Bronies.de

Normale Version: Fanfic Empfehlung: The Neigh of Cthulhu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
The Neigh of Cthulhu
[Bild: 1307364583_careful_by_whitephox-d3i6t97.jpg]
von: CoreyW

Es verbindet gleich 2 meiner lieblings Themen Cthulhu und MlP. Was passiert wenn wenn das Necronomicon in Equestria auftaucht?
Tja genau das wird hier erzählt. Aber keine Panik es ist zwar Cthulhu drin aber es ist jetzt nicht extrem "Cupcakemäßig".
Die Charaktere sind so wie seien sollen. Die Geschichte selbst ist auch recht humorvoll.

http://www.fanfiction.net/s/7041538/1/M ... of_Cthulhu
Interessant! Die Charakter sind größtenteils authentisch wiedergegeben und die Story fesselt. Für Fans Lovecrafts gleichermaßen als auch für Leute die nur Friendship is Magic kennen empfehlenswert! Die Fusion beider Universen ist in diesem Falle gelungen.

SPOILER


Was mich jedoch verwirrt ist die Stelle in welcher Twilight die Tränen kommen. Ich denke für so etwas ist mehr nötig als eine Trixie die ihr nicht glauben mag. Der Schreiber hat wohl zu viele Twixies gelesen. Um jedoch fair zu sein, ist es natürlich möglich dass sich ein Charakter in solch einer Stresssituation anders verhält als erwartet.



Oh ja, liest sich verdammt gut und flüssig, die Charaktere sind gut erkennbar wiedergegeben und eine hinreichend lovecraftsche Atmosphäre kommt auch auf.
Die Geschichte scheint noch nicht fertig zu sein, aber wenn ihr mich fragt, muss sie gar nicht weitergehen. Das findet man bei Lovecraft-Geschichten auch oft, dass sie so abrupt enden. Hätte Stil, meiner Meinung nach.
Ein meiner Meinung nach sehr gelungenes Crossover! Hat mir echt Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Vor allem die Charaktere wurden gut getroffen, insbesondere Trixie.
Ich kann jedoch nicht ganz glauben, dass das die ganze Story sein soll. Dafür erscheint mir das Ende etwas zu plötzlich und lässt noch zu viele Fragen offen. Ich für meinen Teil hoffe, dass -vorausgesetzt die Geschichte ist noch nicht fertig geschrieben- die Story bald fortgeführt wird.

Die Seite ist so hell, dass ich jetzt erst mal total geblendet bin. Aber es ist eine interessante und witzige Idee, auf der das Ganze aufbaut. Mal eine kleine Frage: seit wann gibt es Friedhöfe in Ponyville und Umgebung?