Bronies.de

Normale Version: 9x19 Dragon Dropped
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Inhalt: Spike steht auf einmal nicht mehr laufend Rarity zur Verfügung, da er Zeit mit Gabby verbringt. Rarity versucht alles um wieder mehr Zeit mit ihm zu bekommen.

Eigene Meinung: Geniale Folge, all die Gesichtsausdrücke, Rarity in Höchstform, Gabby, Derpys Reaktion als die Riesen Kiste ins Postoffice kommt  RD laugh , der wiederholte Running Gag mit den Couches (jep Mehrzahl) praktisch 5/5. Die Bestechungsaktion ging mir etwas gegen den Strich aber nicht genug um der Folge die verdiente volle Punktzahl zu nehmen.

Link: https://www.dailymotion.com/video/x7kgyru
Schöne Folge, einiges zu Lachen und alle guten Running Gags mit Rarity (Couches, Plattenspieler) in einem.
Ein echt rundes Paket - 4,5/5
Die Folge war echt unterhaltsam, auch wegen der Couch und dem Plattenspieler xD
Ist zwar etwas komisch, dass Spike Rarity öfters einfach so dumm dastehen lässt (und einfach ohne was zu sagen abhaut, während sie noch redet), aber wenigstens konnten sie das irgendwie klären. Ganz ehrlich, wäre ich in Raritys Situation, ich hätte mich auch verletzt gefühlt, hätte aber das Ignonieren einfach kopiert^^°
Kann ich leiden die Folge, neue faces, die Sache mit dem running-gags rennt sich gefühlt nicht tot.

Die einzige Sache die ich nicht mag ist gabby... Sie passt als Situation rein und so, aber ich kann ihre Stimme ab, zu hoch und quietschig, hatte damals schon Probleme mit ihr (lag aber auch daran damals das ich die Folge mit Kopfschmerzen gesehen hatte, sonst könnte ich sie jetzt besser ab)

5/5 witzig genug ums meine Sache mit gabby für die Wertung zu vergessen
Seht gute Folge
Auch wenn mich Rarity manchmal während der Folge gestört hat, ich kann ihre Absichten voll und ganz nachvollziehen
Ich finde es sogar gut das Spike noch jemand anderen gefunden hat und jetzt nicht nur mit ihr wirklich abhängen will
5/5
Das war eine sehr gute folge. spike wurde wieder toll dargestellt, und er war in dieser staffel wieder viel sympathischer als in staffel 7 und staffel 8. ich fand es auch toll gabby wiederzusehen. ich habe sie damals, in staffel 6 gemocht und es war schön sie wiederzusehen. sie war auch in der folge wieder so niedlich. Twilight happy  das sie und spike in dieser folge, so gute freunde waren fand ich so toll. und ich fand diese freundschaft zwischen den beiden auch voll niedlich. rarity fand ich, ziemlich lustig in der folge mit den ganzen gesichtsausdrücken und mit diesen plattenspieler. ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen. RD laugh was ich aber bei rarity, in dieser folge nicht so toll fand, das sie versucht hatte die freundschaft zwischen spike und gabby zu ruinieren. das fand ich echt ziemlich scheiße von ihr. ich war so froh das sie sich am ende bei den beiden entschuldigt hatte. aber ich konnte schon verstehen, das sie eifersüchtig war und ich hatte doch irgendwie ein wenig mitleid mit ihr gehabt. eine wirklich schöne und auch lustige folge. und ich muss sagen das josh haber eine sehr gute folge geschrieben hat. ich mochte nicht alle folgen, die er geschrieben hat aber diese folge von ihm fand ich klasse. einer der wenigen guten folgen von staffel 9. 5/5




Schreiber 1: 'Maah Booiz! We have only a few episodes of this extremely popular show left, so what will we use this one for?'

Schreiber 2: 'Well we took the opportunity and made the last few episodes to tie up loose strings and do some fanservice, let's do that again maybe? There are many sidestories and character plots left so sol-'

Schreiber 3: 'Shut the fuck up Jeremy, you fucking weeb. You're not in one of those filthy brony-fanfic-circles here, so get it together or I'll pull you a new one!'

Schreiber 2: 'M-Maybe we'll use an older episode and involve two new characters to sell it as a new moral to these dumb shits?'

Schreiber 1: 'That's why I love you, Jeremy.'







Erinnert sich noch irgendjemand hieran?







