Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:20



Fanfic Empfehlung: The Neigh of Cthulhu
#1
10.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

Fanfic Empfehlung: The Neigh of Cthulhu
The Neigh of Cthulhu
[Bild: 1307364583_careful_by_whitephox-d3i6t97.jpg]
von: CoreyW

Es verbindet gleich 2 meiner lieblings Themen Cthulhu und MlP. Was passiert wenn wenn das Necronomicon in Equestria auftaucht?
Tja genau das wird hier erzählt. Aber keine Panik es ist zwar Cthulhu drin aber es ist jetzt nicht extrem "Cupcakemäßig".
Die Charaktere sind so wie seien sollen. Die Geschichte selbst ist auch recht humorvoll.

http://www.fanfiction.net/s/7041538/1/M ... of_Cthulhu

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 von Lykran.)
Zitieren
#2
10.07.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Fanfic empfehlung The Neigh of Cthulhu
Interessant! Die Charakter sind größtenteils authentisch wiedergegeben und die Story fesselt. Für Fans Lovecrafts gleichermaßen als auch für Leute die nur Friendship is Magic kennen empfehlenswert! Die Fusion beider Universen ist in diesem Falle gelungen.

SPOILER


Was mich jedoch verwirrt ist die Stelle in welcher Twilight die Tränen kommen. Ich denke für so etwas ist mehr nötig als eine Trixie die ihr nicht glauben mag. Der Schreiber hat wohl zu viele Twixies gelesen. Um jedoch fair zu sein, ist es natürlich möglich dass sich ein Charakter in solch einer Stresssituation anders verhält als erwartet.



Zitieren
#3
06.09.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: The Neigh of Cthulhu
Oh ja, liest sich verdammt gut und flüssig, die Charaktere sind gut erkennbar wiedergegeben und eine hinreichend lovecraftsche Atmosphäre kommt auch auf.
Die Geschichte scheint noch nicht fertig zu sein, aber wenn ihr mich fragt, muss sie gar nicht weitergehen. Das findet man bei Lovecraft-Geschichten auch oft, dass sie so abrupt enden. Hätte Stil, meiner Meinung nach.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#4
06.10.2011
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: The Neigh of Cthulhu
Ein meiner Meinung nach sehr gelungenes Crossover! Hat mir echt Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Vor allem die Charaktere wurden gut getroffen, insbesondere Trixie.
Ich kann jedoch nicht ganz glauben, dass das die ganze Story sein soll. Dafür erscheint mir das Ende etwas zu plötzlich und lässt noch zu viele Fragen offen. Ich für meinen Teil hoffe, dass -vorausgesetzt die Geschichte ist noch nicht fertig geschrieben- die Story bald fortgeführt wird.

Zitieren
#5
08.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Fanfic Empfehlung: The Neigh of Cthulhu
Die Seite ist so hell, dass ich jetzt erst mal total geblendet bin. Aber es ist eine interessante und witzige Idee, auf der das Ganze aufbaut. Mal eine kleine Frage: seit wann gibt es Friedhöfe in Ponyville und Umgebung?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste