Bronies.de

Normale Version: Joe Biden als 46. Präsident der USA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ein Fluch? Ernsthaft? Seid ihr dumm oder so?
man kanns auch "zufälle" nennen oder eine Planung der Illuminaten, letztlich beschränkt man sich dabei eher auf den wortlautes eines Wortes, das in diesem fall die sühne einer Zeitperiode auf die amerikanischen Präsidenten legt bei denen es zufällig zum tode kam oder durch erfolgreiche attentate das leben eingebüßt haben. Shrug

das muss nichts mit dummheit zu tun haben, sondern nur mit dem Glauben, das irgendwas bösartiges passieren könnte (oder im falle einiger Präsidenten auch etwas derartiges eingetreten ist, und das immer alle 20 Jahre). Bei Microsoft hat es da auch seit Win 3.1 jedes 2.te Os erwischt (Win 95 / ME / Vista / 8 bzw. 8.1) - daher kann man das auch nen Fluch nennen, oder eben "Zufall".
Biden arbeitet übrigens schon an einem Wiedereinstig in das Pariser Klima-Abkommen.
Als die vier ersten Prioritäten haben Biden/Harris genannt:
1. Die Coronakrise halbwegs in den Griff kriegen 2. Die Wirtschaft wieder in Gang bringen 3. Den systematischen Rassismus in den USA bekämpfen 4. Sich wieder verstärkt ums Klima kümmern.

Das ist jetzt alles nichts herausragendes, sondern eher eine Selbstverständlichkeit- aber bei Amerika ist es halt schon erwähnenswert.
ich vermute da mal, das "obamacare" ebenfalls wieder eingeleitet wird - unter dem punkt 2. letztlich gehen viele deswegen ja nicht zum arzt weil sie ihn direkt bezahlen müssen und oft das geld nciht dafür haben.
Gute Vorsätze. Schauen wir mal, wie es dann mit der Umsetzung klappt.
Ich erinnere gerne nochmal daran: 2009, als Obama frisch im Amt war, hat er gleich ein Wahlversprechen eingelöst: Er hat ein Dekret unterzeichnet, das Guantanamo binnen eines Jahres geschlossen werden muss. Fast 12 Jahre später existiert es immer noch.
(16.11.2020)Crash Override schrieb: [ -> ]ich vermute da mal, das "obamacare" ebenfalls wieder eingeleitet wird - unter dem punkt 2. letztlich gehen viele deswegen ja nicht zum arzt weil sie ihn direkt bezahlen müssen und oft das geld nciht dafür haben.
Obamacare ist jetzt auch nicht die beste Lösung. Ich habe mich nicht viel damit beschäftigt, aber auch da gibt es relativ hohe Eigenanteile, so dass man kleinere Behandlungen wie einen Arztbesuch auch aus der eigenen Tasche zahlen muss und die Versicherung erst bei höheren Behandlungskosten greift wie z.B. einem Krankenhausaufenthalt.
Von etwas wie den Krankenversicherungen in Deutschland und anderen Ländern in Europa ist es auf jeden Fall sehr weit entfernt.
Die Demokraten sind halt leider größtenteils immer noch so links wie die SPD- soll heißen, eigentlich gar nicht.
Anstatt konkrekt progressiv zu arbeiten (was zugegeben durch Moscow Mitch erschwert wird) versucht man sich krampfhaft moderat zu geben, um potenzielle Republikanische Überläufer nicht zu verprellen.
Biden will übrigens auch Brasilien aufgrund der fortschreitenden Regenwaldzerstörung durch derren Mini-Trump mit wirtschaftlichen Strafen zum Umdenken zwingen.
naja @Leon - aber es ist besser als gar nichts, da selbst die Personen quasi eine nötige Krankenhausbehandlung (die ja mehr kostet wie ein arztbesuch) lieber gleich bleiben lassen. Ich weiß das man es nciht mit dem vergleichen kann was wir hier haben; da haben wir es echt noch ziemlich gut in dem punkt.

was die Brandrodungen angeht - ich bin mal gespannt ob das was wird. irgendwie glaube ich da noch nciht so richtig dran... aber falls das was werden sollte und man es aufforstet, dann könnte man vielleicht das ganze wieder in's gleichgewicht bringen - aber auch das wird sicher mehr als 20 Jahre brauchen bis das wieder im Gleichgewicht wäre wenn man von Jetzt auf nacher das ganze effektiv stoppen könnte.
Biden will das Mindesteinkommen verdoppeln welches seit 2009 nicht mehr erhöht wurde.
Bernies Einfluss, IMHO. Und natürlich progressiven Demokraten, wie "Dem Squad". Kriege ich sogar noch fast zusammen: AOC (Alexandria O...-Cortez), Cori Bush, die Schwarze mit rasiertem Kopf, evtl. war der letzte im Team der Schwarze, der in Georgia (?) gewonnen hat.

Bidens vorgestellte Agenda ist auch andererweitig recht großzügig.
Joe sollte an jeder Treppe aufpassen, nicht von Kamel Harris geschubst zu werden lol.
(16.01.2021)Secret schrieb: [ -> ]Joe sollte an jeder Treppe aufpassen, nicht von Kamel Harris geschubst zu werden lol.

Wie meinen?

Man sollte eher ihn am Mittwoch mit 1000 Einsatzkräften bewachen. Ich traue dem Mob nicht..
Kamala Harald hätte so einen einfachen Weg zur Präsidentschaft.
jk, sie muss wahrscheinlich eh nur warten bis er 80 ist und selbst in die Demenz-WG zieht.
[Bild: EsAB_XfXcAEl-S3.png]
Sind das die Punkte, die Biden abarbeiten wollte?
Wir haben mit Rachel Levine jetzt übrigens auch die erste Trans-Staatssekräterin in der US-Geschichte, Bereich ist das Gesundheitsministerium.
@MT: AFAIK ja.
@Ayu: Man lernt immer was dazu :x
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10