Bronies.de

Normale Version: Tumblr aktualisiert Nutzungsbedingungen (und verbietet NSFW)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Der Preis war übrigens weniger als 3 Millionen $.
(13.08.2019)mrx1983 schrieb: [ -> ]der nsfw bann bleibt wohl auch weiter bestehen.
Automattic verdient nicht gerade wenig an NSFW-Blogs über Wordpress, wäre merkwürdig wenn man das Selbe nicht auch mit Tumblr machen wollte.
In anderen Berichten war noch von "weniger als 10 Millionen" die Rede. Nun also 3 Millionen. Interessant. Wobei die genaue Zahl nun eigentlich auch schon fast egal ist. Viel eindrucksvoller als die absolute Summe, ist der Vergleich zu früheren Zahlen.

"98 % Wertverlust" (im Vergleich zu den 1,1 Milliarden, die Yahoo 2013 für Tumblr gezahlt hat).
Das ist mal wirklich heftig. Twilight: not bad
(und falls das mit den 3 Millionen passt, dann ist die Schlagzeile eigentlich sogar noch zu gut gerechnet. Dann müssten es eher 99,7 % sein. Also gerundet 100%-iger Totalschaden. xD)
was is denn Tumblr,s sicht nsfw ?
Lustig, wie alle von Tumblr nach Twitter abgehauen sind, nur dafür dass Twitter ab 2020 auch NSFW-Accounts bannt (neben der Darstellung von Blut, Kämpfen und so ziemlich aller anderer Action). RD laugh
Kein Verlust. Alles was dieses Shithole schrumpfen lässt ist wahrlich willkommen.
(09.12.2019)Ayu schrieb: [ -> ]Lustig, wie alle von Tumblr nach Twitter abgehauen sind, nur dafür dass Twitter ab 2020 auch NSFW-Accounts bannt (neben der Darstellung von Blut, Kämpfen und so ziemlich aller anderer Action).  RD laugh

Dieses Twinblr und Tumter war eh nie mein Fall.
Müssen die NSFW Inhalte halt weiterziehen, irgendwann finden sie schon ihr gelobtes Land.
Gibt sicher noch genug Online Plattformen auf denen man seinen NSFW Content  verbreiten kann.  Shrug
Ja, bin mit Twitter auch nie warm geworden. Deren Bildformate sind so unfassbar hässlich und als Künstler, der seine Kunst vorstellen möchte, einfach sehr unattraktiv. Die croppen und skalieren halt permanent die hochgeladenen Bilder. Ich zeichne nicht in 3000x3000px, um nach dem Hochladen Pixelmatsch zu sehen.

Habe ja die Hoffnung, dass tumblr nach dem Besitzerwechsel wieder gangbar ist. Shrug
Von Twitter werden immerhin mittlerweile Bilder bis 2048 px unterstützt (ähnlich wie Facebook). Bei Tumblr sind es dagegen nur 1280 px Breite und (ironischerweise aber) 1920 px Höhe, bei Instagram 1080 px, was heutzutage eigentlich recht wenig ist. Für hochauflösende Bilder und Fotos sind die ganzen sozialen Netzwerke allgemein nicht wirklich geeignet.
Twitter wandelt leider PNG-Grafiken ohne Transparenz oft in komprimierte JPGs um, die dann ggf. matschig aussehen. Man kann das aber verhindern, in dem man vor dem Hochladen in die Grafik z.B. ein minimal transparentes Pixel einfügt.
Wäre sehr lustig, wenn das eigens dafür geschaffene TwitterAfterDark 2020 auch down gehen wird.
Okay, dann keine tollen NSFW Saucy Pics und andere Inhalte mehr!!! Sad
Ich kann aber auch ohne diese Sozialen Netzwerke leben.
Manchen Hype kapier ich einfach nicht. ^^‘
Als beruflicher Künstler ist man auf die Promotion über soziale Netzwerke angewiesen, das hat nichts mit irgendwelchen Hypes zu tun. Twitters neue Regelung geht so weit das jegliche Art von Gewaltdarstellung (Shonen Manga, Kampfszenen, Blut, usw) verboten sind, darunter fällt ein großteil expressiver Kunst.
Künstler sein ist kein Beruf, sondern ein Hobby.
Aber du hast Recht, wieso soll man z. B. Tumblr nicht zum Posten von Kostproben nutzen?
Gibt mehr als genug Leute die von Beruf aus Künstler sind, just saying. Glaubst du die ganzen Artworks, Comics, Mangas, Animationen, etc zeichnen sich von selbst für umsonst? Eher nicht.
Mal ab davon, dass auch genug Leute ihren Lebensunterhalt mit Auftragsarbeiten und Commissions bzw Donation-Seiten verdienen. Wtf. RD laugh
Wenn das nicht durch eine Ausbildung erlernt ist, eher nicht.
Ich fasse mich mal kurz, weil das hier mittlerweile eigentlich nix mehr mit dem Ontopic zu tun hat:
Es gibt viele verschiedene Ausbildungen und Studiengänge zum Thema Kunst, Design, Animation, etc.

