Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:30



Verhexte Wörter
#1
29.09.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

Verhexte Wörter
Magie,
Feder,
Flügel,
Mayonnaise!

Warum, wieso, weshalb? Was ist falsch an Mayo . . . Pssstttt!
Was muss Ich danach tun?

Ding!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 von D4rkni9htblue.)
Zitieren
#2
29.09.2021
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Verhexte Wörter
Du hast noch Flügel vergessen -

Aber was falsch an Mayo ist, liegt doch definitiv auf der Hand. Sie ist einfach nicht so gut wie Ketchup! Egal für was, Ketchup ist definitiv besser als Mayo, von daher kein Wunder dass es ein verbotenes Wort ist.  Great and Powerful

Für den Rest der Wörter ist es ziemlich eindeutig; Flügel und Federn sind Pegasi-Körperteile, und da Pegasi "bad news" sind, sind Referenzwörter zu denen wohl ge-jinxt. Und Magie, seit dem sie verschwunden ist, ist wohl mehr aus sentimentalen gründen nicht mehr erwünscht; wenn das ganze Dörfchen Bridlewood schon von allein so Depri drauf ist ohne Magie, wird eine Erinnerung daran was sie verloren haben wohl nicht erwünscht sein.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#3
29.09.2021
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Verhexte Wörter
(29.09.2021)Eazy schrieb:  Aber was falsch an Mayo ist, liegt doch definitiv auf der Hand. Sie ist einfach nicht so gut wie Ketchup! Egal für was, Ketchup ist definitiv besser als Mayo, von daher kein Wunder dass es ein verbotenes Wort ist.  Great and Powerful

Kartoffelsalat mit Ketchup, LETS GO!

Zitieren
#4
29.09.2021
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Verhexte Wörter
(29.09.2021)starfox schrieb:  Kartoffelsalat mit Ketchup, LETS GO!

...  Lyra astonished Okay, gut, Mayo ist für eine Sache gut. Aber für mehr auch nicht!  Lyra eww

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#5
29.09.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Verhexte Wörter
Oder haben sie in der verzweifelung, wie viele von uns auch, Abends immer zu tief ins Mayonnaiseglas geschaut? Ich kenne das nur mit Nutella, da bin ich auch ein mal "reingefallen".
Zitieren
#6
29.09.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Verhexte Wörter
(29.09.2021)starfox schrieb:  Kartoffelsalat mit Ketchup, LETS GO!
Schlechter als mit Mayo kann es kaum werden. Beides hat in einem guten Kartoffelsalat nichts verloren. Da gehört Essig und Öl rein! Great and Powerful

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#7
29.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Verhexte Wörter
Warum Mayonaise? Sehen die Unicorns die Earthponys in dem zusammenhang so? I don't get that.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
29.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Verhexte Wörter
Mayo ist der Tat random. Definitiv ein krasse WTF Moment. Derpy confused Mayo ist aber auch (zumindest größtenteils) Müll. Eeyup

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#9
30.09.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Verhexte Wörter
(29.09.2021)Markus schrieb:  Schlechter als mit Mayo kann es kaum werden. Beides hat in einem guten Kartoffelsalat nichts verloren. Da gehört Essig und Öl rein! Great and Powerful

Mayonnaise wird u.a. aus Essig und Öl hergestellt...

Zitieren
#10
30.09.2021
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Verhexte Wörter
Magie, Feder und Flügel sind ja noch nachvollziehbar, aber Mayonnaise gibt tatsächlich Rätsel auf...
Ich würde einfach mal behaupten, dass kein Einhorn Mayonnaise mag und das so in ihren Persönlichkeiten eingeschnitten ist, dass es diese Reaktion verursacht.... oder so. Shrug

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#11
30.09.2021
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Verhexte Wörter
Das waren doch nur Beispiele. Bestimmt sind noch andere Wörter verhext. Meine Vorschläge wären: Levitation, Mond und alkoholfrei.
Zitieren
#12
30.09.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Verhexte Wörter
Ketchup ist dann vielleicht auch verboten - zu Recht! Ekelhaftes Zeug... wüääääh! Lyra eww

