Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 12:12



Umfrage: Spielt ihr noch Brettspiele ?
Ja, ... (Kommentar)
Nein,... (Kommentar)
Cupcakes
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Brettspiele - anyone ?
#1
24.04.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

Brettspiele - anyone ?
Heho, momentan treib ich mich am meisten im Game und Computer Bereich hier rum, und dabei kam die Frage auf, werden eigentlich noch Brettspiele gespielt ?

Was sind, wenn ja, eure liebsten Brett/Kartenspiele ?

________

Ich spiele regelmäßig in ner 4er Runde Die Siedler von Catan + Erweiterungen.

Zitieren
#2
24.04.2012
Spiderman Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiel manchmal gegen meinen Vater Schach und mit meinen Freunden Poker Pinkie happy
Zitieren
#3
24.04.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ohja Schach, da ists aber irgendwie heutzutage schwer jemanden für zu finden (fast wie bei Skat).

Zitieren
#4
24.04.2012
Spiderman Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(24.04.2012)Nimpi schrieb:  Ohja Schach, da ists aber irgendwie heutzutage schwer jemanden für zu finden (fast wie bei Skat).

Gibts nicht fast überall irgendwelche * Senioren- *SkatClubs, die um die Wette spielen?
Zitieren
#5
24.04.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Abundzu mal Monopoly oder Schach. Mag diese Spiele. <3

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#6
24.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiele sehr gern Monopoly (seit 9 Jahren unbesiegt) und habe früher häufig Schach gegen meinen Opa und meinen Bruder gespielt. In Schach bin ich aber mittlerweile 'ne Niete ^^
Gern spiele ich auch Hotel, wo ich auch seit Jahren ungeschlagen bin xD Solche Brettspiele liegen mir irgendwie.
Zitieren
#7
24.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Für eine Partie Schach bin ich immer zu haben. Ich spiele aber auch gerne "Die Siedler von Catan", "Risiko" sowie andere strategielastige Spiele und auch solche Dungeon-Rollenspiele habe ich gerne.
Ich habe bloß nicht wirklich viele Mitspieler dafür und deshalb schon lange nicht mehr gespielt.
Whining
Zitieren
#8
24.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Klar:

[Bild: siedler1.jpg][Bild: 01010405.jpg]

(Awesome Original be-yatch!)


[Bild: 22854962Z.jpg][Bild: 22855194Z.jpg]

Aber in der Zukunft hole ich mir noch ordentliche Versionen von RISIKO & Monopoly und Sundance will das klassiche Stratego.


In der Vergangenheit hat "Auf Achse" Spass gemacht.
Zitieren
#9
24.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Brettspiele

- Mensch ärgere dich nicht

Kartenspiele

- Uno
- Phase 10
- Tabu


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#10
24.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich habe mir eine App runtergeladen weil ich gerne Schach spiele. Der Computer ist so verdammt schlau es ist unmöglich zu gewinnen. Und das auf Level 1 von 10! Zum heulen sage ich euchWhining

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#11
24.04.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Brettspiele? Tja das Gute alte "Mensch ärgere dich nicht".

Und sonst spiele ich nur ein Kartenspiel und zwar Poker.
Zitieren
#12
24.04.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(24.04.2012)Shorty schrieb:  Abundzu mal Monopoly oder Schach. Mag diese Spiele. <3

Monopoly... Eine Runde mit meiner Familie und ich weiß wieder, was ich an ihnen hasse XD Gibt wohl kein anderes Spiel, welches das in den Ausmaßen schafft Octavia angry

Spielen tu ich eigentlich nur auf Feiern und da sind es Brettspiele/Kartenspiele die von anderen mitgebracht werden. Ist praktisch entweder Scrabble oder "Die Werwölfe von Düsterwald".

Was ich spiele ist mir eigentlich egal, hauptsache ich bin nicht alleine FS grins

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
#13
24.04.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Wenn jemand mitspielt, dann gern mal Senet, hab mir da extra mal n Spielbrett für gebastelt Twilight happy Ansonsten gern mal Mensch-ärgere-dich-nicht.

