Bronies.de

Normale Version: Notizbuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Eigentlich immer liniert, da ich in der Uni in den Kliniken schnell mitschreiben muss und es auf blankem Papier immer schief und unübersichtlich wird. Zum Zeichnen hab ich wenn dann eh immer mein eigenes Zeichenpapier dabei.
Kariert, da kann ich mehr schreiben, als auf liniert.
Kommt auf den eigentlichen Verwendungszweck an: Skizzenbuch blanko, wichtige Infos Karopapier, einfach/schnelle Gedankenfetzen liniertes Papier. Meistens aber das Blanko, weil´s immer griffbereit liegt.
Am liebsten kariert oder blanco...von linierten hab ich seit Schulzeiten erstmal genug Wink Aber wenn man mir ein liniertes schenkt, freu ich mich trotzdem (ich mag Notizbücher, deshalb...schenkt man mir oft welche).
(25.04.2012)Bronie Ed schrieb: [ -> ]Kariert. Da kann man drauf schreiben und wenns sein muss auch gescheit drauf rechnen. Eine männlichere Mischung gibts nicht.

Genau das wollt ich auch grad posten. Besser ist nur noch kariert mit Blättern die man auch abreißen kann. Son Ringbuch im Kleinformat quasi.

(25.04.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(25.04.2012)Bronie Ed schrieb: [ -> ]Kariert. Da kann man drauf schreiben und wenns sein muss auch gescheit drauf rechnen. Eine männlichere Mischung gibts nicht.

Genau das wollt ich auch grad posten. Besser ist nur noch kariert mit Blättern die man auch abreißen kann.
Könnt ihr zufällig Gedanken lesen?Lyra eww

Bei Blanko-Zetteln schreib ich immer so schief, dass der Turm von Pisa dagegen wie ne Lachnummer wirkt =/
Auf linierten kann man so schlecht zeichnen, also bleiben nur karierte übrig o.o
Ich hab für solche Zwecke ein paar Moleskines in blanko am Start. Ist flexibler und besser geeignet, um mal kurz was zu zeichnen, was man vielleicht später mal einscannen will.
Ich habe mal "liniert" angekreuzt. Sieht für mich einfach schöner aus, wenn man was auf Linien schreibt. Zeichnen kann man darauf auch. Ein karierter Block ist aber sinnvoller, wenn man nur den einen benutzen will(und in naturwissenschaftliche Fächer gehen muss).
Blanco!
Ich zeichne mir oft was dazu.. ausserdem nervt es mich nicht,
wenn es irgendwie schräg ist oder so, wenn's mal schnell gehen muss.
Bei linierten oder karierten kann ich nicht schnell schreiben,
weil ich will, dass es schön aussieht. Facehoof
Ich nutze immer kariert. Egal ob Deutsch oder Mathe.
Man kann einigermaßen schreiben und auch gut Formeln aufstellen o.Ä.

Außerdem kann man gut kritzeln. :3
Zur Zeit benötige ich keines, aber im Allgemeinen bevorzuge ich eindeutig kariert. Da kann ich mehr schreiben, als auf liniert - blanco wäre mir persönlich zu "ungeordnet"... Und auf kariert kann ich auch leichter Skizzen, etc. anfertigen RD wink
Kariert, Din A5. Eignet sich meiner Meinung nach sowohl zum Festhalten von Songideen, als auch zum Anfertigen von kleinen Skizzen am Besten.Twilight happy
Fürs Rollenspiel habe ich eine Anzahl karierter Ringbuchblöcke. Für alles andere benutz ich kein Notizbuch.
Ich benutze für Notizen einen A5 kariert Ringbuchblock, aber Zeichen geht auf weiß besser (auch wenn ich nicht Zeichen kann). Für Mitschriften im Unterricht benutze ich sowohl kariert als auch liniert in A4.
Notizbücher werden mittlerweile weniger verwendet, da Smartphones einem dass immer mehr abnehmen. Aber da ich kein Smartphone besitze, mache ich es auf die "altmodische" Weise.
Ich benutze ein karietes Notizbuch ob Zeichnungen,Termine oder Notizen zu meinen Lieblingsspiel Werwölfe im Düsterwald
Gar keins. Wenn ich etwas behalten will, notiere ich es einfach in meinem Handy. Das geht schneller und man muss auch nichts zusätzlich mit sich rum tragen. Cheerilee awesome
Aber wenn ich ein Notizbuch bräuchte, würde ich mir ein Kariertes holen. Bei einem Weißen würde ich wahrscheinlich schief schreiben, und in einem Linierten kann man nicht so gut Skizzen einzeichnen. Deswegen würde ich ein kariertes Notizbuch nehmen, kommt aber immer drauf an, was man da reinmachen will. wenn es zB ausschließlich Zeichnungen sein sollen, würde ich auch ein Weißes nehmen. Aber für Wörter, Texte und Notizen ist, meiner Meinung nach ein Kariertes am besten geeignet.
Ein Notizbuch in dem Sinne benutze und brauche ich gar nicht. In der Schule bevorzuge ich kariertes Papier aber stark, weshalb ich in der Umfrage auch "Kariert" gewählt habe.
Je nach dem, was ich gerade notieren will, nutze ich alle 3 Arten.
Ich habe in meiner handtasche immer ein kleines, katiertes notizblöckchen dabei. (Obwohl man heutztage ja eigentlich alles im handy speichert,) das hab ich allerdings schon ein paar jahre und es ist halt einfach nie leer geworden^^
also ich verwende für die Uni eigentlich mittlerweile meinen Laptop Big Grin Früher habe ich aber immer auf kariert geschrieben, weils für mich am "angenehmsten" war. Mittlerweile habe ich den Block nur noch für zusätzliche INfos, oder wenn ich mir Notizen für mich selbst machen muss... aber selbst das wird meist per Laptop gemacht.^^
Ansonsten habe ich natürlich meinen alten Jahreskalender bei mir, wo ein kleiner Block mit blanco Zetteln drin ist.^^

Bin gespannt wofür das gebrauht wird....^^
Seiten: 1 2 3