Essig & Öl (am Salat) ist auch literally brechreizfördernd, geht gar nicht Eeyup

Pommes genau richtig (außen kross, innen fluffig) mit Thomy Delikatess Mayo: Beste! Cheerilee awesome

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#13
30.09.2021
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Verhexte Wörter
(30.09.2021)ButterFluff schrieb:  Das waren doch nur Beispiele. Bestimmt sind noch andere Wörter verhext. Meine Vorschläge wären: Levitation, Mond und alkoholfrei.

Wenn Levitation "verhext" ist, müssten dann nicht auch noch Teleportation und Telekinese dazu gehören? Damit auch das Spektrum der Magischen Disziplinen gut abgedeckt wird.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#14
30.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Verhexte Wörter
Naja, jene 4 wörter haben jedenfalls dafür gesorgt, das sie eben das "Ritual" durchführen Müssen (wohl um sich im Geiste zu reinigen, irgendwas derartiges wurde ja erwähnt), von weiteren weiß man nicht... Und da nach der Rückkehr der Magie wohl alle wieder zusammenleben (zumindest sieht man das die Fohlen keine angst untereinander haben) deutet es für mich, das dieses Ritual wohl auch passe sein dürfte.

Vielleicht, nur als Gedankengang, setzen sie die Earthponys mit Mayonnaise gleich? Also quasi haben jene anstelle ein Gehirn Mayo im Kopf (sie werden ja als "dumm" dargestellt) ?

In dem fall könnte man fast sagen "Ja Patrick, Mayonnaise ist ein (Macht-) Instrument. Könnte auch als Hint darauf eingebaut sein, wer weiß.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#15
30.09.2021
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Verhexte Wörter
(30.09.2021)Eazy schrieb:  Wenn Levitation "verhext" ist, müssten dann nicht auch noch Teleportation und Telekinese dazu gehören? Damit auch das Spektrum der Magischen Disziplinen gut abgedeckt wird.

Selbstverständlich. Natürlich auch alles, was mit fliegen zu tun hat. Senf und Spinat gehören bestimmt auch dazu.
Zitieren
#16
30.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Verhexte Wörter
Würde mich nicht wundern wenn Senf dazugehört, dann aber auch Ketchup. Hauptsache Sour Cream gehört nicht dazu RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#17
30.09.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Verhexte Wörter
(29.09.2021)D4rkni9htblue schrieb:  Magie,
Feder,
Flügel,
Mayonnaise!

Warum, wieso, weshalb? Was ist falsch an Mayo . . . Pssstttt!
Was muss Ich danach tun?

Ding!
Ich habe ja das dumpfe Gefühl, "verhexte Wörter" sind nichts weiter als Trigger eines traumatischen Erlebnisses, das die armen Bridlewoodianer durchmachen mussten. Die zuerst depressiven Bewohner werden binnen Sekunden manisch.

Mein Wort lautet "unverschämt". Aber in einer anderen Sprache. Die ich nicht nennen werde, weil ich dann zwar nicht wie ne Fahrradklingel herumspaste, aber diesen lustigen Gesellen hier mache: Klick

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#18
30.09.2021
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Verhexte Wörter
(30.09.2021)Crash Override schrieb:  Hauptsache Sour Cre(...)
Igittigittigittigitt Tongue
Zitieren
#19
20.10.2021
Ranshiin Online
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Verhexte Wörter
Also die meisten Wörter kann ich verstehen:
Magie: naja wenn man keine Magie mehr besitzt kann das böse sein
Flügel und auch Feder: haben was mit den Pegasi zu tun im Bezug auf Rassentrennung
Wieso aber Mayo?
Keine Ahnung Big Grin
Zitieren
#20
20.10.2021
Krylerkite Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 18. Apr 2021

RE: Verhexte Wörter
Vermutlich eine sehr ... ja, verstörende Referenz auf ein Video von Adult Swim.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste