Bronies.de

Normale Version: Was treibt Luna eigentlich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Also ich vertrete auch die Theorie das Luna in der Nacht für Recht und Ordnung sorgt wärend der Tag gan Celestia überlassen bleibt. Aber ich glaube wenn ich Luna wäre hätte ich da auch mal eine Ausnahme gemacht Twilight smile
Was ich gerne noch wissen würde... Was hat Luna/NightmareMoon eigentlich die 1000Jahre über auf dem Mond gemacht? So wie sie in Episode 1 gesprochen hat, scheint ja zumindest NMM bei Bewusstsein gewesen zu sein.
(25.04.2012)kommo1 schrieb: [ -> ]Was ich gerne noch wissen würde... Was hat Luna/NightmareMoon eigentlich die 1000Jahre über auf dem Mond gemacht? So wie sie in Episode 1 gesprochen hat, scheint ja zumindest NMM bei Bewusstsein gewesen zu sein.

sie ist wahnsinnig geworden und hat sich mit einen stein unterhalten, den sie Wilson annte. Sie wurden freunde. irgendwann, so nach 999 jahren hat sie gemerkt, wie lächerlich es war und ein jahr später kam sie zurück^^
Nun die Mondoberfläche besteht zu 99,99% aus Regolith. Regolith ist nach allen wissenschaftlichen Erkenntnissen der wohl langweiligste Stein überhaupt. Gut möglich dass sie Sterne geguckt hat oder sich mit ihrer Magie ein Teleskop gebastelt hat mit dem sie Celestia beobachtet hat um noch verbitterter zu werden...
Meine Theorie ist, dass sie genau wusste was abging. Zumindest deute ich ihren Blick beim ,,Did I miss anything'' so Pinkie happy
[attachment=1007]

Vielleicht hat sie mit den Royal Guards einen taktischen Rückzug angetreten um Canterlot zurückzuerobern, wenn sich die Changelings ausgepowert haben (von den Guards hat man ja auch nur 2 gesehen). Oder sie hat es sich aus der Entfernung mit nem Eimer Popcorn angesehen Twilight happy
das luna tagsüber schläft is wohl die am warscheinlichste theorie.
Ich meine in allen episoden haben wir sie nur nachts gesehen, auser in S1 E2 wo sie nach der rückverwandlung tagsüber von den ponys feierlich empfangen wurde. ( was daran liegt, das sie da nicht so ein dunkles auftreten gehabt hat wie in ''Luna Eclipsed'' und auch noch nicht so dunkel ausah )

@ vorposter: du musst das anders sehen, es war ja eine hochzeit, da ist es normal das man eine gute laune-miene aufsetzt Smile
der satz ''did i miss anything''' war also darauf bezogen, ob noch irgendwas anderes passierte als die hochzeit und das läst halt darauf schliesen das sie tatsächlich abwesend / verschlafen hat tagsüber.

Es wär aber wirklich epic gewesen, wenn luna eingegriffen hätte wärend die gefangenen main6 zur queen gebracht werden von ihren untertanen.
und da ich generell ein nmm fan bin, hätte ich sie so auftreten lassen, damit die queen mal was zum schaudern hat Luna Cutie Mark
ich meine die gestalt hat sie ja nur noch als überbleibsel / zum erschrecken
Ich weiß was sie den ganzen Tqg über macht! :Awesome: dazu gibts sogar nen Video. gebt mal bei YT "lunas normal work day" ein. Dann seht ihr was se macht Twilight smile
Erinnert mich an einen Comic den ich dazu gesehen hab.
Luna die alte Zockerin ^^
Luna hat draußen gesehen was abgeht und ist so schnell geflohen wie sie konnte. Erst als sie gesehen hat, dass sie weg sind und alles wieder okay ist, ist sie wieder gekommen und fragt noch ganz scheinheilig. Aber spaß beiseite. Sie passt ja nachts auf und wie man sieht kommt sie ja wieder, wenn langsam der Abend anbricht. Was sie nun tagsüber macht? Wer weiß, vielleicht wohnt sie ja auch einfach woanders.
Da regiert sie oben ihre NLR!
Theorien über Theorien, ich finde die meisten Ansätze hier Recht Logisch, schließe mich aber den Gedanken an, dass sie ihren Wohn/Ruhsitz im (neu aufgebauten?) Schloss im Everfree hat.
Wobei ich anmerken muss:
Luna wusste doch, dass in Canterlot etwas bevorstand, hätte sie (wenn sie weiter weg war) nicht dort bleiben müssen, so für den Fall aller Fälle?

Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass sie den ganzen Tag geschlafen hat. Nachtwache, gerade zu diesen kritischen Zeitpunkt der eine ungemeine Aufmerksamkeit fordete, kann schon recht anstrengend sein.
Sie ist WoW-süchtig und hockt den ganzen Tag vorm PC Trollestia
Spaß. Sie wird "Ausschau" gehalten haben (super Ausschau wenn man nichts merkt Lyra eww Heißt es überhaupt Ausschau?).
Das sie tagsüber ruht das denke ich auch, und wenn sie wach ist wird sie in etwa die selben plichten wie Celestia haben

(25.04.2012)kommo1 schrieb: [ -> ]Was ich gerne noch wissen würde... Was hat Luna/NightmareMoon eigentlich die 1000Jahre über auf dem Mond gemacht? So wie sie in Episode 1 gesprochen hat, scheint ja zumindest NMM bei Bewusstsein gewesen zu sein.

Was das angeht der Mond ist recht groß da wirst du ne weile zum runlaufen brauchen RD wink und wenn sie ihn erkundet hat dann dauert das eben RD laugh
Achtung, Spoiler. Wer die neue Folge noch nicht gesehen hat, bitte nicht weiterlesen. Danke.

Spoiler (Öffnen)
Ich würde da einen anderen ähnlichen, aber anderen Lösungsansatz wählen.

Spoiler (Öffnen)
Ich denke da Luna über die Nacht und den Mond wacht, schläft sie am Tag oder ruht sich zumindestens tagsüber aus.
Seiten: 1 2 3