Bronies.de

Normale Version: Was treibt Luna eigentlich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Es gibt zu dem Thema bereits ein Bild von einem Artist auf dA.
Spoiler (Öffnen)

Ich glaub ja irgendwo auch, dass sie wirklich einfach nur einen sehr sehr sehr gesunden und tiefen Schlaf hat.
Na, macht ja auch Sinn - Wenn man die ganze Nacht wachen muss ... *g*
Mir gefällt die Idee, dass Celestia sozusagen auf Solarenergie läuft und Luna eben auf Mondenergie.
Ich stelle es mir nicht so krass wie bei Vampiren vor, also, dass die Sonne Luna schadet, aber sie wird ohne den Mond eben schwächer und schläft während des Tages tief und fest, um Kräfte zu sammeln, um dann den Mond aufgehen zu lassen und über die Nacht zu wachen. Sie könnte sicher auch tagsüber aktiv sein (Celestia haben wir ja auch auf der Feier gesehen, obwohl die Nacht hereinbrach), aber ist dann eben schwächer.

Da während des Hochzeit ja das Schutzschild aktiv war, haben sie da vielleicht doppelt so viel wert auf ihre Schlafenszeiten gelegt, da sie alle Energie für einen möglichen Angriff sammeln wollten.

In meiner Vorstellung hat Luna den Angriff von Chrysalis also tatsächlich einfach verschlafen.
Genauso denkbar wäre es aber auch, dass sie durch einen Zauber in tiefen Schlaf versetzt wurde oder sie tatsächlich nicht auf dem Schloss wohnt. Wo ist mir ehrlich gesagt recht egal, solche Details interessieren mich nicht sooo sehr Wink

Man hat halt nur 20 Minuten pro Folge, da kann man nicht alles erklären. Hasbro weiß sicher, dass viele Bronies sehr "picky" sind bei solchen Dingen, aber für die Storyline wäre es wenig essentiell gewesen und hätte eher den Fluss der Folgen gebremst, hätte man nebenbei noch erklärt, wo Luna so wohnt, was sie so macht oder hätte sie beim Kampf gegen Chrysalis auftauchen lassen und sie ebenso wie Celestia besiegen lassen. Das war ja nicht der "Knackpunkt" dieser Folgen Smile
In Luna Eclipsed sehen wir Luna ja auch nur nachts, daher scheint die Theorie, dass sie nur nachts aktiv ist (sein kann?), erst mal am plausibelsten.
(22.04.2012)404compliant schrieb: [ -> ]In Luna Eclipsed sehen wir Luna ja auch nur nachts, daher scheint die Theorie, dass sie nur nachts aktiv ist (sein kann?), erst mal am plausibelsten.

Ernsthaft. Luna hätte absolut keinen Grund gehabt auf Celestia neidisch zu sein, wenn sie selbst die Nacht immer verpennt hätte.
Zu der Frage wie Celestia das dann geschafft haben soll 1000 Jahre wach zu bleiben:

Tonneweise Kaffee und die Elements of Harmony
Spoiler (Öffnen)
Dann muss man aber annehmen, das die beiden niemals Schlafen.

Edit: Andere Theorie
http://stupidyou3.deviantart.com/art/Busy-297743812
(22.04.2012)kommo1 schrieb: [ -> ]
(22.04.2012)Voltago schrieb: [ -> ]In der Szene sieht man aber auch wie Luna vom Mond auf Canterlot hinabfliegt, was die Mond-Theorie ja bestätigen sollte.
Ich sage, dass Luna im Schloss wohnt und nur mal kurz aus der Barriere geflogen war um den Mond aufgehen zu lassen.
^This!
Ich denke Celestia hat die nächtlichen Aufgaben wieder an Luna abgedrückt, so wie es früher war, bevor sie zu NMM wurde.