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#14
24.04.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
Doch, doch ich spiel immer wieder mal Brettspiele und Kartenspiele.
So Mensch ärgere dich nicht mit meinem kleinen Bruder (Der sich immer furchtbar ärgert wenn er verliert und das Brett weghaut ) oder UNO.
Dann auch manchmal Risiko oder NY Chase. Monopoly kann ich gar nicht leiden, dass ist ungefähr das langweiligste Spiel überhaupt.
Ansonsten haben mein älterer Bruder und ich vor ungefähr einem Jahr unsere Begeisterung für Strategie- und Rollenspiellastige Brettspiele entdeckt.
Seitdem hab ich Dominion, Dungeon Lords, Galaxy Truckers, Villen des Wahnsinns (EIn wirklich sehr zu empfehlendes SPiel. Richtig stimmungsvoll und athmosphärisch, habs leider erst einmal gespielt nachdem ich mich durch gefühlte 100 Seiten Regeln durcharbeiten musste) und Smallworld zumindest mal ausprobiert.
Zitieren
#15
24.04.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
weiß jetzt nicht ob man das auch als Brettspiele bezeichnet, aber ich spiele mit Freunden regelmäßig Dominion und ähnliches.
Auch Carcassone, Siedler von catan und Kartenspiele en masse.
Saboteur, poison, vampire, wizard, ligretto ect.... eben sehr sehr viel. wir treffen uns an wochenenden 14 uhr und spielen dann bis nachts um 3 nur solche spiele Smile
Zitieren
#16
24.04.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Naja, ich spiel manchmal Brettspiel-Apps, zählt das? FS grins

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#17
24.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich bin ein großer Fan von traditionellen Gesellschaftsspielen - So sehr ich PC-Zockerei betreibe, so sehr weiß ich eine Runde Catan, Munchkin Quest oder Dominion mit Freunden zu schätzen.

Ich mag alle möglichen Arten von Spielen, aber besonders hoch im Kurs stehen bei mir kreative Spiele wie Cranium, Activity oder Ja Herr und Meister. Ich mags, wenn man miteinander interagieren muss, Köpfchen braucht und Glück nur ein sehr geringer Faktor ist. Schön sind auch Spiele wit Nobody's perfect, Wie ich die Welt sehe oder Therapy, wo es auf das geschickte Reden und Durchschauen der Mitspieler ankommt. So lernt man einander besser kennen - Und das auf sehr amüsante Weise.

Jagen kann man mich hingegen mit Glücksspielen wie Hotel oder Monopoly, bei denen die ersten Züge schon den Sieg entscheiden, sich alles aber trotzdem wie ein Kaugummi zieht. Hat mir noch nie Spaß gemacht. Leider sind diese Spiele beliebt wie ein bunter Hund und irgendwer meint immer, sie auspacken zu müssen - Kotz! Landplagen, die Dinger. Bei mir zuhaus herrscht entsprechend ein rigoroses Hotel-und-Monopoly-Verbot *g*
(Wenn schon sowas, dann doch bitte das MAD-Spiel. Das ist wenigstens schön bescheuert)

Am Freitag veranstalte ich den ersten Bronybrettspielabend - Mal sehen, wie das läuft. Wir haben die bewährten Klassiker und ein paar Neuheiten im Gepäck Smile Gespannt bin ich vorallem auf We will rock you, ein Geschicklichkeitsspiel bei dem man im Takt zum Lied We will rock you Bewegungen vormachen muss, die der Rest nachmacht. Dann fügt der nächste eine Bewegung hinzu usw. - Klingt chaotisch und witzig! Wies sich spielt berichte ich dann.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
24.04.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
(24.04.2012)Dandelo schrieb:  Ich spiele sehr gern Monopoly (seit 9 Jahren unbesiegt) und habe früher häufig Schach gegen meinen Opa und meinen Bruder gespielt. In Schach bin ich aber mittlerweile 'ne Niete ^^
Gern spiele ich auch Hotel, wo ich auch seit Jahren ungeschlagen bin xD Solche Brettspiele liegen mir irgendwie.

Hotel <3 Nur leider verlier ich immer :/

Ich liebe Brettspiele sowie Kartenspiele, es macht einfach spaß sie zu spielen Wink
Zitieren
#19
24.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
Nee, spiel ich nicht. Hab ich eigentlich auch nie wirklich, außer wenn ich mal bei Freunden zu Besuch war, ich selber hatte gar keine. Wozu auch, wenn nie genug Leute zum Spielen da sind?

Zitieren
#20
24.04.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Was ich auch echt gerne mag ist Blackstories, kennt vieleicht der/die ein/e oder andere.
Dies Rätselraten um kuriose Todesfälle in Gruppen macht unglaublich viel Spaß, vorallem wenn die Antworten viel skurieler sind als die Lösung.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste