Bronies.de

Normale Version: Brettspiele - anyone ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Heho, momentan treib ich mich am meisten im Game und Computer Bereich hier rum, und dabei kam die Frage auf, werden eigentlich noch Brettspiele gespielt ?

Was sind, wenn ja, eure liebsten Brett/Kartenspiele ?

________

Ich spiele regelmäßig in ner 4er Runde Die Siedler von Catan + Erweiterungen.
Ich spiel manchmal gegen meinen Vater Schach und mit meinen Freunden Poker Pinkie happy
Ohja Schach, da ists aber irgendwie heutzutage schwer jemanden für zu finden (fast wie bei Skat).
(24.04.2012)Nimpi schrieb: [ -> ]Ohja Schach, da ists aber irgendwie heutzutage schwer jemanden für zu finden (fast wie bei Skat).

Gibts nicht fast überall irgendwelche * Senioren- *SkatClubs, die um die Wette spielen?
Abundzu mal Monopoly oder Schach. Mag diese Spiele. <3
Ich spiele sehr gern Monopoly (seit 9 Jahren unbesiegt) und habe früher häufig Schach gegen meinen Opa und meinen Bruder gespielt. In Schach bin ich aber mittlerweile 'ne Niete ^^
Gern spiele ich auch Hotel, wo ich auch seit Jahren ungeschlagen bin xD Solche Brettspiele liegen mir irgendwie.
Für eine Partie Schach bin ich immer zu haben. Ich spiele aber auch gerne "Die Siedler von Catan", "Risiko" sowie andere strategielastige Spiele und auch solche Dungeon-Rollenspiele habe ich gerne.
Ich habe bloß nicht wirklich viele Mitspieler dafür und deshalb schon lange nicht mehr gespielt.
Whining
Klar:

[Bild: siedler1.jpg][Bild: 01010405.jpg]

(Awesome Original be-yatch!)


[Bild: 22854962Z.jpg][Bild: 22855194Z.jpg]

Aber in der Zukunft hole ich mir noch ordentliche Versionen von RISIKO & Monopoly und Sundance will das klassiche Stratego.


In der Vergangenheit hat "Auf Achse" Spass gemacht.
Brettspiele

- Mensch ärgere dich nicht

Kartenspiele

- Uno
- Phase 10
- Tabu
Ich habe mir eine App runtergeladen weil ich gerne Schach spiele. Der Computer ist so verdammt schlau es ist unmöglich zu gewinnen. Und das auf Level 1 von 10! Zum heulen sage ich euchWhining
Brettspiele? Tja das Gute alte "Mensch ärgere dich nicht".

Und sonst spiele ich nur ein Kartenspiel und zwar Poker.
(24.04.2012)Shorty schrieb: [ -> ]Abundzu mal Monopoly oder Schach. Mag diese Spiele. <3

Monopoly... Eine Runde mit meiner Familie und ich weiß wieder, was ich an ihnen hasse XD Gibt wohl kein anderes Spiel, welches das in den Ausmaßen schafft Octavia angry

Spielen tu ich eigentlich nur auf Feiern und da sind es Brettspiele/Kartenspiele die von anderen mitgebracht werden. Ist praktisch entweder Scrabble oder "Die Werwölfe von Düsterwald".

