Bronies.de

Normale Version: Hazbin Hotel, Helluva Boss & andere Vivziepop-Werke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
SuFu war erfolglos.

Darum gehts:








Helluva Boss eps:
Spoiler (Öffnen)

Ein schickes Fan-Video gefunden. Nein, es gibt keine offizielle Episode 2. Besonders gefallen haben mir dabei die meisten Musik-Videos:




PS: Helluva Boss ep 2 ist draußen.  Brohoof
Werde nicht lügen, mir gefällt das Charakterdesign unglaublich gut. Besonders die Imps haben eine sehr schöne skelettartige Ästhetik. Zusammen mit den puppenartigen Gesichtern sieht das fantastisch aus. Gibt wenige, die das so gut hinkriegen wie Medrano.
Für Leute, die so gar nichts mit den Titeln anfangen können sollte man vielleicht auch die Original-Folgen verlinken^^





Weiter als die Pilotfolge geht HAZBIN HOTEL offiziell noch nicht, da A24 die Rechte an der Serie gekriegt hat und daraus eine tatsächliche TV-Show macht:
https://screenrant.com/hazbin-hotel-a24-demon-animated-tv-show/

Anders sieht es dagegen mit HELLUVA BOSS aus:





Nach der Pilotfolge war es ein Jahr lang sehr still, dann ging es an Halloween aber endlich mit Staffel 1 los.









Ich rechne zum Valentinstag 2021 mit Episode 3.
hm. Hazebin hotel hat mich jetz nicht so vom Hocker gerissen, auch helluva boss nicht - auch wenn ich jetzt wenigstens verstehe, warum da einige charactere bei Pony Town "nachgebaut" wurden...
Ich mag beide Shows ganz gern, wobei von Hazbin ja bis jetzt nur eine Folge veröffentlicht wurde und man da ja noch nicht absehen kann, ob einem das Format an sich auch in Zukunft gefallen wird. Pilotfolgen sind selten wie die restliche Show. Ich mag Helluvaboss auch sehr gerne, der Humor ist schwarz und das mag ich. Folge 2 war wirklich wunderschön animiert und ich bin echt gespannt, wohin sich die Story da noch entwickelt.

Hazbins Konzept gefällt mir, allerdings würde ich mir für eine TV Serie Änderungen wünschen. Das viele rot in der Pilotfolge war teilweise schwer zu ertragen, Hintergrund und Charaktere sind fast verschmolzen. Das hat Helluva besser gelöst. Charlie an sich ist mir momentan zu flach als Charakter, aber ich mag Alastor! Diese Stimme mit Radioeffekt ist echt eine geniale Idee. Ich bin an der Zeitperiode, in der Alastor gelebt hat (1900-1930er) eh total interessiert und bin gespannt mehr über sein Leben zu erfahren. Angel kommt ja auch ungefähr aus der Zeitperiode und ist mein zweitliebster Charakter, das Musikvideo Addict ist echt gut! Also alles in allem freue ich mich auf mehr, von beiden Formaten.
Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass auf 4chan massenweise Threads zu Hazbin Hotel und Helluva gibt. Dass Hazbin und Helluva nichts weiter als absichtlich falsch geschriebene Bezeichnungen "has been" und "hell of a" sind, und das Loona nicht nur in Furry-Rankings ganz weit oben steht, während irgendeine Spinne von halb 4chan gewaifut wird.

Edit: Habe mal den Link entfernt. Loona ist sogar so sehr Furry, dass es für SFW-Seiten offenbar nur NSFW-Inhalte gibt weil es sonst kaum andere gescheite Bebilderungen über Loona gibt. Im Link waren ihre Glocken halb bedeckt, was ein Regelverstoß darstellt.
Tatsächlich finde ich Charlies aufrichtige, in einer brutalen Welt positive Denkweise und naive Art durchaus sehr charmant. Dadurch sticht sie auch aus der Masse der ganzen rücksichtlosen Charaktere hervor.
Day 243: I still can't believe Gayngel Dust is a male.

Ich finde auch Veggie echt knuffig.

Ich glaube, laut einem Comic o. Ä. ist Charlie nicht nur lesbisch, sondern bi, und evtl. von einem Mann geschieden.
Charlie ist bi, Vaggie ist lesbisch und mit Charlie zusammen, Angel Dust ist (obviously) gay und Alastor ist asexuell.
Ich mag es generell wenn sich Indie-Animationsteams selbst verwirklichen, da kommt nur in relativ seltenen Fällen etwas schlechtes raus, und edgy Humor, der sich selbst nicht zu ernst nicht, aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit enthält, geht bei mir sowieso immer. Unter einem 0815-Publisher könnte man sowas nur extrem zensiert durchbringen, wenn überhaupt.
nun ja, man muss eben sehen was ankommt oder nciht. Der Schräge humor mit ausflüchten unterhalb der Gürtellinie bei Helluva Boss hat mir schon zugesagt; bei Hazbin hotel "fehlt" da aber noch was - und das ist es eben, was mich da nicht so abholt; es bleiben zuviele Fragen offen, auch wenn mir der character der "charlie" offen gestanden gefällt - zwar etwas rebellisch (gegenüber der eigenen Freundin), aber dann auch wieder fest auf dem boden stehend und die Realität sehend (naja, so ungefähr) - "Radiohead" Alastor - oder auch "strawberry Pimp" - hat aus meiner sicht da irgendwie eine Rolle, aus der ich da wegen dem alleinigen Pilotfilm nicht ganz schlau werde. Was genau hat er vor? er ist da einer der charactere, die quasi ein großes ? darstellen.

nochmal zurück zu Helluva Boss - wenn ich das richtig verstanden habe, ist Loona nur quasi die "sekretärin" jener "killer-Gruppe". ironischer weise gefällt mir der character besser als die 3 eher Platteren Figuren der Gruppe, und auch dessen "geldgeber" ist ein eher komischer vogel... Mir scheint, als hätte man da mehr wert in die gestaltung von Loona gelegt als in die anderen charactere. Shrug
Octavia > Loona
Zitat:Was genau hat er vor? er ist da einer der charactere, die quasi ein großes ? darstellen.
Aber genau das ist ja sein Zweck und Rolle, vergleichbar mit Discord oder Q. Daher: Gerechtfertigt.

Zitat:Mir scheint, als hätte man da mehr wert in die gestaltung von Loona gelegt als in die anderen charactere. Shrug
Scheint ihr Fursona zu sein, ist zumindest in "Tonight we gonna die young" zu sehen.



(Das ist AFAIK aber ein Fanvideo)
... was Alastor angeht, da hast du micht nicht ganz verstanden. Klar, er ist wie Discord ein ?; aber was genau seine rolle ist - oder er vor hat, das war da eine eher "rhetorische frage", denn das könnte auch hinweise auf seine Rolle darin geben. So meinte ich das...




Komplette Staffel 1 Helluva Boss dann im Sommer, I guess Big Grin
ep3



ep4



"Shut up dear furry!"

einfach genial
An welcher Stelle war das denn? :<


Poor Moxie! FS sad

You little Daddy fucker!
Seiten: 1 2