dieses "Motto" unserer Fangruppe her kommt. Wurde es irgendwann mal in einer Folge erwähnt? Oder wo kommt es sonst her?

Würde mich über eine Erklärung sehr freuen, LG yay
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich würde sagen, dass das eine allgemeiner Codex ist, für das menschliche Zusammenleben ist. Also sowohl in einer online-Community, als auch in RL.

Ist beides nicht vorhanden, geht das Gezicke usw. los. Zusammenhalt geht nur, wenn man den anderen in seiner Meinung, seinem Handeln, Denken, Gefühlen und und und... toleriert. Liebe halt, dass man dem anderen nichts böses will und für den oder die anderen auch einsteht, da es FREUNDE sind!

Sag ich jetzt mal dazu....
Soweit ich weiß, ist "Love and tolerate" fanmade. Eine Reaktion der /b/ronies auf Hater und Trolle, die ursprünglich sagen sollte "Mir egal, ob's dir gefällt oder nicht, ich mag Ponies :D"

KnowYourMeme schrieb:“Love and tolerate” was created to deal with trolling and hatred in pony related threads, while staying true to the show’s message of friendship and kindness. Love and tolerate is commonly used in place of violent terms in an attempt to stay non-confrontational. It is often used in image macros to express contempt in a joking, light-hearted manner.
(06.04.2012)Trollestia schrieb: [ -> ]Soweit ich weiß, ist "Love and tolerate" fanmade. Eine Reaktion der /b/ronies auf Hater und Trolle, die ursprünglich sagen sollte "Mir egal, ob's dir gefällt oder nicht, ich mag Ponies Big Grin"

KnowYourMeme schrieb:“Love and tolerate” was created to deal with trolling and hatred in pony related threads, while staying true to the show’s message of friendship and kindness. Love and tolerate is commonly used in place of violent terms in an attempt to stay non-confrontational. It is often used in image macros to express contempt in a joking, light-hearted manner.

Ich finde es allerdings interessant, das sich dieses Verhalten schon so etabliert hat, das ich teilweise gedacht habe, es wäre mal in einer Folge vorgekommen. Twilight happy
Aber das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, wenn jeder das Fandom-Motto übernimmt, dann tut das der ohnehin netten Com. nur gut Smile
Ein gutes Zeichen allemale, und vor allem einer der größten Punkte, der uns von anderen Fanbases unterscheidet.
Wenn man irgendeine andere Fanbase runterredet oder sonstwie schlecht macht, wird man mit Hass und Argumenten bombardiert, bis einem die Ohren platzen. Wenn du vor einem Brony allerdings MLP schlechtredest, wird fast immer mit "Hm. Jo, jedem das Seine. Ich mag's trotzdem. :>" reagiert.
(06.04.2012)Trollestia schrieb: [ -> ]Wenn du vor einem Brony allerdings MLP schlechtredest, wird fast immer mit "Hm. Jo, jedem das Seine. Ich mag's trotzdem. :>" reagiert.

Da haben wir wohl verschiedene Erfahrungen gemacht. Nach dem was ich bisher gesehen habe wird erstmal eh [es folgen ein paar nicht ganz genau zu nehmende Verallgemeinerungen weil mir politisch korrekte Formulierungen zu nervig sind] jeder der etwas an FIM kritisert als "hater" beschimpft, dann wird gerne zu "Shitstorms" aufgerufen, sobald jemand einen bissigen Kommentar schreibt und wenn es mal irgendwo nach Streit aussieht kommt der Love&Tolerance-Hammer. Der auch gerne geschwungen wird, wenn man einen Standpunkt nicht mehr halten kann, aber trotzdem nicht ändern möchte. Beliebtes Totschlagargument.
Mir ist das zu plakativ. Meine (begrenzte) Toleranz zeige ich nicht durch nervtötendes Phrasenwälzen. Meistens eher durch Ignorieren.

Und wem das jetzt nicht passt... Love and Tolerance. ;-P
FFFFFFFUUUUUU- SHANTYMAN! Y U NO AGREE WITH ME?! U NO A BRONY?! </haet>

Nah. Ich weiß, dass wir kein Haufen Heiliger sind, die alles und jeden tolerieren und akzeptieren (sogar ich kenne Grenzen D: ), und es gibt immer Leute, die mit Kritik nicht klarkommen, aber ich behaupte, dass wir zum größten Teil aus Leuten bestehen, die zumindest das "tolerate" ernst nehmen und danach handeln.
"love & tolerance" ist der einzige Weg wie man auf praktisch unmoderierten Boards wie 4chan mit Trollen umgehen kann, ohne selber zu trollen. Und /co ist eben von /b nicht weit entfernt.RD laugh
Ob, und wie du "L&T" in dein Fan-Sein oder gar dein Leben einbaust, ist Deine eigene Entscheidung.
Ich kann das was Shantyman sagt nur unterstreichen. Zickereien und Flamen gibts auch unter Bronies.
Naja, ist normal, dass nicht jeder es sooo genau nimmt mit einem Communitymotto. Ist aber kein Grund, es nicht selbst anzunehmen.
Ich lebe das Motto einfach. Wie man es genau formuliert ist zweitrangig.
(06.04.2012)Trollestia schrieb: [ -> ]FFFFFFFUUUUUU- SHANTYMAN! Y U NO AGREE WITH ME?! U NO A BRONY?! </haet>
Jup, ich kein Brony, ich mag einfach die Show.

Zitat:Nah. Ich weiß, dass wir kein Haufen Heiliger sind,

Viele scheinen die Gemeinschaft aber so dazustellen und das verstärkt bei mir den fauligen Geschmack der Heuchelei.
Erstmal danke für die (vielen) Antworten. Mich hat es schon sehr überrascht das dieses Motto nur fanmade ist, da einige dieses Motto sehr ernst nehmen. Fast schon so: Wenn du L&T nicht unterstützt, bist du kein richtiger Fan, da MLP ja für L&T steht. (meine Meinung)

Shantyman, kann nur zustimmen.
Wo sich jetzt mir die Frage aufstellt... was unterscheidet einen Brony und einen, der "nur" die Show mag?? Ich würde sagen, dass ich mich ebenfalls zu den letzterem zähle, zumal ich jetzt nicht so weiß, was ein "wirklicher Brony" ausmacht?????

Eigene Meinung hat doch jeder und eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, dass man, egal für was man nun steht und was man mag und nicht, ordentlich miteinander umgeht. Das Problem ist wahrscheinlich, dass Kritik und Kritik zwei unterschiedliche Schuhe sind... außerdem kann nicht jeder damit umgehen und/oder nehmen geich alles persönlich...

Wenn ich schreibe, dass ich etwas nicht mag, dann heißt es ja schließlich nicht gleich automatisch, dass es grundsätzlich schlecht ist --> dies scheint einigen wahrscheinlich nicht ganz klar zu sein...
Einige nutzen das Motto sogar entgegen der ursprünglichen Bedeutung und sind dabei recht radikal. "Love and Tolerate" wird da einfach als Synonym für Gewalt benutzt. Ich erinnere mich da an Sätze wie
Zitat:I'm gonna find out where he lives to love and tolerate the sh*t outta him. With a baseball bat.
(Sinngemäß)

Das Motto wird also leider nicht von allen, die sich selbst als "Bronies" bezeichnen, wirklich verwirklicht. Aber ein gewisser Prozentsatz (vielleicht ist da der Anteil unter den Bronies sogar höher als der an der Gesamtbevölkerung) hält sich auch strikt dran.
Natürlich gibt es aber auch Leute, die das Motto leben, ohne auch nur annähernd etwas mit der Show zu tun zu haben.

Kurz gesagt: L&T gehört ein Stück weit zur Community, aber leider nicht so sehr, wie oft angenommen wird.
(06.04.2012)Braeburn schrieb: [ -> ]Wo sich jetzt mir die Frage aufstellt... was unterscheidet einen Brony und einen, der "nur" die Show mag?? Ich würde sagen, dass ich mich ebenfalls zu den letzterem zähle, zumal ich jetzt nicht so weiß, was ein "wirklicher Brony" ausmacht?????

Also für mich (man beachte, ich zähle mich nicht dazu) gehört es für Bronys dazu, dazuzugehören. Sagt ja auch das Wort "Bro" von Brother schon aus. Sie sehen sich als Teil einer Gemeinschaft, dementsprechend wird da auch viel Wert drauf gelegt (Hab auch schon den ein oder anderen Kommentar gelesen, wonach doch die Community eines der besten Dinge an FIM wäre).
Außerdem denke ich, dass viele bronys die Show mit mehr Verbinden. Die Botschaft, die "bewegung"... Fällt mir jetzt schwer das richtig dazustellen. Denn für mich ist es ja nur ne Zeichentrickserie.
(06.04.2012)Braeburn schrieb: [ -> ]Wo sich jetzt mir die Frage aufstellt... was unterscheidet einen Brony und einen, der "nur" die Show mag?? Ich würde sagen, dass ich mich ebenfalls zu den letzterem zähle, zumal ich jetzt nicht so weiß, was ein "wirklicher Brony" ausmacht?????
Ist jemand, der gerne Star Trek guckt, sich aber sonst 0 damit beschäftigt, automatisch ein Trekkie?