Das war in Staffel 2. Das ist 7 Staffeln und mehrere echte und fiktionale Jahre her. Das war eine Confession, die Rarity verstanden hat und man dachte, jetzt ist eigentlich alles klar. Nichts ist passiert. Warum? Ich schätze, wegen dem wahrscheinlichen Altersunterschied? Dann hätte man mit diesem Spike-hat-einen-Crush-Gag aber vielleicht gar nicht erst anfangen sollen, weil Rarity wenn sie diesen aus irgend einem Grund seit 5 Jahren nicht erwidert, Spikes Gefühle quasi wissentlich 'BENUTZT' um ihn zu versklaven und rumzukommandieren. Einen Minderjährigen.

Staffel 9 hat meine Erwartungen in Sachen Komplettismus wirklich in vielerlei Hinsicht übertroffen. Man hat sich lange überfällig endlich vielen Dingen angenommen, die so einfach gar nicht gingen (Waisin Scootaloo...)
Rarity und Spike ist nun also keines davon. Ich empfand das immer als schöne Idee. Nicht, dass sie sich bespringen und Kinder machen, sondern dass Rarity seine Gefühle wirklich erwidert und das auch irgendwie zeigt und sich das irgendwann niederschlägt. Stattdessen lässt diese Episode Rarity seit langem mal wieder in wirklich keinem guten Licht dastehen, weil sie verdeutlicht, dass Spike für sie wirklich nur der Slaveboy ist, der auf ewig versucht, aus der Friendzone zu entkommen. Autsch.

Aber Romantik hat ja auch allgemein keinen Platz in der Serie - Abgesehen von der Plothochzeit in S2 darf man kleinen Kindern keine Liebe antun, es ist einfach zu früh für sie zu erfahren, dass manchmal auch Personen sich lieb haben die nicht zur selben Familie gehören. DENKT DOCH AN DIE KINDER!!!!

Auch schade, dass niemand auf die Idee kommt, etwas zu dritt zu unternehmen. Das hat mich schon in der obigen Episode gestört.





Klar könnte man das wieder alles auf den Ursprung der Serie schieben und sagen sowas gibts eben nur in Fanfiction, aber andererseits hatten wir vor kurzem Gothiclestia und in wirklich JEDER FOLGE penetranten Lyra-Bonbon-Fanservice.
WE GET IT!!!!
THEY'RE F*CKING!!!!!
A
LOT!!!!!

Die Episode war nicht schlecht.
Nur als wahrscheinlicher Abschluss dieser beiden Charaktere zutiefst unbefriedigend.
Es war echt mal eine unterhaltsame Abwechslung nach 9 Staffeln des "Rarity-anhimmelns" Spike mal desinteressiert zu sehen RD laugh Mir kam es immer so rüber, dass Rarity ihn ständig für niedere Dienste ausnutzt. So konnte sie sich mal bewusst werden, was er alles für sie getan hat.
Auch hier: ne gute Folge. Nochmal ne Folge, in der die Beziehung von Rarity und Spike in den Fokus gestellt wird, zum Finale. Sehr schön und es ist auch ein wenig Fan Service in der Luft, aber hey, zur finalen Staffel kann man so was mal machen! FS grins Rarity war hier echt gut, wieder die Dramaqueen, die wir kennen und lieben! RD laugh Und hier realisiert sie, wie wichtig ihr Spike eigentlich ist. Und das etwas fehlt, wenn er nicht da ist. Und schön zu sehen, wie die beiden Zeit verbringen, leider zum Leidtragen von Gabby. (By the way, cool sie wiederzusehen! AJ Prost ) Sie ist auch gut mit Spike befreundet, aber Rarity nimmt ihr Spike weg, so mehr oder weniger. Und da ist auch mein größter Kritikpunkt an der Folge, und zwar, dass Rarity hier wirklich etwas arrogant wirkt und Spike für sich alleine beanspruchen will. Das passt nicht, schon gar nicht zu ihrem Element, Generosity. Aber sie sieht ihren Fehler ein und lernt, dass Spike auch andere Freunde hat und mit denen Zeit verbringen will. Und dass sie ihn nicht für sich alleine beanspruchen kann. Ein Kuss hätte dem gnaze noch die Krone aufgesetzt, aber das wäre wohl zu viel verlangt. RD laugh Eine schöne Folge, mit netter Story und Moral, ich gebe 4/5 Punkte.

Noch 7 Folgen...