Bronies.de

Normale Version: Verhexte Wörter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Magie,
Feder,
Flügel,
Mayonnaise!

Warum, wieso, weshalb? Was ist falsch an Mayo . . . Pssstttt!
Was muss Ich danach tun?

Ding!
Du hast noch Flügel vergessen -

Aber was falsch an Mayo ist, liegt doch definitiv auf der Hand. Sie ist einfach nicht so gut wie Ketchup! Egal für was, Ketchup ist definitiv besser als Mayo, von daher kein Wunder dass es ein verbotenes Wort ist.  Great and Powerful

Für den Rest der Wörter ist es ziemlich eindeutig; Flügel und Federn sind Pegasi-Körperteile, und da Pegasi "bad news" sind, sind Referenzwörter zu denen wohl ge-jinxt. Und Magie, seit dem sie verschwunden ist, ist wohl mehr aus sentimentalen gründen nicht mehr erwünscht; wenn das ganze Dörfchen Bridlewood schon von allein so Depri drauf ist ohne Magie, wird eine Erinnerung daran was sie verloren haben wohl nicht erwünscht sein.
(29.09.2021)Eazy schrieb: [ -> ]Aber was falsch an Mayo ist, liegt doch definitiv auf der Hand. Sie ist einfach nicht so gut wie Ketchup! Egal für was, Ketchup ist definitiv besser als Mayo, von daher kein Wunder dass es ein verbotenes Wort ist.  Great and Powerful

Kartoffelsalat mit Ketchup, LETS GO!
(29.09.2021)starfox schrieb: [ -> ]Kartoffelsalat mit Ketchup, LETS GO!

...  Lyra astonished Okay, gut, Mayo ist für eine Sache gut. Aber für mehr auch nicht!  Lyra eww
Oder haben sie in der verzweifelung, wie viele von uns auch, Abends immer zu tief ins Mayonnaiseglas geschaut? Ich kenne das nur mit Nutella, da bin ich auch ein mal "reingefallen".
(29.09.2021)starfox schrieb: [ -> ]Kartoffelsalat mit Ketchup, LETS GO!
Schlechter als mit Mayo kann es kaum werden. Beides hat in einem guten Kartoffelsalat nichts verloren. Da gehört Essig und Öl rein! Great and Powerful
Warum Mayonaise? Sehen die Unicorns die Earthponys in dem zusammenhang so? I don't get that.
Mayo ist der Tat random. Definitiv ein krasse WTF Moment. Derpy confused Mayo ist aber auch (zumindest größtenteils) Müll. Eeyup
(29.09.2021)Markus schrieb: [ -> ]Schlechter als mit Mayo kann es kaum werden. Beides hat in einem guten Kartoffelsalat nichts verloren. Da gehört Essig und Öl rein! Great and Powerful

Mayonnaise wird u.a. aus Essig und Öl hergestellt...
Magie, Feder und Flügel sind ja noch nachvollziehbar, aber Mayonnaise gibt tatsächlich Rätsel auf...
Ich würde einfach mal behaupten, dass kein Einhorn Mayonnaise mag und das so in ihren Persönlichkeiten eingeschnitten ist, dass es diese Reaktion verursacht.... oder so. Shrug
Das waren doch nur Beispiele. Bestimmt sind noch andere Wörter verhext. Meine Vorschläge wären: Levitation, Mond und alkoholfrei.
Ketchup ist dann vielleicht auch verboten - zu Recht! Ekelhaftes Zeug... wüääääh! Lyra eww

Essig & Öl (am Salat) ist auch literally brechreizfördernd, geht gar nicht Eeyup

Pommes genau richtig (außen kross, innen fluffig) mit Thomy Delikatess Mayo: Beste! Cheerilee awesome
(30.09.2021)ButterFluff schrieb: [ -> ]Das waren doch nur Beispiele. Bestimmt sind noch andere Wörter verhext. Meine Vorschläge wären: Levitation, Mond und alkoholfrei.

Wenn Levitation "verhext" ist, müssten dann nicht auch noch Teleportation und Telekinese dazu gehören? Damit auch das Spektrum der Magischen Disziplinen gut abgedeckt wird.
Naja, jene 4 wörter haben jedenfalls dafür gesorgt, das sie eben das "Ritual" durchführen Müssen (wohl um sich im Geiste zu reinigen, irgendwas derartiges wurde ja erwähnt), von weiteren weiß man nicht... Und da nach der Rückkehr der Magie wohl alle wieder zusammenleben (zumindest sieht man das die Fohlen keine angst untereinander haben) deutet es für mich, das dieses Ritual wohl auch passe sein dürfte.

Vielleicht, nur als Gedankengang, setzen sie die Earthponys mit Mayonnaise gleich? Also quasi haben jene anstelle ein Gehirn Mayo im Kopf (sie werden ja als "dumm" dargestellt) ?

In dem fall könnte man fast sagen "Ja Patrick, Mayonnaise ist ein (Macht-) Instrument. Könnte auch als Hint darauf eingebaut sein, wer weiß.
(30.09.2021)Eazy schrieb: [ -> ]Wenn Levitation "verhext" ist, müssten dann nicht auch noch Teleportation und Telekinese dazu gehören? Damit auch das Spektrum der Magischen Disziplinen gut abgedeckt wird.

Selbstverständlich. Natürlich auch alles, was mit fliegen zu tun hat. Senf und Spinat gehören bestimmt auch dazu.
Würde mich nicht wundern wenn Senf dazugehört, dann aber auch Ketchup. Hauptsache Sour Cream gehört nicht dazu RD laugh
(29.09.2021)D4rkni9htblue schrieb: [ -> ]Magie,
Feder,
Flügel,
Mayonnaise!

Warum, wieso, weshalb? Was ist falsch an Mayo . . . Pssstttt!
Was muss Ich danach tun?

Ding!
Ich habe ja das dumpfe Gefühl, "verhexte Wörter" sind nichts weiter als Trigger eines traumatischen Erlebnisses, das die armen Bridlewoodianer durchmachen mussten. Die zuerst depressiven Bewohner werden binnen Sekunden manisch.

Mein Wort lautet "unverschämt". Aber in einer anderen Sprache. Die ich nicht nennen werde, weil ich dann zwar nicht wie ne Fahrradklingel herumspaste, aber diesen lustigen Gesellen hier mache: Klick
(30.09.2021)Crash Override schrieb: [ -> ]Hauptsache Sour Cre(...)
Igittigittigittigitt Tongue
Also die meisten Wörter kann ich verstehen:
Magie: naja wenn man keine Magie mehr besitzt kann das böse sein
Flügel und auch Feder: haben was mit den Pegasi zu tun im Bezug auf Rassentrennung
Wieso aber Mayo?
Keine Ahnung Big Grin
Vermutlich eine sehr ... ja, verstörende Referenz auf ein Video von Adult Swim.
Seiten: 1 2