Ich glaube nicht, dass sich eine klare Grenze definieren lässt. Jeder hat da seine eigene Vorstellung, wo seine "Grenze" ist. Manche gehen dabei vielleicht so weit dass sie sagen "Du wirst meinem Standard nicht gerecht, du bist nur ein Poser!"
Meine "Grenze" ist jedenfalls (diesmal in kompakt, steht schon in dutzend Threads :S) wer sich zumindest ansatzweise mit der Fanbase auseinandersetzt. Und natürlich jeder, der selbst den Schritt wagt, sich "Brony" zu nennen.
(06.04.2012)Dashy schrieb: [ -> ]Das Motto wird also leider nicht von allen, die sich selbst als "Bronies" bezeichnen, wirklich verwirklicht. Aber ein gewisser Prozentsatz (vielleicht ist da der Anteil unter den Bronies sogar höher als der an der Gesamtbevölkerung) hält sich auch strikt dran.

Ein Motto das nur von den Fans erschaffen wurde, muss man meiner Meinung nach nicht einhalten um dazu zu gehören.

(06.04.2012)Braeburn schrieb: [ -> ]Wo sich jetzt mir die Frage aufstellt... was unterscheidet einen Brony und einen, der "nur" die Show mag?? Ich würde sagen, dass ich mich ebenfalls zu den letzterem zähle, zumal ich jetzt nicht so weiß, was ein "wirklicher Brony" ausmacht?????

Brony = jemand der die Show mag. So sehe ich das. Ich möchte mich da aber auch nicht festlegen, da ich selber nicht viel von solchen Gruppenbegriffen wie "Bronies" halte. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
L&T ist leider zum großteil geheuchel ....viele wenn sie das schon praktizieren dann schränken sie es doch auf die Bronycommunity ein. Alles was von ausserhalb kommt muss also nicht toleriert werden.

Sieht man hier z.b. gut in dem RTL Thread find ich. Die Rufe nach Trollemails bzw den thread löschen zeigt das es um die Com nicht so gut bestellt ist wie mans gern hätte.

Ansonsten was ist ein Brony. Ich denke meine 2 Kriterien sind

1. du gehörst nicht zur Zielgruppe (d.h. zu alt oder gar männlich Tongue)
2. Man guckt sie nicht allein sondern ist irgendwie mit andern Fans in Kontakt.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die dem Wort "Brony" nicht so viel abgewinnen können, auch wenn ich definitiv ins "Bronymuster" passe :/

Wenn mich jemand fragt sage ich immer dass ich ein extremer Fan bin, die Community mag und auch Merchandise sammle, aber ich sage nie: Ich bin Brony Twilight happy

Ich mag Bezeichnungen zu "Gruppierungen" nicht wirklich, auch wenn ich weis dass man es mit einem Augenzwinkern verstehen muss Wink
Kommt eben darauf an wie ernst man es mit dem sogenannten "Bronism" nimmt Tongue
(07.04.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Ich gehöre auch zu den Leuten, die dem Wort "Brony" nicht so viel abgewinnen können, auch wenn ich definitiv ins "Bronymuster" passe :/

Wenn mich jemand fragt sage ich immer dass ich ein extremer Fan bin, die Community mag und auch Merchandise sammle, aber ich sage nie: Ich bin Brony Twilight happy

Ich mag Bezeichnungen zu "Gruppierungen" nicht wirklich, auch wenn ich weis dass man es mit einem Augenzwinkern verstehen muss Wink
Kommt eben darauf an wie ernst man es mit dem sogenannten "Bronism" nimmt Tongue

Ich überlege gerade ob es sich lohnt ein Thema zu "ab wann ist man ein Brony?" und generell Gruppenbezeichnungen zu eröffnen. Da sich hier langsam die Beiträge mehr zu diesem Themen sammeln. Huh
(07.04.2012)yaySmile schrieb: [ -> ]Ich überlege gerade ob es sich lohnt ein Thema zu "ab wann ist man ein Brony?" und generell Gruppenbezeichnungen zu eröffnen. Da sich hier langsam die Beiträge mehr zu diesem Themen sammeln. Huh
Einen Thread dazu gibt es bereits.RD wink

Auch wenn die Umfrage auf etwas Anderes schließen lässt, ist die eigentliche Frage in dem Thread:

(04.09.2011)brawl 56 schrieb: [ -> ]Wieso und wann fängt das Brony-sein bei euch an und wo hört es auf?
Seiten: 1 2