Aber selbst, wenn das nicht gegeben wäre, ist der Gedanke "Etwas ist nur dann ein Job, wenn die Tätigkeit an eine Ausbildung anschließt." schon ziemlich realitätsfern. Aber den Vorschlag kannste gern mal Deinem Steuerberater unterbreiten. RD laugh
Hä hast du etwa keine Ausbildung zum Künstler gemacht?
(09.12.2019)Leon schrieb: [ -> ]Von Twitter werden immerhin mittlerweile Bilder bis 2048 px unterstützt (ähnlich wie Facebook). Bei Tumblr sind es dagegen nur 1280 px Breite und (ironischerweise aber) 1920 px Höhe, bei Instagram 1080 px, was heutzutage eigentlich recht wenig ist. Für hochauflösende Bilder und Fotos sind die ganzen sozialen Netzwerke allgemein nicht wirklich geeignet.
Twitter wandelt leider PNG-Grafiken ohne Transparenz oft in komprimierte JPGs um, die dann ggf. matschig aussehen. Man kann das aber verhindern, in dem man vor dem Hochladen in die Grafik z.B. ein minimal transparentes Pixel einfügt.
Interessanter Trick mit dem transparenten Pixel. Irgendwie logisch, aber muss man erst mal drauf kommen. xD


Bezüglich JPEGs gibt es seit gestern eine Verbesserung:
https://stadt-bremerhaven.de/twitter-verschlechtert-die-bildqualitaet-hochgeladener-jpegs-nicht-mehr/

Vorschaubilder werden natürlich weiterhin komprimiert, aber für Vollbild sollen ab sofort nur noch EXIF-Infos entfernt werden, aber ansonsten die originale Encodierung erhalten bleiben. Die Bildgröße wurde auch erhöht, auf maximal 4096 x 4096 Pixel oder 5 MB.
https://twitter.com/NolanOBrien/status/1204842518208057344 schrieb:Steps to check:
1) if it has orientation set to rotate the image, we will transcode
2) if it is over 4096 in any dimension, we will transcode
3) if it is over 5 MBs, we will transcode
4) if the compression is very inefficient (worse than 1 pixel per byte), we will transcode
es gab mal eine zeit lang die möglichkeit bei tumblr die raw bilder runter zu laden, man musste den link nur etwas umbasteln, das wusste tumblr auch, und es wurde geduldet. aber wie so ziemlich alles hat auch das tumblr dann irgendwann abgeschaltet, kurz bevor man dann angefangen hat mit dem porn purge. man könnte auch sagen tumblr hatte spaß damit sich unbeliebt zu machen.
Das mit den Bildern in Originalgröße bei Tumblr ging aber nur relativ kurz (ich glaube ein paar Wochen) und war vermutlich eher ein Fehler oder ein Test.

Dass Twitter nicht nur das Limit für die Auflösung erhöht, sondern die Bilder nicht mehr neu komprimiert, überrascht mich etwas. Selbst einige Bilderhoster, z.B. Imgur komprimieren JPGs nochmals, zwar mit einem guten, aber dennoch verlustbehafteten Algorithmus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11