Was ich spiele ist mir eigentlich egal, hauptsache ich bin nicht alleine FS grins
Wenn jemand mitspielt, dann gern mal Senet, hab mir da extra mal n Spielbrett für gebastelt Twilight happy Ansonsten gern mal Mensch-ärgere-dich-nicht.
Doch, doch ich spiel immer wieder mal Brettspiele und Kartenspiele.
So Mensch ärgere dich nicht mit meinem kleinen Bruder (Der sich immer furchtbar ärgert wenn er verliert und das Brett weghaut ) oder UNO.
Dann auch manchmal Risiko oder NY Chase. Monopoly kann ich gar nicht leiden, dass ist ungefähr das langweiligste Spiel überhaupt.
Ansonsten haben mein älterer Bruder und ich vor ungefähr einem Jahr unsere Begeisterung für Strategie- und Rollenspiellastige Brettspiele entdeckt.
Seitdem hab ich Dominion, Dungeon Lords, Galaxy Truckers, Villen des Wahnsinns (EIn wirklich sehr zu empfehlendes SPiel. Richtig stimmungsvoll und athmosphärisch, habs leider erst einmal gespielt nachdem ich mich durch gefühlte 100 Seiten Regeln durcharbeiten musste) und Smallworld zumindest mal ausprobiert.
weiß jetzt nicht ob man das auch als Brettspiele bezeichnet, aber ich spiele mit Freunden regelmäßig Dominion und ähnliches.
Auch Carcassone, Siedler von catan und Kartenspiele en masse.
Saboteur, poison, vampire, wizard, ligretto ect.... eben sehr sehr viel. wir treffen uns an wochenenden 14 uhr und spielen dann bis nachts um 3 nur solche spiele Smile
Naja, ich spiel manchmal Brettspiel-Apps, zählt das? FS grins
Ich bin ein großer Fan von traditionellen Gesellschaftsspielen - So sehr ich PC-Zockerei betreibe, so sehr weiß ich eine Runde Catan, Munchkin Quest oder Dominion mit Freunden zu schätzen.

Ich mag alle möglichen Arten von Spielen, aber besonders hoch im Kurs stehen bei mir kreative Spiele wie Cranium, Activity oder Ja Herr und Meister. Ich mags, wenn man miteinander interagieren muss, Köpfchen braucht und Glück nur ein sehr geringer Faktor ist. Schön sind auch Spiele wit Nobody's perfect, Wie ich die Welt sehe oder Therapy, wo es auf das geschickte Reden und Durchschauen der Mitspieler ankommt. So lernt man einander besser kennen - Und das auf sehr amüsante Weise.

Jagen kann man mich hingegen mit Glücksspielen wie Hotel oder Monopoly, bei denen die ersten Züge schon den Sieg entscheiden, sich alles aber trotzdem wie ein Kaugummi zieht. Hat mir noch nie Spaß gemacht. Leider sind diese Spiele beliebt wie ein bunter Hund und irgendwer meint immer, sie auspacken zu müssen - Kotz! Landplagen, die Dinger. Bei mir zuhaus herrscht entsprechend ein rigoroses Hotel-und-Monopoly-Verbot *g*
(Wenn schon sowas, dann doch bitte das MAD-Spiel. Das ist wenigstens schön bescheuert)

Am Freitag veranstalte ich den ersten Bronybrettspielabend - Mal sehen, wie das läuft. Wir haben die bewährten Klassiker und ein paar Neuheiten im Gepäck Smile Gespannt bin ich vorallem auf We will rock you, ein Geschicklichkeitsspiel bei dem man im Takt zum Lied We will rock you Bewegungen vormachen muss, die der Rest nachmacht. Dann fügt der nächste eine Bewegung hinzu usw. - Klingt chaotisch und witzig! Wies sich spielt berichte ich dann.
(24.04.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]Ich spiele sehr gern Monopoly (seit 9 Jahren unbesiegt) und habe früher häufig Schach gegen meinen Opa und meinen Bruder gespielt. In Schach bin ich aber mittlerweile 'ne Niete ^^
Gern spiele ich auch Hotel, wo ich auch seit Jahren ungeschlagen bin xD Solche Brettspiele liegen mir irgendwie.

Hotel <3 Nur leider verlier ich immer :/

Ich liebe Brettspiele sowie Kartenspiele, es macht einfach spaß sie zu spielen Wink
Nee, spiel ich nicht. Hab ich eigentlich auch nie wirklich, außer wenn ich mal bei Freunden zu Besuch war, ich selber hatte gar keine. Wozu auch, wenn nie genug Leute zum Spielen da sind?
Was ich auch echt gerne mag ist Blackstories, kennt vieleicht der/die ein/e oder andere.
Dies Rätselraten um kuriose Todesfälle in Gruppen macht unglaublich viel Spaß, vorallem wenn die Antworten viel skurieler sind als die Lösung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13