Mal angenommen das Schloß in der "Luna hat ihr eigenes Schloß"-Theorie ist auch von einer Stadt umgeben. (Wäre sonst bissl dämlich wenn einfach in der Pampa ein Schloß stehen würde RD laugh ) Das hieße doch dann auch, dass diese andere Stadt mindestens genauso wichtig wäre wie Canterlot, immerhin wohnt Prinzessin Luna dort.
Wir wissen allerdings nur von einer Hauptstadt in Equestria in der der Adel herrscht und das ist nunmal Canterlot.
Oh und nochwas... Denkt an die ROYAL CANTERLOT VOICE! RD wink
Warum sollte Luna diese Stimme kennen/beherrschen, wenn sie nicht in Canterlot leben würde? (Ja ich weiß das dies ein Relikt alter Zeiten ist aber ich glaube nicht, dass sie nach ihrer Rückkehr woanders wohnt als vor ihrer Verwandlung zu NMM.)
Luna wohnt mit Sicherheit im Schloss, nur halt in ihrem eigenen Flügel. Sie war draußen, um den Mond aufgehen zu lassen Smile
Andere Theorie: Luna war nicht da, weil sie Chrysalis überhaupt erst reingelassen hat.
[Bild: RDf8r.png]
das würde zumindest erklären warum Celestia kurz weg war.
Ich weiß ganz genau was Luna getrieben hat:

Spoiler (Öffnen)
(22.04.2012)Night Beat schrieb: [ -> ]Ich weiß ganz genau was Luna getrieben hat:

Spoiler (Öffnen)

Ja was denn?
Luna is best Pony in Halo 3. So ein Titel muss verteidigt werden Pinkie happy
Meine Theorie:

Chrysalis vermutete das sie keine Chance gegen 2 Alicorns hatte (man bedenke ihre Überraschung als sie Celestia bezwingen konnte). Was also tun?
Celestia matt setzen ging nicht,da sie die Hochzeitszeremonie leitete. Luna, die sich von ihren nächtlichen Pflichten tagsüber ausruht,würde erst vermisst werden wenn es bereits zu spät war. Das sie vermutlich geschwächt war, war es ein leichtes sie mit einem Schlafzauber zu belegen. Hätte man Canterlot übernommen,wäre sie wohl auch in so einen Kokon gesperrt worden.
Das Artwork der schnarchenden Luna ist wirklich grandios.
Ich gehe ebenfalls von der Idee aus das sich Celestias kleine Schwester Tags über erholen muss. Damit sie den Aufgaben der Nacht gewachsen ist. Klingt sehr plausibel.
so war es:

[Bild: tumblr_m2zy6z7jNV1r3xauuo1_r1_500.png]
In ,,A Canterlot Wedding'' wird das doch gut erklärt.Bei Abend, kommt Luna nach Canterlot, um Celestia abzulösen (Rest my Sister,as always I will guard the Night).
(25.04.2012)Heavy Winds schrieb: [ -> ]In ,,A Canterlot Wedding'' wird das doch gut erklärt.Bei Abend, kommt Luna nach Canterlot, um Celestia abzulösen (Rest my Sister,as always I will guard the Night).

Es ist doch eigentlich so, dass sie sich außerhalb des Kraftfeldes aufhalten muss um den Mond aufgehen zu lassen oder nicht?
(25.04.2012)Metal-Brony schrieb: [ -> ]
(25.04.2012)Heavy Winds schrieb: [ -> ]In ,,A Canterlot Wedding'' wird das doch gut erklärt.Bei Abend, kommt Luna nach Canterlot, um Celestia abzulösen (Rest my Sister,as always I will guard the Night).

Es ist doch eigentlich so, dass sie sich außerhalb des Kraftfeldes aufhalten muss um den Mond aufgehen zu lassen oder nicht?

Denk ich auch, erst Mond aufgehen lassen dann nach Canterlot,macht Sinn^^

(25.04.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]so war es:
Spoiler (Öffnen)

Ich schließe mich dieser Theorie an.
Ich spreche aus Erfahrung, ich hab schließlich das gleiche Schicksal geteilt.
Seiten: 1 2 3